Irisdiagnose-Braunäugige neigen eher zu Schwermetallbelastung?

Welche Augenfarbe habt Ihr? (Bitte nur Antworten von Schwermetallbelasteten)

  • Braun

    Stimmen: 10 35.7%
  • Blau

    Stimmen: 7 25.0%
  • Grün oder anders

    Stimmen: 11 39.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Ich beschäftige mich gerade mit der Irisdiagnose und bin auf diese Seite gestolpert:
Heilpraktikerschulen Catrin Wehlend

Da steht für die Braunäugigen (hämatogene Konstitution):
Eine weitere Blutbelastung bei der hämatogenen Konstitution ist die Neigung zur Einlagerung von Schwermetallen. Dieses Wissen ist besonders wichtig bei therapieresistenten Patienten.

Jetzt wollte ich einfach aus Neugier mal ne Umfrage starten, wie viel Blau- und Braunäugige es unter den Schwermetallbelasteten hier gibt.
Es gibt ja schließlich Leute, die mit Amalgam weniger Probleme haben...und vielleicht ist das auch ein bißchen konstitutionsbedingt...?
 
Eine Schwermetallvergiftung ist unabhängig - qualitativ wie quantitativ - von der Augenfarbe!




HGB
 
Eine Schwermetallvergiftung ist unabhängig - qualitativ wie quantitativ - von der Augenfarbe!




HGB
Da sind wir doch glatt auch mal einer Meinung! ;) :D

Schreibt Dr. Mutter nicht sogar umgekehrt in seinem Buch, dass helle bzw. rotblonde Typen anfälliger sind :confused:

Ich habe nun schon öfters gelesen, dass ein brauner Ring um die Pupille rum, eine Belastung der Leber, und ich glaube insgesamt der Verdauungsorgane, bedeutet. So einen Ring habe ich jedenfalls! :eek:
 
Also die Braunäugigen in meinem Bekanntenkreis sind eher diejenigen die recht gesund sind und irgendwie weniger Probleme haben.
Aber ob man das verallgemeinern kann?

Grüsse von Juliette
 
Die Blauäuigen sind auch anfällig für Krankheiten, aber halt andere.
Ich fand es nur interessant, dass gerade die Brauäugigen angeblich für Schwermetalle anfällig sein wollen. Mir ist schon klar, dass das Zeug so oder so gefährlich ist. War jetzt nur mal reine Neugier.:wave:

@ Binnie
ja der Ring um die Pupille steht für den Magen und Darm. Sieht bei mir auch arg zerfurcht aus, genauso wie meine Nierenpunkte. Schon erstaunlich was man da so lesen kann.
 
Hallo Carrie,


sich nur auf die Augenfarbe zu beziehen, finde ich zu einseitig, da es die unterschiedlichsten Konstitutionstypen auch in Ländern mit generell brauner Augenfarbe gibt.
Außerdem kommen auch häufig Mischtypen vor, die sowohl eine lymphatische Schwäche, also auch eine im Blutbereich u.a. haben.

Schlüssiger finde ich die dynamische Einordnung in der TCM, wo verschiedene Störfelder in Relation zueinander erfasst werden.
Auf Toxine bezogen kommt hier besonders häufig die "Störung der Mitte" bzw. Milz- und damit Transformationsschwäche vor, aber auch Nierenessenzmangel (entspricht meist einer erblichen Schwäche) und verschiedene Leberfunktionsstörungen.

Falls du tatsächlich Probleme auf Blutebene haben solltest, würde dir Angelikawurzel (die auch eine allgemein entgiftende Wirkung hat) gut tun.
Nehme ich auch öfters, obwohl ich eher Lymphatiker mit blaugrauen Augen bin. ;)

Gruß
Iris
 
Bevor ich Amalgam bekommen hab. Hatte ich schöne blaue Augen. Wenn ich auf den Fotos nachsehe, sind sie Grün geworden.

Heute Dunkelgrüne Augen, mit braunen Flecken in der Iris!

Augenfarbveränderungen unter Amalgam bekommt von mir ein ja.
 
Der HP, der bei mir die Irisdiagnose gemacht hatte meinte ich hätte eigentlich blaue Augen, also er mit seinem Gerät würde sie blau sehen, und dass sie nur deshalb grün wirken würden, weil eben der braune Ring mit den "Sprenkeln" außen rum, um die Pupille wäre. Als Baby (so bis 1 oder 2 Jahre etwa) hatte ich auch ganz blaue Augen, also auf den Fotos in dem Alter, sind sie total blau. Im Kleinkindalter wurden sie dann immer "grüner". Ich hab keine Ahnung, ob das eine Laune der Natur ist oder vielleicht auch von irgendwelchen Impfungen gekommen ist oder ob meine Verdauungsorgane bereits seid der Zeit schwächeln :confused:
 
Alle Babies haben blaue Augen ;-)

War nicht irgendwo mal ein Thread, der die wechselnden Augenfarben nach der Entrgiftung beschrieb? Santa hatte meines Wissens nach auch braune Augen bis nach der Entgiftung, da waren sie dann Olivgrün.

Meine sind Blau-grau.
 
In dem Link steht ja glaub ich auch dass grüne Augen zwar sehr hübsch wären, aber eigentlich nicht normal gesund...
Meine Schwester hat übrigens ganz helle blaue Augen (nach meinem Vater), während ich dunkelbraune Augen (nach meiner Mutter) habe. Meine Schwester hat NULL Probleme mit Amalgam, obwohl meine Mutter auch schon bei ihr eigentlich Amalgamfüllungen gehabt haben musste.
In dem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, ob es mehr braun- oder blauäuige Autisten gibt...
 
Ja, das kann sein, dass Grünäugige eigentlich Leber- und Lymphkranke Blauäugige sind. Zumindest würde das meinen Zustand insbesondere auch nach dieser Radikalausleitung erklären. :mad: Und Kuki´s Fettdiät ist bei so einer Leberkonstitution wahrscheinlich auch eher kontraindiziert. :rolleyes:
 
Soweit ich mich erinnern kann, sind meine Augen schon immer grün, nur der Rand um die Iris wird seit Jahren immer ausgeprägter. Ist etwa 1mm breit und schaut dunkelgrau/grün aus. Das fand ich bisher immer ganz hübsch - ein wenig mystisch - aber wenn das jetzt auch noch ein Zeichen für's Kranksein ist, würde ich ja doch gern drauf verzichten.
 
Oben