Quecksilber wirklich sichtbar in Panoramaröntgen und MRT von Gehirn?

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
47
Quecksilber wirklich sichtbar in Panoramaröntgen und MRT von Gehirn?

Laut Daunderer kann man im Panoramaröntgen einen Quecksilberspiegel durch weiße verwaschene horizontale Linien erkennen. Umso heller (und dicker?) sie sind, umso stärker ist auch die Belastung.
Bei einem MRT vom Gehirn lässt sich Quecksilber durch weiße Flecken erkennen.

Meine Mutter ist Zahnärztin und interessiert sich für dieses Thema besonders, da sie das nicht gewusst hat und auch das Röntgenhandbuch darüber keinen Aufschluss gibt dass es sich um Quecksilber handelt.

Wird das nur von Daunderer behauptet oder wird das auch offiziell anerkannt und von Röntgenologen bestätigt, dass es sich hierbei um Quecksilber handelt? Wenn das so ist, wäre das doch Beweis genug, dass Quecksilber bis in den Kiefer und ins Gehirn wandert.
 
Quecksilber wirklich sichtbar in Panoramaröntgen und MRT von Gehirn?

Wird das nur von Daunderer behauptet oder wird das auch offiziell anerkannt und von Röntgenologen bestätigt, dass es sich hierbei um Quecksilber handelt? Wenn das so ist, wäre das doch Beweis genug, dass Quecksilber bis in den Kiefer und ins Gehirn wandert.

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich denke natürlich nicht das es anerkannt ist, genausowenig wie Amalgamvergiftungen.

Wenn es das wäre müssten die Ärzte ja zugeben dass sehr viele Leute vergiftet sind und das wollen sie ja nicht.
 
Quecksilber wirklich sichtbar in Panoramaröntgen und MRT von Gehirn?

habe mir gestern ein panoramaröntgen machen lassen und die vom Institut haben nicht von einem Amalgamspiegel gewusst. Die haben gemeint dass das technisch bedingt ist weil sich das gerät dreht und somit eine weiße verwaschene linie entsteht. (War aber nur eine assistentin die das behauptet hat)
 
Quecksilber wirklich sichtbar in Panoramaröntgen und MRT von Gehirn?

Hallo enigma,

interessant wäre natürlich, wenn man sich solche Aufnahmen von weitgehend unbelasteten Personen ansehen könnte, die kein mütterliches Amalgam hatten und selbst keine Füllungen.

Wenn es vom Gerät kommt, müssten die Linien bei jeden alle identisch und gleich stark sein.

Für mich klingt es eher nach einer Ausrede für die Unwissenheit.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Quecksilber wirklich sichtbar in Panoramaröntgen und MRT von Gehirn?

Ich glaube nicht, daß diese Linien bei jedem gleich sein müßten, denn jeder Kiefer ist ja anders.
Mir hat mal eine Zahnärztin gesagt, daß diese weiße Linien eine Art Reflexion der Knochen auf dem Röntgenbild seien und daß sie auf jedem Panoramabild zu sehen wären.

Gruss
Uta
 
Quecksilber wirklich sichtbar in Panoramaröntgen und MRT von Gehirn?

Ich glaube nicht, dass es was mit der Reflexion des Knochens zu tun hat.
Diese weißen Linien zeigen sich ebenfalls bei sehr verschatteten Kieferhöhlen, weil in den Kieferhöhlen etwas ist was da nicht hingehört.

Wenn die Kieferhöhlen o.k. sind, sind diese Linien auch nicht zu finden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Quecksilber wirklich sichtbar in Panoramaröntgen und MRT von Gehirn?

Die Röntgenmethoden und die Auflösung der bildgebenden Techniken werden immer besser, selbst in alten OPG's habe ich drgl. schon oft gesehen, insbesondere auch die Hg-Perlschnüre um die Pulpa herum und ich bin Laie.

Reflektion kann es beim Durchleuchten/Röntgen garnicht geben, weil in der Ebene der Strahlenquelle kein Empfangsmedium vorhanden ist, das Reflektionen aufnimmt! Reflektionen zwischen den Knochen glaube ich auch schon deshalb nicht, weil bei andere Röntgenaufnahmen, z.B. Hände, Füsse, HWS, etc. zeigen solche Effekte vermutlich nie. Eigene alten Aufnahmen sind frei von solchen Effekten...

Ein anderes Thema ist die Schädlichkeit, sie ist mindestens seit 1926 sehr gut dokumentiert, u.a. durch Prof. Dr. med. Stock Charite Berlin und auch durch Tierversuche sind die Orte der Speicherung belegt.

Warum das o.e. und viele andere wissenschaftliche Ergebnisse, in Fachkreisen bisher nicht, oder nur wenig bekannt sind, oder genutzt werden, ist die "Gretchenfrage", die aber nicht wirklich schwer ist!

Wissenschaftliche Belege findet JEDER im Netz problemlos und massenhaft...
 
Quecksilber wirklich sichtbar in Panoramaröntgen und MRT von Gehirn?

man müsste sich Aufnahmen von Schimpansen ansehen uns schauen ob diese die selben Linien haben.

Allerdings ist es theoritisch möglich das diese auch geimpft wurden und somit auch eine Hirnvergiftung haben. :mad:

Trotzdem sollten die weitaus weniger belastet sein. Gibt es irgendjemand hier der an Röntgenaufnahmen von Tieren rankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Daunderer kann man im Panoramaröntgen einen Quecksilberspiegel durch weiße verwaschene horizontale Linien erkennen. Umso heller (und dicker?) sie sind, umso stärker ist auch die Belastung. ...Bei einem MRT vom Gehirn lässt sich Quecksilber durch weiße Flecken erkennen. Wenn das so ist, wäre das doch Beweis genug, dass Quecksilber bis in den Kiefer und ins Gehirn wandert.
Hallo in die Runde, hier: OPT=OPG Gifterkennung
spricht Daunderer von "Amalgam (Quecksilber) an Zahnwurzeln als Girlandenförmige Aufhellung um die Wurzelspitze", auch als "weiße, scheibchenförmige Aufhellungen zwischen den Wurzeln von Backenzähnen" erkennbar. Auch "ein weicher, nebelartiger, breiter Spiegel am Boden der Kieferhöhle" sei ein Indiz für ein Amalgamproblem. Ich bin sicher, dass auf solche Zeichen gemeinhin n i c h t geachtet wird. Kennt jemand hier zufällig noch Behandler, die diese Dinge beurteilen und begutachten könnten? Der berühmte D. ist ja leider tot :-( lG! :wave:
 
Zum Thema "Schimpansen" empfehle ich dieses prachtvolle Video (Nr. 1) ... frage mich, welche Beweise man eigentlich noch braucht, um anzuerkennen, das unzählige Menschen durch Amalgam extrem geschädigt wurden (zT noch werden) ...:mad:
 
interessant wäre natürlich, wenn man sich solche Aufnahmen von weitgehend unbelasteten Personen ansehen könnte, die kein mütterliches Amalgam hatten und selbst keine Füllungen. Wenn es vom Gerät kommt, müssten die Linien bei jeden alle identisch und gleich stark sein. Anne S.
Das klingt plausibel!! Hat jemand mal den Test gemacht, etwa mit dem (unbelasteten) Partner...? lG! Aurelius :wave:
 
Oben