Formaldehyd

18.03.04 13:21 #1
Neues Thema erstellen
Annemarie
hallo zusammen
ich war gestern bei einer akupunkturärztin um auszutesten ob und was für schädigungen ich von den amalgamblomben habe.
nun kam raus, das ich eine quecksilberbelastung habe, jedoch hat sie zusätzlich noch formaldehyd gefunden....
jetzt lese ich im buch amalgam im punkt 8.21 über schwindel folgendes:
Schwindel ist eines der Zeichen einer ganz schweren chronischen Quecksilbervergifung - oft in Verbindung mit einem gestörten Formaldehydstoffwechsel. etc.
wir haben in unserer wohnung schon einiges geändert, jedoch denke ich, die meisten neuen dinge haben wir nachher gekauft.
hat jemand von euch schon mal sowas gehört? und was habt ihr gemacht?
es grüessli
annemarie

Formaldehyd

Oregano ist offline
Beiträge: 63.740
Seit: 10.01.04
Wie hat diese Ärztin denn per Akupunktur festgestellt, daß Du belastet bist?

Formaldehyd dünstet oft jahre- bzw. jahrzehntelang aus Möbeln aus, ohne daß man es merkt. Wenn man einen Verdacht hat, kann man das selbst testen mit einem Test der Firma Draeger (kann man in der Apotheke kaufen). Wenn sich dann zeigt, DASS Formaldehyd im Raum ist, muß man eben suchen, woher es kommt.

Hast Du denn noch Amalgam und andere Metalle im Mund oder schon draußen? - Falls Du es schon geschrieben hattest: ich habe es vergessen ;) .
Was schlägt denn nun diese Ärztin als Therapie vor?
Gruß,
Uta
http://www.kirschmann.de/pages/wohngifte.html#9 (Gifte, Gifte, Gifte ...)

Formaldehyd
Annemarie
Themenstarter
hallo uta
sie testete mit einem gerät, es ist ähnlich wie das von der bioresonanz, und mit der Pulsmethode der chinesischen mediziner.
ich habe noch nichts saniert, leider. jedoch habe ich auch zwei wurzelbehandlungen, und wie hr. daunderer im buch amalgam schreibt: heute werden ausnahmslos formaldehydhaltige Pasten mit einer Reihe von Allergenen (Cortison, Antibiotika) als Wurzelfüllmaterial verwendet. dieses Formaldehyd bleibt lebenslänglinch im Kieferknochen und wird ständig an den Körper abgegeben. Eine formaldehydhaltige Zahnwurzel verstärkt die Amalgamwirkung etwa hundertfach. etc.
na dann, herzlichen dank an meine bisherzig zahnärztin.
ich war nur zum austesten bei ihr, die therapie wird nun von meinem arzt vorgeschlagen und ausgeführt.
ich habe schon mal mit dmps ausgeleitet und der urin wird noch getestet, wieviel mein körper ausscheiden konnte. ich habe folsäure und cpr nicotinamidi wegen den blähungen und verdauungsbeschwerden erhalten. natürlich habe ich schon über monate hinweg bio-reu-rella (leider hat mein erster hausarzt über monate hinweg immer nur 3 x 3 empfohlen) was vermutlich nicht so toll war. und es ging mir trotzdem immer schlechter und schlechter. als er dann nicht mehr recht wusste, was er mit mir anfangen solle, habe ich mir einen anderen arzt gesucht und hoffe nun inständig, dass es eine gute wahl war. dadurch habe ich auch gelernt, dass ich mich selbst weiterbilden muss. hier in bern kommt übrigens sogar der kantonschemiker und testet die räume aus (das hat mein partner gestern noch in die wege geleitet), und das ganze ist dann erst noch viel günstiger als wenn ich einen test bei einer anderen firma machen lasse. in der zwischenzeit lüften wir viel öfter und ich hoffe sogar, das es ein möbel ist und nicht das es in meinem körper ist.
mit diesem test kann ich dann wenigstens das eine oder andere ausschliessen.
gruss annemarie

Formaldehyd

Sasa ist offline
Beiträge: 391
Seit: 26.02.04
jaaaa, die Dosis Chlorella muss man austesten (Kinesiologie, pendeln...) oder ausprobieren! 3x3 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zuwenig, da wird mehr Gift mobilisiert als ausgeschieden....also Chlorella würde ich schon nehmen, bindet auch Formaldehyd! Aber höhere Dosis!
Gruss
Sasa ;)

Formaldehyd

Elisabeth ist offline
Beiträge: 248
Seit: 05.01.04
Formaldehyd soll auch beim Abbau von Aspartam entstehen, diesem ultramodernen Süssstoff. Ich haben mit dem Zeug schon vor 13 Jahren aufgehört...
Elisabeth

Formaldehyd

Sasa ist offline
Beiträge: 391
Seit: 26.02.04
Ja genau, Methanol und Formaldehyd, besonders Light-Getränke in großen Mengen genossen können zu Vergiftungen führen, sie gehören in die Kategorie "Müll-Mampf" und eigentlich verboten.... aber die chemische Industrie und Lebensmittelindustrie hat unseren Planeten mehr zu melden als Gesundheitsbehörden :@ ~0

Formaldehyd

Sasa ist offline
Beiträge: 391
Seit: 26.02.04
:D auf unserem Planeten sollte es heißen :)

Formaldehyd

Alanis ist offline
Beiträge: 2.343
Seit: 02.03.04
Mir wird von Süßstoff egal welcher Art sofort kotzübel und ich bekomme Kopfschmerzen. Außerdem wird das Zeug nicht umsonst in der Schweinemast verwendet, man kann mit diesen Light-Produkten ganz schön zunehmen. Das Zeug gehört echt verboten bzw. die Leute über die Wirkung aufgeklärt, aber davon kann man ja nur träumen, so lange sich Profit damit machen lässt :(

Pendeln klappt bei mir leider nicht, da ich die Arme nicht lange genug ruhig halten kann, auch nicht wenn sie aufgestützt sind.

Formaldehyd wird auch in neuen Autos ausgegast. Als wir unseren Neuen gekauft haben, wurde mir nach spätestens einer halben Stunde Fahrt so schlecht und schwindelig, da half nur noch aussteigen.

Formaldehyd
Annemarie
Themenstarter
hallo alanis
du kannst den muskeltest (kinesiologie) auch mit der hand machen.
gruss annemarie

Formaldehyd

Oregano ist offline
Beiträge: 63.740
Seit: 10.01.04
Hallo Annemarie,
wie geht das "den Muskeltest mit der Hand machen"? ;)
Gruß,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht