Auch gefährlich bei nur einer Füllung?

24.04.07 19:49 #1
Neues Thema erstellen

nikki82 ist offline
Beiträge: 84
Seit: 27.02.07
Hallo,
ist Amalgam auch gefährlich bei nur einer Füllung?

Ich hab nur eine und weiß nich ob ich die nun rausnehmen lassen soll oder nicht. Mein Zahnarzt will sie nicht rausnehmen weil erstens teuer und zweitens weil sie wohl gut abschließen soll.

Wer kann mir helfen?

Gruß Nicole

Auch gefährlich bei nur einer Füllung?

Brody ist offline
Beiträge: 193
Seit: 03.08.06
Hallo nikki 82

Frag doch dein Zahnarzt mal danach:

6. In den Abschnitt "Art und Dauer der Anwendung" der Gebrauchs- und Fachinformation:

"Durch entsprechende Vorsichtsmaßnahmen bei der Entfernung von Amalgamfüllungen, wie den Einsatz eines Absauggerätes, eines Kofferdams, ausreichende Sprayzufuhr, Lüften der Praxisräume, vorschriftsmäßige Entsorgung von Amalgamresten u. a. kann die Belastung für den Patienten und das Personal reduziert werden."

Die Angaben bzw. Hinweise der Anordnungen unter 2. bis 6. sind zur umfassenden Information des Zahnarztes und Patienten erforderlich, um bei der Anwendung von Gamma-2-freien Amalgamen eine Gefährdung der Gesundheit gemäß 28 Abs. 2, Nr. 1. a) AMG zu verhüten.

5. Im Abschnitt "Nebenwirkungen" der Gebrauchs- und Fachinformation ist der Satz "Hiermit ist kein gesundheitliches Risiko verbunden." ist zu streichen.

Amalgam : BfArM Dok 1

Als Amalgamgeschädigter kann ich nur sagen, besser alles raus unter 3 fach versteht sich. So ist das Risiko geringer, daß dein Amalgamzahn früher oder später zum Zahnherd wird. Außerdem wer läuft schon gerne mit einer Gaskammer rum .

Brody
__________________
Bruno Gröning:
Vertraue und glaube. Es hilft, es heilt die göttliche Kraft.
Es gibt kein Unheilbar, denn Gott ist der größte Arzt.
Der Weg nach innen ist es, der zum Ziele führt.

Auch gefährlich bei nur einer Füllung?

nikki82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 27.02.07
Ich denke das ich mir auf jedenfall noch eine zweite Meinung einholen werde. Einfach mal zum anderen Zahnarzt gehen. Gibt ja genug davon.

Ganz lieben gruß Nicole

Auch gefährlich bei nur einer Füllung?

Alanis ist offline
Beiträge: 2.343
Seit: 02.03.04
Zitat von nikki82 Beitrag anzeigen
Ich denke das ich mir auf jedenfall noch eine zweite Meinung einholen werde. Einfach mal zum anderen Zahnarzt gehen. Gibt ja genug davon.

Ganz lieben gruß Nicole
darfst darüber halt nicht vergessen, dass zahnarzt nicht gleich zahnarzt ist. da gibt es derbe unterschiede...

Auch gefährlich bei nur einer Füllung?

nikki82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 27.02.07
wieso? erklär mal genauer

Auch gefährlich bei nur einer Füllung?
u.s.
Zahnärzte, die Amalgam legen oder einige Zeit gelegt haben, verstehen die Zusammenhänge nicht mehr. Das hier macht Quecksilber aus Amalgamen mit Nervenzellen (Gehirn):

http://www.toxcenter.de/buecher/tox-...-am-nerven.pdf

Es ist also Unsinn solche Zahnärzte zu fragen, da diese die höchste Belastung am Arbeitsplatz haben und deren Gehirne voll mit Quecksilber sind. Reden ist bei ihnen meist sinnlos. Such` Dir gleich einen Zahnarzt, der kein Amalgam legt. Amalgam schädigt langfristig jeden (je nach persönlicher Disposition mehr oder weniger). Entfernung unter "Dreifachschutz" (unbedingt darüber informieren!!) schützt vor einer Weitervergitung beim Ausbohren - da zeigt sich, wie problematisch Amalgam ist.

Gemessen an den möglichen Folgen einer Amalgamvergiftung ist die vielleicht etwas weitere Anfahrt zu einem wirklich guten Zahnarzt, der ohne Amalgam arbeitet, sehr sinnvoll.

Alles Gute

-Ulf

Auch gefährlich bei nur einer Füllung?

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Nikki

Ich würde anm deiner stelle die hg Belastung testen. Wenn stark erhöht, dann raus, wenn leicht erhöht und Du auch entsprechende symptiome hast, dann auch raus.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Auch gefährlich bei nur einer Füllung?

nikki82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 27.02.07
Also am besten eh gleich raus dann geh ich auf Nummer sicher!!!

Ich will mir einen guten Zahnarzt suchen der Amalgam Füllungen rausnimmt.


Optionen Suchen


Themenübersicht