Dr. Kreger

Hallo Bodo,

wie hast du das Unithiol in den Kiefer vertragen? Rät Daundi denn inzwischen nicht von DMPS in den Kiefer ab? Wie groß war die Menge, die du injiziert bekamst?

Lg Helen
 
Hallo Leute,
ich war gestern und heute bei Dr.Kreger.
Gezogen bekommen habe ich erstmal 3 Zähne. Mindestens weitere 2 folgen in Kürze.
Ich glaube er hat ( soweit ich das beurteilen kann) seine Sache sehr gut gemacht. Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Der 18er tat mir beim Ziehen und beim Tamponadenwechseln weh die unteren 2 sogut wie gar nicht.
Schmerzen halten sich in Grenzen und brauchte keine Schmerzmittel.
Ich kann ihn- was das Zähne ziehen betrifft- bisher auf jedenfall empfehlen
 
Hallo,

Herrn Dr. Kreger kann ich auf Grund meiner eigenen Erfahrungen und denen mehrerer Bekannter nur wärmstens empfehlen - auch wenn ich ihn nicht für den Besten von allen halte.

Seine Diagnose-Methoden (EAV, Tensor) sind mir verdächtig - aber bei mir hat er z.B. eine Kiefernekrose an einer Stelle entdeckt, wo es normalerweise keine gibt und wo auch nie eine Amalgamfüllung war (2er). Die Diagnose wurde durch penetranten Verwesungsgestank während des Fräsens bestätigt.

Er arbeitet sehr umsichtig bei der Amalgamentfernung, wenn auch nicht mit dem klassischen Dreifachschutz. (Deshalb würde ich ihn bei Autoimmunerkrankungen weniger empfehlen.)

Persönlich ist er gewiß etwas skurril - aber vielleicht nur auf eine etwas andere Weise als viele von uns.

Die zauberhaften "energetischen" Therapien, die er zusätzlich anbietet (aber niemandem aufdrängt), braucht man ja nicht machen zu lassen. Er reagiert dann nicht beleidigt.

Er ist übrigens sozusagen "Urgestein", hat schon in den 90ern mit Dr. Max Daunderer zusammengearbeitet und wurde von ihm empfohlen.

Das Offenlassen der OP-Wunde (mit wiederholtem Einlagen von Kortison- und Antibiotikahaltigen Streifen) wird von der Schulzahnmedizin strikt abgelehnt, scheint sich aber zu bewähren. (Ein Bekannter ließ mehrere Tage nach OP das Sekret untersuchen; es enthielt hohe Hg-Mengen.

Absolut nicht empfehlen würde ich das Hinauszögern der chirurgischen Kiefersanierung. Es gibt (schon nach Daunderer) keine andere Behandlungsmöglichkeit für Ostitiden und Nekrosen. Immer ist dort auch Hg eingelagert - und solange dies der Fall ist, hat Ausleitung keinen Sinn (kann sogar schaden).

Beste Grüße
Windpferd
 
Hallo,

ich war auch bei Dr. Kreger in Behandlung. Als ich ihm Allergietest und befundetes OPG vom ToxCenter zeigte war er sehr aufgeschlossen und hat mir nach Absprache die beherdeten Zähne entfernt. Seine Diagnostikmethoden wurden auf meinen Wunsch nicht angewendet. Ich bin ihm dankbar dass er mir geholfen hat. Sicherlich ist nicht alles perfekt gelaufen, andererseits bin ich froh überhaupt einen Zahnarzt gefunden zu haben der Zahnherde/Osteolyse kennt und versucht dem Patienten zu helfen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Macpilzi, Du hattest ja so Recht...ich war ja so naiv...
Heute, 5 Monate nach dem Eingriff (1 Zahn gezogen, 1 Wurzelresektion mit Kieferausfräsung) bin ich geläutert !
Wurde gerade wieder operiert, weil sich ein Entzündungsherd um die Wurzel gebildet hat (diesmal eine richtige Wurzelspitzenresektion). Eine Dauermundschleimhautentzündung schwächt mich, aber der Kieferorthopäde will nicht aufschneiden. Er befürchtet, daß es schlimmer werden könnte, weil die Wunde des gezogenen Zahns nicht gut verheilt ist. Seit Anfang des Jahres habe ich ein Rauschen im Ohr und der Blutdruck stieigt in schwindelnde Höhen. Irgendwo eine Infektion, aber wo. Eine Röschenflechte hat sich noch zusätzlich über den Körper gelegt und ich bin schwach und verzweifelt. Mein Zahnarzt vermutet eine vergessene Wurzel, der KO sagt nein. Vielleicht eine Kieferostitis oder Restitis, wie hier so oft geschrieben wird? Was soll ich machen, wohin soll ich gehen? Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich machen, wohin soll ich gehen? Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie sah denn deine Nachbehandlung aus? Nach meinem Zahnziehen (bei anderem Zahnarzt) bekam ich mehrere Tage lang Infusionen und spezielle NEMs um die Heilung zu unterstützen. Mit der Operation selber ist es nicht getan.

Allerdings ist das alles (die Infusionen etc.) natürlich sauteuer gewesen. Ich war bei Dr. L in MUC, der bekannte und teure Zahnarzt. Wenn nichts anderes mehr hilft, vielleicht lohnt ein Besuch bei ihm.
 
Hi Stinch,

schau das du zu einem Experten gehst.
Evtl. musst du da etwas in die Tasche greifen.
Dr. L. ist bestimmt eine sehr gute Adresse.

Gute Besserung

MP
 
Hallo,

ich kann dir nur zu Blutegeln raten. Die werden von dem Heilpraktiker entweder von außen oder von innen gesetzt. Einer reicht. Wenn die Entzündung nochmals auftreten sollten, dann wird nochmals einer gesetzt.

Du kannst auch Claudia S. anschreiben. Ich habs für ihren Mann ihr auch geraten und der ist super zufrieden. Hat keine Probleme mehr.

Ich habe mir auch schon quadrantenweise sie mir in den Mund setzen lassen und selber gesetzt.
Mit hervorragendem Erfolg.

Die Blutegel sind ein großer Segen. Verhindern weitere OPs.

Googelst du, welche Heilpraktikerin in deiner Nähe diese Therapie anbietet.

lg
Helen
 
Danke Helen für den Tipp.
Kennst Du zufällig einen Heilpraktiker im süddeutschen Raum?
 
Hallo,

nein, aber du kannst googeln oder einen HP anrufen in deiner Stadt. Wenn er / sie es nicht machen, dann kennen die bestimmt einen Kollegen/In.
Evtl. kannst du auch die Biebertaler Blutegelzucht anrufen und die können dir eine Adresse nennen.

Viel Erfolg!
lg
Helen
 
am Freitag bei Dr. Kreger 36 und 37 gezogen, wechsel täglich die Tamponade aber die Schmerzen im Unterkiefer wird immer krasser.Kreger meinte nur wenn es nicht besser wird muss ich AB nehmen, ich habe jetzt noch am Freitag ein Termin um 2-3 andere wurzelbehandelte Zähne ziehen. Also wenn das bis dahin noch schlimmer wird, dann lass ich dass. Strahlt auf die ganze linke
Gesichtshälfte aus und kann mich kaum noch konzentrieren
Wer kann mir helfen ? bin ratlos
 
Hallo relaxfirst,

was ist das für eine Tamponade, kann es sein, dass sie die Nerven an den Stellen reizt? Wenn ja, dann würde ich sie entfernen.

Zahnschmerzen gehen oft weg, wenn man den Akupunktur-Punkt zwischen Nase und Oberlippe, genau in der Mitte, wo eine Vertiefung ist, behandelt. Entweder mit Akupunktur-Nadeln oder mit einem elektrischen Akupunktur-Gerät (ich habe beides zu Hause, nehme in der Regel das elektrische Gerät). Da ich vermute, dass Du ein solches Gerät zu Hause nicht hast, würde ich Dir empfehlen, diesen Punkt mit der Fingerkuppe zu massieren (das nennt man Akupressur).

Schmerzen betäubend wirkt der Stoff der scharfen roten Pfefferschoten. Koch Dir etwas mit Chili- oder Cayennepfeffer, entweder Schoten oder gemahlen als Pulver.

Gute Besserung
Miglena
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Ratschläge, es handelt sich hier aber nicht um Zahn- sondern um Kieferschmerzen, vermutlich ausgelöst durch eine Infektion.
Da hilft nur der schnelle Gang zu einem kompetenten Zahnarzt und Kieferchirurgen (mit ganzheitlichem Ansatz und viel Ozon im Schrank).
 
Seh ich genauso wie du Stinch (siehe mein Post in der anderen Rubrik).

Chili oder Cayennepfeffer würde ich an die Wunde auf gar keinen Fall drankommen lassen (bei Zahnschmerzen ist das natürlich was Anderes).

Alles Gute relaxfirst!

Liebe Grüße
Lilie
 
Oben