Wie positiv in anderen Foren über Amalgam gesprochen wird

Finde ich eigtl. nicht.
Man bekommt hier von den jeweiligen experten Hinweise auf Amalgam, Borreliose, Morbus Wilson, Schilddrüse etc.
Welche Krankheiten vermisst Du denn?
Es ist doch meist so, dass Betroffene hierherkommen weil die Ärzte nicht srausgefunden haben oder sie auf die Psychoschiene schieben wollen. Wir geben hier die Anregungen die von der Schulmedizin nicht kommen würden.
Ich finde das Forum hier sehr breit gefächert und hilfreich und :klatschen
 
mir gefällt´s auch ganz gut hier. ist halt breit gefächert.
was mir immer wieder auffällt ist, jemand erzählt von Beschwerden, es kommen Vermutungen und Tips dazu, und erst nach und nach kommen vom Betroffenen weitere Angaben, die das Ganze dann nicht selten in völlig anderem Licht dastehen lassen. aber so ist das wohl in Foren. das ist halt ein Unterschied zu einem Arztbesuch oder dem Besuch bei einem Heilpraktiker. die gehen systematisch vor in ihren Befragungen und Untersuchungen. das fehlt mir hier ein wenig, aber das wäre zu viel hin- und her- Geschreibe, ist klar. so schießt man sich relativ schnell auf eine Linie ein, und wenn dann 3 Wochen später weitere Angaben vom Fragesteller kommen, muß man erst wieder nachlesen ... wie war das noch?

was mir hier nicht gefällt sind pauschale Verunglimpfungen ganzer Berufsgruppen wie "die Ärzte haben ja eh keine Ahnung und keine Lust, einem zu helfen" oder "Heilpraktiker nehmen einen nur aus" ... sowas wirft ein schlechtes Licht aufs Forum. "stark" sind solche Sprüche jedenfalls nicht. ganz im Gegenteil.

auch das häufig hier zu lesende quasi Verleugnen des Psychischen find ich ... naja .... wir können froh sein, daß Ärzte Menschen nicht (mehr) wie Maschinen betrachten, wo man hier was dreht und da was reinkippt, sondern sie als empfindende Wesen wahrnehmen. erst schimpfen über kalte Gerätemedizin und Pillen, und dann selber dazu auffordern "mach diesen Test und jenes MRT, und nochmal und dann noch ein CT..". ich finde, da paßt was nicht zusammen.

wenn jemand völlig am Ende und aufgelöst zu einem Arzt oder Therapeuten kommt, keinen graden Satz rauskriegt und Panik schiebt, dann bleibt dem Arzt kaum etwas anderes übrig, als Demjenigen erstmal Medikamente zum Beruhigen zu geben um dann später mit ihm zu reden bzw ihn an eine Gesprächstherapie o.Ä. weiterzuverweisen. wenn solche Therapie-Möglichkeiten natürlich nicht wahrgenommen werden, weil man mit "sowas" nichts zu tun haben will und meint, da ginge es nur darum, ob man mit 3 mal vom Wickeltisch gefallen ist .... der "Witz" ist ja, daß hier im Forum dann aber Fragen kommen wie "hattest du mal einen Unfall, zum Bsp als Kleinkind?" .. (bzgl HWS)

wer, zwar mit etwas belastet aber noch einigermaßen klar beieinander, so daß er darüber reden kann, beim Doc vorstellig wird, vielleicht ins Heulen gerät aber immer noch ansprechbar und soweit bei Sinnen wirkt, der wird auch nicht mit Psychopharmaka vollgestopft, nur mal so. also was sollen solche Behauptungen? sowas liest "man" ein paarmal, und dann nimmt man das Forum nicht mehr für voll.

an mir gefällt manchen sicher auch vieles nicht, tja, so ist das halt. ich mache mein Ding und lasse die Anderen ihres machen. und ich hab hier schon viel gelernt, und das ist immer gut. und Amalgam ist das Letzte, keine Frage.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
gina, diese art von positivem arzt, den du da beschreibst, ist auch ein äußerst seltenes exemplar und die meisten hier haben nun mal andere erfahrungen gemacht.
und die leute möchten diese negativen erfahrungen auch mal loswerden. ich hab da vollstest verständnis dafür. wenn du das forum deswegen nicht für voll nimmst, brauchst du ja nicht hier posten.
 
ja, ich weiß daß ich hier nicht posten muß.
ich habe eine Rückmeldung gegeben, das ist ab und an so üblich.
hier hatte sich der Austausch gerade dazu entwickelt, drum hab ich meinen Eindruck geschildert.
ich hab bislang nur solche Ärzte erlebt, also positive, und ich kenne keinen protzig reichen Heilpraktiker.
die HPs, die ich kenne, leben alle materiell recht bescheiden.
so klasse Leute mit so viel Wissen und guter Absicht, wenn die solche Sprüche hier lesen würden,
ich würd mich schämen, wenn ich nicht wenigstens einmal etwas dazu gesagt hätte.
manchmal erreicht man jemand mit dem, was man schreibt, und manchmal erntet man verhärtete Abwehr.
so ist das eben. Einsicht gibt es nicht bei Aldi.

LG
Gina
 
Einsicht gibt es nicht bei Aldi.
danke fürs gespräch :rolleyes:

es ist ja schön, wenn du gute erfahrungen gemacht hast, die gönne ich dir jederzeit. aber vielleicht versuchst du mal ansatzweise, dich in die leute hinein zu versetzen, denen es ganz anders ergangen ist.
soviel zu deiner einsicht.
 
genau DAS meinte ich mit tunnelblick - dass du schlechte erfahrungen gemacht hast tut mir persönlich LEID.

allerdings sollten auch andere leute hier ihre meinung äussern dürfen - darum gehts doch schließlich auch im forum - neue ansätze, neue anregungen etc finden.
dass oft auf therapeuten rumgetrampelt wird finde ich unverschämt...

ich sehe es genauso wie sheep und gina.
 
genau DAS meinte ich mit tunnelblick - dass du schlechte erfahrungen gemacht hast tut mir persönlich LEID.

allerdings sollten auch andere leute hier ihre meinung äussern dürfen - darum gehts doch schließlich auch im forum - neue ansätze, neue anregungen etc finden.
dass oft auf therapeuten rumgetrampelt wird finde ich unverschämt...

ich sehe es genauso wie sheep und gina.
weißt du, so ein posting zeigt mir, wieviel du eigentlich von den postings der anderen bewusst mitbekommst...
die erfahrungen, die ich mit ärzten gemacht habe, waren in letzter zeit äußerst gut - aber erst, nachdem ich mich über internet und forum genug informiert hatte, welcher arzt oder HP gut ist und welcher nicht. ihr müsst einfach mal die nasenspitze heben und nicht immer nur in euren eigenen bauchnabel starren.

dass oft auf therapeuten rumgetrampelt wird finde ich unverschämt...
weil du selber therapeutin bist. wenn du dir den schuh anziehst bist du selber schuld. du kannst die leute nicht überzeugen, in dem du mit dem fuß aufstampfst. das geht nur mit nachweislich guten taten.
 
Zitat:
Zitat von Donau
Mir tun diejenigen, die nicht auf dieses Forum stoßen, nämlich wirklich sehr leid.

Mir nicht. Ganz im Gegenteil.
Das Forum ist zwar schön und gut, ist aber auch vieles Panikmache und man versucht die User immer irgendwie auf eine Schiene zu lenken. Sei es die der Amalgamvergiftung oder Borreliose o.ä. Andere Krankheiten werden mit unter schon gar nicht mehr mit in Betracht bezogen oder nur so nebenbei aufgeführt. Ist der Betroffene auch noch schön labil und verzweifelt lässt er sich auch leicht mitreißen.

Was willst Du jetzt eigentlich schon wieder?:confused::mad:

Du vergisst, dass es sich hier um ein Laien-bzw. Betroffenenforum (kein prof. Medizinerforum) handelt, nur mal so nebenbei!
Hier werden ja auch nur Tipps abgeben, was die Ursache sein könnte bzw. nach was man untersuchen könnte.

Ich habe hier noch nirgends gelesen, dass jemand gezwungen wurde irgendetwas zu machen, was er nicht möchte!;)

Was erwartest Du von den Leuten hier, eine komplette Diagnose und einen völlig korrekten und perfekten Therapieplan mit garantiertem Heilungserfolg für Deine Wehwechen?:rolleyes:

Natürlich werden hier auch andere Krankheiten in Betracht gezogen, man muss nur genau und nicht nur in der Amalgam- bzw. Borreliosecke lesen (mal abgesehen davon, dass man sowieso nicht an die Schädlichkeit von Amalgam glaubt).;)

Und nochmal für Dich, Amalgam ist nun mal bei vielen (nicht bei allen) Krankheiten die Wurzel des Übels (ob Du daran glaubst oder nicht) und Borreliose sollte, da wir in einem Risiokogebiet leben und die Erreger höchstwahrscheinlich auch durch Stechmücken, Bremsen usw. übetragen werden, wenn man sonst nichts findet eigentlich auch immer abgeklärt werden (meine pers. Meinung).

Und Gina, ich war bei mehreren Ärzten und was ich erlebt habe passt auf keine Kuhhaut! Wenn z.B. ein Arzt zu mir sagt, unterernährt würde ich ja nicht aussehen, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich innerhalb drei Monaten 20kg Gewicht verloren habe (von 95 auf 75kg), das schlägt dem Fass den Boden aus!:mad:
Und das ist nur eine von vielen Anekdoten meiner Ärzte-Odyssee (und ich weiss, dass ich nicht alleine bin bzw. es sehr vielen so geht)!
Freut mich aber für Dich, wenn Du mit Deinen "Behandlern" so zufrieden bist.

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und es ist sehr schade und traurig für die Leute, welche nicht hierher finden, sich weiter auf das psychosomatische Abstellgleis stellen lassen müssen, sich vom normalen gesellschaftlichen Leben verabschieden müssen, sich von der eigenen Familien nicht verstanden zu fühlen, sich weiter mit Psychopharmakas vollpumpen lassen müssen, sich in die Psychiatrie einweisen lassen müssen, sich vielen teils unnötigen, schmerzhaften Untersuchungen unterziehen lassen müssen, später über sich teils unnötigen OPs ergehen lassen müssen, sich alleine gelassen zu fühlen (bzw. zu sein) einen langen Leidensweg auf sich nehmen müssen und schlussendlich leider teils vorzeitig vom Leben Abschied nehmen müssen.:eek:)


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer gibt es ja zwei Seiten.
Die Wahrheit kennt keiner, bzw jeder nur seine eigene.

Ich habe ganz tolle Erfahrungen mit Heilpraktikern und Ärzten gemacht, in beiden Gruppen aber auch weniger gute.

Ich kenne mehrere Leute, die im Krankenhaus arbeiten und kenne Interna (z.B. über was sich in welchem Ton so manche Chirurgen während der OP unterhalten).

Ich finde aber, dass man nichts pauschal sehen darf. Manche Leute sind allerdings verweifelt und sauer. Da geht es um Jahrzehnte lange Leidensgeschichten, Frust, Enttäuschung und vor allem um ihre Existenz.

Dass diese Menschen mal ein wenig unfair urteilen und nicht mehr so differenzieren ist m.E. nachvollziehbar. Wenn man NUR schlechte Erfahrungen macht, kann man sich es nicht mehr anders vorstellen.

Habt bitte ein wenig Verständnis und versucht doch einfach, Eure geforderte differenzierte Sichtweise auf das Forum anzuwenden (="hier gibt es auch Nutzer, welche nicht nur auf Ärzte schimpfen" oder so...).:D
 
Wenn ich erlich bin habe ich aufgegeben andere Leute zu überzeugen wie
schädlich Amalgam ist.
Wenn ich in anderen Foren erwähne dass ich bevor ich schwanger wurde mir
das restliche Amalgam rausnehemen lassen habe und dann eine Entgiftung gemacht habe, kommt eigentlich nie eine Reaktion.
Nicht mal neugierige Fragen.

Im übrigen ist es eigentlich im allgemeinen bekannt das Amalgam schädlich ist.
Das wissen sogar meine Eltern ohne Internet schon viele Jahre..ohne das ich sie
davon überzeugen musste!
Die meisten Leute verschließen einfach nur davor die Augen!
Und ich bin der Meinung, jeder muss doch selber wissen was er mit seiner Gesundheit tut!!! Kinder ausgenommen!!!
 
Was willst Du jetzt eigentlich schon wieder?:confused::mad:
Das Gleiche könnt ich dich fragen.

Du vergisst, dass es sich hier um ein Laien-bzw. Betroffenenforum (kein prof. Medizinerforum) handelt, nur mal so nebenbei!
Hier werden ja auch nur Tipps abgeben, was die Ursache sein könnte bzw. nach was man untersuchen könnte.
Ist mir schon klar. Aber teilweise sind die Tips schon recht einseitig. Nicht immer aber oft.

Ich habe hier noch nirgends gelesen, dass jemand gezwungen wurde irgendetwas zu machen, was er nicht möchte!;)
Davon war ja auch nie die Rede.

Was erwartest Du von den Leuten hier, eine komplette Diagnose und einen völlig korrekten und perfekten Therapieplan mit garantiertem Heilungserfolg für Deine Wehwechen?:rolleyes:
Nein. Anscheinend verstehst du nur nicht, auf was hinaus wollte. [Rest wurde gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir schon klar. Aber teilweise sind die Tips schon recht einseitig. Nicht immer aber oft.

Ich beobachte als Moderator und als normaler Nutzer manche Rubriken recht intensiv. Lass Dir von mir gesagt sein, dass es oft sehr kontrovers zur Sache geht. Falls Dir das nicht kontrovers genug ist...
Kann auch daran liegen, dass das hier ein eher alternativmedizinisch orientiertes Forum ist. Klare Fragen und eindeutige Wahrheiten gibt es in den vielen anderen Medizinforen.
 
Oben