Thunfisch und Quecksilber

Ich vertrage 3x 20 Presslinge Chlorella am Tag sehr gut. Keine NW soweit. Ich mach das jetzt noch 1 Woche, dann nehme ich Bärlauch hinzu.
 
Schau mal auf meiner Website unter "Aktuelles" - "Meine aktuellen Erkenntnisse"
EMF-sensibel

Ich habe nicht alles, was ich weiss, auf meiner Website.

Inzwischen glaube ich, dass fast alle Symptome und Befunde, die ich im Laufe meines Lebens hatte, Quecksilber als Ursache oder Mitursache hatten. Die Liste würde hier zu lang werden, aber am eindeutigsten ist der Zusammenhang zwischen Quecksilber aus verschiedenen Quellen (Mutter, Impfungen, Amalgamfüllungen, Thunfisch und andere Raubfischsorten) und:
- neurologische Phänomene (Autismus in der Kindheit, Elektrosensibilität, Müdigkeit, Muskelschwäche usw.)
- endokrinologische Phänomene (Autoimmun-Thyreoiditis usw.)

Der Grad meiner Elektrosensibilität war eindeutig abhängig von der Menge des Verzehrs bestimmter Fischsorten (u.a. Thunfisch, Aal und vermutlich irgendein Raubfisch aus einem Restaurant). Seit Mitte Januar esse ich keinen Fisch mehr. Am 27.03.2009 habe ich meine letzte Amalgamfüllung entfernen lassen. Es kann Jahre dauern, bis das ein oder andere Symptom vielleicht veschwunden ist. Meine Fitness schwankt sehr stark. Mal geht es mir mehrere Wochen lang gut, dann geht es wieder mehrere Wochen lang schlecht (Müdigkeit).

Ich vertrage Medikamente kaum oder nur die Kinderdosis. Dies kann auch an Quecksilber liegen.

Vor Ausleitungen wird eher gewarnt, da sie die Wirkung von Quecksilber im Gehirn noch veschlimmern könnten oder dort jedenfalls nichts bewirken. Es wird nach einem Medikament geforscht, mit dem Quecksilber aus dem Gehirn entfernt werden kann. Siehe die Links auf meiner Seite mit den aktuellen Erkenntnissen, dort unter "Amalgam - eine Risikobewertung ... von 2005". Den Hinweis auf dieses Dokument hatte ich übrigens von meiner Krankenkasse erhalten! Die Krankenkassen haben wohl Zugrif auf "Medline". Ich konnte mir Kopien von Veröffentlichungen zu einzelnen Themen zuschicken lassen.
 
Ich verwende seit einer halben Woche jetzt auch noch Bärlauch zur Ausleitung. Mir gehts derzeit von Tag zu Tag wieder besser.
 
Hi bber39,

super :) Wieviel Bärlauch nimmst Du wenn ich fragen darf? Hast Du die Dosis der Chlorellas beibehalten?
 
Bei einer Histamin-Intoleranz hat man gerade bei Thunfisch-Produkten die schlimmsten Symptome. Am besten, man lässt dass vom Dermatologen / Allergologen mal überprüfen.
 
Hallo Symptoma,

w i e kann der Allergologe den Zusammenhang zwischen Thunfisch und Histaminintoleranz überprüfen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo @ all. Nach passivem Teilnehmen am Forum habe ich mich registiert um aktiv an den Diskussionen teilzunehemen.

Ich habe den Verdacht, dass ich an einer Quecksilbervergiftung leide. Da ich Kraftsport / BodyBuildung betreibe esse ich seit Mai 2008 im Schnitt jeden zweiten Tag Dosenfisch (Hering oder ählich). Bin dann gegen Ende 2008 auf Thunfisch umgestiegen. Ich habe zeitweise jeden Tag Abends Thunfisch gegessen.

Jetzt leide ich noch unter Kopfweh, Konzentrationsstörungen, und leichter Orientierungslosigkeit. Ich stoße manchmal an Türzargen oder anderen Ecken an. Auch kann ich nicht immer einem Gesprächsverlauf folgen.

Im Februar war es teilweise extrem mit der Müdigkeit. Ich wollte eigentlich nur noch schlafen. Und selbst nach dem Schlafen war ich noch müde. Hab schon 9 Stunden am Tag geschlafen. Jetzt habe ich vor so 2 Wochen meine Ernährung Abends abwechslungsreicher gestaltet. Mal Putenfleich, mal Chili con carne, mal Magequark. Und dadurch ist es jetzt besser geworden.

Ich supplementiere täglich 50mg Zink.

Was noch bleibt ist Kopfweh und Konzentrationsstörungen

Da ich relativ viel mit Handy telefoniert habe (so eine Stunde am Tag) darf ich aber das Thema Gehirntumor nicht aus den Augen verlieren. CT hat man im Januar aus einem anderen Grund gemacht (konvulsive Synkope) und nix festgestellt. Es wurden auch Blutwerte genommen, dort waren im Januar erhöhte Leberwerte GPT und GOT zu verzeichnen. Gegen Ende Februar dann wieder testen lassen - nun sind sie in Ordnung.

Jetzt meine Fragen:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Thunfisch?
Wie kann man verifizieren ob es sich um ein Quecksilberproblem handelt?

Gibt es eine Supplementation, die man z.b. täglich einnehmen muss, um Quecksilber auszuleiten. Diese Kuren sind für ich fast zu kompliziert.
Mir wären so Kapseln am liebsten, von denen ich halt jeden Tag 1 oder 2 nehmen müsste.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Hallo,

ich habe jetzt nicht die ganzen Beiträge gelesen, ob das schon jemand gepostet hatte!

https://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/endbericht_methylquecksilber.pdf

Haifisch hat z.B. enorm hohe Quecksilberwerte, es gab da auch einen Bericht, das 2 Portionen Haifischfleisch schon zu einer Quecksilbervergiftung führen könnten, und da es kaum noch Thunfisch gibt, wäre in den den Thunfischdosen sehr oft Haifischfleisch.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Also, wenn man den Verdacht hat, irgendeine Unverträglichkeit zu haben, geht man zum Dermatologen / Allergologen. Der müsste dann Bescheid wissen, wie es weitergeht.

Eine Histamin-Intoleranz zu diagnostizieren oder auszuschliessen ist sehr komplex und schwierig.

Die Symptome sind bei jedem anders und können auch andere Ursachen haben.

Bei mir hat die Dermatologin zunächst eine Thunfischallergie und andere Allergien ausgeschlossen. Auf Histamin habe ich reagiert. Dann hat sie mich zu einer Spezial-Einrichtung zur Diagnostik für sonstige Unverträglichkeiten überwiesen. Dort ist die Wartezeit mehrere Monate ...

Vorangegangen war eine umständliche neurologische und gastro-enterologische Ausschlussdiagnostik, da ich überwiegend neurologische und Verdauungssymptome hatte.
 
Danke, Symptoma :).
Da braucht man aber eine Menge Geduld und auch kompetente Ärzte.
Anscheinend habe ich da Pech gehabt.

Grüsse,
Oregano
 
Oben