Bauchschmerzen durch Amalgam?

Themenstarter
Beitritt
04.08.08
Beiträge
7
Hallo,

ich bin gerade erst neu dabei und habe direkt eine frage zu den auswirkungen.
ich habe seit mittlerweile 6 jahren bauchschmerzen, anfangs sporadisch, dann immer häufiger und seit ca. 2 jahren täglich (und auch nachts).

ich habe sämtlich untersuchungen mehrfach über mich ergehen lassen in verschiedenen kliniken, mit der diagnose reizdarm und ne lactoseintoleranz..:confused:

jetzt war ich in der letzten woche bei einem arzt in essen (Dr. Nölke-Desinger), der bei mir eine sog. IST-Diagnose durchgeführt hat, wo man mit elektroden an den akkupunkturpunkten den durchgang misst und dann herausfinden kann, was alles nicht stimmt...

unter anderem kam dabei heraus, dass ich eine sehr hohe schwermetallbelastung im körper habe und er könnte es auf die linke kieferseite einschränken.
er sagt, ich müsste eine zyste unter einer amalgamfüllung haben und mich zu einem zahnarzt verwiesen, mit dem er wohl auch häufiger zusammenarbeitet...

ich war bereits da und habe für nächsten dienstag den nächsten termin, zahnreinigung bilder und röntgen und dann besprechen wie es weitergeht...

zusätzlich hat er mir noch hom. mitttel aufgeschrieben, die ich auch jetzt schon nehmen soll, zur entgiftung ..., diese habe ich allerdings noch nicht bekommen können und warte darauf, solange habe ich, nachdem ich hier einiges darüber gelesen hatte in der apotheke ein chlorella präp. bestellt, welches ich heute nachmittag abholen kann...

hat jemand schon etwas von der IST-Diagnostik gehört?

meine beschwerden begannen eigentlich schon als jugendlicher, mit fast täglichen kopfschmerzen, später kamen dann augenringe hinzu, die ich seitdem habe.

dann später mal wechselnde gelenkbeschwerden, die von selbst kamen und auch wieder weggingen, dann noch psychische beschwerden(ängste/zwänge)antriebslosigkeit, konzentrationsprobleme(adhs)ständige müdigkeit, rückenprobleme mein ganzer körper fühlt sich bleischwer an, das heisst, zwar keine gelenkschmerzen aber alle bewegungen fallen schwer und natürlich der bauch.(habe bestimmt noch was vergessen, aber im groben wars das wohl)
seit mittlerweile 2 jahren nehme ich täglich tilidin(Valoron) ein sehr starkes schmerzmittel in tropfenform um trotz der bauchschmerzen einigermassen über den tag zu kommen.

nun bin ich aber seit mehreren wochen krankgeschrieben, weil es garnicht mehr geht und ich habe verständlicherweise auch angst um meinen job.

meine frage ist nun, kann das alles durchs amalgam kommen, sollte die lösung wirklich so einfach sein??

und wie kann ich mir und meinem körper schnellstmöglich und auch am besten helfen??

vielen dank an die, die sich die zeit fürs lesen genommen habe, ist ganz schön viel, ich weiss...

gruss,

maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauchschmerzen durch amalgam?

Hallo maik,

als Neuling heiße ich dich herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Bauchschmerzen können sehr wohl vom Amalgam kommen.

Ich hatte eigentlich auch von Jugend an unter Verstopfung zu leiden.
Im Laufe der Jahre waren die Bauchschmerzen mal mehr, mal weniger.
Als dann schließlich Amalgamfüllungen ungeschützt herausgebohrt wurden,
hat mit dem Darm dann so gut wie nichts mehr funktioniert.
2002 dachte ich, ich bekomme einen Darmverschluss, es wurde ein
Darmspiegelung gemacht, die auch keinen Aufschluss darüber brachte,
wo diese Darmprobleme herkommen.

Die Schmerztropfen können ja keine Dauerlösung sein, da wird dann mit
der Zeit die Leber streiken.:rolleyes:

Ein richtige Amalgam- und Herdsanierung wäre daher schon sehr wichtig.

Du solltest aber nichts überstürzen und die Sache überlegt und durchdacht angehen.

Vor allem solltest Du dich an einen Diagnostiker wenden, der Kieferpanoramanahmen gut befunden kann.

Die IST-Diagnostik kenne ich nicht.

Wegen der Darmbeschwerden könntest Du dich vorab über Rizinus, Kohle und Einläufe informieren.

https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam#Ausleitungs-_und_Entgiftungsmethoden

Liebe Grüße
Anne S. :wave:
 
Bauchschmerzen durch amalgam?

Hallo maik,

Ein richtige Amalgam- und Herdsanierung wäre daher schon sehr wichtig.
Vor allem solltest Du dich an einen Diagnostiker wenden, der Kieferpanoramanahmen gut befunden kann.

Liebe Grüße
Anne S. :wave:

hallo anne,

danke für deine schnelle antwort.:wave:


--> ..Kieferpanoramanahmen gut befunden kann.. was ist das und wo finde ich so jemanden?

und dann noch die frage, wie funktioniert so eine herdsanierung etc.. was wäre jetzt der richtige weg?

macht das geschützte herausbohren jeder gute zahnarzt?

wie lange dauert es, bis man die gifte bei richtiger behandlung aus dem körper bekommt?

wie schon geschrieben, habe mir während der wartezeit jetzt erstmal chlorella besorgt um nicht ganz untätig herumzusitzen...


danke und gruss,

maik
 
Bauchschmerzen durch amalgam?

Servus Maik,

die Infos die ich Dir gerne geben möchte würden hier den Rahmen sprengen!

Deshalb hier lesen, lesen und nochmals lesen ;):

Amalgam Informationen

Dreifachschutz zur Metallentfernung bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung (machen jedoch die wenigsten ZA, ganz wichtig Sauerstoff und guter Absauger)

Peter Kern | Praxis für Naturheilverfahren

www.eurotinnitus.com/de/amalgam1.htm

natürlich auch hier: https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam

II. Quecksilber - Vorkommen und Wirkungen

www.tolzin.de - Amalgam

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-ressourcen/23343-schadbeweise.html

usw. usf.

Pflichtlektüre:

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


auch gut:

Bücher von Amazon
ISBN: 2959979702


Bücher von Amazon
ISBN: 3867310068



Gruß
Rübe
 
Bauchschmerzen durch amalgam?

Hallo speeddemon,
ich wollte einmal nachfragen ob du schon deine IST-Medizin genommen hast und es dir schon etwas besser geht?
Ich war mit meinem Sohn auch bei Hr.Dr.N.
Mein Sohn hat seit etwa 2 Jahren Bauchschmerzen, anfangs alle 2 Wochen,später fast jeden Tag. Bei ihm hat er festgestellt das eine Belastung des Immunsystem durch die Zahnspange gekommen ist, (Kunststoff,Stahl).
Zusätzlich Würmer, nicht ausgeheilte Infekte.

Liebe Grüsse
Christel
 
Bauchschmerzen durch amalgam?

hallo christel,

ich habe meine ist medizin einige wochen genommen, ich habe auch ein medikament gegen würmer genommen und lasse mir gerade alle amalgamfüllungen entfernen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann denke ich nicht, dass mich das weiter bringt...

wenn du möchtest, kannst du mir gerne nochmal ne mail schreiben, dann können wir das ausführlicher besprechen.

gruss,
maik
 
Hallo Maik,
ich glaube schon das dir das weiterhilft, du mußt nur damit weitermachen.Es wird nur etwas länger dauern wie bei meinem Sohn, der ist erst 16 J.Wir fahren morgen zum nachtesten. Was über Jahre entstanden ist kann man nicht in wenigen Wochen heilen.Meinem Sohn geht es schon viel besser, er kann wieder alles essen.

Liebe Grüsse:wave:
Christel
 
hallo christel,

ich weiss nicht...
ich habe die beiden mittel, also einmal für amalgam und einmal für den darm über wochen hinweg genommen, ohne etwas zu merken...

wenn es deinem sohn besser geht, prima, aber ob dies bei mir der richtige weg ist, bezweifle ich mittlerweile, nichts desto trotz nehme ich die sachen weiter.

auffällig finde ich allerdings, dass sich die diagnosen die ich mittlerweile von dr. nd gehört habe sich alle recht gleich sind..

und die amalgambehandlung ziehe ich auch durch..

parrallel suche ich aber auch in anderen richtungen nach lösungen...

gruss,

maik
 
und die amalgambehandlung ziehe ich auch durch..

parrallel suche ich aber auch in anderen richtungen nach lösungen...

Hallo Maik

Das Quecksilber aus dem Amalgam ist wohl das Umweltgift Nr. 1, weil es direkt in unseren Körper eingebaut wird.

Es KANN sein, das die Überlastung durch dieses Umweltgift Dich sensibel macht auch auf andere Umweltgifte.

Aus eigener Erfahrung - grad gestern wieder beim Umwelt-Doc besprochen - sehe ich in der Einnahme irgendwelcher "Ausleit"- und anderer Medikamente und weniger Hilfe, als in der konsequenten Vermeidung von Umweltgiften generell. Das allerdings ist eine schwierige Sache, dazu kannst Du z.B. mein Posting von heute an gotiker angucken.

https://www.symptome.ch/vbboard/k-n...anhintern-gereizte-augenlider.html#post200581

Puistola
 
Hallo speeddemon,

und lasse mir gerade alle amalgamfüllungen entfernen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann denke ich nicht, dass mich das weiter bringt...

Hoffentlich läßt Du Dir die Füllungen mit allen Schutzmaßnahmen entfernen?

Gruss,
Uta
 
Bauchschmerzen können auch andere/zusätzliche Ursachen haben als Amalgam, z.B. Lebensmittel-Unverträglichkeiten in Form von Allergien und von Intoleranzen. Die können allerdings auch wieder die Folge von Giften wie Quecksilber im Amalgam sein.

Trotzdem: es kann gut tun, erst einmal herauszufinden - falls noch nicht geschehen - ob Allergien und/oder Intoleranzen vorliegen und dann die entsprechenden Lebensmittel zu meiden.
https://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite: s. Amalgam, Allergie und alles unter Ernährung.

Gruss,
Uta
 
Oben