Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

Ja, Kubitzek ist angeblich auch Kassen-KCH. Hat denn niemand von Euch Erfahrung mit ihm gemacht? ... Und: Hat er denn einen besonderen Behandlungsschwerpunkt?? Danke vorab für jeden Hinweis ;-)
 
Für Hamburg einen Tipp für die Amalgamentfernung , lasse da mein Gold rausnehmen...

Zahnarztpraxis Ottensen | Christoph Meyer-Hamme

Sehr vorsichtig und zugewandt. Auch für Ängstliche eine gute Adresse.

Aber aufpassen, dass Ihr nicht nur die Sauerstoffmaske aufhabt, sondern dass auch Sauerstoff fliesst....Es gibt dann einen speziellen , leicht staubigen Geschmack. Fehlt der Geschmack, ist die Flasche nicht auf oder leer...

Dr. L. hat einen miesen Ruf. Das seht ihr bei Recherchen im www und ich weiß das auch von einer flüchtigen Bekannten ....

Alles Gute.
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bestnews, ich denke, man entwickelt als Patient mit den Jahren ein Gespür dafür, in welcher Praxis es p r i m ä r ums Geldabknöpfen geht. Leider mangelt es in diesem Forum an positiven Empfehlungen (für mich lieber im Süddeutschen wenn's geht ;-) Amalgam ist allerdings längst raus! Der Tipp, halt mal in der Praxis X anzurufen, ist nur bedingt nützlich, da man sich selbst tendenziell ohnehin eher lobt, ist ja logisch ... Ich weiß nicht, ob es hier mal Kommentare zu Dr. Kubitzek (M) gab. Falls ja, wurden sie wohl gelöscht,,,
 
Hallo,
aufgrund eigener Erfahrung kann ich ZA Dr. Ar..m (Berlin) leider nicht empfehlen.
Ist eventuell nachvollziehbar, wenn man wie ich Jahre nach erfolgter Amalgamsanierung (bei ihm) unter einer Krone noch Amalgamreste entdeckt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich kein DMPS getrunken. Laut Dr. Mutter soll man damit warten bis man im Mund kein Amalgam mehr hat. Nur blöd, wenn man sich diesbezüglich auf den Zahnarzt verlässt und so bitter enttäuscht wird. 2 Zementfüllungen haben leider auch nur 7 und 10 Tage gehalten. Aber vielleicht hatte ich ja auch nur einfach Pech und bei anderen ist er top?!
Ich habe jedenfalls keine Alternative in Berlin und gehe gar nicht mehr zum ZA...
 
Hmm scheint alles sehr schwierig zu sein. JMS, sag wie hat man denn die Amalgamreste bei Dir aufgespürt? OPG? Zufallsbefund? Sind denn auch winzige Splitter schon relevant? Vielleicht kann uns AnneS hierzu ja etwas sagen(?) Wer kann eigentlich OPG's gut lesen, Herde etc. erkennen? Der normale Kassenzahnarzt ja wohl eher nicht...Ich werde, sobald ich wieder gesund bin und arbeiten kann, nur noch zu mir empfohlenen Privatzahnärzten/ Kieferchirurgen (ohne Kassenzulassung!) gehen, auch wenn ich hier die Behandlung aus eigener Tasche zahlen muss ...
 
Hallo Opti, nach Mutter sind Splitter relevant....las ich hier mal von einer Userin , die bei ihm Patientin war. Er wollte die noch vor der Ausleitung raus haben.

Schönen Sonntag.
Claudia.
 
Es handelt sich nicht um Splitter, sondern um mit bloßem Auge erkennbare graue Metallreste (Amalgam, oder was sollte es sonst sein?) im Reststummelzahn, die ich erst jetzt sehen konnte, da ich mir die vor Jahren aufgesetzte provisorische Krone selbst rausgeholt habe, da ich kein PVC mehr im Mund haben wollte. Jetzt möchte ich nur noch diesen amalgambelasteten Stummelzahn raushaben, aber die Praxen die ich bisher angerufen habe, ziehen ihn nicht, wenn er noch "erhaltenswert" ist. Ich möchte aber keine Krone mehr drauf haben! Zwickmühle ;-( Bleibt nur die Suche nach einer Praxis, die mir diesen Wunsch erfüllt ohne extra Röntgenaufnahme nur fürs Ziehen und ohne den Zahnrest zu zerstören, um kein Amalgam freizusetzen...
 
Frag doch mal bei Meyer Hamme in Hamburg nach, ich finde, er ist auch sehr offen. Link weiter oben.
Musst ja bestenfalls 2 mal dorthin. Dauert aber lange, ehe man einen Termin bekommt...

Mir nimmt er auch das Gold raus, ein anderer ZA hat sich da geweigert....noch ein anderer bestand vorweg auf einen LTT Test.

Alles Gute, JMS.
Claudia
 
Hallo,ich suche auch einen guten Zahnarzt zur Amalgamsanierung. Kann mir jemand einen empfehlen? Wohne in 47807 Krefeld
Ich würde mich auch über ein paar Erfahrungen freuen. Ich habe Angst das es mir nach der Amalgamsanierung noch schlechter geht wie jetzt.
Ich wünschte ich hätte das Gift schon raus.
Liebe Grüße,Bäckerblume
 
Hallo zusammen,

hier ist zwar vor gut einem Jahr das letzte Mal geschrieben worden, aber bevor ich etwas Neues aufmache, mache ich hier mal weiter.Evtl. profitieren die nächsten Leser auch von dieser Frage.

Ich habe 2 Keramikbrücken mit diversem Metall drunter und einige Kunststoff-Füllungen (war vor Jahren Amalgam drin - rausgenommen vom normalen Zahnarzt ohne Schutz und Ausleitung). Da ich nun sehr krank bin und das alles raushaben will, möglichst mit Zahnfleischbegutachtung hinsichtlich Resten von Amalgam- oder Metallspuren, bin ich auf Dr. Tap. in M. gekommen. Der hat ja wohl auch mal mit Max D. aus M. zusammengearbeitet.
War jetzt 2x da und weiss nicht, was ich von der Praxis halten soll? Ich denke, "er" ist gut, doch die Praxis ist völlig unorgansiert. Haben mich für den 2. Besuch mit 600 km Anfahrt antanzen lassen und trotz verheriger Nachfrage meinerseits vergessen meine Roentgen und MRT Termine vor Ort zu organisieren, weshalb ich überhaupt da war. Ich sehe da nie Patienten und es kommen fragwürdige bis negative Äusserungen auch über andere Ärzte z.B. über Kukl. (der würde mich einrenken!?) , weil ich geäussert habe, dort wegen Mikronährstoffen einen Termin zu haben.

Habe aktuell mal wieder dort angerufen wegen "Weitermachen", nach dem mein letzter Termin 3 Wochen her ist und ich nichts mehr höre. 1. sagte man mir dieses Mal am Telefon, nachdem ich am ersten vorgeschlagenen T. nicht konnte, einen anderen gäbe es nicht "man hätte schliesslich auch andere Patienten!" (wow), 2. konnte man sich an mich nicht erinnern und sprach mich ständig mit falschem Namen an (seine Frau) und 3. wurde ich gefragt, ich sei doch bei Kukl. gewesen, ob ich denn bei ihnen in M. trotzdem noch hinkommen wolle? Alles sehr seltsam.

Normal würde ich das jetzt nach diesen ERfahrungen lassen, zumal der ja auch wohl nicht günstig wird, denke aber, auch aufgrund der gelesenen Beiträge hier, dass "er" vielleicht doch sehr gute Arbeit macht, auch wenn in der Organisation Chaos herrscht. Aber insgesamt ist das alles andere als vertrauensbildend.
Er hat durch Upright MRT und Kiefer-Panoramaaufnahme eine große HWS-Instabilität und einen Kieferschiefstand festgestellt. Hatte auch angeboten, mit einer besonderen Methode (Eigenblut spritzen), die nur 3 x in Deutschl. gemacht würde, den Kiefer eigenständigen Wiederaufbau zu animieren.

Meine Frage 1: Soll ich da weiter hingehen oder wie seht ihr das? Die Praxis will mir jetzt einen Heil- und Kostenplan senden. Kukl. hat übrigens den Genickanbruch bestätigt (ist ja auch sein Gebiet) und mir einen Mikronährstoff-Plan mitgegeben, mit dem ich gerade anfange.
Meine Frage 2: Macht Kukl. auch Kiefergeschichten (auch hinsichltich Noxen?), weil die Tap.s aus M. das andeuteten?

Danke sehr für Eure Einschätzung.:keineahnung:
Elliott
 
Zahnarzt Allgäu

Hallo zusammen,

hat jemand einen vernünftigen Tipp bzgl. eines Zahnarztes im Raum Allgäu zur Amalgamsanierung?

Im Internet habe ich Dr. Oliver Radl in Bad Wörishofen sowie Dr. Paul Westermayer in Memmingen gefunden - hat da jemand Erfahrungen?

Danke und viele Grüße 🌻
 
Da brauch man nicht wirklich ein Spezialist für sein. Kofferdamm, Fremdluft, Niedrigtouriger Bohrer frischer Bohrer und als Block ausfräsen, vor der Behandlung 5gr Medizinalkohle trinken sowie auch nach der Behandlung. Der Mundraum kann unmittelbar auch mit Medizinalkohlewasser gespült werden.

Wichtig ist eben aber auch die Behandlung toter Zähne -> entfernen + Wunde entgiften ( machen wenn überhaupt nur ne Hand voll in ganz Deutschland) und lapaloma pfeifen.
 
Hallo zusammen,
ich habe die Empfehlung für einen ganzheitlichen Zahnarzt erhalten und habe selbst im Juni dort einen Termin. Bisher kann ich also noch keine eigene Erfahrung teilen, aber zumindest am Telefon hatten sie schon viele Infos zum Thema ganzheitliche Amalgamsanierung parat, wesentlich besserer Eindruck als bei den 30 Zahnärzten die ich vorher anrief (was meinen Sie mit Mehrfach-Schutz? Wofür wollen Sie eine Maske? Wir müssen schauen, irgendwo haben wir auch einen Kofferdam, solche und ähnliche Aussagen waren bisher Standard)

Praxis Mosshammer in 82266 Inning

 
Oben