Meine Resümee Dr. K vs. Dr. O

Themenstarter
Beitritt
21.11.07
Beiträge
106
Hallo zusammen,
ich wollte als Anhaltspunkt für Suchende oder leute die unschlüssig sind wo sie hin gehen sollen die beiden oben genannten ZA nach MEINEN erfahrungen vergleichen. Vorab eins: Bei mir wurde kein Amalgam entfernt sondern wurzelbehandelten und überkronte 11er und 21er, sowie toter 22er gezogen.

Praxis/Ambiente (was ja wirklich nicht der ausschlaggebende Punkt sein sollte.
-K. : Mehr als schlicht. Miniklein. Empfang ist mit im Behandlungszimmer.
Kommt vor das vorheriger Patient während meiner Behandlung noch
mit im Zimmer war.
- O.: Angenehm und modern eingerichtet. Mehrere Zimmer. Seperater
Empfang.

Sympathie/Eindruck des Arztes
- K.: Nicht unfreundlich aber doch sehr sehr strange. Manchmal das
Gefühl das er abwesend ist.
- O.: Super freundlich und sehr sympathisch.

Behandlung
- K.: 11 und 21 gezogen. Wollte an den toten zähnen zuerst ne wurzel-
spitzenresektion machen, erst nachdem ich ihn bat zu ziehen, wurde
gezogen. Hat auf dem OPT weder Eiter in den 8er Leerstellen Unter-
kiefer gesehen noch Eiter unter den 6ern im Oberkiefer (beides von
daunderer angezeichnet). 22 ist aufgrund des traumas, die auch
11 und 21 zum absterben brachten tod. K. hat das auf dem OPT
nicht gesehen. (hier im forum haben es ZWEI Leute (Laien) SOFORT
erkannt das der 22 raus muss). 11 und 21 gezogen und jeweils ZEHN
sekunden ein bisschen ausgefräst (wenn es das überhaupt war)
Dann nen Holzpendel hingehalten und gut war. Alles privat zahlen
müssen. kein Abstrich, 1mal Streifenwechsel bei K. selbst.
Keinerlei Anweisungen was der Hauszahnarzt zwecks streifen zu tun
hat. Keine Augensalbe erwähnt. gar nichts.

- O.: Im Vorfeld bei HP D in Speyer gewesen. Den ich nur wärmstes
empfehlen kann. OPT Zweitbegutachtung. Gleich gesagt 22 muss
raus. K. und D. haben das beide NICHT gesehen.
Eine Stunde gespräch mit HP D., sehr informativ etc. Fragte
ob K. richtig gefräst hatte was ich leider mit einem "ich denke
nicht" beantwortet habe. D. meinte daraufhin es bringe wenig
nur 22er ziehen und fräsen lassen wenn bei 11 und 21 nicht
richtig gefräst wurde. Dann ab zu Dr. O. OPT angesehen
und auch gleich den herd am 22er gesehen. 22er gezogen,
ausgefräst und 11 und 21 nachgefräst. Leerstelle 21 war der
knochen teilweise schon weich und voll mit eiter und auch 22
einiges an resteiter im gewebe. alles ordentlich ausgefräst. Dr.
O meinte Dr. K hat mit sicherheit nicht gefräst, wenn
dann nur ganz kurz und nicht ordentlich. Dr. O hat den knochen
komplett gesäubert, eiter alles weggefräst und dann zugenäht.
Mehr schmerzen nach der OP als bei K, aber erträglich.
Was für mich bedeutet, das es auch ordentlicher und tiefer
gemacht wurde.

Zeit
- K: 20min, 2 Leute schon im Wartezimmer, 1 Person mit im Behandlungs-
zimmer.
- O: 1 Stunde. 3 Leute im Wartezimmer, Frau O. hat mir zuerst alle
fragen beantwortet, mich verabschiedet und dann erst den
nächsten patienten geholt.

Kosten
- Liegen beide ziemlich im selben Rahmen, wobei ich mir die K kosten sparen hätte können, wenn ich gleich zu o gegangen wäre.

Abschliessend kann ich sagen, das ICH Dr. O 100 % weiterempfehlen kann. Da hat einfach alles gepasst. Die Behandlung, der Preis, das zusammenspiel mit HP D, die Sympathie. Einfach alles. Werde ich jedem fall weitere stellen von Frau Dr. O behandeln lassen. Das Flugticket von Köln nach München zu Dr. K kann ich mir künftig sparen. Wie gesagt hatte ich kein Amalgamproblem. Da mag Dr. K. eine Koriphae sein auf dem Gebiet. Kann ich nicht beurteilen. Aber bei meiner Behandlung war Dr. K. in allen Bereichen für mich absolut nicht zufriedenstellend.

Bitte nochmals, das ist MEINE Meinung und MEINE Erfahrung. Ich kann daher Fr. Dr. O uneingeschränkt zu 100% weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann daher Fr. Dr. O uneingeschränkt zu 100% weiterempfehlen.
Ich auch. Für die Nachbetreuung kann man sie jederzeit auch auf dem Handy erreichen. Auch nicht selbstverständlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Ärzte-Namen hier im Forum veröffentlichen! Abkürzen kann man mit Dr. XY.

Ärzteadressen kann man per PN austauschen.

Lieber Gruss
Karin
 
Oben