Goldohrringe und Amalgam

Themenstarter
Beitritt
20.12.09
Beiträge
27
Hallo liebe Leute,

ich habe in der letzten Zeit etwas bemerkt, dass mich wirklich sehr erstaunt hat. Das Gold und Amalgam IN den Zähnen nicht in Ordnung sind wusste ich.
Habe glücklicherweise keine. Da habe ich gedacht , tust du mal deine Ohrringe raus, die aus Gold sind , mal sehen ob irgendwelche Auswirkungen oder Zusammenhänge da bestehen. Siehe da , nach einem Tag habe ich bemerkt , dass ich besser sehen kann. Sogar die kleinen Schriften die ich vorher gar nicht lesen konnte, waren lesbar. Ich habe erst gedacht das bildest du dir doch ein , aber nein es ist einfach besser geworden . Ich habe irgendwo gelesen dass diese Ohrlöcher in der Akupunkturlehre Augenpunkte sind. Hat jemand auch dieselbe oder ähnliche erfahrungen gemacht. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr berichten könntet.
 
Hallo Mimosa69, es könnte schon möglich sein. Es gibt insgesamt 365 Akupunkturpunkte, die den Energiefluss des Körpers beeinflussen können und damit auch die Funktion der Organe. Auch am Ohrläppchen ist so ein Punkt. Interessant ist auch, dass diese Akupunkturpunkte ebenfalls Lichtleiterpunkte des Körpers sind, d.h. dort kann Licht in den Körper eintreten und auch wieder austreten. Es ist alte traditionelle chinesische Medizin. :)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur bei Goldohrringen so ist, sondern auch bei anderen Metallen.

Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen, Du hast Recht. Diese Akupunkturpunkte sind real und von der Haut ausgehend kann man die inneren Organe in ihrer Funktion beeinflussen. Die alten Chinesen waren sehr kluge Leute. Peinlich ist nur, dass die deutschen Krankenkassen bisher nur Schmerzbehandlungen mittels der Akupunktur bezahlen, obwohl diese Medizin über die Jahrtausende ihre Wirksamkeit nachgewiesen hat. Es liegt einfach daran, das wir eine evidenzbasierte Medizin haben und daher immer der wissenschaftliche Beweis gefordert wird. Nur, das Geld für die Nachprüfung der Wirksamkeit traditioneller medizinischer Methoden ist äußerst knapp bemessen. Oder, vielleicht will man diese Prüfung auch nicht, weil es wirtschaftliche Interessen einer Lobby gibt? :rolleyes:
 
Ich denke, es geht nicht nur um die Wirkung der Ohrringe über die Akupunkturpunkte sondern auch über die Wirkung der Metalle - wie Kayen schon sagt. Es wird doch sicher im Lauf der Zeit immer auch Metall an den Körper abgegeben. Und Gold-Ohrringe enthalten ja nicht nur Gold sondern bestehen immer aus einer Legierung, weil Gold allein zu weich wäre.

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

manchmal denke ich du bildest dir das ein. Aber in der letzten Zeit passieren mir solche Sachen öfters und ich wundere mich wie ihr es selber auch sagt warum die Schulmedizin diese nicht akzeptiert. Ich hätte gerne gewüncht dass ,alle Mediziner miteinander arbeiten zum wohle der Patienten. Einige gibt es schon mittlerweile aber eben nicht alle.
Ich habe meinem Arzt die probleme mit Amalgam die ich habe berichtet. Wie zu vermuten war hat er sich auf die Seite der Schulmedizin gestellt und mir gesagt dass es wie ein Hexenjagt ist . Das sie mittlerweile von der Seite der Heilmedizin und den Patienten nicht mehr als Arzt gesehen werden u.s.w.

Ich muss auch sagen dass ich bis vor zwei Jahren nicht wusste dass Amalgam so ein Schaden verursacht. Habe nur umhergeirrt mit meinem Beschwerden.
Bis ich eine Ärztin darum gebeten habe mir einen epitest auf Amalgam machen zu lassen. Siehe da ich habe eine Allergie (noch eine zu den anderen).

Ich hoffe dass sich meine langjährige Beschwerden ein wenig zurückbilden wenn ich die Plomben raussbekommen habe .

:freu::freu::freu:

Ich wünsche allen vorab ein gesundes neues Jahr und freue mich riesig dass ich dieses Forum gefunden habe und bedanke mich herzlichst an allen die mir sehr nützliche Tipps gegeben haben. Ich habe mir auch zur Aufgabe gemacht diese Problematik mit der Amalgam auch an die aussländischen Mitbürger weiterzugeben . Viele wissen es noch nicht.

lg Mimosa
 
Ich denke, es geht nicht nur über die Wirkung der Ohrringe über die Akupunkturpunkte sondern auch über die Wirkung der Metalle - wie Kayen schon sagt. Es wird doch sicher im Lauf der Zeit immer auch Metall an den Körper abgegeben. Und Gold-Ohrringe enthalten ja nicht nur Gold sondern bestehen immer aus einer Legierung, weil Gold allein zu weich wäre.

Gruss,
Oregano

Hallo Oregano,

Ich habe mir das auch so gedacht. Wenn Gold im Mund beschwerden verursacht dann müssen doch die sachen die ich trage auch irgendwelche auswirkungen haben (Obwohl ich keine Füllungen aus Gold habe). Ich habe erst den linken Ohrring raussgemacht. Ich habe gefühlt dass irgendetwas von meinem Kopf wie ein leichtes Wasserfall runtergegangen ist. (Nur so kann ich es beschreiben). Danach habe ich alles was Gold ist abgelegt auch mein Ehering.
lg
 
uns wurde als kind mal gesagt, dass die urvölker damit angefangen haben, ohrlöchlein den kindern zu stecken, damit diese besser sehen können. ja und dass sich die tradition deswegen gehalten hat, bei allen, welche wissen, dass man mit ohrlöchern besser sehen kann.

hm.

nimmt mich wunder, wieviele der brillenträgerinnen keine ohrlöcher haben.

:wave:
 
mein akupunkteur sagte mir damals, dass gold energie gibt und silber energie nimmt.

früher mit titan- und metall-bauchpiercings hatte ich immer probelem.

seit ich ein bauchpiercing aus gold habe, geht es mir besser.

ich liess es machen, weil ich am bauchnabel narben habe und mein arzt sie mit spritzen zu entstören versuchte, das jedoch sehr unangenehm war und mein gefühl einfach sagte, es will den punkt, an dem jetzt das piercing ist, stimuliert haben.

es gab noch andere begründete gründe für die bescheuerte entscheidung, ein piercing machen zu lassen. es gibt auch für mich gute gründe, es noch nicht raus zu nehmen.

sollte ich mal das gefühl haben, das gold am bauchnabel würde mich zu fest wärmen oder mir zu viel energie an der stelle geben, werde ich es mit einem silbernen teil ausprobieren, was dieses bewirkt.

ich habe mir viele gedanken gemacht, und meine intuition sprechen lassen, bevor ich mich zu diesem schmuck entschied.

bei den ohrringen liess ich die eltern entscheiden. wir mädchen bekamen sie, noch in der kindergartenzeit. so mit 5 oder 6 jahren war das alter, in dem man ohrringe bekommt. (bei mir in gold.) später kamen zahnspange, brille und schlüssel. viel später dann eine uhr. und wenn man erwachsen ist, der ehering (nach dem verlobungsring). bei mir kam die brille erst sehr spät, der schlüssel dafür vor meiner schwester.

ob ich als kind diese dinge als ähnliches ding betrachtete, weil sie alle aus metall sind und man sie immer mit sich trägt?

ich weiss es nicht.
auf alle fälle waren es für mich dinge, welche für jeden menschen ab einem gewissen alter pflicht sind.

arm- und halskettchen zählte ich nicht dazu, weil die wechselt man nach belieben und hat sie auch nicht immer an, wobei ich seit meiner kindheit eigentlich immer tag und nacht ein halskettchen aus silber an hatte.

ich habe auch schon alle metalldinge vom körper weg gelassen und es ging mir nicht besser. aber ich habe das quecksilber auch schon ausgeleitet nach klinghart - soll jedoch noch zu viel in mir haben, zu viel blei, palladium, alluminum und anderes.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

die Ohrringe werden bei uns auch sehr früh angebracht. Ich finde es auch sehr schön . Habe aber noch keine erfahrungen mit der Heilmedizin, Akupunktur (ausser nikotinentwöhnung und abnehmen ) gemacht: Ich hoffe erst im neuen Jahr wenn es gesagt wird Ausleiten.

Ich trage seit meiner Kindheit Brille, meine Tochter auch . Meine Mama trägt auch eine aber hat kein einziges Ohrloch:idee:
 
uns wurde als kind mal gesagt, dass die urvölker damit angefangen haben, ohrlöchlein den kindern zu stecken, damit diese besser sehen können. ja und dass sich die tradition deswegen gehalten hat, bei allen, welche wissen ... :wave:

Und mir hat man als Kind immer gesagt, daß nur Mädchen Ohrlöcher für Ohrringe bekommen, damit sie später etwas schlechter sehen. Jungens müssen hingegen zum Bolzen auf den Fußballplatz, damit sie dort einen anständigen Preller auf die Ohren bekommen.

Angeblich kann nur dann eine gute Ehe geführt werden, wenn die Männer ihre Frauen gut durchschauen und nicht alles hören können. Die Frauen sollen aber gut hören und nicht jede Kleinigkeit erkennen können. Ja und dass sich die Tradition deswegen gehalten hat, bei allen, welche wissen ... :)
 
Hallo Shelley,

die Ohrringe werden bei uns auch sehr früh angebracht. Ich finde es auch sehr schön . Habe aber noch keine erfahrungen mit der Heilmedizin, Akupunktur (ausser nikotinentwöhnung und abnehmen ) gemacht: Ich hoffe erst im neuen Jahr wenn es gesagt wird Ausleiten.

Ich trage seit meiner Kindheit Brille, meine Tochter auch . Meine Mama trägt auch eine aber hat kein einziges Ohrloch:idee:


Hallo mimosa,

bei Deiner Mutter könnte es die normale Altersweitsichtigkeit sein?

Ich denke auch, dass sich nach Entfernung Deiner Amalgamfüllungen einiges bessern wird. :daumendrueck:

Ich hatte z.B. extreme Allergien, die nach der Entfernung deutlich besser wurden. Sie sind zwar nicht ganz weg, da es damals ohne Schutz gemacht wurde.

Leider gibt es immer noch Zahnärzte die Amalgam einbauen!

Neulichst musste ich notfallmäßg zu einer anderen Zahnärztin, die tatsächlich wieder Amalgam einbauen wollte.

Ich dachte ich falle vom Zahnarztstuhl:eek: und bin samt gebohrtem Loch und Schmerzen aufgestanden und aus der Praxis gegangen, nach dem ich ihr vorher noch einen riesigen Vortrag gehalten habe und sie meine Befürchtungen als völlig überzogen fand.
Also immer auf der "Hut" sein und vorher fragen welche Materialien eingebaut werden.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hi Kayen,

mit den Augen haben wir alle (meine 2 töchter mein Mann) probleme. Meine kleine hat Herpesvirus in der Linken dass uns extreme Sorgen damals vor 2 Jahren gemacht haben:

Ich hoffe es auch sehr dass die Beschwerden zurückgehen. Ich wäre zufriedener wenn ich besser sehen , erinnern könnte. Aber ich wäre auch sehr glücklich darüber wenn sich andere Besserungen sehen lassen würden.

lg
 
die alten Seefahrer nebst Piraten fingen an sich bestimmte Akupunkturpunkte zu stechen um bestimmte Organe zu stärken..währen der lagen Fahrten..daraus wurde dann der Piratenlook mit Ohrringen, habe ich mal in einem alten Buch gelesen.....

liebe grüße darleen:wave:
 
die alten Seefahrer nebst Piraten fingen an sich bestimmte Akupunkturpunkte zu stechen um bestimmte Organe zu stärken..währen der lagen Fahrten..daraus wurde dann der Piratenlook mit Ohrringen, habe ich mal in einem alten Buch gelesen.....
liebe grüße darleen:wave:

Was ihr als Kinder so alles hört oder in Büchern lest. Und wann stellt ihr dann fest, daß die Männer (besonders die Priraten) gar nicht so sehr an ihre Gesundheit denken ?

Auf den Schiffen wurden Handwerker gebraucht (Segelmacher, Zimmerleute, Schmiede, Köche, ect.) Handwerker hatten damals (auf der Walz auch heute noch) einen Goldring im Ohr, mit dem sie nach einem Unfall ihr "christliches" Begräbnis bezahlten (ohne den letzten Segen durch einen Priester kann man sonst nämlich nicht in den Himmel kommen). Außerdem bewies so ein (kostbarer) Ring aus reinem Gold, daß es sich bei dem Mann nicht um einen Spieler oder Alkoholiker handelte und man ihm somit trauen kann.

Hat so ein Handwerker trotzdem andere betrogen (statt erst einmal seinen Ohring zu versetzen), dann riß ihm ein Meister seinen Ring aus dem Ohr. Zum einen, um damit den angerichteten Schaden zu begleichen und zum zweiten, damit er sich durch so einen Ring nicht nochmal als vertrauenswürdiger Handwerker ausweisen kann. Die Person wurde damit als "Schlitzohr" gekennzeichnet.
 
Was ihr als Kinder so alles hört oder in Büchern lest. Und wann stellt ihr dann fest, daß die Männer (besonders die Priraten) gar nicht so sehr an ihre Gesundheit denken ?

ja meinst du.?.:D:cool:....aber Interesse dürfte ja auch bei den alten Seebären gewesen sein an der Gesundheit..;).

Auf den Schiffen wurden Handwerker gebraucht (Segelmacher, Zimmerleute, Schmiede, Köche, ect.) Handwerker hatten damals (auf der Walz auch heute noch) einen Goldring im Ohr, mit dem sie nach einem Unfall ihr "christliches" Begräbnis bezahlten (ohne den letzten Segen durch einen Priester kann man sonst nämlich nicht in den Himmel kommen). Außerdem bewies so ein (kostbarer) Ring aus reinem Gold, daß es sich bei dem Mann nicht um einen Spieler oder Alkoholiker handelte und man ihm somit trauen kann.

und was ist mit den Schiffs- Kapitänen,? die haben bestimmt keinen Finger in der Richtung gerührt..und hatten noch mehr Ringe im Ohr.;).

Hat so ein Handwerker trotzdem andere betrogen (statt erst einmal seinen Ohring zu versetzen), dann riß ihm ein Meister seinen Ring aus dem Ohr. Zum einen, um damit den angerichteten Schaden zu begleichen und zum zweiten, damit er sich durch so einen Ring nicht nochmal als vertrauenswürdiger Handwerker ausweisen kann. Die Person wurde damit als "Schlitzohr" gekennzeichnet.

macht Sinn aber was ich gelesen habe könnte auch stimmen...;):D.
 
Angeblich kann nur dann eine gute Ehe geführt werden, wenn die Männer ihre Frauen gut durchschauen und nicht alles hören können. Die Frauen sollen aber gut hören und nicht jede Kleinigkeit erkennen können. Ja und dass sich die Tradition deswegen gehalten hat, bei allen, welche wissen ... :)


:eek:

Oh je.Bei uns ist es umgekehrt.Mein Mann trägt den Ohrring und ich spieltt
Fußball. :eek::eek: :)))
Noch hält die Ehe....:)))

Losty :wave:
 
:eek:

Oh je.Bei uns ist es umgekehrt.Mein Mann trägt den Ohrring und ich spieltt
Fußball. :eek::eek: :)))
Noch hält die Ehe....:)))

Losty :wave:

Angeblich kann nur dann eine gute Ehe geführt werden, wenn die Männer ihre Frauen gut durchschauen und nicht alles hören können.

Nun, die Brille wurde immer getragen und die Ohren waren meines Erachtens häufig zugeklappt.

Hat auch nicht viel genützt :))) :))) :)))

Kayen
 
Oben