Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenkassen

Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo,

Viele Ärzte haben bereits in der Vergangenheit, ihre kassenärztliche Zulassung sogar zurück gegeben.
Das muß ja wohl, einen Grund haben?
wenn ein Arzt es sich leisten kann und soviele Privatpatienten hat, ist es doch logisch. Keine Bürokratie, er kann alles machen(einschl. schöner Laborrabatte) und bekommt richtig Geld.

peter
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Zur Info:


Daunderer wird mit Sicherheit bei seinen Kollegen nicht anerkannt und somit arbeitet er als Privatarzt.

Max Daunderer war niedergelassener Kassenarzt, Internist, Umweltmediziner
und Toxikologe. Er ist berentet, ein kurzer Blick ins Impressum zeigt es doch!

es ist leider so, daß die Kassen bestimmen, daß privatärztliche Untersuchungen
und Kosten nicht von den Kassen übernommen werden müssen.

Es geht Janine nicht darum, die Allergie-Pass-Kosten erstattet zu bekommen,
sondern darum, anstehende Zahnarztkosten mit Bezug auf Amalgamsanierung.
Das machen die Kassen perverser Weise nur bei nachgewiesener 'Amalgamallergie'.
Diese wurde durch den Epikutantest einwandfrei ermittelt (siehe dort) und dies
scheint auch der Grund zu sein, dass sich die kleine Sachbearbeiterin trickreich
aus der Verantwortung stehlen möchte - offensichtlich eigenmächtig.

Dabei erwähnte ich bereits, dass die Barmer Daunderers Pässe sonst anerkennt.
Anerkennung bedeutet hier: Übernahme potentieller, sich aus dem Pass ergebender Folgekosten.

Nochmal: Hier scheint der Satellit in Cottbus aus der Bahn zu sein,
wieder reinholen durch Beschwerde beim Vorgesetzten, notfalls Druck
machen mit Option 'Veröffentlichung per Presse' und Erwähnung Rechtsschutz.

Erfahrungsgemäß werden dann Schikane-Aktionen recht unbürokratisch eingestellt.





GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo Bodo,

ich verstehe sehr wohl, um was es geht und habe das ja auch geschrieben:
daß privatärztliche Untersuchungen
und Kosten nicht von den Kassen übernommen werden müssen.

Leider fallen ja bei den gesetzlichen Kassen immer mehr Leistungen weg. Vergleicht man z.B. die Leistungen mit denen der 70iger Jahre, dann kann man nur noch jaulen.
Es ist halt immer eine Geldfrage.

Gruss,
oregano
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo Uta. :)


Leider fallen ja bei den gesetzlichen Kassen immer mehr Leistungen weg.

Es wird immer mehr geigelt, stimmt. Hier geht es aber um eine Leistung,
welche die Kasse zu erbringen hat: Austausch Amalgam gegen Alternative:

Es gibt heute eine große Auswahl an verschiedenen Kunststoff- oder
Keramikfüllungen auf dem Markt. Bei Amalgamallergien werden die Kosten
von den Kassen übernommen.
Die Kasse erstattet den Betrag, der für eine
vergleichbare Amalgamfüllung angefallen wäre.

Dem will die feine Dame aus Cottbus ganz offensichtlich vorbeugen . . . :mad:


Vergleicht man z.B. die Leistungen mit denen der
70iger Jahre, dann kann man nur noch jaulen.

Da jaule ich mit! :eek:






HGB
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Ich frage mich gerade, wenn Nadine sich nun auf den Test beim Allergologen
einlässt und dann keine Reaktion auf der Haut kommt, was ja oft bei diesen
Testverfahren der Fall ist,da sie u.a auch viel zu Kurz auf der Haut verbleiben,
ob dann wohl der Test vom Toxcenter völlig bei der Kasse hinfällig wird !!!

Also,Nine, ich würd mich da nicht drauf einlassen.Alleine vorsichtshalber
nicht!!!
Falls Du es doch machst,wünsch ich Dir, dass eine Reaktion auf der Haut
kommt,aber oft soll das bei diesen Tests ja leider nicht vorkommen!
Und dann könnten sie Dir n Strick draus drehen.

Diese böse,ekelige, vorallem dumme Tante von Sachbearbeiterin, die mit Dir
gesprochen hat, ist nicht Gott oder die letzte Instanz.Die spielt sich nur auf,
zudem auch noch völlig schizophren.
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

@..knutpeter meinst Du jetzt mich?
Nein, darüber kann ich mich schon lange nicht mehr aufregen.

Allgemein:

Die Meinung dass die Kassen das Amalgam austauschen müssen, kann ich genauso wenig vertreten.
Bereits 2004 habe ich vor der Gleichen Situation gestanden.

Jeder hat die Amalgamvergiftung bemängelt, aber keiner hat dahinter gestanden.
Noch nicht einmal die Hautklinik.
2005 habe ich es auf eigener Verantwortung die Zähne sanieren lassen und selbst bezahlt.

Herr Dr. Daunderer gehört zu einer Vielzahl von Ärzten, die Amalgam für Krankheiten verantwortlich machen.

Wer hinter die Fassade schaut, kennt den Kampf zwischen den Kollegen.

Ich erlebte dies nicht nur bei den Zähnen, sondern auch bei der Immuntherapie.

Gerade dieser Kampf zwischen den Kollegen, wird auf dem Rücken der Patienten ausgetragen.


Hinzu kommt noch, dass immer mehr aus dem Leistungenskatalog gestrichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Ich frage mich gerade, wenn Nadine sich nun auf den Test beim Allergologen
einlässt und dann keine Reaktion auf der Haut kommt, was ja oft bei diesen
Testverfahren der Fall ist,da sie u.a auch viel zu Kurz auf der Haut verbleiben,
ob dann wohl der Test vom Toxcenter völlig bei der Kasse hinfällig wird !!!


Ich bin zwar Janine :D aber das ist eine wirklich gute Frage.

Vor allem meinte sie ja sie möchte mich -am liebsten gleich zum medizinischen Dienst- schicken.

Sorry, aber das hört sich ja so an als ob ich ne Betrügerin bin und das will man wohl dort überprüfen.
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

@..Bodo sorry, ich wusste nicht dass Herr Daunderer bereits seine Zulassung als Arzt aus Altersgründen abgeben musste.
Der Fall wäre somit ähnlich wie mit meinem Arzt für die Immuntherapie.

Die Sachbearbeiterin der Barmer kann nicht alleine entscheiden.
In der Regel muss dies vom Abteilungsleiter oder womöglich an die nächste Abteilung geschickt werden.

Bei der DAK war es für Rheinland Pfalz z.B. Mainz


Bei der BBK konnte ich leider noch nicht richtig durchblicken.
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Die Sachbearbeiterin ist ja nicht von uns, ich habe es hier bei mir abgegeben in der Filiale und das wurde nach Cottbus weitergeleitet.
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Ich bin zwar Janine :D
Pardon liebe JANINE:)

Ich find die Idee von Checker Bodo:)gut:
Hier scheint der Satellit in Cottbus aus der Bahn zu sein,
wieder reinholen durch Beschwerde beim Vorgesetzten, notfalls Druck
machen mit Option 'Veröffentlichung per Presse' und Erwähnung Rechtsschutz.

Erfahrungsgemäß werden dann Schikane-Aktionen recht unbürokratisch eingestellt.

Und am besten keinen neuen Test machen.
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Dr. Daunderer hat mir erst geschrieben ich soll mal einen alpha 1 Mikroglobulin - Test im Urin oder Blut beim Hausarzt machen lassen.

War da, Hausarzt macht am Montag den Bluttest.
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo Niiiiene,

was sagt dieser Test aus?

Grüsse,
Oregano
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo,

da wird wohl die vorhandene Schwermetallbelastung / Vergiftung gemessen und danach kann wohl ausgeleitet werden.

Zitat Dr. Daunderer: Bei Nierenproblematik empfiehlt sich auch: !alpha 1 Mikroglobulin“ im Urin oder Blut ÜSch Hausarzt,
hieß früher „Nierenkrebsmarker“!
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo,

die Barmer Ersatzkasse ist bekanntlich sehr gut durchorganisiert. Bspw. steht Sozialrichter Birn in ihren Diensten - s. Anhang. :rolleyes: Wir kennen ja auch alle Prof. Nix und seine Verbindungen...

Sofern patientenfreundliche Ärzte ihre Kassenzulassung abgeben, hat das meist nichts mit Raffgier zu tun, sondern mit Pflichtbewußtsein. Es ist in der Vergangenheit vorgekommen, dass solche Ärzte von den Krankenkassen mit ruinösen Regressen bestraft wurden. Das Ausmaß der potentiellen Folgen ist bspw. der KV Nordrhein durchaus bewusst. Sie hatte erklärt, „dass solche Pharmaregresse für den einzelnen Arzt durchaus existenzvernichtend sein können.“ (Der Allergiker, 1/1994 S. 7) Wenn in der Öffentlichkeit die betreffenden Ärzte in Misskredit geraten, reiben sich die Funktionäre doppelt die Hände. Bitte Vorsicht mit unfundierten Verurteilungen!

Grüsse!
 

Anhänge

  • Richter Birn - BEK.pdf
    623.5 KB · Aufrufe: 10
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Die haben jetzt seit 2 Monaten meine Papiere.

Aber ich habe einen neuen Zahnarzt gefunden und da einen Termin am Freitag. Lasse mir da gleich einen Kostenvoranschlag machen.

Mal sehen was sie dazu sagen werden.
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

@..Bodo sorry, ich wusste nicht dass Herr Daunderer bereits seine Zulassung als Arzt aus Altersgründen abgeben musste.
Der Fall wäre somit ähnlich wie mit meinem Arzt für die Immuntherapie.

Die Sachbearbeiterin der Barmer kann nicht alleine entscheiden.
In der Regel muss dies vom Abteilungsleiter oder womöglich an die nächste Abteilung geschickt werden.

Bei der DAK war es für Rheinland Pfalz z.B. Mainz


Bei der BKK konnte ich leider noch nicht richtig durchblicken.


Neuster Stand:

Wer bei der BKK Pfalz versichert ist und Kosten einfordern möchte?

Die BKK Pfalz untersteht § 16 der Satzung der Aufsicht des Bundesversicherungsamtes in Bonn.

Wenn Sie parlamentarische Hilfe in Anspruch nehmen möchten, müssten Sie sich
an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages, Platz der Republik, 11011 Berlin, wenden
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

...
Die von der Barmer meinte übrigens sie hätte ja mit meiner Zahnärztin gesprochen und sie Beide fragen sich ob ich denn wisse das es gefährlich ist das zu Entfernen.
...
sie sagte nur: Ja.

Bei der Reaktion der Sachbearbeiterin - sie sagt immer wieder "Ja" - könnte es doch sein, dass sie beim Aufrufen Deines Names irgendwelchen organisationsinternen Datenmüll bekommt. So ne Art Laufzettel zu Deiner Person. Sie steckt Dich dann in eine Schublade mit vielen anderen, mit denen sie es zu tun hat. Nimmt Dich nicht für voll, oder ist desinteressiert oder sonst was. Vielleicht schwant ihr selbst etwas böses über den eigenen Gesundheitszustand. Wer weiss das schon.
Es wäre interessant, wenn jemand im Forum einmal in einer vergleichbaren Position gearbeitet hätte und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern könnte.
 
Oben