Störungen des Hormonhaushaltes durch Amalgam?

Themenstarter
Beitritt
09.05.07
Beiträge
364
wer von euch hat erfahrungen damit das Quecksilber den hormonhaushalt stört?

als eine folge fällt mir diabetes, also mangel am hormon insulin ein.
störungen der schilddrüsenhormone, gestörter schlaf/wach-rythmus etc scheinen auch häufig zu sein bei den mitgliedern des forums.

fällt euch noch mehr ein?
 
störungen des hormonhaushaltes durch amalgam?

Ich weiss nicht, ob es am Amalgam liegt. Aber bei mir ist Schilddruese, Nebennieren und Hormonlage nicht im optimalen Bereich. Werde sehen, was die Entfernung des Amalgam bringt. LG
 
störungen des hormonhaushaltes durch amalgam?

wer von euch hat erfahrungen damit das Quecksilber den hormonhaushalt stört?

Wir alle warscheinlich. Fast jeder der ernsthaft vergiftet ist hat Probleme mit den Hormonen ;)

Schildrüse, Nebennieren, Sexualhormone, DHEA ist alles betroffen.

Ich habe von einem Mann gelesen der seine Testosteron und DHEA Werte mit Amalgam und nach der Amalgamentfernung gemessen hat und nach der Entfernung sind die Werte alle von alleine raufgeklettert.

gestörter schlaf/wach-rythmus

Das kommt glaube ich von der Hypophyse. Die Hypophyse produziert auch Oxytocin glaube ich dass dafür verantwortlich ist anderen Menschen zu vertrauen.

Die Hypophyse ist eines der Zentren die von Hg am stärksten betroffen sind wenn die vergiftet ist könnte man also sagen wir bekommen Schwierigkeiten unseren Tag/Nacht Rythmus zu regulieren und werden misstrauisch anderen Menschen gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
störungen des hormonhaushaltes durch amalgam?

Wenn der Hypothal. dann noch betroffen ist, klappt auch die Temp. regelung nicht mehr, der Schlafrhytmus blabla :mad:
 
störungen des hormonhaushaltes durch amalgam?

Da sich Schwermetalle wie Quecksilber (aber auch andere Toxine) ja bevorzugt an den Drüsen (fettreich) ansammelt, sind Hormonprobleme bei Amalgambelastung vorprogrammiert. Die Drüsen hängen ja auch alle zusammen bzw. regeln sich gegenseitig, wenn also eine Schwierigkeiten macht, sind die anderen meist auch betroffen.
Ich hab Probleme mit Nebennieren, schilddrüsen, Sexualhormonen.
 
Hallo Ihr Lieben,das gleiche Problem kenne ich auch,nur das bei mir eben noch LI und jetzt auch noch HI dazu gekommen ist! Candia habe ich auch! Diese Grossbaustelle ist echt unerträglich!Musste meinen Hausarzt deswegen jetzt wieder wechseln,für die sind wiir nur Psychos!Zum Glück hatte ich ja noch einen anderen am Start,glaube da bin ich jetzt angekommen! Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht,keiner nimmt einen ernst! Hatte am Wochenende eine Psycho-Kinsologiebehandlung machen lassen! Das war echt der Hammer!!Was man da alles raus finden kann ,ist schon beachachtlich!Mein Hartspann im Rücken ist fast weg,11 Wochen konnte ich kaum laufen,es drückte alles auf die Nerven.Arme und Beine haben nur so gekribbelt und gebrannt!Ich habe es nur schwer verstanden,was da eigentlich abgeht,aber der Erfolg ist einfach da!Lasse jetzt noch testen wo das Hauptproblem ist,da kann ich dann ansetzen!Ich habe übrigens vorher nichts erzählt,was meine Beschwerden sind! Und er hat alles gefunden!
 
Mich wuerde mal interessieren, ob sich das bei irgendwem wieder normalisiert hat nach der Entgiftung..... das wuerde ja Anlass zu Hoffnung geben.
 
Nachdem was ich von Dir, Voster, gelesen habe, sollte meine Gesundheitslage recht ähnlich sein.
Im Rahmen der ersten Untersuchungen habe ich im Januar 2008 auf Anraten von Daunderer im Bremer Labor ein Autoimmunscreening machen lassen. Dabei zeigten sich die Schilddrüsen-Peroxidase-Antikörper um das 10-fache erhöht.

Meine Symptomen sagen mir auch, dass mein endokrines System völlig durcheinander geraten ist - ob es nun an der Schilddrüsen, den Nebennieren, der Hypohyse usw. liegt oder an allen gleichzetig. Dazu gehören Stimmungsschwankungen bis in Richtung Depression, Gereiztheit, starke Müdigkeit am Nachmittag, schlechtes Einschlafen (spät abends bin ich voll wach), Hautprobleme an Extremitäten (Cortison), Energiemangel, unstillbarer Hunger auf Kohlenhydrate ...

Ich entgifte mit Unterbrechnungen nach Cutler seit Februar diesen Jahres. Habe insgesamt 63 Tage hinter mir. Zusätzlich nehme ich Nahrungsergänzungsmittel.
Vieles hat geholfen, Beschwerden zu veringern. Mein Endokrines System hat sich aber bislang nicht verbessert, höchstens verändert. Vielleicht bin ich aber auch durch das mehr an Information sensibler geworden für Symptome.

Doch eines kann ich mit Bestimmtheit sagen, da es in schöner Regelmäßigkeit auftritt. Während der Einnahme von DMSA (100 mg , mal mit mal ohne Ala) habe ich keine Stimmungsschwankungen, bin nicht gereizt oder depressiv. Da blühe ich richtig auf - Leider aber auch in zweifacher Hinsicht: mein Gemüt blüht in positiver Art auf und mein Darm durch die Pilze in negativer Art)

Frühestens kommendes Jahr wollte ich eine erneute Untersuchung der Antikörper machen. Dann kann ich Euch sagen, ob es insgesamt geholfen hat oder nicht.


steinmi
 
Das klingt alles haargenau wie bei mir. Ich hoff ja insgeheim, dass alles wieder gut wird.
 
Ja, ich. Es ging mir nicht gut damit, weil bei mir die ganze Achse gestoert ist (also auch Nebennieren). Die muessen ja verstaerkt arbeiten, wenn du SD Hormone nimmst. Ging also garnicht gut. Nehme dennoch andere Hormone, weil meine Symptome einfach unertraeglich wurden. Dadurch geht es jetzt, aber ich hoff natuerlich, dass ich darauf nicht die ganze Zeit jetzt angewiesen bin. LG
 
Ja, ich. Es ging mir nicht gut damit, weil bei mir die ganze Achse gestoert ist (also auch Nebennieren). Die muessen ja verstaerkt arbeiten, wenn du SD Hormone nimmst. Ging also garnicht gut. Nehme dennoch andere Hormone, weil meine Symptome einfach unertraeglich wurden. Dadurch geht es jetzt, aber ich hoff natuerlich, dass ich darauf nicht die ganze Zeit jetzt angewiesen bin. LG

Danke für die Warnung. Hatte mal drüber nachgedacht.
Ernährung auf Rohkost umstellen hilft sehr gut die Hormone wieder in eine bessere Balance zu bringen.

Da besteht wohl ein Zusammenhang zu der Auflösung von Gewebedepots bei der Entgiftung. Nach dem was ich über Eiweißspeicherkrankheit und die Forschungen von Dr. Budwig gelesen habe, kommen hier Hormonabbau, Eiweiß-Fettverbindungs-abbau und Quecksilberentgiftung zusammen.

Der Körper bindet also Quecksilber gerne an den Abfall schlechter Nahrung.
 
Oben