Auf was muss ich achten bei Amalgamentfernung

18.11.15 15:06 #1
Neues Thema erstellen

lielou ist offline
Beiträge: 20
Seit: 17.11.15
Ich habe seit Monaten eine gestörte Darmflora und neu erworbene Intoleranzen (Hit und FI). Bin gerade beim Entgiften und habe auch vor meine 3 Amalgamploben zu entfernen. Habe mich damit noch nicht beschäftigt und weiss nicht auf was ich hier achten muss. Ich glaube da sollte man davor auch etwas einnehmen - Jod glaube ich? Macht es einen Sinn jetzt in der Sanierungsphase? Denn gerade bei Hit vertragt man ja oft diverse Mittel nicht.

AW: Auf was muss ich achten bei Amalgamentfernung

Oregano ist offline
Beiträge: 63.699
Seit: 10.01.04
Hallo lielou,

hier findest Du Informationen:

Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil – Symptome, Ursachen von Krankheiten
Amalgam - Das Ende der Symptombekämpfung

Hast Du "nur"Amalgamfüllungen in den Zähnen oder zusätzlich noch andere Metalle/Materialien?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Auf was muss ich achten bei Amalgamentfernung

lielou ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 17.11.15
Nein nur Amalgam. Sonst eine Krone aber das ist ja kein Metall.

Auf was muss ich achten bei Amalgamentfernung

lielou ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 17.11.15
Puuuuuhhh.....habe mich durchgelesen, aber ehrlich gesagt ist das ein ziemlicher Aufwand. Mit dem habe ich nicht gerechnet. Zudem man auch nie wieder danach Metall im Kiefer einbauen kann. Was ist wenn ich ein Implantat benötige? Ich werde bestimmt nicht Zahnlos herum laufen.... Oder nach Unfall o.ä. Muss vielleicht mein Kiefer mit Metallschrauben operiert werden -wer weiß das schon. Der Aspekt ist heftig!

Auf was muss ich achten bei Amalgamentfernung

Maaartin ist offline
Beiträge: 385
Seit: 19.02.13
Na, wollen wir nicht gleich von so was schlimmen ausgehen ;-)

Es gibt auch Implantate, die komplett aus Keramik sind......

"Sanft" entgiften kannst Du schon, hilft bestimmt auch Deinem Darm.

AW: Auf was muss ich achten bei Amalgamentfernung

Oregano ist offline
Beiträge: 63.699
Seit: 10.01.04
Nein nur Amalgam. Sonst eine Krone aber das ist ja kein Metall.
Hallo Lielou,

Kronen können auch aus Metall sein. Oft werden sie dann verblendet, damit man das Metall nicht sieht.
Am besten fragst Du Deinen Zahnarzt.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht