Tja schlechtes Jahr

tja schlechtes Jahr

hi,
ja in der Tat, habe da ein Problem, ist halt so, kann ich jetzt auch erstmal nicht ändern, einfach mal sehen was bei rauskommt.

Aber wie auch Zitrone sagt, ich bin mir da sehr sicher das hier die wenigsten Ärzte mitlesen und wenn ist mir das absolut egal... und ernst nehmen die sowas hier schonmal garnicht.
Das Patienten sich "selbst" informieren wollen passt ja sowieso den wenigsten Ärzten in den Kram. Die könnten dann womöglich zu Zweifern werden und nicht einfach mehr alles mit sich machen lassen.
Ich danke jedenfalls jetzt schon mal herzlichst diesem klassen Forum, schön das es sowas gibt.
VG
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass irgendein Arzt dieses Forum ernst nimmt oder gar hier gross liest. Aber wen stoerts. Mich nicht. Ist meine Gesundheit.



Ich weiß von mehreren Ärzten, Zahnärzten und HPs, die hier sogar einen eigenen Account haben. Das sind zwar eher welche aus der Fraktion "FÜR uns", aber nicht alle. Und warum sollten das auch die einzigen sein, die mal nach Gesundheitsthemen im Internet schauen und auf dieses Forum stoßen? Wenn ein Allergologe dann hier liest, dass man seinem Arzt was von wegen Durchfall erzählen soll, um das Ablesen der Testung auf 7 Tage hinauszuzögern, und der Patient der Praxis dann was von wegen Durchfall erzählt, während er den Test auf dem Rücken kleben hat, weswegen er leider, leider nicht in die Praxis kommen kann, dann weiß auch der dümmste Arzt, was Sache ist... :) :)
 
tja schlechtes Jahr

tja, aber war ja nun doch noch da ( schönen Gruß an die netten Arzthelferinnen, falls Sie das hier mitlesen :rolleyes: )...
eine "leichte" Rötung war wohl an 4 von den 10 Stellen zu sehen, was es war wird mir erst morgen der Arzt berichten... hab zu Hause nochmal selbst geschaut, hmm wirklich nur sehr schwach. Mal sehen wie's morgen früh aussieht.
VG
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

Reibe schön Chili rein. :D

Von mir auch Grüße an die netten Helferinnen... unbekannterweise...

:)
 
tja schlechtes Jahr

Hi,
so in zwei Feldern sind kleine Pusteln zu entdecken und was gerötet, juckt auch.
Mal sehen was da ausschlägt, bei meinem Glück dann Gold oder sowas...
morgen früh weiss ich mehr
VG
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

Hi,
so in zwei Feldern sind kleine Pusteln zu entdecken und was gerötet, juckt auch.
Mal sehen was da ausschlägt, bei meinem Glück dann Gold oder sowas...
morgen früh weiss ich mehr
VG
Andreas

jetzt stehst Du vor dem Problem das 2 Materialien ausfallen. Damit wird man dich dazu drängen den Scheiß der noch als Allternative bleibt einzubauen. Das ist die Logik der 3 Tage Anweisung.

Nächstes Mal: rede gar nicht mit der Schwester, außer "Guten Morgen".
Entscheiden tut der Arzt.

Dem kann man ruhig ins Gesicht sagen: Der Test ist auch nach 7 Tagen gültig.
Warum klein beigeben? Der hat dann die Wahl: Allergiepass austellen oder 7 Tage ablehenen und sich strafbar machen. Kann man dem auch ins Gesicht sagen, dir Behandlung nach anerkanntem Stand der Medizin zu verweigern.
Du schickst ihm dann gerne entsprechende Literaturstellen zu (gibt es bei Daunderer Seitenweise).

Für dich gilt: 7 Tage Test Fotos an Daunderer schicken und Du hast deinen Allergiepass - vollkommen zu recht.

Dich von der Schwester belatschen zu lassen hat dich ne Menge Geld gekostet, das Du woanders gut brauchen kannst. Zum Glück ist ein Testkit von Daunderer nichht so teuer. Lern draus, Gesundheit ist ein knallhartes Geschäft.

Das wichtigste Ziel hast Du grad verfehlt: Den Zahnis das Geschäft zu verderben, dir Zeug einzubauen das hinterher wegen Allergien wieder ausgetauscht werden muß.
 
tja schlechtes Jahr

Ich weiß von mehreren Ärzten, Zahnärzten und HPs, die hier sogar einen eigenen Account haben. Das sind zwar eher welche aus der Fraktion "FÜR uns", aber nicht alle. Und warum sollten das auch die einzigen sein, die mal nach Gesundheitsthemen im Internet schauen und auf dieses Forum stoßen? Wenn ein Allergologe dann hier liest, dass man seinem Arzt was von wegen Durchfall erzählen soll, um das Ablesen der Testung auf 7 Tage hinauszuzögern, und der Patient der Praxis dann was von wegen Durchfall erzählt, während er den Test auf dem Rücken kleben hat, weswegen er leider, leider nicht in die Praxis kommen kann, dann weiß auch der dümmste Arzt, was Sache ist... :) :)

Lukas, da Du es anscheinend einfach nicht weißt: Es geht hier nicht um Betrug an der Kasse a la Chiliöl um kkostenfreie Medizin zu erhalten. Es geht ganz simpel darum das JEDER Epikutantest mit 7 Tagen durchgeführt werden muß nach Stand der Wissenschaft. Es ist lediglich Anweisung der KRANKENKASSEN das nicht zu tun, um die Zahl der Allergiker nicht explodieren zu lassen. Daran ist ein Arzt der seinen Eid ernst nimmt nicht interessiert. Im übrigen ist der Arzt für die Missachtung dieser Anweisung nicht einmal rechtlich zu belangen - sonst hätte Daunderer schon lange keine Zulassung mehr.

Das uninformierte BlaBla der Sprechstundenhilfe spart dem Arzt natürlich viel nervige Diskussionen. Eine große Portion Hörigkeit und vorauseilendem Gehorsam gehört wohl bei den meisten Sprechstundenhilfen zu den Auswahlkriterien für diesen Posten.

Ernste Dinge bespricht man mit dem Chef und nicht mit mit der Vorzimmerdame. Diesen Mythos Arzt würde ich ganz schnell beerdigen. Der entscheidet bestimmt nicht über mein Schicksal sondern die Götter alleine.

Besser informiert sein als der Arzt ist manchmal SEHR von Vorteil.
 
tja schlechtes Jahr

hi Voster,
in den Hintern habe ich mir schon selbst getreten, ist mir mittlerweile auch klar.
So heute morgen sind 3 Stellen rot und jucken, na wollen wir erstmal hoffen das Amalgam dabei ist. Dann wird das Zeugs sowieso erstmal gegen Zement ausgetauscht fü nen Jahr.
Ja und falls gleich die Ärztin sagt " ach nicht so schlimm", dann werde ich der schon ein paar Takte sagen, Z.B. warum der Test nicht 7 Tage drauf bleiben durfte... und ich ein negatives Allergieergebnis nicht anerkenne bei dieser Reaktion. Danke nochmal für die tipps.
Warum habe ich denn den Zahnis das Geschäft verdorben ? Ist doch noch nichts entschieden...

VG
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

Hi,
so war beim Arzt und zum Glück gabs auch schon nach nur 3 Tagen genug zu sehen.
Also allergisch gegen :
-Silber ( also aufpassen mit Augentropfen, Nasensprays usw )
-Eisen
-Zink
-Amalgam 1
- Ammon Heptamolybdan

das hat er dann auch fleissig in meinen Allergiepass reingeschrieben.
War dann auch so frei und habe in den nicht zugeklebten Brief an meinen
Hausarzt reingesehen und den gleich mal kopiert.

Ablesung nach 48h ( Pflaster abgemacht und markiert):
Ergebnisse : Titan (+) / Zinn ((+)), Ammon.hepta... (+) / Amalgam 2(+)

Ablesung 72h ( Auswertung vom Arzt ):
Ergebnisse : Ammom.hepta...(+) / Silber (+)/ Eisen (+)/ Zink (+)/ Amalgam 1 (+)

die Doppelklammer um das Zinn Kreuz heißt wohl wenig Reaktion oder ?
Nun warte ich mal den Heilpraktiker Termin am Montag ab und frage nach einer Zahnarzt Empfehlung der unter 3 fach Schutz das Gift rausmacht.
Bin ja schonmal sehr froh das die auch nach 3 Tagen schon einiges gefunden haben.
Vg
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
tja schlechtes Jahr

Hi,
was ich nicht verstehe, wie ist denn das jetzt mit dem Titan, bin ich jetzt dagegen nicht allergisch, obwohl es beim ersten mal schon ausgeschlagen ist ?
Aber beim Ablesen dann nicht mehr ? hmm komisch.
VG
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

hi, so war jetzt zwischenzeitlich beim Heilpraktiker, hatte dort eine 3 Stunden Sitzung, hat sich wirklich alles notiert von der Jugendzeit an. Hat meinen Bauch abgetastet, war überhaupt nicht zufrieden mit den Narben von meiner Gallen OP ( haben teilweise eine leicht bräunliche Färbung, nun ja sehen so schon seit einem halben Jahr aus ). Er hat dann noch eine Fußreflexzonen Abtastung gemacht und einen starken Druck ausgeübt, ein paar Stellen haben mäßig bis stark weh getan... :eek:
Mit meinem ganzen Metall im Mund war er ebensowenig zufrieden, hat was von einer Batterie in Verbindung mit dem Amalgam.
Nächsten Freitag muß ich zur Auswertung ( hat dann das Ergebnis vom Bluttest ) hin. Dann gibs auch einen Plan wegen der Medikamente.
Bin mal gespannt.
Viele Grüße
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

Hi,
was ich nicht verstehe, wie ist denn das jetzt mit dem Titan, bin ich jetzt dagegen nicht allergisch, obwohl es beim ersten mal schon ausgeschlagen ist ?
Aber beim Ablesen dann nicht mehr ? hmm komisch.
VG
Andreas

Titan gilt als nicht-allergen. Erfolgreiche Tests unter 7 Tagen kommen praktisch nie vor.

Mit Geschäft ist gemeint, dir erstmal beispielsweise Palladium einzubauen, dann festzustellen das geht nicht, Titan einzubauen, dann die 3. oder Stiftzähne einbauen aus Spezialkeramik. Jedesmal zahlst Du, anstelle vorher bereits über 7-Tage vernünftig zu testen was möglich ist. Dabei wirst du vom Zahnarzt ordentlichst abgezockt, da Du das meiste selbst zahlst oder eine für dich sehr teure Versicherung - seine Masche ist perfekt von der Kasse gedeckt.
 
tja schlechtes Jahr

Hallo Wensi,

bevor Du mit einer Amalgamsanierung beginnst, solltest Du eine Kieferpanoramaaufnahme auch einen guten Befunder ansehen lassen.
Alleine schon wegen der wurzelbehandelten Zähne.

Die wurzelbehandelten Zähne + Amalgam ergeben eine "schöne Synergie", die dann die ganze gesundheitliche Situation verschlechtert.
Wenn Du zurückblickst, wirst Du sicher feststellen, dass sich deine Gesundheit nach den Wurzelbehandlungen weiter verschlechtert hat.

Leider lohnt es sich oftmals nicht, nur das Amalgam zu entfernen, wenn es schon lange lag.

2009 OPT unser Spiegel der Gesundheit

Liebe Grüße
Anne S.
 
tja schlechtes Jahr

Hi Voster,
ja du hast da vollkommen recht mit der Abzocke bei den Zahnärzten.
Werde mir sicher kein weiteres Metall mehr in den Mund machen lassen, sicher auch kein Titan oder Gold.

Hi Anne,
ja das werde ich sicher machen lassen, werde noch den nächsten Freitag abwarten, Ergebnis Heilpraktiker und dann mal bei einem sehr guten Zahnarzt anfragen lassen, Erstgespräche, Kieferpanorama befunden usw...
dann auf jedenfall schon mal das sichtbare Amalgam raus, damit das schonmal nicht weiter ausgasen kann, damit reduziere ich immerhin schonmal die Neuaufnahme. Und dann gehts an die Brücken und die wurzelbehandelten Zähne... und wenn die weg müssen, dann weg.
Denke das ganze wird dann im Frühling soweit sein, mein Heilpraktiker hat dringend abgeraten das alles im Winter machen zu lassen, der Körper wäre da sowieso schon down.
Übrigens mit dem einfach mal alle Zähne ziehen beim Eiter, so krass bin ich nicht drauf... halte das Toxcenter schon für eine klasse Sache, aber teilweise mir zu extrem... werde hier das ganze mal in Ruhe angehen und nicht Panik schieben.
VG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
tja schlechtes Jahr

Hi Leute,
so war gestern beim Heilpraktiker wegen Ergebnis / Befunden...
tja, demnach bis ich wirklich fix und fertig,
erstmal was ich so alles habe :
Schlechte Bakterien : Borreliose, Bartonella, Heliobakter
Schwermetalle : Cadmium, Blei, Silberamalgam
Viren : FSME, Herpes
Pilze : unter anderem Candida und noch ein paar mehr
Dann sind folgende Organe nicht gesund : Leber, Blase, Prostata, Dick- + Dünndarm, Magen, Milz, Bauchspeicheldrüse
, Klein+Großhirn mit Durchblutungsstörungen...
auch schlecht ist das Immunsystem und ich habe ferner noch nee Stoffwechselstörung und immer noch reichlich Gräserpollen allergene gespeichert...
dazu kommen noch reichlich anderer Kram der dann nicht ganz so schlimm ist.
War dann doch ziemlich buff, meinte nur da müßte ich mich ja wohl noch wesentlich schlechter fühlen.
Das ganze wäre dann mit ca. 100 Ampullen mit Enzymen und Tropfen zu behandeln, die dann extra auf mich zugeschnitten werden.
Als weitere Medikamente gäbe es dann Clorella, ein paar Leber + Nierenpräparate usw.
Die Behandlung würde ca. 2 monate dauern und kompletto ca. 2000 Euro kosten.
Nun zum Thema Zahnarzt und Amalgamsanierung, das erstmal nach der Behandlungskur, sonst wäre der Körper zu sehr geschwächt, also nächsten Frühling.
So nun mein Fazit :
Ich denke mal so schlimm stehts um mich dann doch nicht, denke hier auch was an Abzocke...
nochmal zur Behandlung und Erstgespräch, es wurde eine Fußreflexzonenmassage gemacht, dann ein sehr ausführliches Gespräch über meine Symtome und gesundheitlichen Werdegang, hat gut 3 Stunden gedauert, dann wurden 2 Blutstropfen abgenommen für eine elektromagnetische Blutuntersuchung.
Hier gabs dann die ganzen negativen Ergebnisse auf zwei Skalen.
D1 am schlechtesten und D15 am besten, hatte viele D5+D6 dabei.
Bei D1 bis D3 würde auch ein normaler Arzt was erkennen können...
das hat mich dann auch stuzig gemacht, da ich kein D3 oder schlechter habe brauche ich dann wohl nicht zum Arzt gehen, der würde da sowieso noch nichts finden...
Also war ja schon von anfang an sehr skeptisch wegen dieser Art "noch" nicht medizinisch anerkannten Blutuntersuchung ( deren Ursprünge beim Wünschelruteln liegt ).
Ich bin absolut überzeugt von Naturheilmitteln, Kräuter, Pflanzen, Kosterkunde, Vitalpilzen usw... aber hier hört es nach diesem Ergebnis dann doch irgendwie auf, was da alles von "nur " 2 Blutstropfen festzustellen ist, hmm:confused:
Denke werde jetzt auf jedenfall mal beim Hausarzt mein Blut auf Borrelliose untersuchen lassen, damit ist ja nicht zu spaßen...
dann werde ich mir sehr gutes Grapefruitextrakt besorgen, dazu Mariendistel + Scharfgarbe und evtl. schonmal was Clorella + aktivkohle um meinen Darm was zu reinigen, besonders wenn der Candida ( mein eigener Speicheltest war positiv ) durch das Grapefruit hopps gehts.
Dann überlege ich mir einen neuen Hausarzt zu suchen der auch Naturheilverfahren eher zuspricht als mein jetziger.
Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Köln, Bonn, Aachen ?
Was denkt Ihr, wie sollte ich weiterverfahren ?
Im Moment gehts mir bis auf den leichten Schwindel ganz gut.
Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
tja schlechtes Jahr

Durch GKE geht Candida nicht einfach hops -schön wenn es so wäre.
Insbesondere nicht, wenn Du lange Amalgaam hattest - kann sehr schwierig sein den loszuwerden. Versuch mal auf ausreichend Kohlehydrate zu verzichten und den Säure/Basehaushalt entsprechend in den Griff zu bekommen.

Die entsprechende Nahrungsumstellung ist auch kontraproduktiv zur Entgiftung. Die Mechanismen blockieren sich gegenseititg. Nur so als Hinweis, bevor völliger Frust aufkommt. Ohne viel Geduld geht da nichts - richtig erkannt hast Du zumindest das auch 2.000€ auf die schnelle daran nichts ändern.
 
tja schlechtes Jahr

Hi Voster,
an dem Säure/ Basenhaushalt arbeite ich schon seit ein paar Wochen kräftig, mehr rohes Gemüse, weniger Zucker und Basenpulver.
Tja das das ganze schnell gehen wird, damit habe ich nicht wirklich gerechnet, will ja zumindest hier die Verbreitung von Candida einschränken.
Werde viel Geduld haben, das schaffe ich schon.
Grüße
Andreas
 
tja schlechtes Jahr

Die Behandlung würde ca. 2 monate dauern und kompletto ca. 2000 Euro kosten.

Mit zwei Monaten und 2000,-€ ist´s bei Deinen Diagnosen leider nicht getan, sorry.
Du solltest Dich auf eine jahrelange und doch recht kostenintensive Geschichte einstellen.

Zur Borreliose, würde einen Borrelien-LTT, einen Elispot Borrelien und den CD57-NK-Wert machen lassen.

Ansonsten hier lesen, lesen und nochmal lesen.

Gruß
Rübe
 
tja schlechtes Jahr

hi Rübe, ja da hast Du wohl recht, das wäre erst der Anfang mit den 2000 Euro... werde erstmal die von Dir angesprochenen Teste machen lassen, vielen Dank für die Tipps. Ja und lesen werde ich hier reichlich, zum glück gibs dieses Forum hier !
viele Grüße
Andreas
 
Oben