Wer hat ebenfalls Mühe mit dem Mauloffenhalten ?

Themenstarter
Beitritt
19.02.08
Beiträge
5
Ich bin nun in Behandlung bei einem guten Zahnarzt (hoffe ich zumindesten)
Bin ich nun so übersensibel, wie er es sagt , oder haben andere auch Mühe
mit dem lange Maul offen halten, weeeit offen, und die Zunge ruhig und nicht
aufgeregt bewegend (unwillkürlich)
viel sabernd natürlich.
Mein Zahnarzt ist am 19. Februar an mir verzweifelt, die zweite Kunststoff-
füllung - nach Entfernen des alten, giftigen Amalgams - mit KOFFERDAM -Ab-
deckung natürlich - klappte nicht, ich hatte zuviel Speichel, und dann kam
ein unaufhörlicher Brechreiz plötzlich, da war's aus... (wahrscheinlich ist er
mir mit dem Kunststoffmaterial ans Halszäpfli gekommen, das löst augenblicklich
den Würgereiz aus)
Nun will er mir die Behandlung mit Vollnarkose durchführen.
Hat da wer Erfahrung damit ?
Danke:schock:
 
warum kunststoff nach amalgam? das ist eigentlich nicht so gut...

für dein problem weiß ich leider keinen rat.
 
Ich hab da leider auch keine Erfahrung mit-
mein Amalgam wird ja erst demnächst entfernt.

Hattest du denn schon immer solche Probleme mit dem "Mund weit aufmachen" beim ZA?
Oder lag es an dem Kofferdam oder der Sauerstoffzufuhr, weil du durch die Nase atmen mußtest?
Das ist natürlich Mist, ich selbst hab bissi Angst vor Vollnarkosen.
Wird man dann auch mit Sauerstoff beatmet währenddessen?
Man kann das ja nicht wirklich kontrollieren, wenn man ganz "weggeschlafen" ist.
Da würd ich mich bei dem ZA erstmal richtig informieren, wie das abläuft-
vielleicht hast du dann weniger Angst.

LG, Biene
 
Hallo Kolibri,

ich weiß natürlich nicht, wie empfindlich Du bist, aber vielleicht gibt es andere Gründe für Deinen Würgereiz.
Und hast Du nur beim ZA oder sonst auch sehr starken Speichelfluß?
Ich habe mal von solch starkem Speichelfluß gelesen wegen Hg-Belastung und vielleicht hast Du beim Amalgam-Entfernen (ohne Sauerstoff?) zu hohe Belastung im Mund gehabt.
Ich hatte selber jahr-zehntelang Beschwerden im Mund-, Zungen- und Rachenraum und auch extrem empfindlich gegenüber mechanischen Reizen.
Auch habe ich früher immer mein Kopfkissen voller Speichelflecken gehabt.
Ich habe mir jüngst im Kiefer was ausfräsen lassen, und die alte Sabberei von früher ging wieder los (z.Glück nur für einige Tage). Da ist bei mir bestimmt Hg im Umlauf gewesen.

Worauf ich hinaus will; vielleicht könnte die Einnahme von medizinischer Kohle am Vorabend des ZA-Besuches etwas weniger Speichelfluß bewirken.
Also - eine Vollnarkose, um eine Kunststofffüllung zu machen, ich weiß ja nicht!:confused:

Das ist wirklich nur eine Idee, kam mir beim Lesen Deines Beitrags!

Liebe Grüße
Yara
 
Ach ja,hab was vergessen,

Mund offen halten war bei mir auch immer schwierig; da hat nicht die Zunge, sondern der ganze Kiefer gewackelt,war kaum zu entspannen.

Liebe Grüße
Yara
 
Oben