Alles Amalgam? Bin unsicher

Hi Bassboost,

viele deiner Symptome kommen mir sehr bekannt vor. würde an deiner Stelle aber nichts überstürzen, auch wenn es dir zur Zeit sehr schlecht geht. man macht dadurch nur unnötig Fehler. vertraue auch auf deine Intuition.

das wichtigste ist erst mal, wie schon einige geschrieben haben, die Reduzierung bzw. Beseitigung der Vergiftungsquelle.
„Allein die Dosis macht das Gift.“ – Paracelsus
also Amalgam unter Schutzfaktoren entfernen lassen. suche dir dazu einen guten Zahnarzt. kann mitunter etwas länger dauern bis man dabei Erfolg hat.

Entgiftung erst nach der Entfernung. kannst aber evtl. schon mal mit Chlorella und Gerstengrassaft anfangen. bitte aber schauen ob du es verträgst. Chlorella ging bei mir z.B. gar nicht. musste mich davon einen ganzen Tag übergeben. kann aber im nach hinein auch ne Art Entgiftung gewesen sein.

mit Ratschlägen die in Richtung Zähne ziehen gehen wäre ich nach meiner Erfahrung vorsichtig. wie gesagt nichts überstürzen und lieber etwas öfters die Möglichkeiten abwägen.

noch was. würde erst mal nur Zement als Füllung wählen und am besten alles auf Verträglichkeit testen lassen.

wo wohnst du?

wünsche baldige Genesung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bassboost,

viele deiner Symptome kommen mir sehr bekannt vor. würde an deiner Stelle aber nichts überstürzen, auch wenn es dir zur Zeit sehr schlecht geht. man macht dadurch nur unnötig Fehler. vertraue auch auf deine Intuition.

das wichtigste ist erst mal, wie schon einige geschrieben haben, die Reduzierung bzw. Beseitigung der Vergiftungsquelle.
„Allein die Dosis macht das Gift.“ – Paracelsus
also Amalgam unter Schutzfaktoren entfernen lassen. suche dir dazu einen guten Zahnarzt. kann mitunter etwas länger dauern bis man dabei Erfolg hat.

Entgiftung erst nach der Entfernung. kannst aber evtl. schon mal mit Chlorella und Gerstengrassaft anfangen. bitte aber schauen ob du es verträgst. Chlorella ging bei mir z.B. gar nicht. musste mich davon einen ganzen Tag übergeben. kann aber im nach hinein auch ne Art Entgiftung gewesen sein.

mit Ratschlägen die in Richtung Zähne ziehen gehen wäre ich nach meiner Erfahrung vorsichtig. wie gesagt nichts überstürzen und lieber etwas öfters die Möglichkeiten abwägen.

noch was. würde erst mal nur Zement als Füllung wählen und am besten alles auf Verträglichkeit testen lassen.

wo wohnst du?

wünsche baldige Genesung



den richtigen zahnarzt hätte ich, aber er sagt halt das es besser wäre zu warten bis meine natürliche entgiftung richtig im gange ist. wenn ich nur wüsste wo es klemmpt :rolleyes:
wohne in 99718 greußen.

lg
 
möchte nicht in jedem Thread die gleiche Empfehlung aussprechen, habe aber bis dato nur eine Therapie gefunden die wirklich funktioniert. kostet nichts und ist von der Natur gegeben.

die Rede ist von Reibesitzbädern nach Louis Kuhne, die leider in VErgessenheit geraten sind:

Anleitung Reibesitzbäder

ist auf jeden Fall einen Versuch wert. könnte wetten das sich deine Lebenkraft schnell wieder bessert. falls du fragen dazu hast kannst du mir auch gerne eine PN senden.

weiterhin kann es auch vom Vorteil sein für ne Zeit sich recht reizarm zu ernähren, da der Körper die größte Arbeit mit der Verdauung hat. somit hätte er mehr Energie zur Regeneration zur Verfügung.

good luck
 
Liest du eigentlich auch, bevor du antwortest? Ich meine den Inhalt, nicht nur die Buchstaben überfliegen. Wie ich bereits sagte, drei von drei getesteten Ärzten haben gar nichts getestet. Die Gründe dafür habe ich dargelegt. Wenn du dann auch noch hineinliest, ich hätte gesagt, man soll nie testen, dann kann ich dir auch nicht helfen. Fest steht aber, dass es NICHT Sinn macht, JEDEN IMMER zu testen. Punkt. Siehe Praxis, nicht deine göttliche Theorie, dass doch bitteschön immer alles perfekt sein muss. Perfektionismus auf der einen hat in der realen Welt leider eklatante Nachteile auf vielen anderen Seiten, z.B. dass man hier vor lauter Testen gar nicht mehr zum Behandeln kommt. Mein Arzt kann dir auch Geschichten erzählen wie selbst homöopathische(!!!) Mittel schon zu katastrophalen Reaktionen geführt haben. Also was willst du jetzt mit der tollen Aussage eigentlich sagen, dass es nach DMPS zu ernsthaften Komplikationen kommen kann? Würde das irgendjemand bestreiten (besonders nach meinem Beispiel im Satz davor)? Rhethorische Frage, das ist keine ernsthafte oder sinnvolle Diskussion, sondern nur sehr viel heiße Luft.

PS: Und NOCHMAL: das ist nicht meine Idee, 3 von 3 regelmäßig mit DMPS arbeitenden Ärzten, davon einer SEHR regelmäßig und erfahren, machten das auch so, keiner hat mich getestet. Aber du darfst sie ruhig anrufen, ich geb dir die Nummern, und ihnen erklären, wie das richtig geht. Und auch *nochmal*: meinen Text lesen, behaupte bitte nicht, ich würde sagen "nie testen", bitte keine Verdrehungen und/oder gewollte Missinterpretationen. Ich beschreibe, was IST.


Hallo blech,

was soll eigentlich der Sarkasmus mit "göttliche Theorie"........etc......

Meine Meinung ist nun mal, DMPS sollte man vor einer Anwendung testen, ebenso Entgiftungsstörungen.
Selbst wenn es einen Menschen von 100 trifft, ist es für mich einer zuviel.
DMPS ist kein ungefährliches Mittel und es sollte mit Sinn und Verstand eingesetzt werden und nicht leichtfertig.

Und für mich sind das immer die besonders intelligenten Schlaumeier, die von sich behaupten, sie wissen was "ernsthaft und sinnvoll" ist.

Liebe Grüße
Anne S.
 
dem kann ich voll und ganz zustimmen!!!

Auf welcher Grundlage? DU hast es in den Sternen gesehen, ist dir gerade so, z.B. um den unflätigen blech200 zu widersprechen, oder hast du WISSEN oder ERFAHRUNG? Rhetorische Frage - wenn du welche hättest, würdest du sie auch erwähnen.

Es macht mir großen Spaß, unhöflich zu sein und dadurch die auszusieben, denen Form wichtiger ist als Inhalt.
 
Auf welcher Grundlage? DU hast es in den Sternen gesehen, ist dir gerade so, z.B. um den unflätigen blech200 zu widersprechen, oder hast du WISSEN oder ERFAHRUNG? Rhetorische Frage - wenn du welche hättest, würdest du sie auch erwähnen.

Es macht mir großen Spaß, unhöflich zu sein und dadurch die auszusieben, denen Form wichtiger ist als Inhalt.

@ Blech

Ich denke es ist immer gut vorsichtig zu sein, insbesondere wenn man einen fragilen Gesundheitszustand hat.

Sogar Dr. Daunderer schreibt folgendes:

DMPS Test bei MS ein hohes Risiko
Ein DMPS Test bei MS birgt ein sehr hohes Risiko, endet möglicherweise tödlich – zumindest im Rollstuhl. Während Ignoranten meinen, dass es hier keinen Zusammenhang gäbe, wissen wir, dass

1, das Herausbohren von Amalgam ohne Dreifachschutz bei MS oft im Rollstuhl endet

2. DMPS als Spritze sehr oft zu einer schweren, irreversiblen Verschlechterung einer MS führt

3. das gleiche gilt für Zink.

Wenn ich einen Patienten und a l l e seine Befunde nicht persönlich kenne, warne ich dringendst vor einem DMPS-Test! Nil nocere! In meiner Kassenarztpraxis hatte ich zahlreichen Patienten kein DMPS gespritzt und niemals einen Zwischenfall nach DMPS erlebt.

lg
 
Auf welcher Grundlage? DU hast es in den Sternen gesehen, ist dir gerade so, z.B. um den unflätigen blech200 zu widersprechen, oder hast du WISSEN oder ERFAHRUNG? Rhetorische Frage - wenn du welche hättest, würdest du sie auch erwähnen.

was soll ich da nun antworten. habe eigentlich keine Lust und Zeit mich auf Streitfragen einzulassen. nur so viel - habe WISSEN und ERFAHRUNG.

weiterhin ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.


Es macht mir großen Spaß, unhöflich zu sein und dadurch die auszusieben, denen Form wichtiger ist als Inhalt.

kein Kommentar!
 
Auf welcher Grundlage? DU hast es in den Sternen gesehen, ist dir gerade so, z.B. um den unflätigen blech200 zu widersprechen, oder hast du WISSEN oder ERFAHRUNG? Rhetorische Frage - wenn du welche hättest, würdest du sie auch erwähnen.

Es macht mir großen Spaß, unhöflich zu sein und dadurch die auszusieben, denen Form wichtiger ist als Inhalt.

Hallo blech,

unter solchen Voraussetzungen will ich jedenfalls nicht diskutieren!

Ich kann es verstehen, wenn es in Diskussionen manchmal hitzig wird, dann schreibt man auch mal Sachen die vielleicht nicht mehr so höflich sind, dass kann jedem passieren und da würde ich auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Wenn jemand höflich sein will, schließt das doch noch lange nicht aus, dass der Inhalt darunter leidet!?

Ich bin ja auch nicht gegen DMPS, unter den richtigen Voraussetzungen angewendet geht es vielen Betroffenen danach erheblich besser.
Und wenn es Dir Spaß macht unhöflich zu sein, dann such Dir andere Kandidaten, mit mir jedenfalls nicht mehr..............

Letzte Zeilen zu DMPS:
Es gibt aber auch solche Fälle, bei denen es eben nicht so ist, das weiß ich aus eigenen Erfahrungen und kenne 2 Fälle die danach auf der Intensivstation lagen, wenn Du meinst, das könnte man ja ruhig in Kauf nehmen, ist es halt deine Ansicht, aber nicht meine.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Es gibt aber auch solche Fälle, bei denen es eben nicht so ist, das weiß ich aus eigenen Erfahrungen und kenne 2 Fälle die danach auf der Intensivstation lagen, wenn Du meinst, das könnte man ja ruhig in Kauf nehmen, ist es halt deine Ansicht, aber nicht meine.


Man MUSS es in Kauf nehmen. Wir nehmen auch tausende Tote im Strassenverkehr in Kauf. Ebenso ertrinken jedes Jahr zahlreiche Leute (Lösung: alles Wasser in den Weltraum schießen?).

Ja die Diskussion IST dämlich. Der Grund ist aber, dass es einfach selbstverständlich ist, dass es bei DMPS wie bei JEDEM Mittel Probleme geben WIRD. Solange das im Vergleich zum Nutzen im Rahmen bleibt, gibt es keinen Grund, bei dieser Binsenweisheit jedesmal ein Gegacker zu starten, als ob man irgendeine bahnbrechendes Eureka-Moment gehabt hat. DMPS kann auch schaden, was für eine Neuigkeit.

Es schadet aber VIEL MEHR Leuten, wenn pauschal vor diesem bei Hg-Vergiftungen bisher immer noch mit Abstand am wirksamsten Medikament gewarnt und Ängste geschürt werden, so dass die dann lieber irgendwelche unwirksamen Plazebos nehmen. DMPS *ist* eigentlich Schei?e, richtig, wirkt ja auch nur in einem Teil des Körpers und muss sich ansonsten auf unangenehme Umverteilung verlassen - nur gibt es leider nichts besseres.
 
DMPS *ist* eigentlich Schei?e, richtig, wirkt ja auch nur in einem Teil des Körpers und muss sich ansonsten auf unangenehme Umverteilung verlassen - nur gibt es leider nichts besseres

ALA und OSR sind besser. Koriander unbestimmt.
 
jetzt kommt das nächste ,fühl mich eh schon immer schwächer und nehm grad tabletten gegen den Helicobacter pylori und vertrag diese natürlich auch nicht (damit verstärkt sich iwie die ganze symptomatik) sprich ich fühl mich benommener und hab nen zuhnehmendes engegefühl im hals und nen mörder druck auf der brust.... wird alles schlimmer und schlimmer und selbst mein neuer ha verweist mich jetzt trotz thrombozytopenie und vergrößerten lymhknoten in eine psychosomatische klinik weil ich zu viele verschiedene symptome hab und das ganze kein krankheitsbild entspricht :rolleyes:

was nun? ihn vertauen und wirklich mal in eine solche klinik gehen ,oder durchhalten und mit nen heilpraktiker weiter machen? langsam schwinden meine kräfte :eek:
 
was nun? ihm vertrauen und wirklich mal in eine solche Klinik gehen

LIEBER NICHT!!! auch wenn es dir zur Zeit wirklich übel geht, musst du vor allem aufpassen, das dir NIEMAND eine psychische Erkrankung diagnostiziert. das geht ganz schnell und diesen Stempel bekommt man fast nicht mehr los.
was sollen die dir in ner psychosomatischen Klinik denn helfen? im schlimmsten Fall bekommst du Psychopharmaka verschrieben und wenn du sie dann nicht nehmen möchtest wird aufgrund der Verweigerung evtl. ne psychische Störung attestiert. etc.

würde dann doch eher z.B. in ne TCM Klinik oder zu nem guten Heilpraktiker gehen:

https://www.tcm.info/tcmde/index.php


2 Fragen noch. wurdest du in letzter Zeit mal geimpft und wie sieht deine derzeitige Ernährung aus?
 
LIEBER NICHT!!! auch wenn es dir zur Zeit wirklich übel geht, musst du vor allem aufpassen, das dir NIEMAND eine psychische Erkrankung diagnostiziert. das geht ganz schnell und diesen Stempel bekommt man fast nicht mehr los.
was sollen die dir in ner psychosomatischen Klinik denn helfen? im schlimmsten Fall bekommst du Psychopharmaka verschrieben und wenn du sie dann nicht nehmen möchtest wird aufgrund der Verweigerung evtl. ne psychische Störung attestiert. etc.

würde dann doch eher z.B. in ne TCM Klinik oder zu nem guten Heilpraktiker gehen:

https://www.tcm.info/tcmde/index.php


2 Fragen noch. wurdest du in letzter Zeit mal geimpft und wie sieht deine derzeitige Ernährung aus?



nein wurde mit 13 als letztes geimpft (bin jetzt 25) , die ernährung ist eigentlich ziemlich eintönig und schlicht würde ich sagen,also ganz normal..hab mir jetzt zusätzlich multi vit. brause talbl besorgt um den vitaminbedarf halbwegs zu decken (hat aber auch noch nix genützt)

mein zustand gleicht so ziemlich einer borreliose die trotz 3 bluttests negativ waren ,bin aber auch in der hinsicht etwas stutzig weil sich die symptome ziemlich decken. kann die laborwerte ja nochmal einstellen (sind für mich nicht eindeutig da die grenzwerte bei 9.0 liegen und ich bei 9,20 bin :confused:) sollte ich dem nochmal nachgehen?
 

Anhänge

  • 27.04.11.jpg
    27.04.11.jpg
    133.4 KB · Aufrufe: 19
jetzt kommt das nächste ,fühl mich eh schon immer schwächer und nehm grad tabletten gegen den Helicobacter pylori und vertrag diese natürlich auch nicht (damit verstärkt sich iwie die ganze symptomatik) sprich ich fühl mich benommener und hab nen zuhnehmendes engegefühl im hals und nen mörder druck auf der brust.... wird alles schlimmer und schlimmer und selbst mein neuer ha verweist mich jetzt trotz thrombozytopenie und vergrößerten lymhknoten in eine psychosomatische klinik weil ich zu viele verschiedene symptome hab und das ganze kein krankheitsbild entspricht :rolleyes:

was nun? ihn vertauen und wirklich mal in eine solche klinik gehen ,oder durchhalten und mit nen heilpraktiker weiter machen? langsam schwinden meine kräfte :eek:

Hallo Bassboost,

wenn eine Klinik, dann doch aber eine die auf deine ganz offensichtlich körperlichen Beschwerden eingeht und keine Psychosomatische!
Was soll eine psychosomatische Klinik bei einer Thrombozytopenie und vergrößerten Lymphknoten helfen.
Lymphknoten sind dann vergrößert, wenn Entzündungen vorliegen und Gifte im Lymphsystem Stauungen verursachen.
Die Logik solcher Hausärzte sind mir immer ein Rätsel!

Liebe Grüße
Anne S.
 
nein wurde mit 13 als letztes geimpft (bin jetzt 25)

das ist schon mal sehr gut!

die ernährung ist eigentlich ziemlich eintönig und schlicht würde ich sagen,also ganz normal.

dann schreib mal was für dich normal ist bzw. was du so am Tag isst.
die Vitaminbrausetabletten werden wahrscheinlich keinen Nutzen bringen, da die Vitamine oft in synthetischer Form vorhanden sind und hierdurch nicht aufgenommen werden können. produzierst hierdurch einfach nur teureren Urin ;-) am idealsten ist es die Vitamine, Mineralstoffe, etc. über die Ernährung zu substituieren.

stimme Anne S. mit ihrem letzten Beitrag völlig zu!
 
naja würde die mahlzeiten als vollkost ansehen, brot,brötchen, wurst ,kartoffeln, gemüse ,und ab und an obst.

soll ja am montag in diese klinik , kann mir die krankenkasse eig. was wenn ich es nicht mache? ansonsten muss ich halt hin und bleib ca. 5 tage um den willen zu zeigen:rolleyes: wird mir aber wirklich nix bringen wenn ich da hinfahr das weiß ich.

kann die thrombozyptopenie auch vom amalgam kommen? bin mir ja so ziemlich sicher das es daran liegt weil ich diesen abnormalen geschmack im mund hab (des brennt ja richtig von den plomben her!)

blöd ist nur das jetzt schon 2 zahnärzte meinen das mein körper nicht bereit wäre die folgen des ausbohrens zu überstehen:confused:
hab mir jetzt versuchsweise nen dentox elektrolyse fußbad bestellt ,vieleicht hilft es ja bei der ausleitung nen wenig (was ja auch sehr umstritten ist)
naja nen versuch ist es mir wert.

danke euch!
 
Hi Bassboost,

ich würde mit dem Detox Fußbad aufpassen. Da sind Metallspulen, und ich weiss nicht welche Matererialen das versehen ist.

Ich selbst bin gerade dabei eine Herdsanierung zu machen, und zwischendurch war ich wieder deutlich fitter.
Doch dann verwendete ich auch wieder mal das Detox Fußbad. Währenddessen und danach gings mir gut, war voller Elan, doch dann hatte ich wieder so starken Schlafbedarf - was ich zuvor nicht mehr hatte.

Sei also bitte vorsichtig damit.

Dein chemischer Geschmack denn du vernimmst könnte auch direkt vom wurzelbehandelten Zahn ausgehen, war bei mir auch ganz schlimm wollte mir keiner Glauben. Hatte braune Belege auf der Zunge.

Würde dir aus meiner Erfahrung auch eher abraten von der Psycho Klinik - denn die Mediziner denken einfach es sei normal je älter man wird, desto mehr Beschwerden kriegt man nun mal dazu, das sei ganz normal. Für dass nimmt man dann Medikamente. Die natürlich auch ihre Nebenwirkungen haben.

Bitte stelle mal ein Röntgenbild von deinen Zähnen rein, dann sehen wir vielleicht auch noch mehr.

lg Ozzelot
 
Hi Bassboost,

ich würde mit dem Detox Fußbad aufpassen. Da sind Metallspulen, und ich weiss nicht welche Matererialen das versehen ist.

Ich selbst bin gerade dabei eine Herdsanierung zu machen, und zwischendurch war ich wieder deutlich fitter.
Doch dann verwendete ich auch wieder mal das Detox Fußbad. Währenddessen und danach gings mir gut, war voller Elan, doch dann hatte ich wieder so starken Schlafbedarf - was ich zuvor nicht mehr hatte.

Sei also bitte vorsichtig damit.

Dein chemischer Geschmack denn du vernimmst könnte auch direkt vom wurzelbehandelten Zahn ausgehen, war bei mir auch ganz schlimm wollte mir keiner Glauben. Hatte braune Belege auf der Zunge.

Würde dir aus meiner Erfahrung auch eher abraten von der Psycho Klinik - denn die Mediziner denken einfach es sei normal je älter man wird, desto mehr Beschwerden kriegt man nun mal dazu, das sei ganz normal. Für dass nimmt man dann Medikamente. Die natürlich auch ihre Nebenwirkungen haben.

Bitte stelle mal ein Röntgenbild von deinen Zähnen rein, dann sehen wir vielleicht auch noch mehr.

lg Ozzelot


hab das bad heut zum ersten mal angewendet, und ich muss sagen das wasser ist ziemlich dunkel geworden (ob das nun von der spule kommt oder von mir ka.)

werd mal schauen ob ich nen bild bekomme.
danke schonmal!
 
bekomm die tage immer schlechter luft und hab nen zunehmendes engegefühl im hals :confused: hab jetzt noch nen amalgam speicheltest bestellt um mich bei meiner familie rechtfertigen zu können (mir glaubt einfach niemand)

hab dann am 08.08 den nächsten termin zum ausbohren ,hoff doch das alles gut geht.
 
Oben