DMSA schnueffeln

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo Leute

wie lass ich Kinder am besten DMSA schnueffeln?
Bei meinem 2 jaehrigen koennte es ja klappen aber bei einem Saeugling?
Kann man in jeder Apotheke in D DMSA beziehen?
Als Kapseln nur oder Pulver?
Wer hat da Erfahrungen mit?

Liebe Gruesse
Tamara
 
Hallo Tamara,

soweit ich verstanden habe, wird beim Schnüffeln zwar das Schwermetall mobilisiert, aber nicht gebunden. Du brauchst immer einen Chelatbildner im Körper, der das mobilisierte Gift bindet. Beim alleinigen Schnüffeln fehlt diese Komponente jedoch.

Ich würde, ganz ehrlich, da keine Experimente im Alleingang wagen. Du könntest es mal hier versuchen, um einen Umweltmediziner in Deiner Gegend zu suchen: Deutscher Berufsverband der Umweltmediziner. Frag aber am besten vorher, ob sich der Betreffende wirklich mit Schwermetallausleitung auskennt.
 
Hallo Binnie

ich hab eben nochmal im Buch von Daunderer gelesen er empfiehlt bei Feer-Syndrom das Schnueffeln von DMPS und bei Organschaeden das Schnueffeln von DMSA um dann denn 3.Stuhl auf Belastung untersuchen zu lassen.

Was meinst du/ihr dazu?

Liebe Gruesse und einen schoenen Tag
Tamara
 
Ich würd die Kinder NICHT in Eigenregie behandeln!!!
Die Informationsquelle "Daunderer" wär mir da zu wenig.
 
Wobei bei den Umweltmediziner darauf zu achten ist, das es keine BG (Berufsgenossenschaft) Ärzte sind. Sind geht´s einem so wie mir, in einem Umweltmedizinischen Institut einer Uni Klinik.

Da haben mir gleich 3 dieser Herren, wörtlich erzählt: Eine Bleivergiftung ist erst relevant, wenn man den schwarzen Bleisaum an den Zähnen erkennt!

:haeh:

Boaa, war harte Kost.

Dabei ist aber zu sagen, das ich mir keine 5 Minuten nach diesem Idiotischen Spruch einen rausschmiss eigehandelt habe! (Ich hab sie danach wörtlich gefragt, wie gehirnamputiert man den sein muß, um so einen geistigen Dünnschiss zu verzapfen!) :schlag:
 
Das ist ja das traurige, es gibt kaum echte Umweltmediziner.

Die meisten haben inzwischen die Fronten gewechselt, das sieht man ja schon an der Umweltmedizinern, die in der RKI-Kommission sitzten.

Eigentlich bringen diese Herren die ganze Umweltmedizin in Verruf und machen diese unglaubwürdig.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Binnie

ich hab eben nochmal im Buch von Daunderer gelesen er empfiehlt bei Feer-Syndrom das Schnueffeln von DMPS und bei Organschaeden das Schnueffeln von DMSA um dann denn 3.Stuhl auf Belastung untersuchen zu lassen.

Was meinst du/ihr dazu?

Liebe Gruesse und einen schoenen Tag
Tamara
Hallo Tamara,

da kann ich Dir leider nichts zu sagen. Ich denke Daunderer wird seine Erfahrungen gemacht haben. Ich entgifte nicht nach Daunderer, sondern nach Dr. M. Und zwar nach seinen aktuellen Erkenntnissen, also nicht nur nach Klinghardt, sondern insbesondere auch mit DMPS bzw. Unithiol und DMSA.

Ich persönlich sehe da schon die Gefahr, dass beim Schnüffeln in erster Linie nur umverteilt wird, aber das sagt mir halt meine "Logik". So wie halt Koriander auch nur mobilisiert aber nicht bindet. Und Alanis hat es hier halt auch geschrieben irgendwo... Die hat's von Dr. M., soviel ich weiß.

P.S. Die DBU-Umweltmediziner sollen die "Guten" sein. Diese Addresse empfiehlt auch Dr. M., weil er wohl leider selbst derzeit keine Kapazitäten mehr hat...

P.P.S. Ist Eure Wohnung u.U. irgendwie durch Mobilfunk belastet ? Habt Ihr DECT oder WLAN ? Ist ein Mast in Eurer Nähe: Bundesnetzagentur - EMF Datenbank. Diese Belastungen, also zumindest DECT und WLAN, mal als erstes abschaffen. Damit ist den Kindern schon ein gutes Stück weiter geholfen und zwar ohne "Therapierisiko".

Viele Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd die Kinder NICHT in Eigenregie behandeln!!!
Die Informationsquelle "Daunderer" wär mir da zu wenig.
- unterschreib -

die methode des schnüffelns ist eigentlich veraltet. gerade bei kindern wäre ich da ganz vorsichtig. durch das schnüffeln werden metalle gelöst, treffen dann im körper aber auf keinen chelatbildner. das kann zu ganz üblen ausleitungssymptomen führen. mir ging es nach dmsa-schnüffeln ganz beschissen, um es mal deutlich zu machen. danach half nur noch eine dmsa-kapsel.
du solltest dich diesbezüglich lieber an dr.mutter wenden.

lg
alanis
 
Hi.

Das "Schnüffeln" ist aktueller denn je und seit langem bewährt.

Es gibt hierbei Einiges zu beachten.

Hier kurz das Wichtigste zusammengefasst:

DMSA-Schnüffeln-Häufigkeit

Eine geöffnete Ampulle DMPS oder 100 mg DMSA in Leitungswasser aufgelöst mit einem Tropfen Natriumbikarbonat wird in ein fest verschließbaren Gefäß gefüllt. Der Kranke schnüffelt, nicht fest durchatmend, daran sechs mal.

Nach dem ersten 6 maligen Schnüffeln muss man unbedingt die dadurch erfolgte Giftausscheidung im dritten Stuhl messen. Arme ersparen sich den Kontrollwert vor dem Schnüffeln, obwohl es besser wäre. Eine Wiederholung richtet sich streng nach der gemessenen Giftausscheidung. Das ist sehr wichtig zur Verhinderung einer Allergie. Lt. Amalgamschrift S.43: bis 5 µg/kg alle 6 Wochen,über 10µg/kg alle 4 Wochen, über 50µg/kg Stuhl alle 2 Wochen, nie eher.

Letzteres tritt ein (um 400 µg/kg bei Colitis/Crohn bzw. bei Schizophrenie.)

DMPS kann man solange schnüffeln, wie es noch nach Schwefel riecht- das hängt davon ab, wie fest das Lagergefäß verschlossen ist. Wir geben eine kleine Dosis Natriumbikarbonat (Sie vielleicht Soda) hinzu, um das Abdampfen zu fördern.

DMSA Schnüffeln Häufigkeit
DMSA bei Hg-Allergie indiziert

DMSA ist gerade bei einer Hg-Allergie indiziert, denn gerade da ist es enorm wichtig, das Gift auszuscheiden, um eine Autoimmunkrankheit zu verhindern!

DMSA bei Hg-Allergie indiziert
Kinder DMPS oder DMSA schnüffeln

Zunächst DMPS, bei geringer Giftausscheidung im 3.Stuhl und fehlender Wirkung DMSA.

Allergietest auf der Haut vom TOX CENTER nur, wenn es irgendwelche Prpbleme gibt.

Kinder DMPS oder DMSA schnüffeln
DMSA -Schnüffeln trotz DMSA -Allergie

Da beim Schnüffeln nur sehr geringe Gegengiftmengen in den Körper gelangen, kann man trotz Allergie noch kurze Zeit weiter schnüffeln.

Sehr lange geht dies aber nicht, dann ist jede effektive Entgiftungstherapie unmöglich.

Daher sollte man bei DMSA -Allergie nur schnüffeln, wenn

- alle Metalle aus dem Mund sind

- jeder Eiter aus dem Kiefer entfernt ist

- eine schwere Hirnvergiftung ein eingeatmetes Gegengift unbedingt erfordert

In allen anderen Fällen sollte man bei DMSA -Allergie nicht DMSA schnüffeln.

Den Zeitpunkt, zu dem DMSA mehr schadet als nützt, ist für Laien schwer erkennbar.

Die DMSA -Allergie ruft ähnliche Symptome im Gehirn hervor wie die Amalgamvergiftung. Nach vielem (täglichem!) Schnüffeln trotz DMSA -Allergie sahen wir im Kernspin unzählige Flecken durch das Hirnödem, das mit fürchterlichen Kopfschmerzen einherging und das ohne sofortigem Stopp sicherlich tödlich verlaufen wäre. Nach Ende der Kopfschmerzen nach drei Wochen war das Kernspin auch wieder unauffällig.

DMSA Schnüffeln trotz Allergie

Hier Erfahrungen von Mitgliedern:

Maarit: https://www.symptome.ch/threads/testergebnis-nach-8x-dmsa-schnueffeln.10539/#post-100100

Whity: https://www.symptome.ch/threads/dmsa-schnueffeltest.6496/#post-64777

Flowerpower: https://www.symptome.ch/threads/hg-im-stuhl-nach-dmps-schnueffeln-flowerpower.4825/#post-44303

Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3 verlinkten Beispiele stützen doch die These, dass Hg nicht verstärkt ausgeschieden wird, sondern nur mobilisiert wird.

Daunderer schreibt immer ohne Quellen anzugeben. Wo sind die Studien, die die Wirksamkeit des Schnüffelns belegen?
 
Zitat: Nach dem ersten 6 maligen Schnüffeln muss man unbedingt die dadurch erfolgte Giftausscheidung im dritten Stuhl messen. Arme ersparen sich den Kontrollwert vor dem Schnüffeln, obwohl es besser wäre. Eine Wiederholung richtet sich streng nach der gemessenen Giftausscheidung. Das ist sehr wichtig zur Verhinderung einer Allergie. Lt. Amalgamschrift S.43: bis 5 µg/kg alle 6 Wochen,über 10µg/kg alle 4 Wochen, über 50µg/kg Stuhl alle 2 Wochen, nie eher.


Ach du lieber Schreck, schnüffel seid gestern mehrmals an beiden Tagen dran! Wobei es nur ne dose mit DMSA Kapseln sind,die nach Schwefel richt/stinkt!

6 Wochen warten, da habsch ja noch in 200Jahren voll. Bin immer noch vollverplöldet/abwesend! Aber irgendwas macht es da oben-man nimmt phasenweise mehr am Leben teil....
 
Hai Campus,
ja, ich finde den Abstand von 4 bis 6 Wochen auch ziemlich lang!
Lass einfach mal den 3. Stuhl untersuchen, dann weißt Du, wie Dein Abstand aussehen soll. Ist im Labor Bremen (mlhb.de) nicht sooo teuer, (vorher telefonisch Kit anfordern).
Wir schnüffeln nun regelmäßig seit letzten Herbst.
Ich hatte mal wieder mehr als 2 x an der DMSA-Ampulle geschnüffelt und war am nächsten Tag extremst schlecht drauf (Laune, Kontrollsucht, Depression)! Zum Glück geht das wieder weg!
Letztes Mal wieder weniger geschnüffelt.....und es war besser. Ich bin insgesamt weniger depressiv, muss aber versuchen, möglichst viel Schlaf zu kriegen.
Den Kids (10 & 11) halte ich das DMSA nachts unter die Nase. Bei der Jüngeren war es letztes Mal wohl zuviel, sie war am nächsten tag richtig gewalt-tätig und hat mich geschlagen! Bei ihr werde ich nächsten Mal den 3. Stuhl untersuchen lassen, um mal die Ausscheidung zu messen. Sie hat ja bereits Autoimmunerkrankungen und einen entzündeten Darm.
Gruß
Maarit :D
 
Oben