DPMS-Test sinnvoll?

Themenstarter
Beitritt
30.01.06
Beiträge
63
Hallo Leute,

mein Freund möchte bei unserem Zahnarzt seine Amalgambelastung mittels DMPS /DMSA-Test austesten.
Könnt ihr mir sagen wie viel so ein Test kostet (ich nehme an die Kasse bezahlt das nicht)?
Welcher Wert im Urin ist denn noch in Ordnung?
Was würde ungefähr dann die nachfolgende Sanierung kosten (fast alle Backenzähne sind mit Amalgam)?
Wobei ich weiß nicht ob es sich überhaupt lohnt. Er hat ziemlich tiefe Füllungen und wenn dann neu Plomben reinkommen, kann ich mir gut vorstellen, dass sich dann seine Zähne entzünden und absterben. Tote Zähne wären ja auch Gift für den Körper!!!Was meint ihr?Wie sind euere Erfahrungen bezüglich tiefer Amalgamfüllungen?

LG
 
Oft sind Amalgamzähne schon tot, bzw. der Kieferknochen an dieser Stelle entzündet. Aus diesem Grund sollte ein Röntgenbild gemacht werden und an unseren Herdspezi Hr.D. geschickt werden. Es kann gut sein, dass die meisten dieser Zähne sowieso gezogen werden müssen.
 
jetzt mach mir doch nicht so viel Angst.
Dann müssten ja alle Leute aus diesem Forum ohne Zähne rumlaufen.
Unser Zahnarzt ist auch naturheitlich orientiert und kennt sich mit Herden aus.
Meine Frage nochmal bezüglich der Kosten DPMS Test und Ausleitung?
Und persönliche Erfahrungen mit großen Amalgamplomben?


LG:)
 
DMPS-Test: 96,-€ mit Multielementenanalyse, Wert sollte am Besten 0 sein, jedoch ist wohl unter 10 auch noch O.K. wenn man keine Beschwerden hat.

Amalgamsanierung (Amalgam raus, Zement rein) bei mir (18 Füllungen, alles Backenzähne, auch teils recht tief) ca. 1900,-€.

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

vielen Dank für die Info.
Nur so aus Interesse, wie war dein Testergebnis?
Hattest du nach der Sanierung Probleme mit Entzündung der Zähne, weil tief gebohrt werden musste?
 
Oben