Amalgam raus ohne Sauerstoff?

Hallo !
Ich habe heute Antwort bekommen.
Für weitere Infos zu Forschungen Sauerstoff und Bluthirnschranke soll ich mich bitte an Dr. med. Joachim Mutter Abteilung für Umwelt- und Integrative Medizin, Dr. Ulrich Volz und Dr. Holger Scholz wenden.
Ich habe hier eine Adresse und Telefonnummer bekommen.
Ich werde mich jetzt also ganz förmlich schriftlich bei denen melden und um Auskunft bitten.

Liebe Grüße
emmie
 
Diiieee Spannuuuung steigt *Trommelwirbel*
Dann lass hören, wenn Du Antwort bekommst :)

lg, laudanum
 
was für mich interessant ist: man reduziert die Einatemfrequenz und das -volumen durch Sauerstoff, überdies: bei ruhiger Atmung und keiner intensiven (Angst-)Atmung wird weniger Dampf inhaliert.

Derjenige, der trotz Bohrens eine ruhige Nasenatmung machen kann, wird weniger geschädigt.
 
Ich habe heute eine persönliche Antwort von Herr Scholz erhalten.
Ihr hattet also Recht, auf jeden Fall MIT externer Sauerstoffzufuhr.

Ich frage mich bloß wie mein Zahnarzt darauf kommt was anderes zu behaupten und mich dann auch noch ernsthaft an die zu verweisen.
Herr Scholz hat mir geschrieben es gibt da eine Sammlung von allen Publikationen. Und da wird es auf keinen Fall eine dazu geben.

Home - PubMed - NCBI

Ich werde jetzt meinen Zahnarzt anschreiben. Muss mir noch überlegen wie, aber das wird peinlich für ihn werden!
 
Ok,
ich habe heute noch eine email von Herr Scholz bekommen.
Es gab wohl ein Missverständnis zwischen ihm und meinem Zahnarzt.
Deswegen hatte mein Zahnarzt das auch behauptet.

Puuuuh anstrengend!

Ich habe heute eine persönliche Antwort von Herr Scholz erhalten.
Ihr hattet also Recht, auf jeden Fall MIT externer Sauerstoffzufuhr.

Ich frage mich bloß wie mein Zahnarzt darauf kommt was anderes zu behaupten und mich dann auch noch ernsthaft an die zu verweisen.
Herr Scholz hat mir geschrieben es gibt da eine Sammlung von allen Publikationen. Und da wird es auf keinen Fall eine dazu geben.

Home - PubMed - NCBI

Ich werde jetzt meinen Zahnarzt anschreiben. Muss mir noch überlegen wie, aber das wird peinlich für ihn werden!
 
Der gute Herr Scholz hat sich aj richtig bemüht, dieses Missvertsändnis aus dem Weg zu räumen. Herr Mutters Antwort war ja doch recht unbefriedigend, was ich nicht ganz verstehen kann. Wenn da jemand in meinem Namen was behauptet, was nicht stimmt, würde ich mehr als so einen lapidaren Satz schreiben. naja, was solls. Danke für deine Bemühungen emmie :)

lg, laudanum
 
Danke das ist lieb von dir! :wave:

Der gute Herr Scholz hat sich aj richtig bemüht, dieses Missvertsändnis aus dem Weg zu räumen. Herr Mutters Antwort war ja doch recht unbefriedigend, was ich nicht ganz verstehen kann. Wenn da jemand in meinem Namen was behauptet, was nicht stimmt, würde ich mehr als so einen lapidaren Satz schreiben. naja, was solls. Danke für deine Bemühungen emmie :)

lg, laudanum
 
Hallo ihr lieben,

ok, das Missverständnis um den Sauerstoff wurde hier ja ausgeräumt.
Sauerstoff wird also dringend empfohlen.

Dennoch scheint auch Klinghardt geäußert zu haben, dass durch den Sauerstoff Hg ins Gehirn transportiert werden kann:
https://www.symptome.ch/threads/nas...ter-fuer-amalgamentfernung.84010/#post-600375
Vielleicht gibt es da unter den Experten doch etwas Zweifel oder zumindest verschiedene Meinungen, die vielleicht bei emmies Zahnarzt durchgesickert sind?

Wie dem auch sei:
Neben dem Sauerstoff wird ja auch immer noch Umgebungsluft eingeatmet, oder? Mit 100 % Sauerstoff kommt doch kein Mensch klar.oder? Wieviel Umgebungsluft atment man ein und wie hoch ist die Belastung beim Einatmen von Quecksilber?

Hier hat sich jemand ganz clever selbst eine Maske mit Schlauch und Filter zusammengebastelt:
https://www.symptome.ch/threads/nas...ter-fuer-amalgamentfernung.84010/#post-600309
Was spricht eigentlich gegen so eine Konstruktion?

Die Experten in dem Gebiet wären ja sicher selbst auch drauf gekommen so eine Konstruktion als Schutz zu verwenden., wenn das besonders sinnvoll wäre. Dennoch wird (u.a.) Sauerstoff empfohlen!
Und zusätzlich, und das ist vermutlich entscheidend: Frischluftzufuhr!

Aber wer bietet Frischluftzufuhr an, ausser die Zahnklinik in K. oder vielleicht Dr. R.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo,

Du schreibst weiter oben, dass es katastrophale Folgen hatte für dich, dass deine Füllungen ohne Sauerstoff entfernt wurden.
Was für Folgen denn, und wie hast du sie in den Griff gekriegt?

Ich war heute bei einem ganzheiltichen Zahnrzt. Paracelcus Klinik. Ich war erstaunt, dass ebenfalls ohne Sauerstoff gearbeitet wurde. Habe aber nicht darauf bestanden. Nun bin ich doch etwas verunsichert.

Gruss,
Bellaluce
 
Du schreibst weiter oben, dass es katastrophale Folgen hatte für dich,
dass deine Füllungen ohne Sauerstoff entfernt wurden.
Was für Folgen denn, und wie hast du sie in den Griff gekriegt?

Hi Bellaluce, in diesem Post findest Du Antworten. Noch mehr im Profil-PDF (Link Signatur).

Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

weiß jemand zufällig ob bei der Entfernung von Goldkronen Saurerstoffzufuhr notwendig ist?
Oder reicht eine goldbeschichtete Maske?
Davor war Amalgam in den Zähnen.

Gruß,
Tierfan
 
Oben