Tja schlechtes Jahr

tja schlechtes Jahr

Die Behandlung würde ca. 2 monate dauern und kompletto ca. 2000 Euro kosten.

Wenn du vergiftet bist ist das warscheinlich dein Hauptproblem. 2000 Euro sind verdammt viel Geld.

In 2 Monaten macht dich aber niemand quecksilberfrei.
 
tja schlechtes Jahr

ja, die habe ich jetzt auch nicht so übrig, auch wenn die Gesundheit vorgehen sollte, dafür bekomme ich schon einiges an den benötigten Medi's und zwar für eine lange Zeit. Ist mir auch bewußt das das mit den Schwermetallen eine lange Zeit dauern wird. Werde mir nächste Woche schonmal eine Beratungs Termin bei diesem Zahnarzt hier
https://www.praxisniestegge.de/ganzheitlichezahnmedizin/schwermetalleamalgamausleitungsverfahren/index.html geben lassen, zwischenzeitlich mache ich noch die diversen Borilliose Tests. Auch bringe ich meine Nieren und die Leber mit Schafsgarbe / Mariendisteln / Goldrute in erhöhte Bereitschaft... denke dann kann ich so ab Ende Februar / März anfangen das Amalgam zu entfernen.
Nehme ja jetzt schon Basenpulver um meinen Säure-Basenhaushalt zu verbessern, die Ernährung wird auch gerade nach und nach umgestellt.
Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
tja schlechtes Jahr

die entfernung an sich ist schon das wichtigste. der rest folgt so wie man es kann - da geht ohne viel zeit sowieso nichts. die ganzen geschichten wie borrelien, fsme, herpes viren, candida und co haben alle mit einer störung des hormonhaushaltes zu tun. d.h. dem körper gelingt es nicht mehr richtig das immunsystem zu aktiviren. das hat verschiedene ursachen: mineralstoffmängel durch amalgam, gestörter enzymhaushalt, gestörte zellatmung, d.h. oxidativer und nitrosativer stress durch falsche nahrung, erhöhung der strahlenempfindlichkeit durch das anwesende Hg.

um die hormone wieder in balance zu bringen ist erstmal expositionsstopp essentiell. als zweites dann eine bessere ernährung. dann eine entgiftung.

was wenige wissen, ist das melatonin einer der hauptentgifter des körpers ist. was auch bedeutet das ein gestörter schlaf dem körper die möglichkeit zum entgiften entzieht. das selbe gilt zum beispiel auch durch einen gestörten hormonhaushalt. die schilddrüsenhormone t3 und t4 sind antagonisten des melatonin und steuern mit den schlaf/wachrhythmus. diese hormone wechselwirken wieder mit HGF, dem wachtumshormon. das wiederum das immunsystem im interzellulärraum aktiviert. oder halt auch nicht - siehe deine infektionen.

kritisch ist also:
- exposition stoppen
- hormone stabilisieren (stress, schlaf, essen, psyche)
- gift ausleiten, womit auch immer
- mineralstoffe auffüllen bei bedarf

aus meiner sicht würde ich mich auf die identifikation der jeweils relevanten mineralstoffmängel konzentrieren und mit mitteln je nach verfügbarkeit und verträglichkeit entgiften. dann bleibt auch für gutes essen noch geld zum leben und lernen übrig. schießlich kriegt man das auch nicht ohne unnötig teure erste erfahrungen hin. probieren kostet immer geld und zeit.
 
tja schlechtes Jahr

Hi Voster,
vielen Dank für die Hinweise, das wußte ich in der Tat so noch nicht mit
Melatonin & co. Werde auch hier dran arbeiten, oh ha viele Baustellen, na dann packen wir's an.
Also der Schlaf ist schon mal hervorragend bei mir :) , schlafe wie ein Murmeltier, Stress kaum vorhanden, Essen wird gerade verbessert, Psyche, auch heir lasse ich mich nicht klein kriegen ;).
Werde noch vor Weihnachten anfangen meine Leber / Niere zu trimmen, dann gehts los im neuen Jahr mit den Zähnen.
viele Grüße
Andreas

P.S. hier mal was sehr interessantes über Metatonin ( auch wenn ich hier einigen Sachen gegenüber kritisch bin, aber als als Grund info schonmal klasse )
https://www.barbara-simonsohn.de/melatonin.htm

aber nicht direkt drauf los und das Zeugs kaufen, besser natürlich anregen :
https://www.netdoktor.de/Medikamente/Melatonin-2745.html
 
Zuletzt bearbeitet:
tja schlechtes Jahr

bevor Du jetzt ne Erdungsmatte kaufts:

Klinghardt-vortrag hormone

wobei der Herr Ross echt nett ist und seine Vollspektrumlampe voll überzeugt, was den Hormmonhaushalt betrifft. Bei dem habe ich mich auf direkter Suche in Hamburg wiedergefunden. Ade Winterdepression - man sollte bloß aufpassen damit seinen Tag/Nachtrhythmus nicht völlig umzukrempeln :D

schilddrüse-amalgam umfrage
 
tja schlechtes Jahr

Hi Voster,
nee so nen Erdungsmatte kaufe ich nicht;), aber mit der Vollspekrumlampe , hmm das wäre sicher nicht verkehrt, hatte da gestern schon mit meiner Partnerin gesprochen. Mist hätte meine Tageslichtlampen für mein ehemaliges Meerwasseraquarium doch nicht verkaufen sollen, die sehr empfindlichen Steinkorallen wollten am liebsten auch dieses Tageslichspekrum haben ( ok, mit ein bißchen erhöhten Blauanteilen ) :D
Werde mich dahingehend auch mal orientieren.
Blöde mein Hausarzt hatte gestern nachmittag zu, ist mal wieder typisch, denke mit dem Borrilliose Test voir Weihnachten kann ich schon vergessen...
habe gelesen, die ganzen Tests muß man selbst bezahlen wenn man in der gesetzlichen ist, schon heftig... sogar wenn man Verdacht darauf hat und Symthome zeigt.
Viele Grüße
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

habe gelesen, die ganzen Tests muß man selbst bezahlen wenn man in der gesetzlichen ist, schon heftig... sogar wenn man Verdacht darauf hat und Symthome zeigt.
Viele Grüße
Andreas

Tja, Du wirst Dich noch wundern was so alles selber zu bezahlen ist, wenn Du solche Sachen wie Schwermetallvergiftung, Borreliose, usw. hast.:eek:

Gruß
Rübe
 
tja schlechtes Jahr

Hi Rübe,
ja, ich habe auch die Befürchtung, ein Faß ohne Boden wird das...echt toll ! :mad:
denke mal wenigstens Teile der Zahnsanierung / neuen Blomben müssen die wenigstens bezahlen, da bei mir jetzt eine Allergie auf Quecksilber / Amalgam nachgewiesen wurde ( das schon nach 3 Tagen ! ).
Gruß
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

Den einen oder anderen Euro wirst Du ausgeben müssen. Andererseits sind die Sparpotenziale ebenfalls enorm. Es hängt vornehmlich von Dir und Deiner Vorgehensweise ab.

Sich um die Hormone zu kümmern, ist übrigens eine prima Idee. Hormone gibt's allerdings ein paar. Schilddrüsenhormone und Melatonin sind bekanntere. Estradiol und Progesteron eher unbekannte, zumindest bei Männern. Zu Unrecht.

Ein Beispiel: Schlafstörungen müssen nichts mit Melatonin, Sd-Hormonen oder einer Neurotransmitter-Imbalance zu tun haben. Es kann auch am Progesteron liegen. Schlafmittel und Antidepressiva sind in dem Fall nur eine Symptombehandlung.

Progesteron stabilisiert übrigens auch den Kupfer- und Zinkhaushalt. Das ist bei einer CAV sehr von Interesse.

Nun, schlafen kannst Du ja offenbar gut. Das war bei mir auch so. Mit der Entgiftung dann änderte sich das jedoch ...
 
tja schlechtes Jahr

ja, dazu bin ich natürlich auch bereit, lasse mich meine Gesundheit ja auch was kosten, stelle ja auch schon auf Bio um, ist ja auch nicht billig.
Habe auch schonmal nen Rutsch Naturmittel bestellt, z.B. Mariendistel / Solidago / Scharfsgabekapseln ( ich hasse Tee jeder Art, leider ) usw., damit werde ich erstmal Leber und Galle anregen.
Ja danke für die Tipps mit den Hormonen, werde mich auch mal in das Thema reinlesen... hinterher sind wir schlauer als viele Ärzte.
Denke wirklich auf einige Leute aus dem Forum hier trifft das bereits zu.
Bin mal gespannt wie das mit dem Schlaf dann so wird bei der Entgiftung... bis jetzt klapps immer hervorragend.
 
tja schlechtes Jahr

hi,
hatte mir zwischenzeitlich so eine Tageslichtlampe besorgt, sehr schönes helles Licht. Hatte die gestern am PC sehr lange an gehabt, habe halt Geschenke verpackt, zwischenzeitlich Windows 7 installiert und so weiter...
tja, konnte gestern schlecht einschlafen, bin immer wieder wach geworden und endgültig Ende mit dem Schlafen um 4:30... sowas kenne ich garnicht bei mir, schlafe immer wie ein Murmeltier ( dauert maximal 5 minuten bis zum einschlafen )... schon krass... also mit diesen Tageslichtlampen kann man den Tag / Nacht Rythmus schon ganz schön durcheinander bringen.
Übrigens habe seit ein paar Tagen so ein Knirschen im Kiefer und auch das Gefühl ob ich so nee Art leichten Muskelkater habe. Aber keine richtigen Schmerzen oder ziehen. Hatte schonmal jemand sowas hier ?
Mein Arzt hatte mir auch letzten Feitag Blut abgenommen, Test auf Borrilliose, mußte nichts bezahlen. Welcher Test das ist wußte die Sprechstundenhilfe nicht, der Arzt war so früh nicht da. Die anderen Tests würde ich dann auch noch später machen. Aber immerhin schonmal einer umsonst.
Viele Grüße
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

der Befund vom Borrilliose Test war schon da, ging ja fix,
getestet wurden die beiden LTT, da war überhaupt nix feststellbar, noch nichtmal der kleinste Ausschlag des Tests. Also null Antikörper, hmm.
Das Labor hat auch noch einen zweiten Test gemacht, nannte sich glaub ich LTA oder so, ähnlich dem ersten Namen, leider hab ich den schon wieder vergessen, blöde. Der war auch negativ.
Damit ist das Thema bei meinem Hausarzt abgeschlossen,
hatte ihn nochmal auf's Amalgam angesprochen und meiner allergie darauf, er meinte doch, Amalgam ist nicht so schlimm wie der Ruf :eek: , käme nicht davon, ich sollte mehr sport und mich nicht verrückt machen... also das wars dann wohl... werde mir wohl jetzt einen anderen Hausarzt suchen müssen, tja.
Man kommt sich irgendwie wie auf verlorenen Posten vor, aber das kennen ja die meisten hier auch.
Grüße
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

Amalgam ist nicht so schlimm wie der Ruf , käme nicht davon, ich sollte mehr sport und mich nicht verrückt machen.

So ein Schwachsinn. Das mit dem Sport hat man mir auch gesagt. Dabei habe ich regelmässig Sport gemacht. Der Arzt selber macht warscheinlich keinen Sport. Den Ärzten wird beigebracht Amalgam ist harmlos und die Leute die glauben amalgamkrank zu sein haben in Wahrheit psychische Probleme. Das ist deshalb weil vermeintlich amalgamkranke wirklich oft schwere psychische Leiden haben, aber scheinbar ist es zu viel verlangt von den Ärzten 1+1 zusammenzuzählen:
Quecksilber + nervliche Beschwerden = Vergiftung, also schickt man die Leute in die Psychotherapie weil man sonst nicht weiss was man tun soll. Was für Müll. In der Stadt wo ich wohne gibt es an fast jeder Ecke eine Psychologen Praxis, der Bedarf ist scheinbar da, aber das man etwas gegen Amalgamfüllungen tut, das wäre scheinbar zu viel verlangt. Wenn ich daran denke wie viele Jahre ich jeden Tag benebelt und kaputt durch die Gegend gelaufen bin weil ich jeden Tag mein Quecksilber schlucken musste und das beste was ich an ärztlichen Rat bekommen habe war:

"Das ist Einbildung, regen sie sich nicht so auf, gehen sie spazieren, machen sie Sport"

dann kann ich wirklich nur sagen das ist alles ein schlechter Scherz und zwar ein sehr schlechter,

Man sollte meinen 150 !!!! Jahre wäre genug Zeit für die Ärzte draufzukommen dass grosse Mengen Quecksilber in den Körper zu setzen keine gute Idee ist aber scheinbar sind die Leute auch damit überfordert, aber Hauptsache die dummen Pharma Pillen verschreiben können...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja schlechtes Jahr

Erging mir und vielen anderen wahrscheinlich auch ganz genauso!:eek:)

Ganz trauriges Kapitel, ganz traurig!:mad:
Und das Schlimmste ist ja, die halten die Leute wirklich für absolut denkunfähig (bei mir hätten sie´s ja fast geschafft).
Einfach unglaublich das Ganze!

Was ich jedoch bis zum heutigen Tage absolut nicht verstehe ist, dass es noch so viele Zahnärzte gibt, die dieses Dreckzeugs ohne jeglichen Schutz für sich selbst und deren Personal ver- und bearbeiten (vom Patienten reden wir ja erst gar nicht)?:confused:

Man sollte meinen, diese Leute könnten doch auch aufgrund ihres Bildungsstandes von selbst drauf kommen, dass dies nicht der Gesundheit zuträglich ist.

Ich versteh´s einfach nicht.

Gruß
Rübe
 
tja schlechtes Jahr

Hallo Ihr beiden,
ja Ihr habt da vollkommen recht, solche Ärzte und Zahnärzte gehören verboten... ob das in anderen Ländern auch so schlimm ist ? Es ist in der Tat sehr sehr schwer einen Zahnarzt in der Nähe zu finden der Amalgam unter Schutz rausschneidet... und dann noch einen finden der anschließend auch noch die Gifte ausleitet, z.B. mit DMPS... und von Heilpraktikern hab ich erstmal genug. Meiner ist ja fest davon überzeugt das ich Borrilliose habe, also unter normaler Umständen sollten dann Antikörper zu finden sein ( ist immerhin schon 5-6 Monate her mit dem Zeckenbiss ), hatte seitdem auch kein Antibiotika. Und Heliobakter hab ich sicher auch nicht, dann ginge es mir sicher schlechter ( Übelkeit, Magenschleimheitentzündung usw ). Denke ich habe ein paar zuviele Candida Pilze im Körper. Werde hier einfach mal über die Feiertage Grapefruitkernextrakt nehmen und mal sehen ob's nee Reaktion gibt ( langsam anfangen und dann steigern ).
Viele Grüße
Andreas
 
hi zusammen,
auch mal was neues von mir.
Habe nach langer Suche endlich einen Zahnarzt in Erftstadt gefunden der sich meiner 7 Amalgamblomben annehmen will. Also das ganze schonmal vorweg ist kostenlos da bei mir ja eine Amalgamallergie festgestellt wurde. Er arbeitet mit einem Hausarzt Hand in Hand, der die Ausleitung übernehmen wird.
Es werden beim Bohren Spezialwerkzeuge benutzt die mehr schneiden als bohren, um wenig Staub zu verursachen, dann benutzt er auch dieses CleanUp System mit extra starken Saugern ( der Zahn wird ganz umschlossen, bis auf die Öffnung zum arbeiten natürlich ), während der Behandlung wird gut durchgelüftet ( er sagt auch zum Schutz für Ihn ). Nun vom Sauerstoff hält er aber nix, na toll... kann man sowas in den Apotheken leihen ? Wieviel brauche ich für 1 1/2 Stunden Behandlung ?
Er will mir alle 7 Füllungen auf einmal rausmachen, damit hätte er die besten Ergebnisse, erklärt hat er das mit der körperlichen Belastung, wenn man immer nur 1-2 Blomben macht geht das Immunsystem trotzdem down, baut sich zwar langsam wieder auf, aber dann die nächsten 2 Blomben, das noch nicht erholte Immunssystem bekommt wieder eins drauf usw... dann wäre das Immunssystem für zig Monate nicht mehr fit, dann lieber alles auf einmal, dann würde sich das Immunsystem schneller erholen ( bei gleichzeitiger Ausleitung ). tja... bin hier noch unschlüssig.
Übrigens war heute beim neuen Hausarzt, macht einen sehr kompetenten Eindruck, wollte auch alles genau wissen, wurde auch direkt stutzig wie ich vom Zeckenbiss erzählte, er meinte viele Symthome von mir entsprächen auch einer Borrilliose, der LTT Test wäre auch nicht 100 % sicher... hmm
er hat jedenfalls direkt 6 Röhrchen Blut abgenommen, es soll jetzt mal alles mögliche gestestet werden... schonmal viel besser als mein alter Hausarzt.
Er arbeitet auch mit chinesischen Heilmethoden, er möchte gerne bei mir einen
kinesiologischen Test durchführen ( werde ich mal in 2 Wochen machen lassen ).
viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

eine Amalgamentfernung ohne Sauerstoff würde ich nicht riskieren, überhaupt bei vielen Füllungen, das hat schon bei manchen dass Fass zum Überlaufen gebracht...........tut mir leid, aber für mich hört sich das alles sehr dilettantisch an.

Ohne eine gute vorherige OPT-Befundung würde ich heute im Rückblick auch nicht mehr vorschnell Amalgam entfernen lassen, da es sinnvoller ist, manche Amalgamleichen zu ziehen, anstatt das Amalgam herauszubohren.

2009 OPT unser Spiegel der Gesundheit


Zu Sauerstoff, siehe hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/ama...g-3-fach-schutz-selbermachen-anleitung-2.html

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,
ja das mit dem Sauerstoff werde ich wohl machen.
Meine Zähne mit Füllungen ziehen lassen erstmal nicht, werde das Amalgam rausmachen, erster Schritt,
dann die wurzelbehandelten Zähne genauer untersuchen lassen und gegebenenfalls ziehen lassen.
Finde auf die schnelle keine Umrechung,
wenn ich vergleiche die O-Pur Flasche mit 110 litern
https://ssl.intra-net.eu/shop.opur.de/product_detail.a4d?PZN=3917756
und z.B. die 2 Liter Flasche aus Ebay
Sauerstoffflasche 2,0Liter med. Sauerstoff Tüv bis 2019 bei eBay.de: Notfallmedizin (endet 18.03.10 10:53:15 MEZ)... da wird die aus Ebay sicher länger halten, muß ich die 200 bar x 2 liter rechnen oder wie gehts das, Schule schon lange her.
Viele Grüße
Andreas
 
Oben