Innere Unruhe durch Amalgam?

Themenstarter
Beitritt
07.11.09
Beiträge
1
Hallo Forum,

nachdem ich eine jahrelange Odyssee durch alle möglichen Arztpraxen hinter mir habe, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Ich bin Anfang 30 und leide seit ca 15 Jahren an körperlichen Symptomen wie extremer innerer Unruhe und Gereiztheit, starkes nächtliches Schwitzen, sehr häufigem Durchfall, ständigen Verspannungen und Rückenschmerzen etc. Vom Hausarzt wurde ein Blutbild gemacht und die Schildrüsenwerte untersucht, beides war OK. Die Neurologen und Orthopäden schieben die Symptome auf die Psyche, ein Psychologe meinte, das er keine Auffälligkeiten festellen kann. Beruflich und privat geht es mir sehr gut und somit schließe auch ich psychologische Ursachen aus. Das erste Auftreten der Symtome fällt nach meiner Erinnerung etwa in den Zeitraum der ersten Amalgamfüllungen. Auf Nachfrage beim Zahnarzt bekam ich die Antwort, dass das Amalgam nach so langer Zeit nicht mehr schädlich sein kann und ich doch abends ein Glas Rotwein trinken soll, dann werde man auch ruhiger. Kurz gesagt, niemand nimmt meine Symptome ernst. Was meint Ihr, kann es am Amalgam liegen (momentan noch 3 Füllungen)? Soll ich es entfernen lassen und eine Entgiftung durchführen? Wo finde ich geeignete Zahnärzte (in Deutschland)? Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
Auf Nachfrage beim Zahnarzt bekam ich die Antwort, dass das Amalgam nach so langer Zeit nicht mehr schädlich sein kann

Kann es sehr wohl. Auch ein altes Amalgam kann noch abdampfen. Vielleicht sollte sich der Zahnarzt informieren mit welchem Füllmaterial er arbeitet.

Siehe hier ein Jahrzehnte altes Amalgam das noch Quecksilber abdampft:



und ich doch abends ein Glas Rotwein trinken soll, dann werde man auch ruhiger

Das ist seine Strategie um die Nervenschäden nicht so mitbekommen zu müssen. Viele Zahnärzte sind aufgrund ihrer Arbeit mit Amalgam zum Alkoholiker geworden.

Was meint Ihr, kann es am Amalgam liegen (momentan noch 3 Füllungen)?

Du wärst nicht der erste bei dem es so wäre.

Wo finde ich geeignete Zahnärzte (in Deutschland)?

Du kannst die Suchfunktion im Forum verwenden da findest du sicher etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innere Unruhe klingt auch verdächtig nach Schildrüsenstörung. Amalgam attackiert die Schildrüse wäre also nicht verwunderlich wenn die gestört ist.

Man muss das allerdings bei einem Spezialisten abchecken. Der Hausarzt kann da meistens nicht helfen.(TSH alleine sagt nichts aus)
 
beschäftige mich gerade damit wie amalgam den hormonhaushalt stört.
innere unruhe, schlafstörungen etc. und auch viele psychische wirkungen sind bekannte folgen sowohl chronischer als auch akuter vergiftungen mit verschiedenen schwermetallen.

Du kannst dir als einstieg in das thema amalgam bei
Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert.
das amalgam-handbuch kostenlos herunterladen.
das ist ein wissenschaftliches fachbuch für toxikologen von Dr. Daunderer.
einiges zum vorgehen kann man daran auch kritisieren, ist aber ein guter einstieg.

leichter zu lesen, viel kürzer und besser geschrieben, aber nicht kostenlos zu beziehen ist:

Amalgam. Risiko für die Menschheit: Quecksilbervergiftungen richtig ausleiten. Neue Fakten und Hilfe, auch nach der Amalgamentfernung. Gesundheit: Amazon.de: Joachim Mutter: Bücher
 
Oben