Themenstarter
Beitritt
24.08.09
Beiträge
18
Hallo an Alle!
Ich habe seit meinem 9. Lebensjahr Amalgamplomben bekommen. Bin jetzt 25 und habe schon seit mehr als 6 Jahren sehr zittrige Hände und oft Muskelzucken (Magnesiummangel wurde ausgeschlossen). Morgens ist es am schlimmsten, der Körper fühlt sich wie stromdurchflossen an.
Bei einem Neurologen wurden bei mir neurodegenerative Erkrankungen wie Morbus Parkinson, Morbus Wilson, Multiple Sklerose, etc ausgeschlossen, mit der anschließenden Diagnose "Essentieller Tremor"; d.h. sozusagen ein Zittern ohne Ursache. Wie ich aber finde zu früh! Das Thema Quecksilber (bzw. Amalgam) schien ihn zu belustigen und er verneinte eine mögliche Quecksilberbelastung mit einem Lächeln, ohne eine Anamnese dies bezüglich.
Mir persönlich ist die Kontroverse zu diesem Thema bekannt. Die Meinungen gehen weit auseinander und ich finde die Warheit liegt da irgendwo in der Mitte, aber ein Arzt der quasi nach dem Ausschlussverfahren diagnostiziert, sollte auch ein "Tremor Mercurialis" ausschließen müssen, bei verdächtiger Symptomatik!
Bevor ich aber weitere Schritte einleite, wollte ich euch um Rat bitten. Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Vielleicht gibt es hier auch welche, die ähnliche Symtome haben oder hatten. Wäre echt toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß

tremorboy
 
aber ein Arzt der quasi nach dem Ausschlussverfahren diagnostiziert, sollte auch ein "Tremor Mercurialis" ausschließen müssen, bei verdächtiger Symptomatik!

Kann er nicht weil ihn beigebracht wurde das aus Amalgam kein Quecksilber kommt und dass die einziges Leute die eine Quecksilbervergifung haben beruflich mit Quecksilber arbeiten.

Selbst wenn er dir glauben würde kann er dir nicht helfen weil:

1.Er nicht weiss wie man eine Vergiftung diagnostiziert bzw. ausschliesst weil ihm das nicht beigebracht wurde weil die Schulmedizin glaubt es gibt fast niemanden der so etwas hat.

2. Wenn er dich behandeln würde, würde er nicht wissen wie, weil es ihn nicht beigebracht wurde(siehe Punkt 1) und deshalb würde er deine Vergiftung nicht lindern sondern möglicherweise nur schlimmer machen weil er nicht weiss was er tun muss.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Es gibt mehrer Möglichkeiten:

1.Du beobachtest genau deinen bsheringen Krankheitsverlauf und deine Symptome und wenn es dir sehr plausibel erscheint dass du vergiftet bist lässt du dir das Amalgam auf Verdacht entfernen. Wenn es zu Verbesserungen führt(tut es nur mit Schutz - Kofferdam/Sauerstoff) weisst du dass du vergiftet bist.

2. Du machst Labortests um sicherzugehen dass du wirklich vergiftet bist:

Ich empfehle eine Kombination aus Cutler Haartest und Porphyrintest. So ist die Warscheinlichkeit am grössten einer Vergiftung auf die Spur zu kommen.

3. Du versuchst noch weitere Diagnosen zu bekommen und eine andere oragnische Ursache zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tremorboy,

Du hast jetzt also schon 16 Jahre Amalgamfüllungen im Mund. - Da ist doch einfach mal anzunehmen, daß sich in Deinem Körper und im Nervensystem/Hirn einiges an Quecksilber angesammelt hat. Sind zwischendurch evtl. auch noch Amalgamfüllungen ausgetauscht worden?

Ich würde an Deiner Stelle anfangen, mir einen Zahnarzt zu suchen, der die Amalgamfüllungen mit sämtlichen Schutzmaßnahmen entfernt und der Dir zunächst Zementfüllungen in die Löcher macht.
Gleichzeitig müßtest Du Dich über die verschiedenen Entgiftungsverfahren informieren, um zu wissen, wie Du entgiften wirst, nachdem die Füllungen weg sind.

Hier könntest Du anfangen mit dem Informieren:
Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Amalgam

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für eure Beiträge!

@Uta
2001 wurden mir zwei große Amalgamfüllungen entfernt, weil da Karies war, oder so. Über mögliche Risiken wurde ich nicht informiert. Zu dem Zeitpunkt bestand für mich der Unterschied zwischen den Füllungen in der Farbe, schwarz und weiß! Den einzigen Hinweis, den ich früher bekam, ist "schwarz kostet nichts". Z.Z. habe ich noch 3 A.-Füllungen plus eine unter einer Krone mit Golduntergrund.

@dmps123
Du hast vollkommen recht und das sollte nicht sein. Da muss sich was ändern!
Wie du schon sagst, die Quecksilbervergiftung wurde vollkommen in den Bereich der Arbeitsmedizin abgedrängt. Dabei kann jeder eine haben, auch wenn es wahrscheinlicher ist diese im Arbeitsbereich zu bekommen. Ich bin der Meinung, dass jeder Neurologe zumindest über die drei klassischen neurologischen Hauptsymptome einer Quecksilbervergiftung bescheid wissen sollte! Erethismus Mercurialis, Tremor Mercurialis, Encephalopathia Mercurialis. Ob eine Vergiftung durch Amalgam verursacht wurde, ist eine andere Frage.
Wie schon gesagt, ich muss ja nicht umbedingt eine Quecksilbervergiftung haben, aber bei entsprechender Symptomatik sollte der Neurologe diese nicht einfach beweislos ausschließen, weil es heutzutage unwahrscheinlicher ist an einer zu erkranken als zu Zeiten des "verrückten Hutmachers".
Mal ein Vergleich: Es ist ja so, als wenn ich zum Doc gehe und alle Anzeichen einer Borreliose aufweise und er eine Borreliose ausschließt, weil ich keine Zecke habe!

Um auf meine Neurologen zu kommen. Ich war bis jetzt bei zweien.
Der eine hatte es fast geschaft alle nötigen standart Untersuchungen laut "Leitlinie - Tremor" zu machen. TOP!:anbeten: Zum anderen jetzt mal kein Wort.
Aber bei Beiden hatte ich das Gefühl, dass sie ihre Unwissenheit oder auch "Machtlosigkeit" bez. einer Hg-Vergiftung hinter der Amalgam-Kontroverse verstecken. Es ist dann natürlich leichter auf der Seite der Amalgambefürworter zu sein. Amalgam ist dann ja unschädlich!

Ich zitiere mal: "...außerdem sind da eh nur 2-3% Quecksilber drin! (im ges. Amalgam)" Na dann, alles klar! *Tschüss*:wave:
Wie jeder weiß, sind in Amalgam plus-minus 50% Quecksilber! Die 2-3% sind im Legierungspulver (Feilung) drin!


Einen Arzt zu finden, der eine Hg-Belastung untersucht, ist eig. kein Problem, denke ich. (Was schon schwieriger ist, einen Arzt zu finden, der die Untersuchung über die Krankenkasse macht!)
Was mein Problem ist, das eine Ausleitung ein langwieriger Prozess ist. Und bevor ich mit diesem Pozess beginne, würde ich gerne mit jemanden reden, der eine ähnliche Symptomatik (Zittern,... s.o.) aufweist wie ich. Ob es was gebracht hat!? etc In den Studien gibt es viele "Zitter-Patienten". Leider alle anomym!

In der Hoffnung, dass sich ein ( vielleicht schon geheilter) "Zitter-Patient" meldet!

Gruß Tremorboy
 
Hallo tremorboy,

als guten Neurologen für Umwelterkrankungen kann ich dir Dr. Binz in Trier empfehlen, der alle Untersuchungen auf Kasse macht.

Die Befundung einer Kieferpanoramaaufnahme gibt immer die Besten und erste Hinweise, wie Du bei einer Zahnsanierung vorgehen solltest.

Wenn Du ein Panoramabild hast, könntest Du es auch hier ins Forum stellen oder zur Befundung an das Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. senden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

ist ja lustig. Genau bei dem Arzt wollte ich im nächsten Quartal einen Termin vereinbaren! :D
Ich bin auf ihn das erste Mal gekommen, als ich mir die Unterzeichner in der Schrift "EU-Strategie zu Quecksilber, Amalgam: Fragwürdiger Entscheidungsträger in EU-Gremium" anschaute. Er steht als einziger Neurologe in der Liste.
Danke für deine Empfehlung! :fans: Das nimmt mir ein bisschen von dem Misstrauen, das sich nach zwei Neurologen aufgebaut hatte. Warst du schon selbst da oder kennst du ihn auch über Empfehlungen?

Mit dem Panoramabild werd' ich zunächst einmal abwarten...

Gruß Tremorboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tremorboy,

da kann ich wirklich guten Gewissens sagen, dass hier dein Misstrauen unbegründet bleibt!

Trotzdem würde ich das mit der Kieferpanoramaaufnahme parallel laufen lassen, weil nach deinem Eingangsposting Amalgam und Zahnherde sicherlich eine Rolle spielen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo nochmal,

das Zittern bei Jungen Menschen ist ja auch ganz viel bei Kupferspeicherkrankheit. Bitte vergiss das nicht, bei deinen Untersuchungen.

Alle MW-Untersuchungen gehen auf Krankkenkasse, das ist der Unteschied zu Amalgamkrankheit, die es ja krankenkassentechnisch noch nicht gibt:confused:

Im FOrum Morbus Wilson habe ich die Untersuchungen aufgezählt und mit margie diskutiert.

Alle sonstigen obengenannten Untersuchungen finde ich auch sinnvoll.

WIe schon auf pn beschrieben, mein Zittern ist weg:p) Gruss. Patricia
 
Helfen?

ich habe auch einen sehr starken tremor mir kann auch keiner helfen, aber wäre sehr nett wenn du mir schreiben würdest oder so geteiltes leid ist halbes leid sage ich immer grins.....

aber melde dich mal bei mir dann können wir uns unterhalten wegen dieser scheiss krankheit schreibe mir eine pn dann könne wir mal telefonieren wäre schön.....bis dann und ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe einen essentiellen tremer.
Nach vielen jahren wurde das Medikament Inderal versucht.
Perfekt. Das zittern ist praktisch weg und Nebenwirkungen hab ich auch keine.

Schade das du deinen artikel schon 2009 schriebst :)
 
Hallo,
ihr oder du kannst mir jeder Zeit hier im Thread schreiben würde mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben