Habe einen Termin..

Themenstarter
Beitritt
13.08.06
Beiträge
649
Hi..

Mitte Dezember habe ich einen Termin bei einem Zahnarzt, der es richtig macht..Mal sehen, was er mir so erzählt..

Sag mal wie viel soll das Ganze kosten? Habe 6 Amalgamfüllungen, die ich entfernt haben möchte.
 
das kommt auf einige sachen an. zb wie teuer der zahnarzt ist, was der arzt alles auf kasse abrechnen kann von den herrausbohrkosten. wenn der zahnarzt das richtig anstellt kann er einige füllungen auf kasse abrechnen.

ausserdem ist das stark abhängig davon, was du als neue füllung haben willst.
zement ist sehr billig. oder kunststoff würd ich nehmen. aber kein gold oder metall....das sollte dir klar sein.

aber wenn du dich genug eingearbeitet hast ins thema (was ich wegen den möglichen risiken stark hoffe) solltest du sowas schon wissen.
falls aber nicht, steh ich gerne zu fragen zur verfügung.
 
Kunststoff ist für viele Leute leider nicht unbedenklich-
lieber erstmal Zement nehmen und auf Kunststoff-Allergie testen lassen! :idee:
 
Hi!

Also ich habe ein paar weiße Füllungen..die sind aus Ceramik glaube ich..die haben die gleiche Farbe wie meine Zähne, sehen gut aus..man merkt die Füllung kaum..

Vor ungefähr 12 Jahren ließ ich ein paar Amalgarmfüllungen entfernen..ohne Schutz usw. ich erinnere mich nicht, dass es mir danach schlecht ging..

Kann das sein, dass es Menschen gibt, die keine Beschwerden danach haben auch noch, wenn die A-Füllungen einfach so, ohne irgendeinen Schutz entfernt worden sind? in den letzten Jahren habe ich 2 gesunde Kinder geboren..
 
Hallo Reina,

in meiner Jugend haben sich Zahnärzte bei mir fleißig betätigt. Ich weiß gar nicht, wieviele Amalgamfüllungen herausgebohrt und wieder frisch eingesetzt wurden. Ich sehe noch das silbrige Zeugs, das ich beim Spülen herausgespuckt habe. Beschwerden hatte ich deswegen nie.
Ich bin überzeugt, dass Amalgam nicht in den Mund gehört, dass aber zwangsläufig damit Beschwerden verbunden sind, kann nicht richtig sein. Weil ich sie sonst massiv haben müsste. Dass damit Beschwerden verbunden sein können, das glaube ich allerdings auch. Da müssen aber noch weitere Faktoren hinzukommen.

Viele Grüße, Horaz
 
Kann das sein, dass es Menschen gibt, die keine Beschwerden danach haben auch noch, wenn die A-Füllungen einfach so, ohne irgendeinen Schutz entfernt worden sind?

Weshalb soll das nicht sein können?

Wie Horaz schon schrieb, es hängt von mehreren Faktoren ab.

Wie voll war bzw. ist Dein individuelles Giftfass, wie ist Deine Entgiftung, usw. usf. !

n meiner Jugend haben sich Zahnärzte bei mir fleißig betätigt. Ich weiß gar nicht, wieviele Amalgamfüllungen herausgebohrt und wieder frisch eingesetzt wurden. Ich sehe noch das silbrige Zeugs, das ich beim Spülen herausgespuckt habe.

Mir ging´s genauso. Die letzten paar Füllungen bzw. der Austausch, mein "Glück" als Erstgeborener einer amalgamvergifteten Mutter, meine schlechte Entgiftungsfähigkeit, mein jahrelanges verstärktes Kaugummikauen (man möchte ja schließlich den Zähnen was Gutes tun), usw. brachen
mir schlußendlich das Genick!

So ist das.
Und nun kann ich schauen, wie ich den Rest meines Lebens die
Schei... wieder aus mir herausbekomme und mit den evtl. zurückbleibenden Schäden klarkomme.:mad:

Gruß
Rübe
 
Oben