Amalgam Allergie

Themenstarter
Beitritt
12.02.11
Beiträge
5
Hallo Leidgenossen,

dann möchte ich mal meine Geschichte erzählen.
Mein Leidensweg begann Anfang Oktober. Ich bekam von einem Tag auf den anderen starkes Brennen im Mund und abwechselnden Taubheitsgefühlen und Temperaturmißempfindungen und einen dicken Kloß im Hals. Dazu kamen Panikattacken und Herzrasen, nachts wache ich immer wieder wegen der starken Nervenschmerzen auf.
Ich vermutete, daß dies mit einer Farbe zusammen hing, da ich eine Wand angestrichen hatte.
Nach ca. 3- 4 Wochen kam ein Brennen unter der Haut dazu, ohne daß äußerlich etwas zu sehen gesehen ist.
Ich war bei 2 verschiedenen Allergologen, die im Mund nicht feststellen konnten und mir Kortison und ein Antiallergikum verschriebenen.
Dieses half überhaupt nicht
Als es ganz schlimm war, bin ich zur Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren,
dor gab man mir hoch dosiert Kortison und Fenistil,
half aber auch nicht.
Nach 4 Tagen wurde ich ohne Befund entlassen.
mein Hausarzt fand auch nichts , außer, das mein direkter und indirekter Bilirubinwert viel zu hoch ist.
Um es kurz zu machen, ich war noch bei anderen diversen Ärzen, niemand fand etwas.

Da fiel mir vor 2 Wochen eun Zahnprovisorium aus. Die Weiterbehandlung hatte ich wegen meiner Krankheit unterbrochen.
Ich hatte erstmals das Gefühl mir ginge es etwas besser ohne das Ding.

Ich habe dann meinen Zahnarzt kontaktiert, der meinte es könne sich um eine Zahnmaterialallergie handeln.
Da meine Krankenkasse keine LTT-Tests bezahlt, habe ich auf eigen Kosten alle möglichen Zahnmatrialien (insgesammt 12) von Zement, Kleber und Kunsttoffe über Amalgam, prüfen lassen.

Und endlich!!!!!!: Ich reagiere auf Amalgam allergisch!!

Kein!!! Arzt ist darauf gekommen, das es vielleicht um eine Amalgamallergie handeln könnte. Ganz im Gegenteil ein Neurologe bescheinigte mir eine Depression, die noch nicht mal abweisen möchte, denn ich habe die letzten Wochen fast nur geweint, weil mir keiner helfen konnte.
Ich habe noch 5 Amalgamplomben im Mund und werde sie jetzt unetr dreifach Schutz so schnell wie möglich entfernen lassen.
Ichhabe jetzt auch schon angefangen täglich 3x15 Tropfen Bärlauchtinktur zu nehmen und steigere täglich die Chlorella Algendosis.

Ich wäre froh, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könnte.
Ich bin auch etwas verunsichert, ob ich mit DMSA oder DMPS ausleiten soll, und wenn suche in Aachen dringend einen Arzt , der mir das spritzt.

Also, ich freu auf Eure Antworten, alles Liebe,

Petra
 
Der erste Schritt sollte immer Expositionsstop sein.
(Entfernung unter Dreifachschutz geht in die richtige Richtung)

Ausleitungsversuche vor Expositionsstop bei fortdauernder Vergiftung durch Quecksilber im Mund können zur Umverteilung oder Rückvergiftung führen.
Ich rate davon dringend ab.

Ausleitungsversuche bei bestehenden Zahnherden können die Situation verschlimmern.
 
Hallo ,
danke für Deine Antwort.

Ich habe diese Empfehlung aus einem Buch von Dr.Mutter.
Er empfiehlt ca 2 Wochen vor dem Ausbohren 2-20g Chlorella einzunehmen. Bärlauch sollte schon vor und während des Entfernens von Amalgam zugeführt werden ( Seite 89).
Oder habe ich da was falsch verstanden?

LG

Petra
 
Hallo mayanils

hast Du denn jetzt noch alle Symptome? Laut Deiner Erklärung müsstest Du alle Symtome noch haben. Denn Du bist ja allergisch auf Almagan. Das heißt, dass erst wenn alle Füllungen draußen sind auch alle Symptome aufhören, korrekt?

Oder sind die Symptome jetzt schon so gut wie weg?

Wo genau auf der Haut brennt es denn bzw hat es gebrannt?

Gruß
Klaus
 
Hallo Mayanils,

ich habe es so in Erinnerung: Chlorella vor der Amalgamentfernung: ja. Bärlauch: nein!
Das leuchtet mir auch ein, denn Chlorella fängt das Quecksilber im Darm auf und es kommt so zur Ausscheidung. Bärlauch aber mobilisiert, was bei bestehendem Quecksilbereintrag durch die Füllungen ja nicht sinnvoll ist. Da wird die Belastung ja größere statt kleiner?

Was Du aber tun kannst: Leber und Nieren stärken, damit die wohl gerüstet sind für die Amalgamentfernung.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Klaus,

ja, ich habe noch immer alle Symptome, die Schmerzen und das Kribbeln werden immer schlimmer.
Du mußt Dir das so vorstellen, als hättest Du Sonnenbrand!
Am schlimmsten ist es an den Armen und Beinen.
Kälte ist besonders schlimm, deswegen mache ich oft Basenbäder, die geben etwas Linderung.
Ich bin echt verzweifelt, Hoffentlich wird das besser, wenn die Amalgamfüllungen raus sind!!

Petra
 
Ist das Taubheitsgefühl im Mund noch vorhanden bzw sind alle Symptome im Mund noch da?

oder hast Du jetzt "nur" noch das Kribbeln auf den Armen und Beinen?
Wenn Du Dich versuchst genau daran zu erinnern wann das mit den Armen und Beinen angefangen hat - weißt Du noch was Du vorher alles so gemacht hast? Also was ist die Stunden zuvor passiert? War da etwas besonderes?

Ich glaube nicht, dass Deine Amalganfüllung Schuld ist an dem Gekribbel an Arm und Bein, denn die Füllungen hast Du ja schon die ganze Zeit im Mund - warum also ausgerechnet gerade jetzt?

Ist was anderes in Deinem Leben passiert? Hat sich jemand von Dir getrennt? Job gewechselt?

Gruß
Klaus
 
Hallo, nein Klaus, da ist bihs anderes passiert, und die Mißempfindungen sind immer schlimmer geworden.

Ich habe jedoch im Mai ein Zahnprovisorium bekommen , das teilweise aus Metall besteht,
Mein Zahntechnicker erklärte mir, das dieses Metall warscheinlich die Quecksilberionen vermehrt aus dem Mund gelöst hat, durch die sogenannte Mundbatterie.
Seit ich das Provisorium durch ein reines Kunststoffprovisorium letzte Woche ausgetauscht habe, sind die Mißempfindungen im Mund etwas besser geworden.
Das Provisorium wurde auch getestet, darauf reagiere ich nicht allergisch.

LG
Petra
 
P.S.

Jede Allergie auf eine bestimmte Substanz kann jederzeit im Körper auftreten, siehe die Patienten, die jahrelang ohne Heuschnupfen gelebt haben, obwohl sie mit Pollen in Kontakt kamen und diese immer vertrugen.
Irgendwann ist das Fass dann voll, und der Körper reagiert mit Antikörpern und sensibilisiert sich gegen diese Allergene.

LG Petra
 
Oben