psychisch krank wegen Amalgam?

Themenstarter
Beitritt
10.02.08
Beiträge
98
Mir geht es echt mies, vorallem psychisch. Es geht rauf und runter mit meinem Gefühlen. Meine Aerztin ist am verzweifeln, sie weiss nicht was mir fehlt. Sie sieht eine totale Ueberreiztheit, dadurch eine grosse Erschöpfung.
Leider ist sie nicht der Ueberzeugung, dass Amalgam krank macht. Sie unterstützt mich jedoch, wenn ich sage, dass mich das anspricht. Sowie auch Candida. Vielleicht ist es meine Aufgabe sie davon zu überzeugen, weil sie eine sehr gute Psychologin ist, die wirklich studiert und überlegt und nicht einfach Pillen verschreibt. Sofern auch meine psychischen Probleme von diesem Scheisszeug kommt.

Das mit meinem komischen Gefühl im Kopf ist immer noch. Vorallem in den Augen merke ich einen Superkurzschwindel. Die Abstände sind aber länger. Der DMPS-Test ist nun schon über eine Woche her und jetzt zweifle ich, ob ich diese Symptome wirklich davon habe oder weil ich einfach wirklich psychisch krank bin.:schock:

Kann man von Quecksilber/Amalgamplomben psychisch krank werden? Entschuldigt, falls es schon darüber Berichte gibt. Ich bin so müde, ich mag nicht suchen. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll. Meine Familie leidet unter meiner Krankheit, ich leide, ich habe bald keinen Job mehr und weiss nicht ob es besser wäre mich krank schreiben zu lassen, denn in 20 Tagen ist die Kündigungsfrist abgelaufen.
Ich bin furchtbar reizbar, ertrage keine Kritik und werde zur Furie, falls mich jemand reizt. Es wird immer schlimmer und die Abstände kürzer. Und ich werde immer vergesslicher. Extrem vergesslich. Meine Psychologin sagt dies alles muss aufhören, sonst werde ich psychotisch und das braucht nicht mehr viel. Und wenn das auch ein sogenannter Teufelskreis ist? Wo kann ich entgiften und gleichzeitig in die Kur? Denn sie redet ja bereits davon und hat meinen Lebenspartner darauf angesprochen, ob er sich organisieren kann.

Ich habe solchen Schiess vor der Zukunft. Krankbleiben will ich nicht. Noch kränker werden auch nicht. Aber die Psyche musse bessern, unbedingt. Ich
bin so ein fröhlicher Mensch und lache von Herzen gerne. Bin unbeschwert und leidenschaftlich. Alles weg, alles verloren. Bin sehr negativ, ziehe auch das Negative an.
Leider geht auch alles so langsam voran. Nächste Woche beginne ich mit
entgiften. Zuerst Infrarot-Sauna, dann DMPS leider sehe ich die Aerztin in der Klinik dann noch nicht.
Danke für Eure Unterstützung und Vorschläge. Ich bin für alles dankbar. Ich mag nicht mehr alleine kämpfen.
:wave:poison
 
zufällig habe ich über KPU gelesen. Auch im Wiki, die Symptome sind teilweise mit meinen uebereinstimmend.:bang:
 
Kann man von Quecksilber/Amalgamplomben psychisch krank werden?
:wave:poison

Hallo Poison,

ich empfehle dir ein gutes Buch zum Thema zu lesen, z.B.:
Amalgam von Dr. Max Daunderer, oder
Amalgam - Risiko für die Menschheit von Dr. Joachim Mutter

es ist lange bekannt, das die Schwermetalle aus dem Amalgam, allem voran das Quecksilber im Nervengewebe, also auch im Gehirn massiv eingelagert werden. Das man davon psychisch krank wird ist eigentlich nicht verwunderlich, aber viele "normale" Mediziner kennen die Problematik nicht und folgern das du einfach psychisch krank bist, ohne die wirkliche Ursache zu vermuten.
Die Symptome die du beschreibst kenne ich sehr gut und die wirst du hier in vielen Krankheitsgeschichten nachlesen können.
Wichtig ist, dass du jetzt keine unüberlegten Aktionen startest.
Hier: Toxcenter e.V. - Artikel
kannst du dich erstmal informieren.
Das erste wäre ein Kieferpanoramaröntgenbild (OPG/OPT) an z.B. Dr. Daunderer zu schicken und befunden zu lassen.
Ich weiss, wenn es einem richtig scheisse geht dann kann man schnell verzweifeln. Aber du musst die Sache selbst in die Hand nehmen und Stück für Stück abarbeiten, dann kommst du aus der Sache wieder raus und es kommen wieder bessere Zeiten. Ich hatte vor einem Jahr eine Phase, da dachte ich es geht zu ende mit mir. Ganz langsam hat sich mein Körper (Und auch der Geist bzw. das Gehirn) wieder erholt.

Falls noch Metalle (Amalgam/Gold) im Mund sind, diese auf keinen Fall irgendwie schnell rausbohren, das wäre das schlechteste was du machen kannst

Gruß,

Jan
 
Ja man kann von Amalgam psychisch krank werden!
Ich war kurz davor (aber wahrscheinlich eher schon mittendrin).:eek:)

Hab Dir hier mal meine Geschichte: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/13271-hilfe-ausleitung-bzw-optimal-ausleiten.html

Also, anfangen mit Entgiften (Möglichkeiten gibt´s ja genügend) los, los!:bang:

Achso, eine Darmsanierung ist bei den meisten auch notwendig (einfach mal googeln oder hier mal lesen: Colonix Darmreinigung und Entgiftung by DrNatura)

Bei Fragen, nur zu!

Rübe
 
:danke:mad:disease

vielen lieben Dank. Ich bin in der Paracelsusklinik, Lustmühle angemeldet für die Zähne. Bei denen bin ich 100% überzeugt, dass die wissen was sie tun. Ebenfalls in der medizinischen Abteilung. Ich probiere noch meine dortige Aerztin mit meiner Psychologin zusammenzubringen. Denn die Psychologin will mich, wenn mein Psychostand sich nicht bessert in eine Klinik einweisen. Was hilft mir eine psychosomatische Klinik, wenn ich nicht entgifte und ausleite. Zum Glück habe ich nur noch eine klitzekleine Amalgam-Füllung an einem Schneidezahn.
Und ich habe eine gute Phase erreicht, nachdem ich diesen Thread heulend eröffnet habe, dass ich viele ähnliche Krankheitsgeschichten fand. Es ist wirklich zum Haare raufen, dass es langsam vorangeht und ich nichts überstürzen darf. Vielen vielen Dank. Ich werde mir noch deinen Link reinziehen und ich schreibe Dir eine PN.;)

:danke:mad:rübe

Auch Dir wiedereinmal mehr vielen, vielen Dank. Ich werde auch Deine Links lesen und ja ich nehme es mir schwer zu Herzen mit dem Entgiften. Es gibt ja für uns leider keine Wundertablettchen :rolleyes:ausser alles selber in die Hand nehmen und Eigenverwantwortung übernehmen.


Ich fühle mich wie ein Dampfkochtopf. Ein Laie sieht mir nichts an ausser, dass ich hagerer und magerer werde, Augenringe habe und oft einen unglücklichen Eindruck mache. Ich habe schon so viel Zeit vergeudet wegen diesen unterschiedlichen Meinung bei Aerzten und Freunden. wie geht Ihr überhaupt damit um, wenn Freunde sagen, ach das ist doch Quatsch mit diesem Quecksilber/Amalgamgeschichten. Alles Einbildung. Ich bekomme dann so eine Wut auf diese unwissenden Klugscheisser:schlag:

Auf baldige Genesung:wave:poison
 
Denen geht es einfach noch nicht dreckig genug, um sich genauer mit der Materie zu befassen!:eek:)

Wenn jemand etwas Grips im Schädel hat, kommt er von alleine drauf, dass Quecksilber (egal in welcher Form) im menschlichen Körper überhaupt nichts zu suchen hat.:idee:

Hier noch ein interessanter Artikel: Alzheimer durch Amalgam? (S&K 6/2008)

Ansonsten trennt sich da halt wie immer in so Situationen die Spreu vom Weizen und Du siehst wer wirklich zu Dir hält.:rolleyes:

Jedoch wenn es nicht mal die Familie tut, wird es sicherlich ungleich schwerer das alles durchzustehen.
Aber für das gibt es ja dieses Forum und wir stehen Dir auf jeden Fall zur Seite!;)

Ansonsten Kopf hoch und beißen, beißen und nochmals beißen!!!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

:wave:
Rübe
 
Hallo poison,

mir ging es nervlich exakt so wie dir, und mich hat's auch aus dem Job gehauen, sogar mehrmals mit richtigen psychischen und körperlichen Zusammenbrüchen. Obwohl mein Amalgam schon lange raus war, aber eben nur aus den Zähnen, nicht aus dem Körper. Konsequentes Entgiften, Entsäuern und ganz allmähliche Regenerierung und Stärkung haben mich komplett auf die Beine gebracht. Ich arbeite mehr denn je, bin gesund und hab Spaß am Leben. Aber es hat ein paar Jährchen gedauert. Erhoffe dir besser keine allzu raschen Erfolge, sonst kommt man leicht in die Versuchung, solche Prozesse aus Frust wieder abzubrechen. Konsequent über viele Monate, vielleicht Jahre dranbleiben und über jeden kleinen Fortschritt freuen!
Toi toi toi!
 
Hallo Poison,

wie hoch war in Deinen DMPS-Tests das Kupfer? Könnte es sein, dass dies zu hoch war?
Wie sieht es mit Deiner Leber und Milz aus? Auffälligkeiten im Ultraschall? Evtl. mal leicht erhöhte Leberwerte gehabt?

Also ich würde bei den Beschwerden auf die Kupferspeicherkrankheit tippen, weil die auch solche Beschwerden macht. Das ist eine Kupfervergiftung, die sich durch eine Störung der Leber entwickelt und die dieselben Symptome macht, wie man sie Amalgam nachsagt.

Hier im Forum ist eine Rubrik dazu mit vielen guten Links in der Linksammlung.
https://www.symptome.ch/vbboard/morbus-wilson/


Gruß
margie
 
Danke, habt lieben Dank.

@mezzadiva, ja das habe ich bereits befürchtet, dass es laaaangsam geht.
Ich denke trotzdem, dass ich in eine Kur muss um mich körperlich und geistig
zu erholen. Für alles was ich anpacke , brauche ich mind. 1 Stunde
oder es geht sogar vergessen. Meine Reizbarkeit hat Toleranzgrenze von Null! Wehe jemand ärgert mich, ich werde zur hemmungslosen Furie. Was ich befürchte, dass eine Kur ohne gleichzeitiges Entgiften nicht viel bringt? Wie bist Du da vorgegangen, wenn es Dich auch so aus der Bahn geschleudert hat? Am Mittwoch habe ich Termin bei meiner Psychologin und am Donnerstag gehe ich zum Entgiften. Blöd für mich ist, dass ich zweigleisig fahren muss. Werde versuchen das zusammenzubringen.

@Margie, ich muss 4 Wochen auf die Testergebnisse warten!! Schrecklich:eek: Die Blutwerte für Leber und Nieren waren aufjedenfall okay
 
Hallo Poison,

betr. die Leberwerte bei M. Wilson:
Sie sind bei vielen, die die Krankheit haben, nicht oder nur ganz leicht erhöht und sie können auch schwanken, d. h. mal im Normbereich liegen und dann und oft nur vereinzelt mal ganz leicht erhöht sein.
Bei mir waren sie noch im Alter von 40 Jahren oft nur einstellig, also vollkommen unauffällig (ich habe M. Wilson).
Es ist leider so, dass man an den Leberwerten lange nicht sieht, dass die Leber bereits krank ist. Die Leberwerte gehen oft sehr spät hoch, d. h. man hat die Leberkrankheit dann schon viele Jahre.
Sind sie jedoch (leicht) erhöht, wäre dies auf jeden Fall ein Hinweis auf eine Leberkrankheit.

Gruß
margie

PS:
Deine Beschreibungen, z. B. dass Du schnell ausrastest, sind bei M. Wilson nichts ungewöhnliches, weil bei so einer Krankheit die "Nerven blank" sind.
 
Hallo Margie
ich habe deine Krankheitsgeschichte gelesen. Leider sind ja bei diesen heimtückischen Krankheiten viele Symptome ähnlich. Wie auch KPU da passe ich bestens rein. Es ist wirklich zum Haare raufen. Werde jedoch meine Aerztin befragen, deswegen.
:danke: nochmals bestens für deine Unterstützung.

Poison
 
Hallo Poison,

Deine Arztin wird, weil sie M. Wilson nicht kennt, Dir sicher nicht raten, dies ausschließen zu lassen. Ich kenne die Ärzte und weiß, dass kaum einer einem raten würde, sich auf M. W. untersuchen zu lassen. Selbst als ich darauf gekommen war, ich habe M. W., weil ich etliche der maßgeblichen Laborwerte bestimmen ließ und die teils auffällig waren, selbst dann wurde ich noch belächelt von allen meinen Ärzten. Erst nach der Leberbiopsie waren dann doch einige ziemlich betroffen.
Einer hatte noch vor der Leberbiopsie den Gentest abbrechen lassen, weil er sicher war, dass ich M. W. nicht haben würde.

Daher: Wenn man Verdacht auf so seltene Krankheiten hat, muss man vieles selbst in die Hand nehmen und sollte sich auf Ärzte, die keine Erfahrung mit der Krankheit haben, nicht verlassen und beim M. Wilson haben nur die Fachambulanzen etwas Erfahrung mit der Krankheit.

Gruß
margie
 
Margie, ja, die Erfahrung habe ich auch bereits gemacht mit den Aerzten. Wie ich mich jedoch selber wehren kann, lerne ich erst hier. Da ich in einer alternativen Bio-Mediz. Klinik in Behandlung bin, habe ich ein gutes Gefühl, dass die mich besser anhören wie die "normalen" Mediziner. Was sind Fachambulanzen? Meinst Du damit Labors?
Das mit dem Unverständnis kenne ich all zu Gut. Es ist zum davon-laufen, Haareraufen und sogar mein Mann sperrt sich und will einfach dass ich wieder gesund werde.

:wave:poison
 
Hallo Poison,

Was sind Fachambulanzen? Meinst Du damit Labors?
M. Wilson ist eine schulmedizinisch anerkannte Krankheit und in wohl jeder Universitätsklinik gibt es in der Leberambulanz Ärzte, die sich damit auskennen (sollten).
Es gibt vom dt. Selbsthilfeverein aber auch eine Liste von Ärzten und Kliniken, die darauf spezialisiert sind, siehe hier:
MorbusWilsonEV
Wenn Du in der Schweiz oder Österreich wohnst, dann findest Du hier: https://www.symptome.ch/vbboard/morbus-wilson/
in der Linksammlung die Internetadressen der schweizerischen und österreichischen Selbsthilfevereine.

Gruß
margie
 
Mir geht es echt mies, vorallem psychisch. Es geht rauf und runter mit meinem Gefühlen. Meine Aerztin ist am verzweifeln, sie weiss nicht was mir fehlt. Sie sieht eine totale Ueberreiztheit, dadurch eine grosse Erschöpfung.

hallo poison,

körperlich ständig erschöpft und gestresst zu sein kann jeden Menschen psychisch sehr verändern. Ich formuliere es aus eigener Erfahrung mal in dieser Richtung.
Dabei spielten bei mir neben Amalgam auch Schilddrüsenprobleme eine Rolle. Der "Vorteil" am Verdacht auf eine Schilddrüsenerkrankung ist, dass die nötigen Untersuchungen dafür relativ einfach sind [und recht oft ein Treffer ;-( ].
Deshalb möchte ich dir mal diese Seite ans Herz legen Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedow . Die Symptome von Über- und Unterfunktion sind nicht immer eindeutig, man kann zum Beispiel auch bei Unterfunktion ungewollt abnehmen.

Viele Grüße,
jeannys
 
Oben