Stück von amalgamgefülltem Zahn abgebrochen

Themenstarter
Beitritt
31.08.11
Beiträge
49
Heute beim Frühstück habe ich aus Versehen auf einen Pflaumenkern draufgebissen und dabei ist mir die Innenseite des amalgamgefüllten Zahnes komplett weggebrochen. Die Amalgamfüllung liegt jetzt quasi an der Innenseite frei.

Meine Frage: Soll ich bis Oktober warten bis man mir die Füllung unter Dreifachschutz in Deutschland entfernt oder soll ich hier (lebe im Ausland) zu einem deutschen Zahnarzt gehen der nicht unter Dreifachschutz arbeitet (das macht kein Zahnarzt hier)?

So wie der Zahn jetzt aussieht, könnte meiner Meinung nach die Amalgamfüllung einfach heraugehebelt werden. Falls das geht, bräuchte ich nur noch Sauerstoffzufuhr.

Was meint ihr? Bitte um Antworten. DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben