Nachfräsen im Kiefer mit der Totalprothese

Themenstarter
Beitritt
13.05.06
Beiträge
444
Welche Fehler sollte man bei der Zahnsanierung u. Amalgamausleitung vermeiden

Hallo Andreas,
Dein Buch hat mich psychisch unheimlich aus meinem Tief geholt. Es war doch unglaublich, eine positive Perspektive zu haben, dass es wieder aufwärts gehen kann. Vor allem auch, dass der Kiefer mit seinen Giften (bei mir 14 A-Plomben & eine Wurzelbehandlung) m. E. eine Hauptursache ist bei CFS/MCS oder überhaupt die Gifte, die noch obendrauf kommen, bei mir Pyrethrum! Natürlich hängt alles irgendwie zusammen, auch mit den Viren und Bakterien, mit denen der Körper plötzlich meist durch Stoffwechselstörungen auch nicht mehr umgehen kann?!
Ich war ja durch das Buch bei demselben Zahnarzt wie Du und hatte leider danach immer noch einen Eiterkiefer (Fehler: keine bakteriellen Abstriche). Inzwischen habe ich den ZA gewechselt (auch 900 km weg) und alle Backenzähne heraus, nun sollte erst einmal alles gut sein und heilen (bis zum nächsten OPT)?!
Manchmal denke ich, dass es bei dem ersten ZA daran lag, dass ich Kassenpatientin bin, aber natürlich musste ich einiges selbst bezahlen. Bei dem anderen ZA musste ich unterschreiben, dass ich nach der Neuen Schule behandelt werden will. Hätte ich auch bei anderen ZÄ gerne gemacht, um die absterbenden Zähne behandelt zu bekommen.
Was ich gerne wissen würde: Musste bei Dir nochmal nachgefräst werden im Kiefer mit der Totalprothese?
Naja, jetzt fehlt mir nur noch einE tolle ÄrztIn....hier im Norden.
Gruß
Maarit
 
Welche Fehler sollte man bei der Zahnsanierung u. Amalgamausleitung vermeiden

Hallo Andreas,

freut mich sehr Dich hier im Forum begrüßen zu dürfen.

Habe ebenfalls eine Totalsanierung hinter mir.

Was mich sehr interessieren würde:

Mußte bei Dir auch mehrmals nachgefräßt werden und ist im Kiefer bei Dir endlich Ruhe eingekehrt?

Liebe Grüsse

Silvia
 
Welche Fehler sollte man bei der Zahnsanierung u. Amalgamausleitung vermeiden

Hi Maarit
wo warst Du beim ZA? Du sagst beim gleichen wie ich. Wer konnte Dir nicht so gut helfen, der ZA aus München oder der aus Unterensingen? Es ist unheimlich schwierig Zahnherde fest zu stellen und dann auch noch bei der OP kpl. zu treffen. Das mit den Kassenpatienten ist wirklich ein großes Problem - aber bitte jaut da nicht auf die Ärzte ein - das ist unser krankes Systems was Schuld ist!
Bei mir wurde bisher nicht mehr nachgefräst. Ich war einmal zur Kontrolle, denke es ist schon mind. 2 Jahre her und das war es. Ich vermute auch, daß der Körper irgendwann wieder in der Lage ist, selber an noch Reste von Herden rann zu gehen und die zu vernichten! Ihm ist das aber nur möglich, wenn aus dem "Fass" wieder genug "Zeug" heraus kam und er wieder die Oberhand im System hat!

Ich werde oft gefragt welche Ärzte ich empfeheln kann.... Da kenne ich leider nur ne Handvoll und die sind einfach alle im Süden. Was ich übrigens ganz toll finde, daß sich Dr. Joachim Mutter in der UNI Freiburg dort weiterhin behauptet und er hat ebenfalls eine sehr gute Behandlunsmethode zusammen gestellt die er ständig weiter entwickelt!

lg Andreas
 
Welche Fehler sollte man bei der Zahnsanierung u. Amalgamausleitung vermeiden

Hi Silvia
ähnliches hat mich die Maarit auch gefragt.

Wie gesagt es dauert unheimlich Zeit mind. 1 Jahr und oft noch viel länger bis da wirklich der eigene Organismus wieder Chef im Ring ist daher kann es gut sein daß man noch einige Zeit mit vermeintlichen Herden zu kämpfen hat. Ich würde erst einmal Ruhe einkehren lassen und sehen was der Körper selber wieder herstellen und berreinigen kann. Bei mir wurde kein einzige mal nach gefräst und Heute bin ich fast der alte wieder.
lg Andreas
 
Hallo Andreas, na das finde ich ja Klasse, dass du jetzt hier bist. Hatte auch schon oft an dich gedacht, weil ich ja auch dein Buch gelesen habe und mich dafür bei dir bedanken wollte. Also jetzt sage ich endlich: DANKE!!!:)
Hätte auch noch ein paar kleine Fragen an dich.
Weißt du noch wie lange du die Löcher im Kiefer immer offengelassen hast und welche Salbe du reingetan hast? Nimmst du jetzt noch Medikamente ein, wenn ja welche? Hast du noch Restzähne oder ist alles raus bei dir? Anworte nur auf das was du willst, ok? Wie geht es dir jetzt?
Übrigens ich war auch bei dem ZA W. in U. Ich hatte den Eindruck er konnte nicht, wie er wollte. Er hat mir gesagt, wo es bei mir hängt (und damit hatte er recht!), aber als es dann ums Ziehen ging, da begann er rumzudrucksen, wollte mir sogar ein Implantat verpassen, obwohl er genau wußte was los ist mit mir!
Freue mich auf deine Antwort,
Liebe Grüße
Lilli
 
Hallo Lilli
erstmals Danke ich Dir für Deine "DANKE!"

Es gibt da nicht eine bestimmte Zeit wie lange diese Zahnhöhlen offen gelassen werden sondern es hängt davon ab, wie schnell sie von selber wieder zu heilen. Also nicht zunähen nach ner Woche sondern die Zeit arbeiten lassen. Die Streifen wurden bei mir mit Terrarcortil getränkt und täglich gewechselt (war auch nötig!), wobei nicht jeder dieses Terracortil verträgt.
Das Problem mit Dr. W ist mir bekannt - liegt aber - das weiß ich - nicht an ihm! Da gibt es - sagen wir mal höhere Mächte die ihn da einschränken. Habe noch 11 Zähne und zum Glück genau die im vorderen Bereich oben und unten. Man sieht es kaum auf den ersten blick daß der Rest fehlt. Habe mich bisher auch noch nicht an die Sanierung gemacht da zu
1. Ich bedenken wegen den zur Verwenung stehenden Materialien habe
2. Ich so gut leben kann
3. Einfach das ganze eine Unmenge Geld kostet
4. Viele Leute danach wieder über eine Verschlechterung berichten

lg Andreas
 
Hallo Andreas,
nach dem Buch hatte ich es so verstanden, dass Du eine Totalprothes hast, hatte ich irgendwie so verstanden, aber dem ich ja nicht so.
Ich habe noch 21 Zähne, alle vorne, in jedem Quadranten bis 5 und noch einen 6er, der aber ziemlich grau ist vom Amalgam (inzwischen trotz Zement).
Gestern hat er auch gemuckt, da kommt vielleicht noch was....aber da er sowieso nicht zum Beißen nützt, würde ich den auch noch opfern für die Heilung!
Trägst Du denn eine (evtl. entgiftete) Teilprothese oder gar nichts?
Ich lass es erst einmal zuende heilen und dann überleg ich, was ich mache. Ich kaue eben langsam vorne oder schnippel Salat sehr klein oder esse Brei...mit Banane und so.
Ich war übrigens bei dem Zahnarzt in Unterensingen, nach dessen Behandlung ich noch immer den Eiterkiefer hatte. Er ist ja sehr nett und bemüht, aber irgendwann geht es in dem vorhandenen Gesundheitssystem (s. Buch "Heilen verboten, töten erlaubt") ohne Absicherung (z. B. Unterschrift für die "Neue Schule der Zahnmedizin" nach Daunderer wie Dr. K in G.) nicht, da hast Du vollkommen Recht. Und PrivatpatientInnen haben auch nicht nur Vorteile, wenn sie - sehr krank - alles vorher genehmigen lassen müssen und dies teilweise verweigert wird!
Gruß aus dem Norden
Maarit
 
Lieber Andreas,
vielen Dank für deine offene und interessante Antwort. Ich werde in nächster Zeit auch das Problem haben - "was tun mit den Lücken?", denn wenn die Sanierung beendet ist, stehen bei mir auch nur noch Zahn 1-3 in jedem Quardranten alleine da. Ich hatte da schon an eine herausnehmbare entgiftete Huber-Prothese gedacht?! An die Möglichkeit einfach offen zu lassen, hatte ich noch nicht ernsthaft gedacht, da ich nicht wußte wie ich dann Kauen soll und auch gehe ich noch Arbeiten. Beim normalen Sprechen würde man ja nix sehen, nur beim Lachen. Dann würde es auch nur Brei geben? ...oder nur vorn kauen?
Mit ZA W. aus U. hatte ich auch lange interessante Gespräche geführt....ich glaube ihn kotzt das ganze System hier auch voll an.

Liebe Grüße,
Lilli
 
Hi Maarit,
ja das mit der Protese stimmt auch, aber die liegt in der Schublade da ich mich nicht damit anfreunten konnte. Mir schwebt da etwas festes vor aber wie gesagt habe ich da sehr grosse Bedenken. Essen tue ich Dank meiner vorderen Zähne fast alles. Und man eignet sich eine Technik an um auch die härtesten Nahrungsmittel mit den übrigen Beisserlein klein zu kriegen. Geht wunderbar.
Das mit Dr. W ist wirklich so und es liegt nicht an ihm - er wird da blockiert wo immer es geht

Liebe Grüsse
Andreas
 
Lieber Andreas,
vielen Dank für deine offene und interessante Antwort. Ich werde in nächster Zeit auch das Problem haben - "was tun mit den Lücken?", denn wenn die Sanierung beendet ist, stehen bei mir auch nur noch Zahn 1-3 in jedem Quardranten alleine da. Ich hatte da schon an eine herausnehmbare entgiftete Huber-Prothese gedacht?! An die Möglichkeit einfach offen zu lassen, hatte ich noch nicht ernsthaft gedacht, da ich nicht wußte wie ich dann Kauen soll und auch gehe ich noch Arbeiten. Beim normalen Sprechen würde man ja nix sehen, nur beim Lachen. Dann würde es auch nur Brei geben? ...oder nur vorn kauen?
Mit ZA W. aus U. hatte ich auch lange interessante Gespräche geführt....ich glaube ihn kotzt das ganze System hier auch voll an.

Liebe Grüße,
Lilli
:lachen2: schau Dir seine Zähne an - geht doch sieht gar nicht so schlecht aus! Und wegen dem Essen schau Dir die meine Antwort unten an.
Liebe Grüsse
Andreas
 
Oben