Gesundheitlich immer schlechter, Amalgam schuld?

Hallo;)

Ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll. Haette am kommenden Donnerstag den Start fuer meine Amlagamentfernung (1 Zahn) - jedoch nicht unter Kofferdamm. Leider bin ich mir noch immer unsicher bzw. es fehlt mir das Wissen über die Vor- und Nachteile einer Keramikfuellung und eines Keramik-Inlays.

Mein Zahnarzt, der die Entfernung machen würde, setzt Keramikfuellungen ein. (Keramikfuellungen unterscheiden sich im Vergleich zu Inlays markant im Preis). Ein anderer Zahnarzt, bei dem ich mich beraten habe lassen, sagt, ich soll zu einem Speziallisten in Graz gehen wenn ich Keramik als Zahnersatzstoff möchte. Er selbst sei in diesem Fall nicht der Richtige.
Ich habe ihn auch gefragt, ob er mir das Roentgenbild mitgibt. Er hat es nicht in digitaler Form - somit nein!

Wuerde mich jetzt natürlich gerne noch bei dem Experten in Graz beraten lassen.
lch würde auch gerne noch eine Beratung und ein Angebot in der Schweizer Zahnklinik in Ungarn (SCHWEIZER ZAHNARZT-MANAGEMENT GmbH-ungarische Praxen unter Schweizer Management) einholen.

Aber es ist jedesmal ein Röntgen fällig. Wenn ich noch zu zwei Ärzte gehe, komme ich heuer schon auf fünf Roentgen-Dosen.
Also ich weiss echt nicht wie ich mich entscheiden soll!

Wie seht ihr das Ganze? Muss mir von euch einfach einen Rat einholen...

lg
 
Ich habe ihn auch gefragt, ob er mir das Roentgenbild mitgibt. Er hat es nicht in digitaler Form - somit nein!

habe bis jetzt meine Röntgenbilder immer bekommen. ist ja deines. schlage ihm ansonsten vor, dass du ihm was unterschreibst, dass du es wieder zurückbringst. aber geben muss er es dir so oder so. würde da hartnäckig bleiben. kannst ja auch sagen, du hast mit Graz telefoniert und du sollst dein aktuelles Röntgenbild auf jeden Fall mitbringen. ;)

zu den Keramikinlays:
mache dir doch erst mal nur Zement die den Zahn. dann kannst du in Ruhe schauen was es bzgl. der Keramikinlays für Möglichkeiten gibt. wenn du möchtest kann ich mal im Buch von Dr. Mutter nachschauen welchen Zement er empfiehlt. für die Entgiftung ist das eh besser.
 
habe bis jetzt meine Röntgenbilder immer bekommen.......kannst ja auch sagen, du hast mit Graz telefoniert und du sollst dein aktuelles Röntgenbild auf jeden Fall mitbringen. ;)
......wenn du möchtest kann ich mal im Buch von Dr. Mutter nachschauen welchen Zement er empfiehlt. für die Entgiftung ist das eh besser.

Hallo!
Danke, fuer die Info, aber bzg. Roentgenbilder fuer einen zweiten Zahnarzt (Ungarn), wird er auch nicht sehr erfreut sein. Außer ich könnte es zeitlich irgendwie auf die Reihe kriegen.
Ja, wenn es dir wegen dem Zement keine Umstände macht, wäre ich dir schon dankbar:)

lg, f
 
habe gerade mal im Buch geschaut. hatte fest geglaubt, dass Dr. Mutter einen bestimmten Zement empfiehlt. finde aber nur einen den er zum Kleben von Zirkonoxid bevorzugt. dieser heißt Durelon. dieser reizt das Pulpagewebe nur sehr wenig. wenn ich noch was finde melde ich mich wieder.
 
Oben