Psychische Probleme durch Amalgam verursacht?

Sorry, kam aber nicht umhin mich dort anzumelden und meinen Senf in ein paar threads dazugeben:

z.B.:

habe ich eine Schwermetallvergiftung? - Denta Beauté Zahnforum

www.denta-beaute.at/zahnforum/erfahrungsaustausch-service/

www.denta-beaute.at/zahnforum/erfahrungsaustausch-service/

einfach mal bei der Suche"Amalgam" eingeben.

Hoffe von euch mischen dort dann auch ein paar mit!;)

Bin echt gespannt, wie sich das dort entwickelt.

Gruß
Rübe
 
Ich habe mir gerade den Link angesehen. Man beachte den letzten Abschnitt.
Der Herr Doktor behauptet, dass Dimercaptopropansulfonsäure aufgrund schwerer unerwünschter Nebenwirkungen durch Dimercaptopropansulfonsäure ersetzt wurde :)))

Nein er sagt DMPS sei ein BAL Derivat das später durch DMPS ersetzt wurde.
Stimmt zwar aber irgendwie sinnlos so viel über BAL zu schreiben wenn es eigentlich um DMPS geht.

Das problem bei dem doktor ist das er alles schwarz weiss sieht: Also entweder hast du so eine schwere vergiftung dass du nicht mehr schreiben kannst und kurz vorm tod stehst oder du bist kerngesund. Dazwischen gibt es nichts.

Seine logik ist ausserdem das man nur eine vergiftung haben kann wenn man auch körperliche beschwerden hat grade bei leichteren vergiftungen ist das natürlich nicht so und quecksilber ist natürlich ein nervengift und wirkt in erster linie aufs gehirn.

Reine zeitverschwendung mit solchen arroganten §&%@söhnen zu diskutieren.
 
Hallo inet01,


habe mich durch deine Beiträge gehangelt und hätte nun auch noch ein paar Fragen an dich. ;)

Wie fühlt sich dieses Kälte-/Taubheitsgefühl im Hinterkopf an, wenn du bspw. im Bett liegst oder den Kopf anlehnst? So ähnlich wie "eingeschlafene" Füße?
Fällt dir das Ein- oder das Ausatmen schwerer?
Neigst du zum Frieren (z.B. eiskalte Hände und Füße) oder hast du eher Hitzeanwandlungen?
Hast du neben dem Metallgeschmack verstärkten Speichelfluss festgestellt und ist die Zunge eher dick mit Zahnabdrücken?

Neben den hier bereits gegebenen Tipps, würde ich dir vorschlagen Nux vomica (D6 oder D12) auszuprobieren.(In Österreich müsste es die kleinen Globuli Röhrchen von Spagyra geben)
Es ist unter anderem das homöopathische "Katermittel" und auch indiziert bei Neben- bzw. Nachwirkungen von Medikamenten.
Ich habe damit auch gute Erfahrungen während der Ausleitung gemacht und es kann einigen (quecksilberverursachten) Symptomen (zumindest kurzfristig) Wind aus den Segeln nehmen.
Da bei dir dieser jugendliche Alkoholexzess anscheinend das Fass zum Überlaufen gebracht hat, könnte dies Mittel vielleicht auch konstitutionell angezeigt sein. (Eine Konstitutionsbehandlung bedeutet allerdings eine umfassende Anamnese und bedarf eines erfahrenen klassischen Homöopathen)
Zu dem Mittel passt u.a. diese latente Gereiztheit, Kälteempfindlichkeit, morgens stark "verkatert" , Druck im Magenbereich, Übelkeit, allgemeine Reizüberempfindlichkeit der Sinne (alles zu laut, zu grell) und Benommenheit (wie alkoholisiert).

Bei deiner sich abzeichnenden Disposition solltest du wirklich sehr vorsichtig mit Drogen, insbesondere Cannabis, sein. (Habe schon von mehreren Leuten gehört, die nach eigenen Angaben nur einmalig Cannabis konsumiert haben und dann auf einem schwer derealen Zustand hängen geblieben sind...)

Für Kräuter-(mischungen) die sich z.B. als Tee zur Nieren- und Leberregeneration eignen, gibt es hier im Forum schon etliche Tipps.
Was mir vor allem bezüglich des Sehens erstaunlich gut bekommt, ist Chrysanthementee (wirkt nach TCM Richtlinien speziell auf Leber, Augen und entgiftet; in der TCM heißt es "die Leber öffnet sich über die Augen", d.h. Sehstörungen haben oft etwas mit gestörten Leberfunktionen zu tun), dem ich meist noch etwas Süssholz und Mandarinenschale zusetze. (Die Mandarinenschale wirkt "Leberstau" entgegen, bzw. dieser starken Gereiztheit und kann auch gut in verschiedenen Tees oder zum Kochen verwendet werden.)
Zutaten gibt es zwar in den meisten Asia-Läden, würde aber unbedingt zur geprüften Qualität aus der (TCM-)-Apotheke raten.

Ich habe übrigens auch während der Pubertät mehrere Jahre Betablocker verschrieben bekommen, weil mein Ruhepuls oft um die 140 lag. Bei jeder minimalen Belastung dann nochmals höher, allerdings bei parallel zu niedrigem Blutdruck. (in dieser Kombi auch Anzeichen eines Cortisolmangels)
Dies und auch heftige Herzrhythmusstörungen (die ich ebenfalls über viele Jahre hatte) ist wieder ruckartig während der Schwermetallausleitung aufgetaucht, nachdem sich viele Symptome über die Jahre in andere Ebenen verschoben hatten.

Während du noch (diagnostisch) auf der Suche bist, kannst du auf jeden Fall schon mit Maßnahmen zur Unterstützung der Entgiftungsfunktion beginnen, damit du eine gute Ausgangsbasis für alles weitere hast.


Viele Grüße
Iris
 
sry dass ich erst jetzt antworte. hatte keine Zeit bisher ausführlich auf die Fragen einzugehen.

Wie fühlt sich dieses Kälte-/Taubheitsgefühl im Hinterkopf an, wenn du bspw. im Bett liegst oder den Kopf anlehnst? So ähnlich wie "eingeschlafene" Füße?

dieses Symptom ist sehr minimal, bis nicht vorhanden.


Fällt dir das Ein- oder das Ausatmen schwerer?

Bis vor einem Monat schon, aber das hat sich gebessert aus mir unerklärlichen gründen.

Neigst du zum Frieren (z.B. eiskalte Hände und Füße) oder hast du eher Hitzeanwandlungen?
Nein ich neige zu frieren. habe oft kalte füße und hände.

Hast du neben dem Metallgeschmack verstärkten Speichelfluss festgestellt und ist die Zunge eher dick mit Zahnabdrücken?

eher im gegenteil habe einen sehr trockenen Mund und muss viel trinken, ich habe diesen Metallgeschmack jeden morgen nach dem aufstehen im Mund und dann ist er eigentlich für den ganzen tag wieder weg.

danke iris für deine Mühe
 
ach ja was ich noch fragen wollte!

ich habe ja am freitag einen Termin für ein MRT!

Falls es wirklich nix anderes ist als eine amalgam vergiftung (mal angenommen), kann der arzt dann irgendetwas anhand des MRTs feststellen was ihn auf eine Schwermetallvergiftung schließen lässt? oder was verursacht eine amalgamvergiftung (unter dem MRt am hirn sichtbares) am hirn?
was zu diesen symptomen führt die ich schon ausführlich besprochen habe!


Danke im voraus
 
Falls es wirklich nix anderes ist als eine amalgam vergiftung (mal angenommen), kann der arzt dann irgendetwas anhand des MRTs feststellen was ihn auf eine Schwermetallvergiftung schließen lässt?

Nein.

Die Radiologen sehen nur Tumore, die groß wie Hasenkinder sind.
Lese Dich ein, bei Daunderer findest Du Alles.


Bitte lesen. Fragen gerne per PN, Bodo
 
hallo ich habe neuigkeiten in meinem Fall(wer ihn mitverfolgt hat):
habe ja ein mrt machen lassen und bekomme folgenden Brief heute nach Hause geschickt:

Unauffälliger Befund am Gehirn. als zufallsbefund ergab sich jedoch eine vermutlich unbedenkliche Zyste im Bereich des Gesichtschädels (unabhängig vom Gehirn) die sicherheitshalber in 1/2 Jahr Kernspintomographisch kontorolliert werden soll.

vermutlich unbedenkliche Zyste! was soll ich davon halten?
Was genau ist eine Zyste? sowas wie ein tumor?

Kann diese Zyste die laut Neurologe unabhängig vom Gehirn ist meine Symptome auslösen? (stehen in Beitrag #1)

Beste Grüße euer Inet
 
Oben