Amalgam raus oder nicht - bitte um Erfahrungsberichte

Hallo,
man muss mich - wie gesagt - nicht von der Toxizität von Hg bzw. Amalgam überzeugen.
Ich gebe hier ja nun auch keinerlei Ratschläge. Mir wäre das zu heikel.
Ich frage mich, ob realistische Chancen bestehen, dass meine Beschwerden sich bessern.
Und da bin ich mir nach wie vor alles andere als sicher.
Ich habe ja nun nicht vor, schwanger zu werden und muss mir weniger Gedanken um die (Vor-)schädigung anderer machen, zu der ich beitragen könnte.
Auch wenn ich erfreulicherweise eine Webseite über die nachgewies. Wirksamkeit von DMSA bei akuter! Bleivergiftung (also im Blut befindl. Blei) gefunden habe, so fehlt mir immer noch ein - glaubhafter - Nachweis über die Möglichkeit, Schwermetalle aus Gehirn und Organen ausleiten zu können.
Dieser Umstand läßt mich - u. a. - weiterhin zögern, mir diese 3 Plomben entfernen zu lassen. Ich bin jedoch schon erleichtert, hier vor Ort eine ZN gefunden zu haben, die mir diese Füllungen ggf. unter Dreifachschutz entfernen würde.
In meinem Profil habe ich Links zu anderen Webseiten angegeben, die einem dabei helfen können, auch Anderes im Blick zu behalten.
Sehr wahrscheinlich ist, dass ich mir künftig kein neues Amalgam mehr legen lassen werde.
Ich habe noch keine Lösung für mich gefunden.
Im Internet ist ohne Schwierigkeit überall zu lesen, dass Keramik nicht so lange hält wie Gold, und nochmals erheblich unsicherer wird, wenn man es mit Zement verankert...
Andererseits erinnere ich mich an die im Mutter-Video nachgewiesene nervenzerstörende Wirkung, die ja weit über Blei liegen soll.
Und Metalle als Antenne - das ist alles andere als abwegig...
Glücklicherweise benutze ich mein Handy so gut wie nie...

Wir diskutieren hier, jeder darf seine Meinung sagen - so soll es sein.
 
Nein Rübe - die Weltbevölkerung explodiert leider trotz Amalgam und Seuchen!
Ich frage mich, woher Du die Smilies hast - hier sehe ich keins...
 
Ich konnte nur Auszüge lesen - es sind keine Berichte, kein MRT etc im Buch abgebildet - ich finde das mehr als merkwürdig. Jedenfalls nicht in den öffentl. zugänglichen Seiten

Meines Wissens nach sind vorher/nachher CAT Scans im Buch..
 
Hi Dmps,

ok - danke für die Info. Kann es mir ja mal zur Ansicht bestellen...

Gerade habe ich wieder mit dem DMSA begonnen.
Nachdem ich mich erinnere, dass Daunderer was über DMPS-Schnüffeln schreibt.
Bin ich auf die Suche nach DMSA-Schnüffeln gegangen - und wurde fündig.
Da ich ja leider die Wirksamkeit von Chelatbildnern auf das Gehirn anzweifele, wäre eine Wirkung durch direktes Einatmen ja nun wahrscheinlicher...
Hoffentlich zerfrisst's mir jetzt das Gehirn nicht ganz...
 
Es wäre jedenfalls nicht unklug, diesen MELISA-Test auf Metalle zu machen...
Man - wird man von Ärzten verarscht. Gut zu wissen, dass er grds. von den Kassen bezahlt wird und dass es den kleinen und großen gibt...
Habe noch einen Schriftverkehr von Mutter u. Co gelesen

Powered by Google Text & Tabellen,

wonach die Aussagekraft des Epikutantests angezweifelt wird. Das sehe ich ähnlich - ich vertrage keinen Klebstoff...


Powered by Google Text & Tabellen
 
Nachdem ich an dem DMSA gerochen habe, habe ich ein merkwürdiges Ziehen im Stirnbereich wahrgenommen... Oops - gerade wieder...

Ich will mich vorsichtig äußern: Ich meine seit der DMSA-Einnahme unter weniger bzw. keine Blähungen mehr zu leiden.
Viele Jahre hatte ich heftigste Blähungen. Ich ließ mich auf eine Laktoseunverträglichkeit testen - Atemtest. Der war negativ. Viel später - nicht zuletzt aus Gewichtsgründen, schaffte ich es, meinen geliebten Kaffee ohne Milch zu trinken...
Und siehe da - die Blähungen waren fast ganz weg.
Nun isst man aber natürlich auch andere Lebensmittel, in denen Milch enthalten ist...

Na ja, abwarten... Vielleicht irre ich mich.
 
Hallo Irene.

Nachdem ich an dem DMSA gerochen habe, . . .

Ich empfehle Dir das Durchlesen des Threads "Wie schnüffelt man?" und dieses Posting.

. . . wonach die Aussagekraft des Epikutantests angezweifelt wird.

Wichtig ist, dass der Hauttest sieben Tage aufgeklebt bleibt, und nicht,
wie üblicher Weise von Hautärzten praktiziert, nur drei Tage lang.
Ich machte sehr gute Erfahrungen mit dem Sieben-Tage-Test,
er war wichtiges Diagnostikum für mein weiteres Vorgehen:

Ausgezeichnete, die Epikutantests waren wichtiger Bestandteil meiner Genesung.
Unter Anderem bekam ich meine schwere MCS-Symptomatik durch Meiden
der (Kontakt)Allergene im Verbund (mit dem leider notwendigen) Ziehen der
Schneidezähne (ehemals amalgamgefüllt) in den Griff (symptome.ch/v(b)board/koennte-problem/43128-unklare-symptome-wohnraumgifte.html#post260294).

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bodo,
ich bin aber allergisch auf Klebstoff - extrem...
Vertrage kein Pflaster...
 
Hi,
ich habe jetzt am Pulver gerochen...
Steigt nur leider etwas in die Nase.
Versuche es mal in Wasser gelöst...

Diese Wirkung auf die Stirn ist so merkwürdig. Genau da bin ich so lichtempfindlich. Es ist die Hölle! Als wären sämtliche Nerven entzündet...

Tut mir leid mit dem Amalgam in den Schneidezähnen...
Ist das übel!

LG
 
Hallo Irene.


Diese Wirkung auf die Stirn ist so merkwürdig. Genau da bin ich so
lichtempfindlich. Es ist die Hölle! Als wären sämtliche Nerven entzündet...

Dies war bei mir genauso wie Du es beschreibst. Es ist ein mittiger Punkt
leicht oberhalb der Augen, dass Symptom ist schwer zu beschreiben,
es erinnerte mich an ein tiefes Jucken und irritierendes Drücken.

Du stoppst nun bitte besser diese "Schnüffelei" und machst eine Pause.
Dann empfehle ich Dir nochmal, meine Schnüffel-Links aus Post 88 zu lesen.

ich bin aber allergisch auf Klebstoff - extrem...
Vertrage kein Pflaster...

Geht auch ohne Pflaster: Potentielles Allergen ausschneiden, jeweils mit
Mullbinde auf dem Oberarm fixieren und festbinden. Klappt. Die Stoffe sind
in aller Regel mittels kleinem, quadratischem Plastikträger verbunden; dieser
lässt sich gut aus dem Testpflaster entfernen und wie beschrieben auftragen.

Alles Gute!




GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bodo,

das klingt alles so einfach. Ich werde Schwierigkeiten haben, überhaupt e. Allergologen zu finden, der bereit ist, das zu überprüfen...
Ob 7 Tage ausreichen??? Immerhin sind Füllungen ja Jahre, Jahrzehnte im Mund...
Ich würde es gerne doppelt überprüfen lassen. Aber diesen MELISA kann ja wohl auch ein Hausarzt anordnen - hoffe ich.

Wer weiß - vielleicht hat Domestos dieselbe Wirkung auf die Stirn... Hoffentlich füge ich mir keine (weiteren) Schäden zu...

Aber immerhin war was zu spüren. Und eben auf dem Weg zum SB-Markt strahlte mir die Abendsonne entgegen und die heftigen Stiche blieben aus...

LG
 
Hi,

habe gerade noch mal das Video von Focus-TV über Amalgam gesehen. Dort wird ja u. a. von Affen berichtet, denen man Amalgamplomben eingesetzt hat und es dann radioaktiv markiert hat, um es sichtbar zu machen...
Gibt's denn gar keine Studie dazu, ob Chelatbildner beim Abbau dieser eingelagerten Metalle helfen?
Es hätte sich ja eigentlich angeboten, den Affen teilw. bei besteh. u. teilw. nach Entfernung der Plomben Chelatbildner zu geben...

LG
 
habe gerade noch mal das Video von Focus-TV über Amalgam gesehen. Dort wird ja u. a. von Affen berichtet, denen man Amalgamplomben eingesetzt hat und es dann radioaktiv markiert hat, um es sichtbar zu machen...
Gibt's denn gar keine Studie dazu, ob Chelatbildner beim Abbau dieser eingelagerten Metalle helfen?
Es hätte sich ja eigentlich angeboten, den Affen teilw. bei besteh. u. teilw. nach Entfernung der Plomben Chelatbildner zu geben...

Was hast Du denn dauernd mit Deinen Affen?
Übrigens gab´s auch Schafe, Ziegen und was weiß ich noch.

Wir alle sind doch die Affen (ich und z.B. Bodo, uvm.)!

Hab ich Dir doch schon geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/ama...m-erfahrungsberichte.72794/page-2#post-505148

Hier nochmals meine "Studie": DMPS-Testergebnisse Rübe

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rübe,
der Link zu Deinen Testergebnissen ist sehr interessant. Danke für den Link!!!
Wer hat Dir diese DMPS-Injektionen gemacht? Welcher Arzt macht sowas?
Wie war der Ablauf: 1. Inj. mit Amalgam - weitere nach Sanierung???
Hast Du jetzt nochmal einen Urintest machen lassen?
Ich frage das, weil ich einen Bericht gelesen habe, wonach die Hg-Konzentration bei den Probanden 3 Mo. nach chem. Ausleitung wieder genauso hoch war wie vorher...
Wahrscheinlich ohne Entfernung des Amalgams.

Was hast Du gegen meine Affen-Frage? Es hätte sich bei der Untersuchung angeboten, die Hirne nach verschiedener Arten von Chelattherapien zu untersuchen - radioaktiv markiert...

Die Veröffentlichung Deiner Bluttest sagt auch einiges aus - keine Frage. Bringt mich ein Stück weiter.
Man kann daraus rückschließen, dass es auch aus Organen entfernt wurde...

Ich komme mir mit meiner DMSA-Eigentherapie ein bisschen verloren vor. Ich hätte auch gerne Injektionen... Jemanden, der bereit ist, eben auch mehrfach nachzusehen...

LG
 
Ratten-Test 2003 USA:
Vitamin C, glutathione, or lipoic acid (Ala) did not decrease brain or kidney mercury in rats exposed to mercury vapor.
Nachgewiesen werden konnte, dass DMPS und DMSA immerhin die Nieren (Leber auch - steht woanders) entgiften können
Vitamin C, glutathione, or lipoic acid did not dec... [J Toxicol Clin Toxicol. 2003] - PubMed result

Artikel 2007 Irland:
The role of thiols, dithiols, nutritional factors ... [Toxicology. 2007] - PubMed result
Allg. Aussage, DMPS, DMSA u. ALA seien wirksam - Zink und Selen auch.
ALA, Zink, Selen sollten nicht zusammen mit DMPS/DMSA verwandt werden. Selen verschob bei Raten Hg von der Niere in die Leber (steht in hier in e. anderen Art.)...

1994 Schweden: DMSA-Versuch bei Amalgamträgern, mit Placebos: Untersuchung im Urin und Blut: Alle hatten 3 Monate nach Ausleitung wieder ihre Ausgangswerte erreicht.
DMSA administration to patients with alleged mercu... [J Dent Res. 1994] - PubMed result

Hier der Link zu weiteren, insges. 283 Beiträgen zum Thema Ausleitung...
Da habe ich noch viel zu lesen.
Zur Ausleitung im Gehirn habe ich bislang nichts gefunden... Mir scheint, wenn's da nicht irgenwo steht - ist es nicht möglich...
PubMed home
 
Hallo Rübe,
der Link zu Deinen Testergebnissen ist sehr interessant. Danke für den Link!!!
Wer hat Dir diese DMPS-Injektionen gemacht? Welcher Arzt macht sowas?
Die Fachrichtung nennt sich Umweltmedizin und der Arzt ist dann also Umweltmediziner.;)
www.Banzhaf-Nikolaus.de -> Umweltmedizin -> Amalgamproblematik


Wie war der Ablauf: 1. Inj. mit Amalgam - weitere nach Sanierung???
Ganz genau!

Hast Du jetzt nochmal einen Urintest machen lassen?
Ich frage das, weil ich einen Bericht gelesen habe, wonach die Hg-Konzentration bei den Probanden 3 Mo. nach chem. Ausleitung wieder genauso hoch war wie vorher...
Wahrscheinlich ohne Entfernung des Amalgams.
Seit dem letzten vom 26.01.2009 nicht mehr. Zwischen dem ersten und dem letzten Test lagen also über 12 Monate und der Wert nahm kontinuierlich ab.


Es hätte sich bei der Untersuchung angeboten, die Hirne nach verschiedener Arten von Chelattherapien zu untersuchen - radioaktiv markiert...
Achso, dafür stelle ich mich jedoch nicht zur Verfügung.:D

Viel Spaß beim Schwitzen!

Gruß
Rübe
 
Wenn es überhaupt einen Stoff gibt, der etwas im Hirn ausrichten kann, also ausleiten kann, dann scheint es nach bisherigem Kenntnisstand ALA zu sein...

und BAL, OSR chelatieren auch Quecksilber und passieren die Bluthirnschranke. BAL wird nicht mehr verwendet weil selbst toxisch.

Bei Koriander gibt es Berichte aber der aktive Wirkstoff ist nicht genau bekannt.

DMSA, DMPS chelatieren aber passieren nicht die Bluthirnschranke.

Eine Abwandlung von DMSA passiert auch die BHS ist aber nicht kommerziell erhältlich.
 
Oben