Metallgeschmack NACH Entfernung

05.02.08 23:47 #1
Neues Thema erstellen

shaya ist offline
Beiträge: 5
Seit: 24.01.08
Hallo Ihr,

ich habe mir nun meine 2 Amalgamplomben vor einer Woche entfernen lassen und gehofft, dass der widerliche Metallgeschmack (den ich mit Füllungen ständig hatte) sich verabschiedet. Aber der Geschmack ist nach wie vor da und auch in gleicher Intensität. Das verstehe ich nicht. Ich bekam erstmal Zementfüllungen.

Aber wieso hab ich noch den Geschmack im Mund? Es ist fast so, als hätte ich die Füllungen noch. Ich merke keinen Unterschied. Wie kann man am Besten feststellen, ob evtl. noch Amalgamreste verblieben sind?

Wie erging es Euch nach der Entfernung? War der Geschmack SOFORT weg?

Liebe Grüsse

Metallgeschmack NACH Entfernung

shaya ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 24.01.08
Eine Frage habe ich noch. Ich bekam ja Zement und lese immer, dass es da auch Unterschiede gibt. Nun habe ich gar nicht gefragt, welchen Zement ich bekommen habe. Habe nur mitbekommen, dass der Life oder Live heisst? Jedenfalls wird der so ausgesprochen.

Kennt den jemand?

Metallgeschmack NACH Entfernung

Yazz ist offline
Beiträge: 307
Seit: 01.10.06
Hallo!

Zu der Frage nach dem "Warum" weiss ich nichts zu sagen.
Ich selbst hatte über Wochen (oder waren es gar Monate)
einen intensiven Metallgeschmack nach Entfernung. Vorher
kannte ich so etwas nicht.

Neben dem Geschmack erlebte ich auch den sog. Batterieeffekt.
Gehe ich also von meinen eigenen Erfahrungen aus, so würde
ich folgern: "Normal".

(Ich hatte das übrigens nur bei den ersten Entfernungen und
kann/konnte das sogar nach einiger Zeit einem bestimmten
Zahn zu ordnen, der mittlerweile Geschichte ist.)

Gruss
Lars

Metallgeschmack NACH Entfernung

Ben02 ist offline
Beiträge: 283
Seit: 05.11.07
Das ist normal, das habe ich sogar noch nach einem Jahr jetzt ab und zu. Bei der Ausleitung wird es ja gelöst in allen Depots. Habe manchmal das Gefühl, das sich im Kopf Quecksilber löst (Sitzt ja hauptsächlich im Gehirn fest) - habe den Geschmack dann später im Mund und dann geht das ganze Zeug runter und wird dann über Urin / Darm ausgeschieden.


Optionen Suchen


Themenübersicht