Amalgam ausgebohrt - Zahnschmerz - Entzündung?

Hallo Leute,

beruhigt Euch mal wieder. Ich bin für jede Antwort und Hinweis dankbar.

Auch Eure Erfahrungen sind für mich natürlich wichtig.

Also nochmals, ein Dankeschön an alle, die sich an der Diskussion beteiligen.

Alle Materialien, die bei mir verwendet wurden (Unterfüllungen, Zement usw.) hab ich vorher auf Verträglichkeit testen lassen. Die Kronen sind nur vom Feinsten (soweit man das heute sagen kann) - Vollkeramik / Zirkonoxid.

An Eine Überhöhung (Frühkontakt) hatte ich erst auch geglaubt. Der Zahnarzt hat vorsorglich trotzdem geröntgt. Auf dem Röntgenbild ist neben der Zahnwurzel eine Schwärzung zu sehen. Das Zeichen für eine Entzündung.
Bevor ich die Krone aufbohren lassen würde ich nochmal eine Woche Antibiotikum nehmen (ich weiß, ist nicht gut, aber...).

Hi goldi, mit Condor meinst Du wahrscheinlich mich (Conrad), oder?
Früher war die Zahnpflege eben nicht so gut. Keiner hat einen über die richtige Pflege aufgeklärt. Heute putze ich mit mechanischer Bürste und elektrischer Bürste im Wechsel. Am abend noch zusätzlich mit der Interdentalbürste. Mundwasser früh und abends. Auch die Putztechnik ist natürlich sehr wichtig. Mittlerweile denke ich aber, dass mir die richtige Technik von den Zahnärzten gezeigt wurde.

Viele Grüße
 
Oben