Kopfschmerzen nach Amalgamentfernung trotz Kofferdam, usw.

Themenstarter
Beitritt
15.01.16
Beiträge
29
Hallo,
meine letzten beiden Amalgamfüllungen wurden heute unter Kofferdam entfernt. Ich habe vorweg Und danach je 10 Kohletabletten aufgelöst. Ebenso habe ich mehrmals mit Bärlauchessenz gespült. VIEL Milch getrunken inkl. Kokoswasser. Und jetzt habe ich Kopfschmerzen, bin müde und der ganze Kiefer tut extrem weh.
Mein Goldsternchen wurde weggeschliffen, die Amalgamplomben wurden auch weggeschliffen und nicht im Ganzen herausgenommen.
Bei mir wurde eine einfache allergische Reaktion auf Gold festgestellt.
Kann es sein, dass ich mich schlechter fühle, da durch die Aktivkohle usw. Die Schwermetalle erst mobilisiert wurden?
Oder was kann der Grund sein? Aus leiten mit Chlorella geht nehm ich an noch nicht, da ich noch eine Goldkrone habe, oder?
 
Kopfschmerzen nach Amalgamentfernung trotz Kopferdam, usw.

Hallo Sarah,

schade, daß der Zahnarzt die Schutzmaßnahmen für die Amalgamentfernung nicht gekannt hat :mad:.

War das ein schnell drehender Bohrer? Dann ist das Quecksilber verdampft, und dann hilft ein Kofferdam nicht viel, weil das Quecksilber dann durch die Nase in den Kopf gelangen kann - eben als Dampf. Ich nehme an, Du hattest keine Goldmaske + Sauerstoff für die Nasengänge?

Entfernung der Amalgamfüllungen - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Insofern könnte ich mir vorstellen, daß Deine Kopfschmerzen mit dem Ausbohren zu tun haben.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kopfschmerzen nach Amalgamentfernung trotz Kopferdam, usw.

Hallo Sarah, ich muss mich Oregano leider anschliessen.

Alles Gute.
Claudia.

Ich muss Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass bei mir die ungeschützte Ausbohrung von 18 Füllungen nach und nach üble Erscheinungen zeigte, zu Beginn war das für mich gar nicht fassbar.
Also Ausleiten und zwar sinnvoll und intensiv, so würde ich es machen.
 
AW: Kopfschmerzen nach Amalgamentfernung trotz Kopferdam, usw.

Vielen Dank für Euere Antworten. Heute hatte ich keine Kopfschmerzen, auch nicht müde oder schlapp. Vielleicht waren es zu viel Kohletabletten (20 Stck) wobei das eigentlich auch unwahrscheinlich ist. Hatte abends gaaanz viel getrunken, dann wurde es besser. Hatte aber gehofft, dass sich meine extrem ausgetrocknete Haut bessert. Leider Fehlanzeige. Wobei die Goldkrone ja noch da ist. Und dagegen bin ich wohl allergisch. Bin jetzt irgendwie sehr verwirrt.
 
AW: Kopfschmerzen nach Amalgamentfernung trotz Kopferdam, usw.

Hallo Sarah,

wenn Du gegen Gold allergisch bist, sollte die Krone entfernt werden. Ist das geplant?

Grüsse,
Oregano
 
AW: Kopfschmerzen nach Amalgamentfernung trotz Kopferdam, usw.

Milch verträgt auch nicht jeder, erst recht nicht Amalgambelastete ...
Unverträglichkeiten auf Lebensmittel sind da ein großes Thema auch nach Dr. Mutter.
Muss man nicht merken.
Gluten hat bei mir die Haut dermassen ausgetrocknet durch den Nährstoffmangel, dass ich weisses Schienbeine hatte, das ist lange her unter glutenfrei. Aber ich habe auch ne unerkannte Zöliakie gehabt, Milcheiweiss auch über Jahrzehnte schlecht vertragen.
Kohle nehme ich im übrigen ab und an Kohlepulver von Pulvis .10g mind. sonst kann es Versopfung geben. Gut Flohsamenschalen dazu, damit sie schnell wieder raus kommt und nicht rückresorbiert wird.

Gold ist immunsuppressiv hat mir auch meine Zahnärztin gesagt.
Ich würde mir einen anderen Zahnarzt suchen , einen der sich mit Schwermetallentfernung wirklich auskennt. Auch Gold holt man nicht nur mit dem Kofferdam heraus, da muss mindestens noch eine Schutzbrille wegen des Staubes auf die Augen und die Nase vom Staub abgeschirmt werden. Niedrigtouriger Bohrer. Spülen mit Natriumthiosulfat zweimal während der Prozedur zum Binden der Metall, ist ja im übrigen auch ne Legierung.

Alles Gute.
Claudia.
 
Ja, sie wollte jetzt einen Heil- und Kostenplan schreiben. Die Krone soll zerteilt werden und dann wenn möglich mit Zange gezogen werden. Bei meinen Sternchen hatte sie es mit Zange versucht, der kleppte aber zu fest.
Hm, das mit Milch habe ich auch schon gehört. Merken tue ich bei Milch nichts. Ich hatte auch gelesen, dass man vor und am Tag der Entfernung viel Milch trinken sollte.
Ich habe Hautveränderungen an den Augen. Da hab ich gelesen, dass es tatsächlich durch das Gold kommen kann, aber die Trockenheit kann ich mir kaum noch vorstellen, dass es durch das Amalgam kam.
Welchen Bohrer sie verwendet haben weiss ich nicht. Bei einem ganzheitlichen Zahnarzt muss ich Monate warten bis ich einen Termin bekomme. Gegen Natriumthiosulfat bin ich auch allergisch.
 
Also vegan hab ich schon versucht, hat gar nichts gebracht. Lediglich mein Calciumspiegel war dann etwas niedrig....
 
Hallo Sarah2016,

hattest Du jetzt Atemschutz oder nicht?

Atemschutz mit Sauerstoff oder gefilterter Luft durch die Nase ist die wichtigste Maßnahme bei der Amalgamentfernung, weil sonst hochgiftige Quecksilberdämpfe durch die Nase direkt ins Hirn eingelagert werden können. Bei Zahnärzten wurden hohe Quecksilberwerte in der Hypophyse nachgewiesen.

Koferdam ist auch gut und soll das Verschlucken von Amalgamkrümmeln verhindern.

Weiter gibt es Verschiedene Absaugsysteme, die die giftigen Dämpfe direkt am Zahn und vor dem Mund wegschaffen sollen.

Langsame neuwertige (scharfe) Bohrer und großzügie Wasserkühlung tragen dazu bei, daß weniger Quecksilber verdampft.

Grüße
zorro59
 
Sarah
Auch jetzt ist es noch nicht zu spät, mit einer systematischen Gift- und Schwermetallausleitung zu beginnen. Hier sei erinnert, daß methylisiertes Quecksilber zu 80 Prozent über die Leber ausgeschieden wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben