Amalgam unter Zahnbrücke

Themenstarter
Beitritt
16.06.08
Beiträge
37
Hallo !
Melde mich wieder nach einiger Zeit. Bin mittlerweile bei einem sehr guten ganzh.arbeit.Zahnarzt gelandet.
Nachdem ich ihm meine ganze Krankengeschichte in Kurzform geschildert habe, wurde sofort ein OPG erstellt. Es wurde unter einer 4-er Brücke im UK ein ziemlich großer Eiterherd gefunden. Und der Weisheitszahn im Unterkiefer liegt so wie es aussieht auf dem Hörnerv.:confused:

Am Mittwoch wurde mir der beherdete Backenzahn( unter der Brücke ) ohne Probleme entfernt.
Nachdem er zuerst die Brücke entfernt hat, stellte sich heraus, dass unter dieser noch Amalgam vorhanden war. ( daher auch meine Amalgamtätowierung an diesem Zahnbereich). Davon war er nicht sehr begeistert und hat auch alles bildlich festgehalten. Er will sogar dieses Brückenglied auf die Metallzusammensetzung hin untersuchen lassen.

Am Dienstag werden die restli.Amalgamzähne saniert ( unter 3-fach Schutz )
und dann evtl.noch ein toter Zahn gezogen.
Seitdem mir der beherdete Zahn gezogen wurde, sind die Symptome wieder sehr stark geworden, so dass wieder mal der Arzt kommen musste, weil ich vollkommen zitternd und daneben auf meinem Sofa lag und dachte ich muesste jeden Moment sterben.
Ist das vielleicht eine Reaktion des Körpers, weil der Zahn entfernt wurde ? Hat dies jemand auch schon so erlebt ?
Wäre dankbar für eure Antworten

Melde mich wieder, wenn die Sanierung abgeschlossen ist und ich mit der Ausleitung anfange.

Liebe Grüße
Miss Dayoni
 
Amalgam unter Zahnbrücke !!

Hallo missdayoni,

diese Zustände kenne ich nur zu gut.
Nachdem mir solche Zähne gezogen wurden, musste ich oft Tage mit Schüttelfrost und Fieber im Bett verbringen.
Da werden einfach zu viel Gifte freigesetzt.
Vor dem Ziehen solltest Du einen Becher Kohle trinken.

Was Du über den Zahnarzt berichtest klingt sehr erfreulich, vielleicht wären Dir viele Betroffene für seine Adresse dankbar.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo !

Ich kann die Adresse gerne weitergeben. Bitte PN an mich. Ich habe einfach ein gutes Gefühl bei diesem Arzt. Er hat auch eine HP mit einigen wertvollen Infos. Toll finde ich auch, dass er meine gesamte Krankenakte fürs Wochenende behalten hat um sich noch ein besseres Bild zu machen.
Ich war zwar erst 2x dort aber bis jetzt kann ich nur Gutes sagen.
Zahnarzt ist in Kevelaer/Niederrhein tätig.
Aber wie gesagt weitere Infos per PN.

LG Miss Dayoni
 
Oben