Alle Symptome deuten auf Amalgamvergiftung

Themenstarter
Beitritt
29.09.10
Beiträge
8
Als erstes verzeiht wenn sich schreibfehler einschleichen,Deutsch ist nicht meine muttersprache:)

Im März 2010 war ich beim Zahnarzt und habe verlangt das er mir Amalgam (in drei zähnen) rausholt ,weil ich gespürt habe wie sich kleine teilchen von der fühlung gelöst hat.Natürlich habe ich auch gehört das amalgam schädlich ist (damals leider habe ich nicht so ausführliche reschershe gemacht wie jetzt) und ich möchte es raus haben.Ok ,untersuchung,röntgen gemacht worden,der ZA meint unter dem Amalgam wäre auch karies.
Ok ,kann mich nicht mehr entsinnen aber er hat mir das amalgam rausgebohrt ,alle drei ..Sauerstoff würde nicht benutzt ,weiss nicht ob er kofferdam benutzt hat( jetzt sagt er ja) aber ich kann mich erinnern das mir kleine stücke auf die zunge gefahlen sind die ich dann ausgespuckt habe(bin auch sehr empfindlich und muss immer würgen beim zahnarzt) .
In laufe der behandlung ,ich sollte Zirkon keramik kronen bekommen,hat er auch zahnfleich geschniten.Dann habe ich provisorium bekommen und danach kronen aufgesetzt bekommen.
Die behandlung hat sich über wochen gezogen und ich habe schön damals erste symptome gehabt ,hab aber gedacht das alles noch sehr wund ist und von den spritzen kommt.
Ich habe mich aber dann erschreckt als verschiedenen symptomen auftraten wie,laufe wie durch die watte,benommenheit,leere im kopf und am meissten angst habe ich bekommen als ich kurz vor der Regel das gefühl hatte das meine ganze linke gesichtseite ohne gefühl war.
Von ohr ,wange bis zu dem mund und lippen.Bin dann zum HA und hab versucht zu erklären wie das war (ist schwierig das zu beschreiben).Er hat mich zum HNO arzt geschickt ,ohne befund.Danach zum neurologen der EEG gemacht hatte und die reflekse kontroliert hatte..Seine erklärung:“ Kann von stress sein“.Meine bemerkung das ich die symptome erst habe seit der zahnbehandlung hat er als lächerlich abgeworfen.
Da habe ich schon angefangen mich aktiv durchzulesen ,da ich auch gesehen habe das die arzte sich gar nicht zeit nehmen überhaubt zuzuhören ..Habe versucht mein altag zu bewältigen aber immer mehr habe ich gespürt das etwas mit meinem körper nicht stimmt.
Schlapp und abgeschlagen,hab erkältung bekommen (früher habe ich sie in zwei drei tagen fertig un müsste NIE deswegen liegen) die mich für vier tagen ans bett gefesselt hatte.
Und dann kamen neue symptomen…abends wenn ich im bett liege ,lese ich gerne vorm einschlafen.Und dann war ich am einschlafen und spüre wie meine lippen taub würden und im kopf hatte ich komisches gefühl ,kann nicht beschreiben wie das war.Habe angst bekommen.
Deswegen wieder zum HA ,hab veranlast das ganze system check zu machen,blut ok,nieren,leber ultraschal ok,ekg ok..Dazu kamen dann auch augen flimmern ,und der nächste war der augenarzt..Er meinte es wäre augen migräne(die ohne schmerz ) .Langsam kam ich mir blöd vor und nicht ernstgenomen.Bin zum HA und hab ihm gesagt ich möchte noch mal zum neurologen ,habe überweisung bekomen.An den abend ist dann meine hand taub geworden.Habe glück gehabt am nächsten tag termin zu bekommen (beim anderen neurologen).Nach stundenlangen warten kam ich zu ihm und habe angefangen ihm meine beschwerden aufzuzählen ,würde aber kaum zum wort gelassen.Er fragte,und fragte,untersuchte und fragte mich auch ob ich kontakt mit den zecken hatte..und ob auf boreliose getestet würde.Hate ich..würde nicht hab damals nur tetanus spritze bekommen .(das muss ich auch testen) .Dann sollte ich mund aufmachen und er meinte ich soll zum Kiefer chirurgen .? Ich war baff.Er hat mich überwiesen und mir adrese gegeben.
Hab dann gleich termin gemacht und auch beim zahnarzt ..Zum zahnarzt kam ich ein tag früher und habe ihm einfach erzählt welche symptomen ich habe seit der behandlug bei ihm.Ob es an amalgam liege habe ich gefragt?Habe keine bekanten alergien ausser das ich stark auf nickel reagiere (wenn ich auf nickel so reagiere dann müste ich auf amalgam noch stärker oder) .Ich würde in letzter zeit oft belächelt wenn ich das verbotene wort amalgam erwähne aber der ZA hat nicht gelacht.Hab ihn gefragt ob er jemand kenne der ausleitung macht ,hat mir adrese gegeben von einer guten HP ist sich aber nicht sicher ob sie noch praktiziert da sehr alt..
Am nächsten tag bin ich dann zum kieferchirurgen.Er hat röntgen gemacht ,hat kälte und klopf test gemacht,mich dabei angeschrien ,war sehr unfreundlich und arogant.Seine diagnose: Er denkt nicht das es von den zähnen kommt(ja,habe loch im weisheitzahn und der muss raus) aber er denkt(denkt,ist nicht sicher) ich brauche schiene ,da ich die kronen bekommen habe und unten noch zwei zähne fehlen .Ich habe gesagt das ich es mir überlegen werde und DA war er überascht .Habe ihm gesagt das man mich ständig von einem arzt zum anderen schickt und jeder hat andere vermutung und ich werde NICHTS machen bis ich alles getestet habe!Hab auch gesagt ich will mich auf amalgam testen lassen und da sagt er ganz kalt:“ Amalgam ist nicht schädlich“!Das sehen aber inzwischen viele anders konterte ich und bin gegangen.Und jetzt bin ich da.Versuche mich durch diese vielen informationen die ich hier lese zurecht zu finden um zu entscheiden was weiter.Erstmal testen ob vergiftung vorliegt (wer das macht und wie muss noch herausfinden) dann weiter planen.Fühle mich aber zimlich im stich gelassen von den ärtzten und es kotzt mich an .
So leute ,verzeiht das es so lang geworden ist aber ich musste es mir auch von der seele reden.Ich weiss zumindest das ihr mich nicht belächeln werdet weil ihr das alles mehr oder weniger auch selber kennt.


Für ratschläge wäre ich dankbar ..
 
Hallo melancholie,

das ist wirklich eine ganz typische Amalgamgeschichte und zeigt, welche
Hürden sich auftun, wenn man das "Unwort Amalgam" ins Spiel bringt.

Du darfst dich nicht einschüchtern lassen und beharrlich bleiben.

Stelle immer wieder die Frage bei Ärzten,

1. warum sind diese Beschwerden nach dem Entfernen von Amalgam aufgetreten,

2. was ist die Ursache der Taubheitsgefühle, wenn Ärzte keine logische Erklärung dafür haben, bleibt ja im Prinzip nur der direkte Zusammenhang (das Ausbohren von Amalgam).

Aber wichtig sind jetzt die ersten richtigen Schritte.

Wenn die Entfernung noch nicht lange her ist, könntest du einen DMPS- Mobilisationstest machen (vorher einen Allergietest auf DMPS-Test machen)
a) um festzustellen wieviel Metalle du ausscheidest
b) um Quecksilber in der Phase der Akutvergiftung zu entgiften

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...re-2-3-dimercapto-1-propanesulfonic-acid.html

Hier im Forum gibt es auch eine Rubrik über DMPS-Ärzte.

Weiter sollte ein erfahrener Herddiagnostiker eine Kieferpanoramaaufnahme ansehen, ob Entzündungen an Zähnen und im Kiefer sind.

2010 OPT unser Spiegel der Gesundheit

Weisheitszähne sollten natürlich so schnell wie möglich gezogen werden.

Eine große Hilfe ist auch das Wiki hier im Forum.

Amalgam

Viele Infos gibt es auch hier:

Amalgam: Diagnose und Therapie


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,

ganze linke gesichtseite ohne gefühl war.
Von ohr ,wange bis zu dem mund und lippen

war das auch die Seite, wo die Zahnreparaturen waren ?

Sowas habe ich erlebt, als Gold durch Keramik ersetzt wurde. Amalgam hatte ich damals schon 20 Jahre draussen.

Ich glaube, daß es ziemlich sicher von den Zähnen kommt. Beim Amalgam bin ich mir nicht ganz so sicher.

Was für Keramik und welchen Zement hast Du denn bekommen ?
Traten die Probleme schon während des Provisoriums auf ?

LG

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anne ,

Danke für deine antwort ..

Bis jetzt haben der HA und der eine neurologe(erste) immer wieder von stress gesprochen .Das soll angeblich die ursache sein,oder besser gesagt KANN sein.Stress haben wir alle aber SO,nein ..Das hollen sie immer raus wenn sie nicht weiter wissen,sehr bequem finde ich.
Die entfernung war im märz,ist es nicht zu lange her?
Ich rufe heute den HA und bitte um termin und dann fage ich ihn wie ich das alles veranlasse soll ,mit dem tests.
Was ist eine Kieferpanorameaufnahme? Der Kiefer chirurg hat röntgen gemacht ,ist das genug als nahweis?
Danke für die links ,lese mich langsam durch ,muss aber sagen bin masslos verunsichert ,weiss nicht mehr was richtige vorgehensweise ist und was nicht.

Warum müss der weisheitszahn raus,wenn ich keine probleme,oder keine schmerzen von ihm habe?
LG
 
Hallo,



war das auch die Seite, wo die Zahnreparaturen waren ?

Sowas habe ich erlebt, als Gold durch Keramik ersetzt wurde. Amalgam hatte ich damals schon 20 Jahre draussen.

Ich glaube, daß es ziemlich sicher von den Zähnen kommt. Beim Amalgam bin ich mir nicht ganz so sicher.

Was für Keramik und welchen Zement hast Du denn bekommen ?
Traten die Probleme schon während des Provisoriums auf ?

LG

ChriB


Hallo ChrisB
Ja,auf der linken seite war amalgam und da habe ich jetzt kronen ..
Habe aber auch inzwischen auch probleme mit der rechten hand gehabt(würde taub ) .Rechts oben im kiefer habe ich brücke und gold.
Die neuen kronnen sind aus Zirkon ,so steht es in meinem heil und kosten plan,für den ich so 1660 euro zahlen muss.
Ja ,es traten probleme aber damals dachte ich das das von diesen ganzen spritzen und behandlung kommt ,und das die nerven ein wenig erschütert würden.Habe auch jetzt noch oft schmerzen wenn ich was heisses trinke,oder wenn es draussen sehr kalt ist und ich ins warme zimmer komme.Dann tut es so zehn minuten weh.

LG
 
Besuch beim HA ,eine einzige entäuschung (bin blöd das es mich noch überascht) .Ich mag meinen HA ,er nimmt sich zeit für den patienten ,bei ihm habe ich nicht das gefühl blos eine nummer zu sein ,sondern ein mensch.
Bin zu ihm gegangen ,habe ihm gesagt das ich einen test machen will wegen schwermetal belastung und er sagt zu mir das das alles nichts bringt! So in etwa ,und was machen sie wenn sie wissen das sie gift im körper haben,man kann es sowieso nicht rausholen!!!!.Weiter meinte er ich soll nicht so viel daran denken ,man wird ja sonst verückt .Sein rat an mich ,ich soll meine beschwerden ignorieren und erst im Januar wieder kommen.Als ich ihn fragte wie bitteschön soll ich ignorieren wenn mir wieder die hand oder mund taub werden ,sagte er da soll ich kommen und dann nocmal zum neurologen!Er glaubt das es psyhosomatisch ist :) (klar ,das meinen sie immer) ..Warscheinlich wird er micr das nächste mal vorschlagen ich soll psyhotante aufsuchen ..Bin sprachlos und wütend.Was ist noch ein mensch wert?

Dann war ich gesern auch beim meinen zahnarzt um ihm zu erzählen wie es beim Kiefer asch (vezeihung aber das ist er) gewesen ist.Er saagte der chirirg hat ihm die unterlagen weitergeleitet.Hat auch gelacht als ich erzählte das der andere meinte das er den weisheitzahn rausholen soll "weil das jemand tun soll der das kann" ..Ich habe gesagt das ich den zahn nicht rausziehe solange er nicht weh tut und der meinung ist auch mein ZA ..er sagt das loch am zahn kann er füllen mit kunststoff ..
Wollte das gleich gestern machen aber ich habe im moment genug von spritzen ,betäbung und das irgend jemand was macht.Möchte nachdenken,mit mir selbst im klaren sein wie ich das weiter machen soll ,ich sehe schön auf die hilfe von den Ärzten kann man lange warten.
Hab schon adrese in meine nähe von einem arzt der auch naturheilpraktiker ist,werde da anrufen und fragen ob man bei ihm den test machen kann ..
So,kurzfassung ..
LG an alle
 
Besuch beim HA ,eine einzige entäuschung (bin blöd das es mich noch überascht) .


Also nee, warum wunderst du dich???

Alles, was man deinem HA (und 99% aller Ärzte) hier vorwerfen könnte ist, dass sie bei "normalen" Sachen zwar SEHR darauf achten, ihr Kompetenzen nicht zu überschreiten ("da müssen sie einen Lungenfacharzt fragen, ich kann sie gerne überweisen"), nur bei bestimmten (sehr emotional besetzten da auch durch viele wirklich idiotisch blöd wirkende Menschen vertreten) Themen Quecksilber/Amalgam, Ernährung und Candida merken er/merken sie leider nicht, dass sie hier WEIT außerhalb ihres eigenen Kompetenzgebietes sind.

Rein objektiv und wenn's für einen selbst nicht so zum heulen wäre darf man diesen Ärzten gar nicht böse sein, für ALLE Menschen ist es eine der schwierigsten Problem einzuschätzen, was man NICHT weiß. Dazu ist unser Hirn nicht gebaut, das versucht immer, aus dem was drin ist das beste zu machen. Die unglaubliche Spezialisierung unter den Menschen ist noch nicht alt!

Fazit: Du brauchst einen Toxikologen oder einen Umweltmediziner! Frag keine Hausärzte, wenn die mal was wissen dann auch eher oberflächlich und/oder weil sie selbst oder im Bekanntenkreis ähnliche Fälle hatten. Ein Nicht darauf spezialisierte Ärzte lernen nur SEHR oberflächlich etwas über Vergiftungen und Ernährung, und über Schwermetallvergiftung schon weniger, dann eher was über AKUTE(!) Vergiftungen mit Pilzen oder mit Haushaltschemikalien - aber da lernen sie doch auch nur, dass sie dich schnell ins passende Krankenhaus zum passenden Spezialisten schicken sollen mit Blaulicht. Chronische Schwermetallvergiftung? Mein Gott, selbst für die besten Spezialisten ist da heutzutage nicht viel klar,eine "dankbare" Vergiftung ist akut, alles andere ist viel zu schwer zu deuten.
 
Also nee, warum wunderst du dich???

Alles, was man deinem HA (und 99% aller Ärzte) hier vorwerfen könnte ist, dass sie bei "normalen" Sachen zwar SEHR darauf achten, ihr Kompetenzen nicht zu überschreiten ("da müssen sie einen Lungenfacharzt fragen, ich kann sie gerne überweisen"), nur bei bestimmten (sehr emotional besetzten da auch durch viele wirklich idiotisch blöd wirkende Menschen vertreten) Themen Quecksilber/Amalgam, Ernährung und Candida merken er/merken sie leider nicht, dass sie hier WEIT außerhalb ihres eigenen Kompetenzgebietes sind.





Wahre Worte...
 
Oben