Zahnfüllungen aus Amalgam sind ungefährlich ?

14.12.04 10:16 #1
Neues Thema erstellen
anroha
Zahnfüllungen aus Amalgam sind ungefährlich
Unabhängiges Expertenteam findet keine Beweise für Gesundheitsprobleme wie Alzheimer oder Multiple Sklerose
von Cornelia Dick-Pfaff

Bethesda - Amalgam zur Reparatur von Zähnen einzusetzen ist seit Jahren umstritten. Für die Befürchtung, daß die quecksilberhaltigen Zahnfüllungen ernste Gesundheitsprobleme auslösen, konnte eine unabhängige Expertenkommission in einer umfangreichen Metastudie jedoch nur wenige Hinweise finden. Außer in seltenen Fällen von allergischen Reaktionen auf das Material gibt es kaum Belege für einen solchen Zusammenhang, berichtet das Life Sciences Research Office (LSRO) im amerikanischen Bethesda.

mehr:

http://www.welt.de/chl/15.html

Zahnfüllungen aus Amalgam sind ungefährlich ?

Klaus201 ist offline
Beiträge: 156
Seit: 28.04.04
schwachsinns artikel.
enthält nicht die kleinsten fakten noch studienergebnisse.

*lol*
Allerdings merken die Experten an, daß noch einige Lücken in der Forschung zu diesem Thema existieren. "Wenn diese geschlossen werden, könnte das die Theorie, daß Amalgam gesundheitliche Beschwerden verursacht, definitiv stützen oder widerlegen", schreiben die Autoren.
es ist erwiesen, dass sich sm im gehirn ablagern. darüber 'brauch man nicht mehr diskutieren. es muss jeder selber wissen, ob er damit leben kann.

zumindest sind 95% meiner chronischen leiden ganz verschwunden, und den rest kriege
ich auch noch hin. hoffe nur das es nicht 20 jahre dauert (solange wie die vergiftung).

zum artikel: amalgam,wen interessieren die ewig aufgezählten vorteile... wenn man damit den körper vergiftet.
und wer ist schon dieser "Professor Ott"!?! auch nur ein mensch oder.

Die Wissenschaftler prüften etwa 950 Forschungsarbeiten und bezogen schließlich 300 in ihren endgültigen Bericht ein.
... ach wie nett, objektivität in ihrer vollendung! *lol*

"Alzheimer oder Parkinson": soweit ich gelesen habe, da wirkt quecksilber sehr wohl
aufs/im gehirn. denn durch das quecksilber kommt es zu einem gesenkten dopaminspiegel
was meiner logik nach zumindest die krankheit verschlimmern sollte.


@anroha ... du kannst tausende homöopathen fragen, was sie von amalgam halten...
da bekommst du nur eine antwort. - und die haben jeden tag mit patienten zu tun, wo die
schulmedizin seit jahren versagt hat.

klaus

Zahnfüllungen aus Amalgam sind ungefährlich ?

Sasa ist offline
Beiträge: 391
Seit: 26.02.04
:@ ...kann mich Klaus nur anschließen. 0 facts, nur Geschwafel....welche 300 von den 900 Studien die da rausgepickt haben, lässt auch nix Gutes ahnen %) und sowas auf einer Seite , die sich Wissenschaft schimpft...ts ts, danke und tschüss. Ich und meine Mitamalgamis haben da auch noch schließlich ihre ganz privaten Selbststudien und die sind auch nicht ohne... :D ;)

Zahnfüllungen aus Amalgam sind ungefährlich ?

Oregano ist offline
Beiträge: 63.731
Seit: 10.01.04
Da hat wohl irgendjemand alle Zeitungen angesprochen mit dieser blödsinigen Studie. Angaben, wieso und warum werden nicht gemacht. Aber gelesen wird dieser ARtikel von Millionen :(
:@ .

http://www.bild.t-online.de/BTO/

Ich habe gerade an BILD geschrieben und geschimpft und vorgeschlagen, daß sie doch auch mal von Studien berichten könnten, die gegen Amalgam sprechen.
http://www.bild.t-online.de/BTO/

Gruß,
Uta

Zahnfüllungen aus Amalgam sind ungefährlich ?

RaiF ist offline
Beiträge: 10
Seit: 10.11.04
Diese Artikel in verschiedenen Zeitungen gehen ja gerade durch diverse Foren. Das sieht sehr nach Lobbyarbeit aus.

Mit dem "Untersuchungszentrum Amalgam" haben er und seine Kollegen eine Anlaufstelle für Problempatienten geschaffen, die meinen, daß eine Verbindung zwischen ihren gesundheitlichen Beschwerden und Amalgamfüllungen besteht. Die Zahnmediziner untersuchen, ob es eine Häufung charakteristischer Symptome gibt. "Dies ist nicht der Fall", erklärt Professor Ott. "Es gibt keine eindeutigen Symptome für die Unverträglichkeit von Amalgam - bis auf die Allergien, und die sind extrem selten."
Das widerspricht sich sehr mit der Beobachtung, dass die Leute in Amalgamforen oder persönlich immer wieder typische Beschwerden und Symptomkombinationen nennen. Der "Welt"-Artikel nennt ja bei weitem nicht alles, Kopfschmerz/Migräne oder Zusammenhänge mit CFS oder MCS werden nicht genannt. Wenn dieser Prof. Ott ernsthaft nach "charakteristischen Symptomen" gesucht hat, betreibt er entweder gezielte Falschinformation oder er ist komplett unfähig.
Gruß
Rainer

Zahnfüllungen aus Amalgam sind ungefährlich ?

Oregano ist offline
Beiträge: 63.731
Seit: 10.01.04
Prof. Ott [DGZMK] stellte aus seiner wahnhaften okkultistischen Verblendeung und geistigen Behinderung heraus 1994 seine Non-µ2-Amalgame (gesprochen: non-mü-zwei-Amalgame) mit über 60 % Silber vor31 - das sind wohl die sagenhaften harmlosen Amalgamfüllungen mit höchstens 3 % Quecksilber, die immer wieder durch die Presse geistern. Praktizierende Zahnärzte sollen den Patienten von solchen Märchen und Legenden unschädlicher Amalgamen erzählen, die aber bisher kein Mensch gesehen hat.
http://people.freenet.de/amalgam/zahnarzt.htm
kommt von da: http://people.freenet.de/amalgam/amalgame.htm

http://www.google.de/search?q=cache:...+amalgam&hl=de

Dies sind alles Links zu Homepages von Amalgamgegnern. Eines ist auf jeden Fall klar dabei: Dr. Ott ist kein Amalgamgegner ! :@
Uta

Zahnfüllungen aus Amalgam sind ungefährlich ?

Sasa ist offline
Beiträge: 391
Seit: 26.02.04
~0 Hey Uta! Diese Seite ist ja echt der Hammer! Guter Fang :) :D

Zahnfüllungen aus Amalgam sind ungefährlich ?

Oregano ist offline
Beiträge: 63.731
Seit: 10.01.04
Ich bin in der DZW nochmal auf diese Studie aus den USA gestoßen. Es ist ganz interessant, sich da durch die englischen Texte ein bißchen durchzulesen. Ich blicke da zwar nicht wirklich durch, aber der Verdacht, daß die ausführenden Institute da auch finanzielle Interessen zu vertreten hatten, bleibt mir erst recht jetzt.

http://www.lsro.org/amalgam/frames_amalgam_general.html

Wenn man mal bei google LSRO und BETAH eingibt, bleibt es spannend.
Gruß,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht