Arbeiten Psychiater für Amalgam?

Themenstarter
Beitritt
17.02.09
Beiträge
82
Es is einfach lächerlich, entweder haben die Psychiater garkeine Ahnung, oder sie arbeiten auch noch wissend dafür.:mad:

Ich wollte ein MR haben, um Amalgam sichtbar zu machen im Gehirn.
Gut und schön, Psychiater gab Überweisung mit, für:mad:

Magnetresonanztomographie "MRT" kurz "MR"
aber es hätte eine
Magnetresonanzspektroskopie "MRS"
sein müssen. :traurig:

Untersuchung fürn Arsch, und ich setze meinem Gehirn nicht gern solche extremen Schwingungen einach zum Spaß aus.

Ich hoffe ich bekomme noch am Montag oder Dienstag nochmal ne richtige Überweisung.

fg Wassermann
 
arbeiten Psychiater für Amalgam?

Vielleicht ist hier überhaupt keine böse Absicht im Spiel? Denn die Mehrzahl der Psychiater halten -soweit ich informiert bin - wenig von Amalgam als Hirn-Störenfried. Und dazu kommt noch, daß auch die üblichen Radiologen ja auf den Bildern auch nichts von Amalgam/Quecksilber sehen.

Hattest Du denn mit ihm darüber gesprochen, warum Du das MRS haben wolltest?

Grüsse,
Uta
 
arbeiten Psychiater für Amalgam?

Hallo Wassermann,

was willst Du denn feststellen?
NMR - Nuclear magnetic resonance
MR - (Kern) magnetische Resonanz ODER Kernspin Resonanz
ist alles das selbe.

Kernspins richten sich im starken Magnetfeld aus und können durch Radiowellen zu Schwingungen angeregt werden. Bei festem Magnetfeld gibt es charakteristische Radiowellenlängen oder Frequenzen, bei denen für bestimmte Materialien Resonanz auftritt.

Wenn ich eine Probe auf verschiedene Substanzen (über einen großen Frequenzbereich) untersuche, dann wird von Spektroskopie gesprochen. Das wird bei Menschen nur gemacht, um zum Beispiel seltene Störungen des Phosphorstoffwechsels festzustellen.

Wenn ich tausende von Proben an verschiedenen Orten auf eine Substanz - überlicherweise Wasserstoff (H) - untersuche und daraus Bilder zusammen setze, dann wird von Tomographie oder bildgebenden Verfahren gesprochen. Das ist das beim Menschen übliche. Hinterher kann man dann Bilder anschauen von beliebigen Schnittebenen.

Wenn Du nicht besondere Darstellungen vom Durchfluß durch Gefäße haben willst, solltest Du unbedingt auf Kontrastmittel verzichten, weil das bisweilen nicht gut verträglich sein könnte. Zumindest sollte Kontrastmittel nur dann gegeben werden, wenn bei der Untersuchung ohne Kontrastmittel wesentliche Fragen offen bleiben - die man Dir dann nennen können sollte.

Viel Erfolg bei Deiner Untersuchung

zorro
 
arbeiten Psychiater für Amalgam?

Ich habe meiner Psychiaterin gesagt. Ich möchte sehen ob Amalgameinlagerung im Kopf/Gehirn sind. Sie hat mich zum MRT geschickt.

Der Assistentin hat mir gesagt, dass sieht man nicht. Für Spektroskopie haben sie die Ausrüstung nicht, also MRS.

Wenn ich richtig informiert bin nachträglich, kann man Amalgam nur unter Spektroskopie vom restlichen Gewebe unterscheiden, da es farblich etwas hervorgehoben wird.

Die MR Untersuchung, stellt das Gehirn ja nur in 3D dar und es werden bestimmte Schnitte auf Papier mitgegeben. Oda kann man beim MRT auch farbige Veränderungen bei Amalgam erkennen?

fg
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeiten Psychiater für Amalgam?

Möglicherweise irre ich mich, jedoch meine ich, daß Psychiater nicht dazu ausgebildet sind, eine Magnetresonanztomographie durchzuführen und in angemessener Weise auszuwerten. Auch ist mir hier in der Umgebung kein Psychiatrisches Landeskrankenhaus bekannt, das die entsprechenden Gerätschaften hat. Vielmehr sind dies die Neurologen, die sich darin auskennen.

Weiter hat meines Wissens keine der bekannten psychiatrischen Erkrankungen - Manie, Schizophrenie, Depression - Quecksilber als Ursache, vielmehr werden diese vererbt, wobei die Eintretenswahrscheinlichkeit in Abhängigkeit vom Verwandschaftsgrad hinreichend präzise angegeben werden kann.

Gerne lasse ich mich korrigieren und verbleibe mit besten Wünschen

Gerold
 
arbeiten Psychiater für Amalgam?

Im Moment sind Sie grad am diskutiert, ob überhaupt die Gene Schuld sind.
Die Vermutung besteht bereits, dass die Lebensumstände daran Schuld sind.
Also Nahrung, Energiefelder, Familie usw.

Das mit den Genen finde ich lächerlich.

In meinem Verandtenkreis gab es zwei weitere Fälle mit psychiatrischen Erkrankungen.

Alle mehr als 10 Amalgam Füllungen.

Ich brauch net mehr Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arbeiten Psychiater für Amalgam?

Im Moment sind Sie grad am diskutiert, ob überhaupt die Gene Schuld sind.
Die Vermutung besteht bereits, dass die Lebensumstände daran Schuld sind.
Also Nahrung, Energiefelder, Familie usw.

Das mit den Genen finde ich lächerlich.

In meinem Verandtenkreis gab es zwei weitere Fälle mit psychiatrischen Erkrankungen.

Alle mehr als 10 Amalgam Füllungen.

Ich brauch net mehr Informationen.

Hier erlaube ich mir darauf hinzuweisen, daß es zwischen Psychosen und psychiatrischen Erkrankungen deutlich wahrnehmbare Unterschiede gibt.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arbeiten Psychiater für Amalgam?

Hier erlaube ich mir darauf hinzuweisen, daß es zwischen Psychosen und psychiatrischen Erkrankungen deutlich wahrnehmbare Unterschiede gibt.

Eine Psychose ist eine psychiatrische Erkrankung.. Was sollte es denn sonst sein?

In manchen aelteren medizinschen Lehrbuechern steht uebringens dass bei einem ploetzlichen Auftreten einer Psychose man pruefen soll ob der Erkrankte in einer Fabrik arbeitet in der Quecksilberthermometer hergestellt werden.

Also sogar die Schulmedizin erwaehnt den Zusammenhang zwischen Geisteskrankheiten und Quecksilber:

Textbook of Clinical Neurology, Goetz, 2003, sagt folgendes ueber eine HG Vergiftung:

Psychotische Episoden mit Delirium, Halluzinationen und motorischer Hyperaktivitaet sind beobachtet worden.


Diese Symptome koennen von einem Psychiater sehr leicht als Schizophrenie/Psychose diagnostiziert werden.

Zitat Wikipedia zu "Schizophrenie"

Charakteristische Positivsymptome sind formale und inhaltliche Denkstörungen, Ich-Störungen, Sinnestäuschungen und zudem motorische Unruhe. Typisch für die inhaltlichen Denkstörungen ist Wahnbildung. Häufig treten akustische Halluzinationen auf: Etwa 84 % der an einer schizophrenen Psychose Erkrankten hören Stimmen. Befehlende (imperative) sind dabei selten. Häufig hingegen sind höchst beleidigende, gedankenkontrollierende Stimmen. Diese können aus dem leeren Raum und inmitten von Sätzen, die umstehende Menschen sagen, auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeiten Psychiater für Amalgam?

Für diese Korrektur bedanke ich mich und wünsche alles Gute!

Gerold
 
arbeiten Psychiater für Amalgam?

ein freund von mir ist gerade daran ein psychiater zu werden. er studiert medizin.

und er ist absolut ignorant und arrogant, was das thema amalgam angeht. es ist für ihn vollkommen klar "das sind alles spinner....soviel wie das abgibt kann es nicht schädlich sein, usw"
er zitiert mir ständig irgendwelche "offiziellen lügen" und denkt er hätte "gewonnen in einem wissenkampf".
dabei gehts mir nur darum ihm klarzumachen, dass er gift im mund hat und er evt garkein ritalin nehmen müsste wegen seinem adhs :(

naja....was soll man sagen ? die ärzte bekommen diese mentalität quasi in die wiege gelegt. die selbsternannte "elite" der arztschaft ist halt unantastbar, ihre lehren sind nicht hinterfragbar.....
 
arbeiten Psychiater für Amalgam?

Hallo hk,
weiß er auch, dass Ritalin = speed ist und was er seinem Körper damit antut?:schock:

LG
 
Oben