Klinghardt Vortrag 14.5.08

Themenstarter
Beitritt
03.07.06
Beiträge
216
Vorgestern gab es bei uns in der Nähe einen Vortrag von Dr. Klinghardt zum Thema: Chronische Erkrankungern und Lernstörungen bei Kinder!

Fazit der Veranstaltung und von Dr. Klinghardt:

ENTÄUSCHEND

Vorab muß ich sagen, das ich an dem Tag leider keine Zeit hatte persönlich hinzugehen. Aber 2 Personen hingeschickt habe, um es sich anzusehen und vor allem anzuhören. Ich wollte ja nichts verpassen.

Als ich hörte, was dort abging, war ich froh nicht dort gewesen zu sein!

Der Eintrittspreis von 12,-€ halte ich ja noch für gerechtfertigt. Das auf der Veranstaltung Produkte von INK verkauft werden ist ja auch noch legitim.
Aber. Das die Veranstaltung den Flair einer Kassefahrt und Tupperware-Party hat, ist ein Witz. Hauptbestandteil war der Verkauf und der Versuch von Dr. K Interressierte für seine überteuerten Seminare zu werben und INK Produkte wie Chlorella, Koreander usw. unters Volk zu bringen und weniger die medizinisch relevanten Fragen!

Grundlage der Lernstörungen bei Kinder sind nach seiner vorgebrachten Meinung eher im Elektro-Smog als im Amalgam zu suchen, und die Lösung ist ein Pharadäischer Käfig für ums Bett, den es rein zufällig Sau Teuer bei INK zu erwerben gibt.

Ich hab ja auch nichts gegen den Glauben und Gott, aber Ursachen körperlicher Probleme in einer Pyramide darzustellen, wo Organische Ursachen an 5. Stelle stehen, und Gott an oberster halte ich für vollkommen überzogen!

Und damit noch nicht genug. Das bekloppteste an der Vorstellung war schon der Auftritt! Bei Betreten des Saals zu Singen ist ja eins, dann aber den (zahlenden) Gästen die eigendlich aus medizinischen Intresse da waren zu sagen: Der Vortrag beginnt erst, wenn ALLE anwesenden laut Mitsingen. Und er würde solange singen, bis auch der letzde mitsingt ist schon ein Witz.

Ich bin mehr als Enttäuscht. Und kann wirklich nicht verstehen, warum seine Veranstaltungen zu so einer Lachnummer mutieren.

Damit ist einer der, in meinen Augen, fähigsten Amlgam-Gegner leider nicht mehr ernstzunehmen. Das gilt wohl leider auch für die Amalgam Verfechter!

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich recht verstehe, war das eine christliche Gemeinschaft, die diesen Vortrag organisierte und man sang Loblieder? Klinghardt war der Anziehungsmagnet um Leute herzulocken? Was heisst INK?
Tut mir leid, dass das Ganze so ein Reinfall war!

Pegasus
 
Das klingt ja grauenhaft. Ich würde Klinghardt gerne mal bei einem Vortrag erleben um mir ein Bild machen zu können. Bei mir würde so eine Vorstellung wie Du sie beschrieben hast Zweifel aufkommen lassen ob er noch ganz dicht ist.
 
Seid mir bitte nicht böse....aber er und die Nummer ist wirklich zum totlachen. Ich finde der Mann hat wirklich Humor. Als Amalgamgeschädigter mit zeitweise dadurch verursachten Depressionen weiss ich leider aus eigener Erfahrung,
dass man manchmal eben diesen verlieren kann und einem eher nach Selbstmord oder gar MORD ;) zumute ist, wenn man am entgiften ist, oder gar die durch Krankheiten versauten Jahre beklagt.


Ich war allerdings noch niemals Fanatiker od. Jünger eines aktuellen GOTT-Arztes od. Wissenschaftlers, weshalb ich nicht aus allen Wolken falle, wenn ein Mensch Geschäfte machen will, od. versucht einen depressiven Haufen aufzumuntern.

Ich finde den Mann klasse :)))

,(werde aber trotzdem alles kritisch hinterfragen, was er von sich gibt, bevor ich davon etwas an mir od. sonstwem ausprobiere)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, und dass wir bei allen Problemen nicht unseren Humor verlieren.;)
 
Also, meiner Meinung nach sollte man nichts verurteilen, was man nicht kennt.

Keiner von uns war dort auf dem Vortrag und sollte sich deshalb eines Urteils enthalten. Am besten kann man immer über die Sachen schimpfen, die man nicht kennt.

Dr. K ist sicherlich auch eine Firma und am Verkauf interessiert. Vielleicht hat es ihn sogar überwältigt und er macht das mittlerweile primär (das Verkaufen).

Trotzdem sollte man aber vielleicht mal vorsichtig sein mit Äußerungen in übergroßer Schriftgröße, wenn man nicht mal selbst dort war.

Die Frage ist ja weiterhin, warum und ob man enttäuscht wird. Wenn man viel erwartet und sich bisher nur einseitig informiert hat, dann vielleicht schon. Als ich den Bericht las, dachte ich: "Na und ?". Nämlich deshalb weil ich die dazugehörigen Diskussionen und Entwicklungen studiert habe.

Außerdem gibt´s doch einen schönen Vortrag von Klinghardt und Mutter im Netz...kostenlos;)
 
Ich finde Klinghardt grundsätzlich auch gut. Vielleicht hat er sich ja im Kontinent getäuscht, und er hat gedacht, er sei in USA. ;) Da mögen die Leute diesen Stil, glaub ich, eher.

Außerdem finde ich es kontraproduktiv hier die wenigen Amalgamkritiker auch noch zu kritisieren! "Nestbeschmutzer" könnte man da wahrscheinlich auch sagen. ;)

Klar, muss auch ein Klinghardt Geld verdienen! So wie jeder andere auch... Wenn Du keine reichen Eltern hast, oder geerbt hast, dann bist Du halt auf irgendeine Einnahmquelle angewiesen. Und da ist es mir bedeutend lieber, wenn jmd. mit Entgiftung und Vermeidung von E-Smog sein Geld verdient, als umgekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch schade, wenn die wenigen, die sich hauptsächlich mit diesem Thema beschäftigen so zu Extremen neigen. Sei es Daunderer mit seinem "am besten alle Zähne ziehen..." oder Klinghardt mit seinem esotherischen Geschwurbel.
Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass das Anrennen gegen Türen frustrierend sein muss. Die wenigen Patienten, die einen anständigen Arzt, der sich einfach nur gut auskennt und weiss, was er tut, zu schätzen wissen, können diesen wohl finanziell nicht über Wasser halten. So muss dann halt ein weiterer Markt erschlossen werden.
Das finde ich sehr schade, es macht ihn in meinen Augen immer unglaubwürdiger.
 
Dass Dr. Klinghardt "so" drauf ist, wusste ich schon früher.
Trotz allem finde ich seine Arbeit, die er im Hinblick auf Entgiftung gemacht hat und seine Vorgaben gut.

Und ich finde es auch gut, eher auf sich selbst zu hören, als blind irgendwelche Vorgaben eines Therapeuten (wer auch immer) zu befolgen.

Lieber Gruss
Karin
 
Und damit noch nicht genug. Das bekloppteste an der Vorstellung war schon der Auftritt! Bei Betreten des Saals zu Singen ist ja eins, dann aber den (zahlenden) Gästen die eigendlich aus medizinischen Intresse da waren zu sagen: Der Vortrag beginnt erst, wenn ALLE anwesenden laut Mitsingen. Und er würde solange singen, bis auch der letzde mitsingt ist schon ein Witz.

Es könnte sein, daß Dr. K. sich etwas dabei gedacht hat, die Leute singen zu lassen. Vor Jahren schon hat Dr. John Diamond, den er kennt, (und nicht nur er) herausgefunden, daß Singen eine Menge im Körper bewirkt: es entstresst, es macht aufmerksam, weil man mehr Sauerstoff aufgenommen hat, es bringt den Menschen in Balance.

Insofern finde ich das eine hervorragende Idee; auch wenn sie seltsam aussieht.

Im übrigen: Dr. K. fährt ja nicht nur mit INK-Artikeln durch Deutschland und hält Seminare und Vorträge - wie man nach diesem Bericht annehmen könnte - sondern er arbeitet ganz regulär in den USA als Arzt.
Lebenslauf Klinghardt

Gruss,
Uta
 
Was das esoterische Geschwurbel angeht, ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher ob die ganzen esoterischen Schwurbler uns nicht in vielen Punkten einen weiten Schritt voraus sind - uns hat man die komplette Kindheit über ja eingetrichtert die Wissenschaft wäre perfekt und könne alles erklären, und erst wenn man sich mal mehr damit beschäftigt und mal hinterfragt kriegt man mit wie viele Faktoren unsere Wissenschaft leider so gar nicht erklären kann, wie viele unterschiedliche sich widersprechende Erklärungen unsere Wissenschaftler für alles mögliche haben - doch da man uns als Kind/Jugendlicher immer schön vorgespielt hat dass alles wissenschaftlich so einfach wäre indem man uns nur eine Theorie beibrachte, sind wir da immer noch völlig verbohrt und glauben das.
Und wenn das schon bei den sogenannten Naturgesetzen völlig widersprüchliche Aussagen von der Wissenschaft geht, dann hört das bei den viel komplexeren Zusammenhängen im menschlichen Körper völlig auf.
Und in diesem Zusammenhang sind die meisten esoteriker vom beschränkten funtionalen Denken der Wissenschaft befreit, und damit in der Lage größere Zusammenhänge zu akzeptieren, die die Wissenschaft nicht mal untersuchen kann weil sie immer versucht einzelne Aspekte zu isolieren.

Die Beschränktheit der Wissenschaft erlebt man doch ganz besonders schön vorgeführt bei den Untersuchungen zu Amalgam: die Gegner glauben ja wahrscheinlich selber was sie da rausfinden.

Liebe Grüße,
Sam
_____________
Na, kann mir jemand wissenschaftlich erklären warum kochendes Wasser schneller gefriert als kaltes Wasser?
 
Ich hab ja auch nichts gegen den Glauben und Gott, aber Ursachen körperlicher Probleme in einer Pyramide darzustellen, wo Organische Ursachen an 5. Stelle stehen, und Gott an oberster halte ich für vollkommen überzogen!


Hallo Jörg,
wenn Du das Gefühl hast, dass wir nur aus einem Körper bestehen und sonst aus nichts, dann schlage ich Dir vor, schön brav bei der geldgirigen Schulmedizin zu bleiben. Da bist Du sicher gut aufgehoben. In Klinghardts Pyramide heisst es überigens nicht Gott, sondern Geist.

Ich erlebe momentan, das elende dahinsterben eines Verwandten von mir. Er hat Lungenkreps und die Liebe Schulmedizin hat ihn nun mit Chemioterapie komplett fertig gemacht. Sie geben ihm noch 3-4Monate. Leider hat er ein schon fast blödsinniges vertrauen in seinen " Professor ", dass er jeden alternativen Versuch, mit oder auch ohne Erfolg, verweigert. Aber ja, jeder kann auf seine eigene weise gehen.

Die Vorträge von Dietrich Klinghardt von 1998 und 2005 sowie auch die beiden Seminare PK1 und PK2 sind Knallharte Wissenschaftlich fundierte Vorträge. Seit über 30 Jahren versucht er mit seinen Bemühungen, soviel wie möglich weiterzugeben. Das er dabei für seine Produkte Werbung macht ist doch das einzig richtige. Das er in seinen Vorträgen auch Scherze einbindet ist doch nur gut.
Und noch etwas zum singen: Lasse ihn doch singen wenn er das für gut findet. Das gehört eben auch zu seinen Therapien. Vielleicht bist Du halt einer von denen, die sich aufregen wenn der Nachbar unter der Dusche seine Arien singt. Wenn für Dich Singen lächerlich ist, na, dann gute Nacht.

Gruss Ruedi
 

Anhänge

  • protokoll2.jpg
    protokoll2.jpg
    58.9 KB · Aufrufe: 36
Hi Ruedi, Dann sing dich doch gesund!

Aber warum wirst du persönlich!! Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Vortrag und dem Ablauf des Vortrages geschrieben. Ist für mich absolut kein Grund jemanden gleich persönlich anzugreifen!

Und solche von dir vorgebrachten Äußerungen wie:

schön brav bei der geldgirigen Schulmedizin zu bleiben. Da bist Du sicher gut aufgehoben

oder

Vielleicht bist Du halt einer von denen, die sich aufregen wenn der Nachbar unter der Dusche seine Arien singt. Wenn für Dich Singen lächerlich ist, na, dann gute Nacht.

würdest du besser verzichten!

Wenn du gefrustet bist, weil ein naher Verwanter von dir Krebs hat, dann tut mir das unendlich leid, aber laß das nicht an mir aus.

Ich finde die Vorträge die Klingenhardt in der Vergangenheit gamcht hat sehr,sehr gut. Und genau diese Vorträge waren es, die mich überhaupt erst mal zu meinem Problem gebracht haben. Aber was er sich mit dem letzden Vortrag geleistet hat, ist den Eintritt nicht wert! Für eine singende Tupperware Party gebe ich kein Geld aus, und schon gar nicht wenn man aufgrund seiner älteren Veröffendlichungen von wissenschaftlichen Grundlagen und Informationen ausgeht!

Und für mich ist Dr.K von einem Wissenschaftler zu einem Geistheiler mutiert!

Und wenn du das anders siehts, ist es doch auch gut! Jedem Seine Meinung! Ich laß dir deine genauso, wie du von mir aus auch Arien unter der Dusche trällern kannst solange du willst!

Jörg

PS: Und nur weil man die Aufmachung von Klingenhardt und seine Singenden Tupperware Party für vollkommen daneben hält, ist man noch lange kein Verfechter der Schulmedizin! Daunderer sehe ich auch als einen der kompetentesten Wissenschafter und Amalgamgegener an, und trotzdem gehe ich mit einigem von ihm absolut nicht konform!
 
Hallo Jörg,
Entschuldigung, das habe ich überhaupt nicht Persönlich gemeint. Aber wegen dem ist es nicht nötig, dass Du gleich mit Drohungen kommst, von wegen "lass es besser bleiben"
Ich akzeptiere Kritik und habe damit keine Probleme.

Noch etwas: Warte einmal noch so 20 Jahre und dann wirst Du sehen, was dann mit dem Elektro-Smog los sein wird. Diese beiden Riesen Probleme sind ganz eng verbunden.
Schwermetallablagerungen in unserem Gehirn sind doch so schöne kleine Antennen welche die ca. 8-10 Hz Handyfunk Signale und die Emissionen der Tollen gesunden Sparlampen so wunderschön empfangen können. Und das Jahraus-Jahrein 24 Std,. am Tag

Gruss Ruedi und nochmals Entschuldigung.
 
Hallo Ruedi,

Kein Thema!

Mit dem Elektrosmog haste vollkommen recht! Ich denke nur daß das Problem nicht erst in 20 Jahren kommen, sondern jetzt schon ein Riesen Problem ist! Nur wird das genauso todgeschwiegen wie die Schwermetallsache und so einiges andere auch! Und nicht nur HG!

Ich vergesse nie, wie mir 3 Ärzte einer Uniklinik wörtlich sagten: "Bleibelastung ist erst dann relevant, wenn Sie schwarze Kränze an den Zähnen hätten!" Ich hätte denen am liebsten das "Eßzimmer" verbeult! :schlag:

Aber solch ignorante Ärzte bzw. eher die pharmagesteuerte Lehrmeinung der Medizin zu gewissen Themen ist das was uns eigendlich zu chronisch Kranken macht. Und nicht zu vergessen die unsinnigen Operationen und Behandlungsmethoden, die ledinglich durch dementsprechend aufgebaute Studien eine Wirksamkeit belegen!

Wie ein Auspruch unter Ärzten! "Es gibt keine gesunden Menschen, es gibt nur solche die noch nicht richtig untersucht worden sind!"

Jörg
 
Hallo Jörg.

Das der Elektrosmog jetzt schon ein Riesen Problem ist weisst Du und ich und noch einige andere auch. Aber die Lobis und die Regiereungen wollen es nicht wissen. Aber in etwa 20 Jahren werden sie es dann wissen müssen.
Vor ein paar Monaten war ich an einer Demonstration um zu verhindern, dass dort wieder eine neue Antenne aufgestellt wird. Leider hatten alle beteiligten ein Handy in der Tasche. Ich habe denen dann geantwortet, dass ich nicht soviel fressen kann wie ich Kotzen möchte.
Da noch ein Muster von den Politisierten Antworten welche ich von unserer Super Bundesregierung bekomme.

Gruss Ruedi
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    130.1 KB · Aufrufe: 19
  • 2.JPG
    2.JPG
    136.2 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

hier noch zwei Vorträge von Dr. Klinghardt in deutsch, die von Interesse sein dürften:





Gruß,
Clematis23
 
Oben