Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

04.10.08 10:15 #1
Neues Thema erstellen
Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo,

ja, die Praxis macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

Am Bodensee gibts auch die Zahnklinik in Konstanz. Schätze aber daß die evtl teuerer sind
Aber wichtig zu wissen ist, daß in der Zahnklinik die Nase beim Ausbohren des Amalgams komplett mit der Sauerstoffmaske abgedichtet ist und man so nicht mit dem giftigen Quecksliberdampf in Kontakt kommt da man nur mit externer Luft versorgt wird. Vorrausgesetzt man atmet nur über die Nase während des Ausbohrens
Darauf würde ich bei der Auswahl des Zahnarztes achten. Genau darauf kommts ja an, möglichst wenig bis keine der Dämpfe einzuatmen.

Denke diese Maske die dort benutzt wird kann man evtl auch beim Hersteller direkt bestellen.

In diesem Vortrag von Dr Mutter wird diese Maske gezeigt. Ich weiß leider nicht mehr genau an welcher Stelle Aber der Vortrag ist auch sehr interessant anzuhören


Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Das hier schaut mir nach einem brauchbaren Zahnärzte-Verzeichnis aus:
www.dguz.de

Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

nobix ist offline
Beiträge: 1.922
Seit: 30.11.04
Ich empfehle auch,
möglichst zuerst in die symptome.ch-eigene
Wiki-Therapeutenlisten
zu schauen, dort sind die meisten Adressen bereits gelistet.

Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten
macpilzi
nach welchen Kriterien werden den die Zahnärzte in dem Wiki-Therapeutenlisten eingetragen, bzw. wer trägt diese dort ein? war jemand schon bei diesen Ärzten?

kann zumindest zu einem Arzt sagen, dass dort viele Schutzmaßnahmen nur angeboten werden, wenn man das selbst verlangt und auch bezahlt. ansonsten nur das CleanUp System. weiterhin wurde mir dort mit großer Wahrscheinlichkeit unter einer Zementfüllung etwas Amalgam belassen. muss ich allerdings noch von meinem HP abklären lassen. hebt sich im Röntgenbild deutlich von der Helligkeit von den Zementfüllungen ab. darf/sollte meiner Meinung nach nicht passieren. des weiteren wollte man mir eine rießige Füllung in einem Backenzahn herausbohren, die bis zur Wurzel geht. habe ich zum Glück nicht machen lassen, da der Zahn eh nicht lange überlebt hätte. wird nun die Tage gezogen. muss allerdings sagen, dass alle dort supernett und gesprächsbereit waren so wie sehr schnell gearbeitet wurde.

Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

nobix ist offline
Beiträge: 1.922
Seit: 30.11.04
Hallo MACPILCI !

nach welchen Kriterien werden den die Zahnärzte in dem Wiki-Therapeutenlisten eingetragen, bzw. wer trägt diese dort ein? war jemand schon bei diesen Ärzten?
Das könnte kein Mensch schaffen, alle zu testen, aber die meist genannten oder bekannten mit Erfahrung im Sanierungsbereich etc. (laut Homepage, etc.) werden hier zusammengetragen.

Eine Garantie kann das nicht sein, es ist immer nur eine Unterstützung bei der persönlichen Suche.

Die Einträge zeigen aber durch die Titel bzw. die Kurztexte zum Link, z.B. welche Ausrichtung der jeweilige Therapeut bzw. Zahnarzt hat.

Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

jumper ist offline
Beiträge: 15
Seit: 05.07.04
Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
Servus miteinander,

da hier immer wieder die Frage nach Adressen von Zahnärzten auftaucht, welche sich mit Amalgam-Sanierung auskennen bzw. ganzheitlich arbeiten, habe ich hier mal zwei links, wo man so einen ZA (Arzt, Heilpraktiker, usw) in seiner Nähe finden sollte:

Amalgam - Informationen - Links

GZM - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin

Und nicht vergessen, immer mit Sauerstoff!
Lieber ein paar KM weiter fahren.

Gruß
Rübe
hallo leute,

schönen gruss erstmal aus hamburg, ich hab hier schon lange nicht mehr gepostet und leider gibt es das alte amalgamforum (parsimony) auch nicht mehr, (schnüff schnüff).

ok zum thema. wie der faden hier zeigt, gilt es den spreu von weizen zu trennen. und die abzockenden zahnklempner lauern überall. daher wollte ich zumindest für die leute die in hamburg oder umgebung sind den tipp geben, das ich bei:

Witte, Dr. Uwe
Schweriner Straße 2
22143 Hamburg

(gelistet bei GZM - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin)

im jahre 2001 meine restlichen 7 hg-plomben entfernen lassen habe.

[gelöscht wg. unpassendem Ausdruck]... allerdings hat er die sanierung meiner meinung nach fachmännisch ausgeführt und auch die geforderten schutzmaßnahmen, (incl. sauerstoffmaske, wobei aber damals keiner von denen wusste wie man das ganze benutzt..:-), bereitgestellt.

naja, besser als nichts denke ich mal, bei der anzahl an nieten die mann sonst zieht.

achja, die zementfüllungen (um die ich allerdings kämpfen musste, weil er die abgelehnt hat), halten heute noch...:-))

lg
-----
jumper

:-)

Geändert von Carrie (11.09.09 um 21:08 Uhr)

Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

nobix ist offline
Beiträge: 1.922
Seit: 30.11.04
Warun in die Ferne schweifen?
Hier sind sehr viele (fast alle) Links und Linklisten von Ärzten vertreten:

Wiki-Seite THERAPEUTENLISTE

Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

jumper ist offline
Beiträge: 15
Seit: 05.07.04
Zitat von nobix Beitrag anzeigen
Warun in die Ferne schweifen?
Hier sind sehr viele (fast alle) Links und Linklisten von Ärzten vertreten:

Wiki-Seite THERAPEUTENLISTE

hi nobix,

es ging ja nicht darum div. ärzte/therapeuten aufzulisten, sondern eben den spreu von weizen in diesen listen zu trennen.

daher würde ich es interressant finden, wenn betroffene durch ihre eigenen praxiserfahrungen hier empfehlungen oder kritik zu den jeweiligen ärzten abgeben. das ist meiner meinung nach wertvoller als listen, indem jeder von diesen ärzten vorab behauptet das er "ganzheitlich" kann, (es sei denn er/sie hat referenzen).

in meinem falle ist der z.a. den ich in hamburg erwähnt habe in der lage, die amalgamentfernung (wahrscheinlich) korrekt vorzunehmen, da ich seine arbeit nach mittlerweile 8 jahren beurteilen kann. es war eine ganz schöne odyssee bis ich den gefunden habe. ich habe deshalb den erwähnt, weil diese GZM liste eben nicht so vertrauenswürdig erscheint, aber ich durch die (damals) korrekte arbeit dieses z.arztes meine restlichen amalgamplomben entsorgen konnte. daher sind persönlich gemachte erfahrungen (pro/contra erstmal egal) und empfehlungen von betroffenen wichtiger als listen finde ich. aber trotzdem danke für die reinstellung, kannte ich noch nicht.

lg
----
jumper

Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

nobix ist offline
Beiträge: 1.922
Seit: 30.11.04
Hallo JUMPER !

Gute Idee, aber für drgl. ist in der Liste vorgesorgt unter:

Zahnmedizin_Einzelnennungen_nach_PLZ

Andere Fachbereiche sind genau so möglich. Ich baue gerne weitere ein, mit kurzen Angaben bzgl. Fachbereich, Beurteilung/Zufriedenheit, Kompetenz etc.

Einfach eine PN senden mit Vorschlag...

Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

beny ist offline
Beiträge: 2
Seit: 15.07.09
hallo Yara, habe genau die gleiche erfahrung in dieser praxis gemacht. Heil u. Kostenplan liegt mir auch noch vor. Unverschämte abzocke !!! ,aber gleichzeitig traurig u. enttäuschend. Dabei soll es tatsächlich DIE PRAXIS im ruhrgebiet sein ??!!


Optionen Suchen


Themenübersicht