wie macht man das mit der Nasensonde ?

Themenstarter
Beitritt
08.04.08
Beiträge
104
Hallo
war heute bei meinem Zahnarzt. Ich möchte event. doch bei ihm die Kronen entfernen lassen. Umweltzahnärzte sind einfach so weit weg oder haben lange Wartezeiten.Falls Amalgam noch unter den Kronen ist, würde ich gerne vorsorgen mit Sauerstoff. Spezialabsauggerät hätte er. Wo bekomme ich denn Sauerstoff her? Nasenbrille die man an den Sauerstoff auch befestigt? Wie viel Sauerstoff?
Ich hab noch einen richtigen Besprechungstermin bei Ihm, will aber vorbereitet sein, falls er das mit dem Sauerstoff nicht so ernst nimmt ;-)
und mir den Sauerstoff und was dazu gehört selbst besorgen. Meint ihr das würde so ausreichen?
lg
 
Hallo dm,

den Sauerstoff bekommst Du in der Apotheke, ebenso wie die entsprechende Nasenbrille. Erkundige Dich doch einfach mal in Deiner Apotheke ;).

... Wenn Sie spezielle Anforderungen an die Amalgamsanierung haben, die in unserer Praxis nicht standardmäßig durchgeführt werden, so können Sie diese selbstverständlich gern selbst zur Behandlung mitbringen. Wir bemühen uns sehr, all Ihre Wünsche umzusetzen. Eine Sauerstofflasche mit Nasenbrille ist gut in die Behandlung integrierbar und in jeder Apotheke erhältlich. ...
Amalgamsanierung: Zahnarztpraxis Dr. Christiane Sachse, Radeburg

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano.....
da geh ich mal in die Apotheke. Bin so hin und her gerissen ob ich den weiten Weg zu nem Umweltzahnarzt machen soll oder meinem Zahnarzt vertrauen soll, der wirklich alles machen würde wie ich es gerne hätte. Er interessiert sich sehr für das Thema.Aber wenn ich auch noch meinen wurzelbehandelten Zahn bei im ziehen lasse weiß ich nicht ob das reicht oder ob das lieber ein Umweltzahnarzt machen soll, wegen fräsen ( hab so was gelesen) :-(
 
Hallo dm,

wenn Dein Zahnarzt so motiviert ist, würde ich das nutzen. Denn eine sehr lange Fahrt zu einem Dir unbekannten Umweltzahnarzt könnte evtl. anstrengend sein. Außerdem weißt Du ja nicht wirklich, ob ein Umweltzahnarzt tatsächlich so gut ist wie beschrieben. Solche Listen sind manchmal fragwürdig.

Welcher Zahn soll denn evtl. gezogen werden? Wenn es ein Backenzahn (mehrere Wurzeln) ist, würde ich zu einem guten Kieferchirugen gehen. Der hat Übung und die entsprechenden Geräte.

Grüsse,
Oregano
 
Danke für deine Mühe :)
es sind zwei . Der 15 und 24 er oben. Erst mal nur einer und daneben die Kronen runter. Beim 15 er bräuchte ich eigentlich kein Implantat. Da könnte man mit nem Brückenglied machen. Aber ich hab mich noch nicht entschieden ob mit oder ohne Implantat. Für das Implantat müßte ich dann später eh zum Chirurgen.
Ich glaub auch ich bleib bei meinem Zahnarzt. Boah, ich bin hin und her gerissen :confused:
 
Hallo dm, ich würde bei dem zahnarzt bleiben, zu dem Du Vertrauen hast. Er scheint ja bemüht zu sein. Ich war auch schon in diesem Jahr bei mindestens 6 Zahnärzten, 1 davon war ein umweltzahnarzt. Er hat abet viel weniger verstanden, wenn es z.b. um die Gefahr geht, die von wurzeltoten Zähnen ausgeht, als so manch einer “normaler“ Zahnarzt. Also ist das Wörtchen “Umwelt“ meiner Meinung nach keine Garantie für eine gute Wahl.
 
ja, du hast Recht. Ich machs jetzt auch so. Hab den ganzen Morgen hin und her überlegt. Dann fahr ich 150 km und der Umweltzahnarzt ist dann doch nicht der Hit......

Hallo dm, ich würde bei dem zahnarzt bleiben, zu dem Du Vertrauen hast. Er scheint ja bemüht zu sein. Ich war auch schon in diesem Jahr bei mindestens 6 Zahnärzten, 1 davon war ein umweltzahnarzt. Er hat abet viel weniger verstanden, wenn es z.b. um die Gefahr geht, die von wurzeltoten Zähnen ausgeht, als so manch einer “normaler“ Zahnarzt. Also ist das Wörtchen “Umwelt“ meiner Meinung nach keine Garantie für eine gute Wahl.
 
Na dann viel Erfolg! Welche Kronen lässt du dir entfernen? Aus Gold? Das steht bei mir auch im Januar an. Nächste Woche lass ich per ltt testen, ob ich die Materialien, die stattdessen reinkommen, vertrage. Das sollen zirkonium und die Keramik sein, mit welcher die neuen Kronen überzogen werden. Und der Zement, mit dem alles festgeklebt wird.
 
Hallo Tierfan
war auch grad am lesen über deine Erfahrungen ;-)
meine Goldkronen hab ich im März entfernen lassen. Es waren zwei und eine mit nem anderen Metall. Blöderweise nur mit nem Spezialsauggerät . Ohne Sauerstoff und noch dummerweise war ein bissle Amalgam drunter. Ich hatte laut Kaugummitest viel zu hohen Goldabrieb und laut LTT eine Goldallergie. Direkt danach waren meine massiven Magenbeschwerden verschwunden. Jetzt hab ich Zirkonkronen dort mit Harvardzement gelegt. Womit ich aber noch kämpfe ist meine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Vertrage nur noch zwei Lebensmittel.
Jetzt will ich meine anderen Kronen entfernen lassen. Das sind Metallkronen mit Keramik verblendet. Vermute auch dort Amalgam drunter. DVT lasse ich Montag in einer Woche machen.
Ich wollte auch nach Konstanz aber 6-8 Monate Wartezeit ist mir zu lange..Was haben die dort gesagt wegen toten Zähne ziehen?
Ups, muß los...
lg
 
Die in Konstanz haben im dvt an den Wurzeln der wurzelbehandelten Zähne Entzündungen gesehen. Und deshalb lasse ich mir die beiden dort ziehen. Für den 21 lass ich mir dort eine Keramikbrücke machen, da ich auch von Vollkeramikimplantaten nicht überzeugt bin, vor allem weil an der Stelle so viele jahre eine Entzündung war. Anstelle des 24 lass ich vorläufig nix machen, wenn alles ausgeheilt ist tendiere ich an der Stelle zu einer zahnverbreiterung wie dr. Staehle aus Heidelberg das macht. Einen speicheltest hatte ich auch und der goldabrieb war viel zu hoch. Grenzwert war 0,2 und ich hatte 300! Aber Quecksilber hatte ich 0. Ich glaube deshalb, das unter meinen Kronen eher kein Amalgam mehr drunter ist...
 
So
, ich hab mein DVT gemacht und es scheint von daher alles i.O zu sein. Ich gehe jetzt zum Dr. Kaiser ( Umweltzahnarzt) nach Nürnberg bzw zu der Zahnärztin die in seiner Praxis arbeitet. er hat erst im April Zeit. Ist mir zu spät. Mit der Zahnärztin fang ich schon mal an. Mein Hauszahnarzt hat von sich aus gesagt ich solle lieber einen Umweltzahnarzt auf suchen ;)

Wann wird denn eigentlich der Kiefer ausgefräst ? Wenn ein Amalganzah gezogen wird?
lg
 
Oben