Wer kennt sich bei MRTs aus?

Themenstarter
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
Guten Abend!:)

Nun, ich habe zwei Überweisungen fürs MRT; einmal kopf einmal HWS.

Kann das Ganze in einer "Liegesitzung" ( ca. 20 min) gemacht werden oder zwei seperate?
Meines Wissens ist MRT völlig unbedenklich.(auch bei doppelter Diagnostik?)

Weiß jemand etwas dazu?

Liebe Grüße

Angie
 
Wer kennt sich aus?

Hallo Angie,

soviel ich weiss, kann man diese beiden Untersuchungen nicht auf einmal machen, da das Gerät jedesmal anders eingestellt werden muss (z.B. Weichteile anders als Knochen etc.).
Leider...

Liebe Grüsse,
uma
 
Wer kennt sich aus?

warum kann die überschrift nicht gleich lauten:

Wer kennt sich bei MRT´s aus?


dann kennt man sich nämlich gleich aus!


schöne grüße
richter
 
Wer kennt sich bei MRT`s aus?

Hallo Angie,

ich möchte noch hinzufügen (auf Deine Frage hin), dass nach heutigem Wissensstand ein MRT ungefährlich ist - auch bei mehreren in kurzer Zeit.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben