Wie positiv in anderen Foren über Amalgam gesprochen wird

Themenstarter
Beitritt
19.03.08
Beiträge
257
Also ich bin im Moment ein wenig fassungslos!

hab gerade in einem anderen Forum etwas gestöbert.
Und ihr glaubt gar nicht, wie positiv da teilweise über Amalgam geredet wird. Es wird nicht nur gesagt, dass Amalgam nicht schädlich sei, sondern es wird sogar empfohlen!
Aber was am schrecklichsten ist, dass Leute, die Dinge wie einen metallischen Geschmack im Mund oder andere gesundheitliche Probleme mit Amalgam in Verbindung bringen, teilweise als Psychos hingestellt werden.

Am liebsten würde ich, wenn ich sowas lese, gleich einen Link von diesem Forum einstellen (habs aber noch nie gemacht, da ich nicht weiß, ob es erlaubt ist), damit sich die armen Leute hier ein richtiges Bild von Amalgam verschaffen und dann evtl. eine Sanierung/Entgiftung in Angriff nehmen können.

Mir tun diejenigen, die nicht auf dieses Forum stoßen, nämlich wirklich sehr leid.

Geht es euch genauso?

LG

Antonia

P.S.: Kann man Texte von anderen Foren hier rein kopieren (damit ihr eine Vorstellung bekommt, was da so alles geredet wird), oder ist das nicht erlaubt?
 
Wie postiv in anderen Foren über Amalgam gesprochen wird

Hallo Donau,

dass Amalgam in manchen anderen Foren als ungefährlich deklariert wird und Geschädigte nicht ernst genommen werden, ist hinlänglich bekannt:mad:. Leider lässt sich daran wenig ändern, es sei denn, die Betreffenden werden durch eigene Probleme (und natürlich Foren wie dieses) eines Besseren belehrt.

Es gibt Mitglieder des Symptome-Forums, die ihre Erfahrungen mit diesen anderen Foren gemacht haben - bis hin zu Anfeindungen, wenn die Amalgam-Problematik angesprochen wurde.

Liebe Grüsse,
uma
 
Wie postiv in anderen Foren über Amalgam gesprochen wird

Hallo Donau,

so ging es mir genauso.

Das beste Beispiel ist das Medizinforum.
Da stehen mir auch immer die Haare zu Berge.

Du kannst ja versuchen einen Link zu setzten, Du wirst dann eben schlimmstenfalls gesperrt, aber vielleicht konntest Du ja vorher ein paar arme Opfer wachrütteln.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Wie postiv in anderen Foren über Amalgam gesprochen wird

Was wahrscheinlich erfolgreicher als Links sind, sind - soweit möglich - PNs an Mitglieder, bei denen man sofort an Amalgam und Gifte denkt. Da läuft man dann nicht so schnell Gefahr, verwarnt und gesperrt zu werden :D.

Gruss,
Uta
 
Wie postiv in anderen Foren über Amalgam gesprochen wird

Das zeigt wiedermal, wie toll unser Forum ist: keine Zensur, keine Lobbyisten, keine Manipulation.
So lange es das freie Internet noch gibt, sollte man sich alle verfügbare Infomaterialien runterladen, irgendwann wird sich das alles ändern.
 
Wie postiv in anderen Foren über Amalgam gesprochen wird

Hallo Oli,

da gebe ich Dir recht.

Natürlich gibt es überall man etwas, was einem nicht so gefällt.

Aber da wird mir auch immer wieder bewusst, wie froh wir für dieses Forum sein können............deshalb wieder mal einen Herzliches Dankeschön an den Marcel.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Wie postiv in anderen Foren über Amalgam gesprochen wird

Danke für eure Antworten :).

Ja, dass mit den PNs ist wirklich eine gute Idee, dass werd ich machen, wenn ich dort Leute seh, die aufgrund von Symptomen (die teilweise wirklich eindeutg sind) nach einer Verbindung mit ihren Amalgamfüllungen fragen.

Wenn man die Gefährlichkeit von Amalgam schon nicht öffentlich verbreiten kann, dann wenigstens "im Untergrund".

Ach, etwas mir in dem Forum, wo ich gelesen habe, noch negativ aufgefallen: Die wenigen Zahnärzte, die Amalgam gesundheitsschädlich nennen, werden als Abzocker betitelt, da es ihnen nur darum gehen würde ihre Keramik und Kunststoff Füllungen an den Mann zu bringen.

Leider werden auch öfter die "tollen" Studien zu Amalgam als Beweis für die Unschädlichkeit hergenommen.:mad:

LG

Antonia
 
Wie postiv in anderen Foren über Amalgam gesprochen wird

Hallo Uta,

Was wahrscheinlich erfolgreicher als Links sind, sind - soweit möglich - PNs an Mitglieder, bei denen man sofort an Amalgam und Gifte denkt. Da läuft man dann nicht so schnell Gefahr, verwarnt und gesperrt zu werden .

Gruss,
Uta

diese Idee hatte ich ja auch schon, manche Menschen sehen darin statt einer Hilfe eher eine Belästigung und dann kommt sowas dabei raus.
Ich habe die starke Vermutung, das war auf mich gemünzt. :)))

Sehr geehrte Forumgäste,

In der letzten Zeit bekomme ich vermehrt Beschwerden darüber, dass Fragesteller nach Schilderung ihrer Problematik hier im Forum anschließend vermehrt mit PNs (private Nachrichten) belästigt werden.

Inhalt dieser PNs sind teilweise Werbung und Empfehlung für bestimmte Produkte oder Bücher, teilweise auch (obskure) Ratschläge, die Erkrankung oder weitere Diagnostik betreffend. Teilweise wird auch versucht, Fragesteller in fremde Foren zu locken.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Sinn eines Forums darin besteht, eine geschilderte Situation öffentlich und für alle nachvollziehbar zu diskutieren. Eine solche Diskussion macht keinen Sinn, wenn sie teilweise per PN geführt wird.

Wer sich durch solche PNs belästigt fühlt, kann dies gerne mir oder einem anderen Moderator mitteilen. Da sich die Beschwerden in letzter Zeit deutlich häufen, sehe ich mich leider gezwungen, in der Zukunft bei einzelnen Usern die Möglichkeit der PN-Funktion zu sperren, um weiteren Missbrauch per PN zu unterbinden.

Um Missverständnisse zu vermeiden: dies bedeutet keineswegs, dass jetzt jeder User nach einer PN damit rechnen muss, dass seine Möglichkeit zum Schreiben von privaten Nachrichten gesperrt wird. Dies betrifft nur solche Fälle, in denen offensichtlich über PN Missbrauch getrieben wird. Das gelegentliche Versenden einer privaten Nachricht kann unter bestimmten Bedingungen ja durchaus sinnvoll sein, es darf jedoch nicht dazu führen, dass sich hier andere Forumgäste belästigt fühlen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis

Deutsches Medizin Forum - Foren

Liebe Grüße
Anne S.
 
Wie postiv in anderen Foren über Amalgam gesprochen wird

In anderen Foren lese ich so gut wie gar nichts und halte mich dort auch nicht auf. Deshalb kann ich dazu eigentlich auch gar nichts sagen. Allerdings habe ich gemerkt, dass es bei manchen Menschen besser ist, nichts zu sagen, denn viele wissen mit diesem Thema entweder nichts anzufangen, wollen es auch nicht oder sind überfordert, weil sie Angst haben. Oft kommen bei der Beschäftigung mit Amalgam tatsächlich große psychische Probleme hinzu, denn der gute Glaube gerät ins wanken, und wenn das Geld nicht da ist, dann wird die Not am größten..Oft wird man ausgelacht, manchmal von der eigenen Familie oder dem Partner. Das muss man erstmal aushalten können.
Meines Erachtens nimmt jeder Mensch all das als Anregung auf, was er auch bewältigen kann. Was seelisch nicht bewältigt werden kann, wird (unbewußt) verleugnet oder verdrängt. Das habe ich ganz oft beobachtet und lasse deshalb inzwischen Menschen mit diesem Thema in Ruhe, wenn ich spüre, dass sie es womöglich nicht verkraften und sie eventuell in eine Krise stürzen, so dass am Ende alles schlimmer ist, als vorher.

Mittlerweile erscheint dieses Forum bei Eingabe von medizinischen Begriffen bei der Internetsuche stets auf den ersten Suchseiten, so dass eigentlich jeder auch hierher finden und sich informieren kann.

Aber was am schrecklichsten ist, dass Leute, die Dinge wie einen metallischen Geschmack im Mund oder andere gesundheitliche Probleme mit Amalgam in Verbindung bringen, teilweise als Psychos hingestellt werden.

Wir werden nicht nur als Psychos hingestellt: wir sind Psychos ;). Das ist eine logische Folge der seelischen und körperlichen Belastungen mit all den damit einhergehenden seelischen Verletzungen und Minderwertigkeitskomplexen. Viele können nicht arbeiten, können ihre Familien nicht versorgen, werden als faul abgestempelt, haben große Existenzängste, kein Geld und in ihrem Leben nicht das erreicht, was sie hätten erreichen können, wären sie gesund gewesen. Das verändert einen Menschen seelisch, macht ihn sensibler und manchmal auch schwieriger...
Auch ist bei uns Amalgamis tatsächlich oft ein latenter Ver- und Entgiftungswahn vorhanden, jeder Pups der quer liegt, wird auf 's Amalgam geschoben...und sofort mit Ausleitungsmitteln behandelt. Man muss meiner Meinung nach aufpassen (mich eingeschlossen) hier nicht in eine Endlosschleife zu geraten und dabei das Leben zu vergessen - weil es doch trotzdem auch schön sein kann...

Viele Grüße
Anne
 
Wie postiv in anderen Foren über Amalgam gesprochen wird

ich bin schon bei ganz vorsichtigen andeutungen ganz aggressiv angegangen worden, von wegen, der opa ist schon 80 und dem gehts gut mit amalgam im mund, und ich hätte ja nen knall. man wird gerne als panikmacher hingestellt, aber ich denke, dass viele leute vor den konsequenzen kapitulieren würden.
und der rest ist oft völlig überfordert mit dem thema. das kann ich auch verstehen, wenn ich bedenke, wie wenig ich noch weiß und ich beschäftige mich jetzt seit 2003 mit diesem thema. aber ich bin ja auch kein medizinier und muss mir mühsam die informationen zusammenklauben und aussieben.
 
Wie postiv in anderen Foren über Amalgam gesprochen wird

aber ich bin ja auch kein medizinier und muss mir mühsam die informationen zusammenklauben und aussieben.

Ich fürchte, Medizinern geht es auch nicht viel besser als Dir, alanis. Und die müssen sich dann auch noch mit den Möglichkeiten bzw. Unmöglichkeiten herumschlagen, wie sie das ganze evtl. mit den Kassen abrechnen können.
Das ist sicher mit ein Grund dafür, daß Ärzte oft so gar nicht an das Thema "MCS und Gifte" herangehen möchten.

Gruss,
Uta
 
Wie postiv in anderen Foren über Amalgam gesprochen wird

mich ärgert halt der immer wieder zitierte berüchtigte opa, dem es ja so gut geht. er schlägt zwar seit jahren seine frau und seine kinder, ist arbeitsloser säufer seit er denken kann, tötet tiere, wo immer er sie sieht, aber körperlich gehts ihm gut :rolleyes:
die leute begreifen den zusammenhang nicht... es gibt ein schönes buch zu diesem thema: "das drama des begabten kindes".
 
Schön gesagt. Deshalb bin ich auch trotz allem was ich so durch- und mitmache, zutiefst dankbar, dass ich wenigstens weiß warum es ist wie es ist. Und zutiefst dankbar für dieses Forum mit all den tollen Menschen hier. Aber das hatten wir ja schonmal :)
 
Jepp, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!

Also wenn jemand ernsthaft von mir etwas über Amalgam und seine Folgen wissen möchte, sage ich zu ihm, dass Amalgam zu über 50% aus Quecksilber besteht (von den anderen giftigen Metallbestandteilen ganz zu schweigen) und dass dieses Quecksilber eines der giftigsten, nichtradioaktiven Elemente der Erde ist (wenn nicht sogar für den Menschen das Giftigste). Ein absolut höchsttoxisches Nervengift, das rund um die Uhr aus den Zähnen dampft, beim (Kaugummi)Kauen, Zähneputzen, usw. sogar um ein vielfaches mehr. Der menschliche Körper ist irgendwann halt mal (beim einen früher beim anderen später) nicht mehr in der Lage mit dieser toxischen Belastung fertig zu werden und fängt an zu kränkeln, mit all den bekannten, traurigen Folgen.
Dann kann Selbiger anfangen (wenn er möchte) sich darauf einen Reim zu machen bzw. anfangen sein Leben/seine Gesundheit zu schützen.

Oft kommen bei der Beschäftigung mit Amalgam tatsächlich große psychische Probleme hinzu, denn der gute Glaube gerät ins wanken, und wenn das Geld nicht da ist, dann wird die Not am größten..Oft wird man ausgelacht, manchmal von der eigenen Familie oder dem Partner. Das muss man erstmal aushalten können.

Das sehe ich als das Übelste an der ganzen Geschichte!
Der gute Glauben (Naivität) z.B., gerät nicht nur ins wanken, wenn man sich auf die Problematik einlässt und sich mit ihr näher beschäftigt, sondern wird komplett zerschlagen! :holzhack:
Mir z.B. ging diese Unbekümmertheit und Fröhlichkeit vollkommen abhanden (als ich dahinter kam, was den Menschen mitunter durch das Amalgam angetan wird) und es wird vermutlich sehr sehr lange dauern, bis evtl. mal wieder etwas von dieser Unbekümmertheit und Fröhlichkeit zurückkommt.:mad:
Und dann noch die Problematik mit dem Geld. Wenn jetzt z.B. jemand mit sehr wenig davon (Hartz 4, usw.) dahinter kommt, weshalb er krank ist und etwas dagegen unternommen werden kann, was macht dieser jemand dann ohne Geld?
Der Staat lässt ihn auf gut deutsch gesagt verr.... (sorry für diese Ausdrucksweise aber es kann leider nicht anders bezeichnet werden).

Ach, lassen wir das. Ich höre jetzt lieber auf, sonst schreib ich mich noch in einen (Auskotz-)Rausch!:rolleyes:

Schönen Abend noch an Alle!:wave:

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

dass amalgam schädlich ist - stimme ich zu. keine frage.... (schöner kommentar rübe übrigens)

allerdings drehts mir hier im forum auch manchmal die zehennägel auf, wenn ich über diverse selbstversuche lese. da versucht man dann auch manche wachzurütteln und wird genauso angefeindet.:schlag::schlag:
und der berühmten tunnelblick is ja auch hier im forum ab und an anzutreffen.

was ich damit sagen will - jeder ist für sich selbst verantwortlich.


schöne grüsse, nana
 
was bleibt den menschen denn anderes übrig, wenn sie von den medizinern nicht nur im stich gelassen, sondern auch noch für irre erklärt bzw. von den heilpraktikern meistens nur um den letzten cent betrogen werden? ich finde manche selbstversuche hier auch nicht gut, weil zuwenig hintergrundwissen vorhanden war. aber letztendlich musste auch ich im selbstdurchgang entgiften, damit mal was ins rollen kam. ich habe also größtes verständnis für die notlage der vergifteten. vielleicht muss man ja selbst vergiftet sein, um so empfinden zu können...
 
und alle kardiologen sollten mal einen myocardinfarkt gehabt haben, um mal richtig zu behandeln, or what????

ich habe nur meine meinung geäussert, dass wir die dinge unterschiedlich betrachten war mir klar - und ist auch okay.

alles gute! nana
 
und alle kardiologen sollten mal einen myocardinfarkt gehabt haben, um mal richtig zu behandeln, or what????
das hast du gesagt und ich glaube, das ist mit abstand die [...] äußerung, die ich in diesem forum je gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von nana03
und alle kardiologen sollten mal einen myocardinfarkt gehabt haben, um mal richtig zu behandeln, or what????

Es besteht ein entscheidender Unterschied zwischen anerkannten Krankheiten und solchen Sachen wie Vergiftungen:

Alle Krankheiten, die noch nicht im Mainstream angekommen sind und nicht durch Industrie und Universtität gefördert werden, gibt es eigentlich nicht.

Was nützt es, wenn viele tolle Toxikologen, Zahnärzte, biologische Krebsärzte wie Issels oder Windstosser gute Heilungserfolge mit ihren - tatsächlich - ganzheitlichen Therapien hatten und haben ? Was nutzt es, wenn man alle Laborparameter mittlerweile kennt und messen kann, so lange es keiner macht ?

Da muss nur ein Uniprof erzählen, Amalgam sei ungefährlich. Dann steht´s irgendwo in einer Fachzeitschrift, wird durch die Medien nachgebetet und schon hat man den "aktuellen Stand der Wissenschaft".

So läuft das. Karriere ist auch an den Unis wichtig. Gerade, wenn viel Geld im Spiel ist (und das ist es bei Amalgam und Zahnherden).

Schon gibt es keine Vergiftungen und keine Handygefahr. Auch Aspartam, Autoabgase sind ungefährlich. Aber die Klimaerwärmung ist die Schuld des Menschen, selbst wenn es auf anderen Himmelskörpern auch wärmer wird. CO2 muss schuld sein und mittlerweile weiss auch keiner mehr, dass Methan das viel schlimmere Klimagar ist...

Es ist schwer durch das Informationsdikicht hindurchzukommen. Das schafft man schneller, wenn man selbst betroffen ist. Ansonsten denkt man: "aaach das kann ich mir nicht vorstellen" - denn was nicht sein darf, das nicht sein kann - und schon sind alle Patienten, die mit unerklärbaren Beschwerden ankommen, für mich Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir tun diejenigen, die nicht auf dieses Forum stoßen, nämlich wirklich sehr leid.
Mir nicht. Ganz im Gegenteil.
Das Forum ist zwar schön und gut, ist aber auch vieles Panikmache und man versucht die User immer irgendwie auf eine Schiene zu lenken. Sei es die der Amalgamvergiftung oder Borreliose o.ä. Andere Krankheiten werden mit unter schon gar nicht mehr mit in Betracht bezogen oder nur so nebenbei aufgeführt. Ist der Betroffene auch noch schön labil und verzweifelt lässt er sich auch leicht mitreißen.
 
Oben