Suche Zahnarzt für Amalgamentfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Themenstarter
Beitritt
05.10.07
Beiträge
63
Suche Zahnarzt für Amalgamentfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Hallo

Bin auf der Suche nach einem guten Zahnarzt der mir das Amalgam richtig entfernen kann.

In Deutschland, nähe der Grenze währe nicht schlecht, da die Krankenkasse dies
eh nicht bezahlt, vermute ich mal das es in Deutschland etwas günstiger sein wird.

Könnte mir hier jemand einen Arzt empfehlen der es richtig macht?
Es handelt sich hierbei um 3 Plomben. Kann man die gleich alle entfernen?
Oder benötigt dies mehrere Behandlungen?

Für einen Vorschlag währe ich Euch dankbar!

Gruss Pointman
 
Suche Zahnarzt für Amalgam entfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Vielen Dank für die Infos per PN!

Habe leider vergessen mitzuteilen das ich (nur) ein Motorrad habe. Und bei diese Witterung sollte der nicht ganz so weit weg sein.

Mir wurde von einem Arzt Selenase 60 Ampullen verschrieben.
Selen sollte anscheinen das Metall binden und ausscheiden.
Was haltet ihr von diesem Mittel.
Hat es schon jemand mit diesem Selenase ausprobiert?
 
Suche Zahnarzt für Amalgam entfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

von selen heißt es eher, es würde das quecksilber verstärkt ins gehirn befördern, und dort möchtest du es doch nicht unbedingt haben, oder?

lg
alanis

(ps. du könntest doch auch mit dem zug fahren..?)
 
Suche Zahnarzt für Amalgam entfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Ich war lange Zeit auch sehr kritisch gegenüber Selen, weil ich bei Daunderer usw. immer gelesen habe, dass Selen das Hg ins Gehirn befördern würde. Jetzt nehme ich aber doch auch Selenase, und zwar 300 Microgramm täglich, wurde mir so von Dr. Mutter verordnet. Ich war wirklich sehr skeptisch, aber dann habe ich halt auch dies gelesen.

Wie sollte man Schwermetalle entgiften?
Hier gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. In den letzten Jahren hat man hier viele Erkentnisse gewonnen, die die Therapieansätze um 180 Grad geändert haben. Man weis, das Selen sich mit Schwermetallen zu Komplexen zusammenballt und diese so inaktivert und abbindet. Selen geht durch die Bluthirnschranke und gelangt somit voll ins Nervensystem. Früher glaubte man, dass diese Selen-Komplexe dann nicht mehr ausscheidungsfähig waren und hat deshalb fälschlicher Weise vor der Einnahme von Selen gewarnt.
Nun ist es aber so, dass Schwermetalle unglaublich viel Selen im Körper verbrauchen und so alle Schwermettalvergifteten extrem niedrige Selenspiegel im Blut haben. Deshalb findet dann auch keine Entgiftung mehr satt und der Zustand wird immer schlimmer. Nimmt man nun aber Selen ein (dies wir seit einigen Jahren von fast allen alternativen und schulmedizinischen Therapeuten empfohlen) so steigt der Selenspiegel und die Schwermetalle können gebunden und unschädlich gemacht werden. Hat der Selenspiegel eine gewisse Höhe erreicht (vermutlich so über 130mcg/l im Vollblut) wir ein spezielles Enzym (Selenprotein-P) gebildet, welches zur Ausscheidung der Selenkomplexe führt. Und dies AUCH aus dem Gerhir und den Nerven. Dies wurde von Studien in Japan bewiesen!!! Daunderer erkennt dies nicht an, warum auch immer. Selbst Klinghart empfieht heute neben Algen, Bärlauch und Koriander noch unbedingt die Einnahme von Selen und teils auch Zink.
Quelle: Agenki :: Gesundheitsforum :: hilfe ich werde ständig krank

Das hat mich dann wieder etwas beruhigt. Und ich muss sagen, dass sich mein Geisteszustand die letzte Zeit eigentlich laufend verbessert, trotz oder gerade wegen Selen. Naja, ich nehme noch eine ganze Reihe weiterer NEM... :rolleyes: Aber ich werde anschließend auf alle Fälle noch mit DMPS oder sowas weiter entgiften...

Viele Grüße
Sabine
 
Suche Zahnarzt für Amalgam entfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Hallo Pointmann

Auch ich suche Zahnärzte aus der Schweiz oder um Basel. Hast du schon von jemandem einen Tipp bekommen?

Gruss
Leo
 
Suche Zahnarzt für Amalgam entfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Suche auch ein Zahnarzt, der sich mit 3fach-Schutz auskennt, wenn möglich in Bern und Umgebung. Aber Basel oder Zürich wär auch ok. Weiss jemand was? Abgesehen von der Paracelsus Klinik?
 
Suche Zahnarzt für Amalgam entfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Lieber Pointmann
Ich weiss da ein guter Zahnarzt in Basel Dr.A Ich bin auch
in Behandlung bei ihm momentan. wegen meiner 35jahr alten Amalgam-Bomben.
Wie überstehe ich wohl dieses ständig offenhalten, w e i t offenhalten des
Mundes ? Ohnen Brechreiz ??
Er wird mich nun nächsten Monat unter Vollnarkose alle Zähne sanieren.
Ist Keramik gut ? ich bin auch gegen Kunststoff allergisch . (Brechreiz)
2 1/2 Stunden wird er dann an mir rumbasteln. Du meine Güte..

Kolibri 44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche Zahnarzt für Amalgam entfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Eine Bekannte von mir mußte beim Zahnarzt auch immer würgen, wenn er im hinteren Mundbereich etwas machte.
Sie hat dann mal vor der Behandlung 5 Kügelchen Ledum D6 genommen, und siehe da: es war alles anders, sie war völlig ruhig und der Zahnarzt erkannte sich nicht wieder. Warum das so war, weiß ich nicht, aber ich denke, es wäre einen Versuch wert.

Gruss,
Uta
 
Suche Zahnarzt für Amalgam entfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Ich würde hier mal anrufen und fragen, ob er mit Schutzmaßnahmen arbeitet. Das Thema "Amalgam" ist ihm auf jeden Fall bekannt:



Amalgam-Info Dr. P.Engel

Gruss,
Uta

ein guter tipp. danke. dr e arbeitet mit 3-fach schutz, war vor einer woche bei ihm und habe mir die erste von 7 fuellungen machen lassen. ging sehr gut. kann ich bisher nur empfehlen.

die paracelcus klinik hat mir hingegen geschrieben sie arbeiten mit anderen schutzmassnahmen, welche sagten sie allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche Zahnarzt für Amalgamentfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Sali mbuchser

Sie arbeiten mit Clean-up und, nur auf ausdrücklichen Wunsch, mit Sauerstoff. Kofferdam benützen sie nicht.

Das Rausnehmen machen wohl noch viele Zahnärzte gut. Aber wie sieht es aus mit der Entgiftung? Hast du da einen guten Arzt gefunden. Oder, bietet das der Dr. E. auch an?

Gruss
Leo
 
Suche Zahnarzt für Amalgamentfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Bitte keine Ärztenamen hier in die Öffentlichkeit stellen - Ärztenamen kann man abkürzen: Dr. X z. B.

Austausch der Adressen bitte per PN.

Es ist wirklich wichtig, das sich alle daran halten!

Lieber Gruss
Karin
 
Suche Zahnarzt für Amalgamentfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

hallo,

dr. b. in rheinach.
das b steht für das ding da, welches der zahnarzt braucht.

hallo kolibri,

wer ist dr. a?

hallo leo,

wer ist dr. e?

viele grüsse; shelley :wave:
 
Suche Zahnarzt für Amalgamentfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

...ja, ja
Genau diese Geheimniskrämerei ist der Grund, dass dieses Superforum halb so effizient ist, von dem was es sein könnte!
Und man verliert dann Monate, in den man sich Tag für Tag quält...
Leo
 
Suche Zahnarzt für Amalgamentfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Das stimmt doch so gar nicht, Leo. Es gibt immer die Möglichkeit, eine PN zu schreiben. Und wenn das alle wissen, gibt es auch keine Kommunikationslücken bzw. eventuelle Probleme mit Zahnärzten.

Gruss,
Uta
 
Suche Zahnarzt für Amalgamentfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Mal eine andere Frage.
Welches Material wird empfohlen um dann das Loch zu füllen?

Kunststoff oder Keramik? Oder gibt es noch etwas anderes?
Habe leider davon noch nichts gelesen.
Nicht dass dann das falsche Material verwendet wird.

Danke!
 
Suche Zahnarzt für Amalgamentfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

hallo pointman,

bei wem bist du jetzt?

bist du nun auch bei dem dr. b. aus rheinach?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Suche Zahnarzt für Amalgamentfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

hallo leo,

ich warte immer noch auf deine pn.

betreibst du geheimniskrämerei?

:D

viele grüsse von shelley :wave:
 
Suche Zahnarzt für Amalgamentfernung Schweiz/ Basel oder Deutschland

Ich bin noch bei keinem Arzt.

Da ich zuerst noch meine anders Problem lösen muss.
Starke Schmerzen im Rücken.
Wollte zuerst warten bis dies besser ist. Aber so wie es aussieht ......
Na ja.
 
Oben