Fragen zu Eiweisszufuhr und NDF

  • Themenstarter Binnie
  • Erstellt am

Binnie

Hallo Annette,

habe Dein Buch jetzt mittlerweile seid einer Woche. Ging doch ganz schnell, innerhalb von einer Woche. Also ich hatte es Samstag vor 2 Wochen bestellt und Mittwoch drauf war es schon da.

Wirklich tragisch und sehr einprägsam was Dir durch die unsachgemäßen Entfernung des Amalgams widerfahren ist. Dass einem bei der Therapie immer wieder Zwischenfälle passieren, die das ganze noch verschlimmern können, wie bei Dir z.B. auch mit den Kontrastmitteluntersuchungen und den Handytelefonaten, das kenne ich auch. Ist wirklich eine Katastrophe, dass sich in dem so "fortschrittlichen" Deutschland nur ganz wenige Ärzte mit dieser Problematik wirklich auskennen!

Besonders gut finde ich auch den 2. Teil des Buches, der sehr informativ ist, und wesentliche Fragestellungen rund um das gesamte Thema beantwortet. Besonders gelungen auch der Überblick über die verschiedenen Entgiftungsmittel wie DMPS, DMSA, NDF, Chlorella, Bärlauch u. Co. usw. Der Anhang enthält weiterhin gute Tipps, Informationsquellen und Links. Kann das Buch also eigentlich rundum nur empfehlen. Habe es in 3 Tagen fast komplett durchgelesen, weil es mich zeitweise gar nicht mehr losgelassen hat.

Jetzt habe ich gleich noch zwei Fragen: Du schreibst, dass eine ausreichende Eiweißzufuhr u.a. auch sehr wichtig für die Entgiftung ist. Auf der anderen Seite hört man aber auch immer, dass zuviel Eiweiß zur Übersäuerung des Organismus beiträgt. D.h. wie viel, also z.B. wie oft pro Woche sollte man Deiner Erfahrung nach Fleisch o.ä. essen und gibt es noch andere gute Eiweißquellen außer Fleisch und Fisch, was ja selbst auch sehr stark belastet ist ? Ich esse z.B. höchst ungerne Fleisch, wenn schon dann am ehesten noch Eier.

Weiterhin schreibst Du über NDF dass es
mindestens 10mal mehr Quecksilber pro Monat ausscheiden kann als DMPS, und zwar ohne Beschwerden […]
. Das hört sich ja für mich nach einer Art Wundermittel an! Es enthält ja lt. Deiner Beschreibung im wesentlichen ultrafein gemahlene Chlorella pyrenoidosa, Korianderblattextrakt und Probiotika.
Würdest Du es eher anstatt DMPS empfehlen oder eher in Kombination damit ? Wie wurde die hohe Ausscheidung nachgewiesen ? Warum scheidet es also so viel mehr Hg aus, obwohl eigentlich sogar das "Verbindungsstück" Bärlauch fehlt ?

Vielen Dank und viele Grüße
Sabine
 
Book on Demand

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu meinem Buch. Ich freue mich, wenn es Dir gefallen hat. Zu Deinen Fragen, ich versuche sie so gut ich kann zu beantworten, allerdings: ich bin ja immer noch ein med. Laie. Ich kann da also nicht mit so einem Hintergrundwissen wie ein Arzt aufwarten, aber ich arbeite daran.;)

Zu Deinen Fragen:

1. Eiweiß
Natürlich solltest Du jetzt auf gar keinen Fall reichlich Fleisch und Eier essen. Das übersäuert den Organismus und Du magst es ja auch nicht einmal, ein sicheres Zeichen, dass Dein Körper das auch auf keinen Fall benötigt.
Es ist allerdings so, dass der Körper von Amalgambelasteten oder Vergifteten Personen zur Entgiftung ausreichend Eiweiß benötigt. Dr. M. beschreibt in seinem Buch dazu, dass dieses Eiweiß die schwefelhaltigen Aminosäuren Cystein, Cystin und Methionin enthalten sollte. Diese können die toxischen Wirkungen von Giftstoffen (allgemein, d. h. auch von Medikamenten, bakeriellen Giften, Schwermetallen allgemein, also auch Blei, Kadmium, sowie auch anderen Stoffen, z. B. Formaldehyd) reduzieren. Ich hatte das im Buch nochmal getrennt aufgeführt, z. B. Cystein ist in Brokkoli, Rosenkohl, Spinat und grünen Erbsen enthalten. Methionin spielt eine wichtige Rolle bei der Synthese von vielen Stoffen im Körper. Zusammen mit Zink kann Methionin Schwermetelle entgiften und ihre Ausscheidung fördern.
Man soll während der Entgiftung lieber möglichst viel rohes Gemüse und sogar Wildkräuter essen, wenig Obst und auf Fleisch sogar weitestgehend verzichten (u. a. wegen der Übersäuerung). Allerdings empfiehlt Dr. M. zumindest bei manchen Patienten während der Entgiftung ab und zu rohes Ei (da muß man natürlich wegen der Salmonellgefahr usw. aufpassen).

2. NDF
Also als Wundermittel würde ich es nicht bezeichnen. Es hilft wohl einigen Personen, aber leider nicht bei jedem. Das ist leider individuell völlig unterschiedlich und hängt sicher auch sehr von der Lage der Schwermetalle innerhalb des vergifteten Körpers und auch von der Schwere der Vergiftung ab. Algen fangen ja vorwiegend Schwermetalle aus den leichter erreichbaren Geweben ab. Die Wirkung des NDF erklärt sich so, dass die in dem Mittel enthaltenen Algen so ultrafein gemahlen worden sind, dass die Oberfläche dieser Algen dadurch derartig vergrößert worden ist, dass sie dadurch in der Lage sind weitaus mehr Schwermetalle aufzunehmen, als das sonst der Fall wäre. Also können sie dadurch die Ausleitungsschübe verhindern, da gewährleistet ist, dass sie auf keinen Fall mehr Schwermetalle aufwühlen als dann auch abbinden können. Dadurch verhindern sich offenbar die Heilkrisen. (durch die damit verhinderten Ausleitungsschübe). Koriander ist im NDF nur in ganz geringen Spuren enthalten, genauso wie die anderen Wirkstoffe (Probiotika, die weitestgehend den Dünndarm betreffen).
Die neueren Empfehlungen gehen ja nach meiner Kenntnis auch dahin, dass man Koriander, Algen und Bärlauch zusammen einnehmen soll. Ansonsten käme gar nichts heraus. Ich denke aber, das jede Entgiftung eine absolute individuelle Angelegenheit ist. Mir hat das NDF wie gesagt gut geholfen, deshalb habe ich es in mein Buch aufgenommen. Ich habe zur Wirkungsweise entsprechendes Infomaterial erhalten und kenne einige Personen denen dieses Mittel gut geholfen hat, aber einigen eben auch leider nicht, oder sie haben es nicht so gut vertragen.
Der Hersteller selbst gibt die Information heraus, dass es zehnmal mehr an Stoffen herausholen soll.
Dr. M. wird in seinem neuen Buch was wohl im April erscheinen soll, nach meinen Informationen auf derartige Mittel und auf die Wirkungsweise noch genauer eingehen als ich das als Laie hier tun kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Antwort weiterhelfen und wünsche weiterhin gutes Vorankommen bei Deiner Entgiftung.

Viele herzliche Grüße

Annette
 
Hallo Annette, :)

wollte mich noch herzlich für Deine ausführliche Antwort bedanken!

Dr. M. ist wohl der Ansicht, dass ich auch Koriander und Algen in "normaler" Form nehmen kann, also wohl kein NDF brauche... Ja, ich bin wahrscheinlich der richtige Typ für die "Hau drauf-Methode"... ;):D

Mit dem Eiweiß das ist halt so eine Sache. Das tierische Eiweiß soll ja für den Körper eine höhere "Bioverfügbarkeit" haben. Nachdem Fisch mit Schwermetallen belastet ist, Fleisch mit Hormonen, Tiermehl, und anderen Leckereien, bin ich derzeit auf das Ei gekommen. ;) Allerdings habe ich jetzt in einem Bericht gehört, dass die Hühner, also zumindeste die Hühner, die in Legeställten dahin vegetieren, während ihres 22-wöchigen "Lebens" 19 x geimpft werden! :eek: Naja, ich kaufe immer die "0-Eier" im Bioladen. Hoffen wir mal, dass die Freilandhühner nicht so oft geimpft werden, und auch ansonsten nicht so belastet sind. Man kann heutzutage ja wirklich kaum noch was essen!

Viele Grüße
Sabine
 
Oben