Amalgamstudien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du schreibst, dass du dich intensiv mit der Materie Amalgam / HG beschäftigt hast. Aus welchem Interesse hast du das gemacht?
Ich beschäftige mich eigentlich nur mit Themen intensiver, welche für mich von (gesundheitlicher) Relevanz sind. Oder hattest du Amalgam ursprünglich auch als potentiellen Krankmacher in Verdacht und bist dann bei deinen Recherchen darauf gestoßen, dass es eben unwahrscheinlich ist (für dich).

Bei all deinen Studien auf die du evtl verweist, solltest du auch mal genauer hinschauen von wem die Studien letztendlich finanziert wurden.
Meist trifft man immer auf die gleichen Leute. Der Abschuß ist wohl die Münchner Studie, unglaublich frustierend dass es in diesem Land so etwas gibt. Das hätte ich früher auch nie gedacht. Man verliert völlig den Glauben an die Gerechtigkeit.

Wenn du dich kritisch mit dem Thema auseinandergesetzt hast kennst du sicher auch schon die Contra-Seite
Amalgam Informationen
Unter Links und dann Punkt 10 gibt es einige nette Papers, die es lohnt zu lesen.
 
Danke Markus,

diese Seite fiel mir nicht mehr ein.

So sheep, nun einige links zu den Videos (eines wirst Du doch wohl zum laufen bringen):

https://heilpraktiker-peter-kern.de/praxis/media/Mercury-german.wmv

https://heilpraktiker-peter-kern.de/praxis/media/qualmendezaehne.wmv

IAOMT

https://www.symptome.ch/threads/filmbeitraege-ueber-umweltgifte-und-entgiftung.18492/

Wenn Du schon nicht lesen möchtest, schau Dir wenigstens die Filme an.

Jedoch, wenn jemand etwas nicht sehen möchte, dann sieht er es auch nicht, obwohl er (oder sie) direkt davor steht, gelle!;):rolleyes:

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht weiter erzählen

Ich stehe kurz vor einer Amalgamentfernung . Natürlich mit Schutz. Ich hab mich in letzter zeit sehr viel darüber beschäftigt und Infos gesammelt , und bin davon überzeugt, dass dieses zeug mir nicht gut tut. Allein die Beiträge , die die Geschädigten hier im Forum geschrieben haben, und was für Positive erfahrungen sie nach der Entfernung gemacht haben, müsste reichen , mich zu überzeugen. Auf die Frage nach Amalgam und seine Auswirkungen auf meine Gesundheit, hat mein HNO Arzt nur flüchtig geantwortet. Er kenne einige, die Positive Erfahrung gehabt haben durch die Entfernung. Mehr kann er dazu auch nichts sagen.
Ich versuchte an die Menschen in meinem Umfeld über die Risiken über dieses Zeugs zu erzählen, und hab festgestellt, dass viele nichts davon hören wollen. Ich solle mich nicht selber psychisch mit dem Thema fertig machen.
Ich hab mir in den Jahren immer mehr abgewöhnt, meine Krankheiten, dem Menschen um mir, nicht zu zeigen. Obwohl ich merke dass es immer bergab geht, dass meine Konzentrationsschwäche, mein schwaches Immunsystem,meine chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen(schwellungen) , Gesichtsschwellungen, Müdigkeit, Depressionen, Agressionen , Nervenschmerzen, Lustlosigkeit immer tag für tag schlimmer wird. Verusche ich trotzdem den neuen Tag motiviert und energisch anzufangen. Ich lasse es keinem anmerken, dass ich Beschwerden habe. Die menschen im Umfeld können es nicht verstehen, und wollen eigentlich nicht hören, was für probleme andere haben. Daher behalte ich es lieber für mich.
Ich denke die Ärzte und Politiker wollen nicht, dass viele Ärzte später arbeitslos stehen. Denn viele krankheiten werden meineserachtens durch Amalgam verursacht und die Praxen der Ärzte immer voll sind deswegen. Wieso sollte ein Arzt denn Ursachen aus dem welt schaffen, wobei sie davon profitieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht weiter erzählen

Ich versuchte an die Menschen in meinem Umfeld über die Risiken über dieses Zeugs zu erzählen, und hab festgestellt, dass viele nichts davon hören wollen.

Das ist die Sache, die ich NIE verstehen werde. Vielleicht geht es über das Fassungsvermögen der Menschen dass die meisten Leiden der heutigen zeit selbst verschuldet sind, also nicht direkt und beabsichtigt, aber indirekt. Und noch viel schlimmer, dass es Menschen gibt, die davon wissen und es vertuschen.
Ich fühle mich manchmal wie Mulder von Akte X, als Verschwörungstheoretiker. :D
Das Denken der Menschen kann sehr starr sein. Und das, obwohl wir heutzutage viele Querdenker der vergangenen Zeit verehren, die neue Ideen und Überlegungen und Erkenntnisse aufgebracht haben. Aber für manche Erkenntnisse muss die zeit wohl erst kommen.
 
Du schreibst, dass du dich intensiv mit der Materie Amalgam / HG beschäftigt hast. Aus welchem Interesse hast du das gemacht?
Ich beschäftige mich eigentlich nur mit Themen intensiver, welche für mich von (gesundheitlicher) Relevanz sind. Oder hattest du Amalgam ursprünglich auch als potentiellen Krankmacher in Verdacht und bist dann bei deinen Recherchen darauf gestoßen, dass es eben unwahrscheinlich ist (für dich).
Im Laufe der letzten Jahre hörte ich so einiges über Amalgam (Radio, TV, Verwandte u. Bekannte...). Immerer kamen neue Berichte über Pro wie auch Kontra Amalgam. Das war mir aber alles nicht eindeutig bzw. nicht aussagekräftig genug. Das veranlasste mich genauer darüber zu recherchieren. Aber habe bis heute nichts gefunden was generell für wie auch gegen Amalgam spricht. Und wie sagt man so schön: Im Zweifel für den Angeklagten, also für das Amalgam. Wie ich bereits auch erwähnte kenne ich auch niemanden, der jemals Probleme mit Plomben hatte. Daher bin ich eben der Meinung, dass hier wieder vieles nur Panikmache ist.
 
Es gibt für alle Gelegenheiten den passenden Spruch.
Statt hier zu sagen "Im Zweifel für den Angeklagten" könnte man genauso gut sagen:
Es ist besser, erst gar nicht ein Risiko einzugehen, statt dann danach zu klagen.

Gruss,
Uta
 
Im Laufe der letzten Jahre hörte ich so einiges über Amalgam (Radio, TV, Verwandte u. Bekannte...). Immerer kamen neue Berichte über Pro wie auch Kontra Amalgam. Das war mir aber alles nicht eindeutig bzw. nicht aussagekräftig genug. Das veranlasste mich genauer darüber zu recherchieren. Aber habe bis heute nichts gefunden was generell für wie auch gegen Amalgam spricht. Und wie sagt man so schön: Im Zweifel für den Angeklagten, also für das Amalgam. Wie ich bereits auch erwähnte kenne ich auch niemanden, der jemals Probleme mit Plomben hatte. Daher bin ich eben der Meinung, dass hier wieder vieles nur Panikmache ist.
Hier im Forum sind eigentlich genügend Leute die Probleme haben. Wieso kennst Du also niemanden ? Du scheinst irgendwie ein wenig "betriebsblind" durch die Gegend zu laufen, und nur einseitig Informationen aufzusaugen, die Dir genehm sind. So reagierst Du auch überhaupt in keinster Weise auf hier vorgetragene Fakten, sondern wiederholst immer wieder nur die gleichen Aussagen, ohne wirklich Neues oder gar Fakten zu bringen! Echt langweilig! Mit Dir kann man irgendwie nicht diskutieren... zumindest ich nicht. Du bist erst 23 :confused: Also, nachdem was Du hier schreibst, würde ich die WESENTLICH älter einschätzen! :D;)
 
Die letzten zwei Links gehen nur bei mir.
Aber das Dritte Video finde ich schon extrem komisch. Wer bitte feilt Täglich an seinen Amalgamfüllungen rum? Und wer bitte zündet seine Füllungen mit Feuer an? Wenn dann will ich doch sehen bzw. wissen, was in meinem Mund passieren könnte wenn ich z.B. etwas esse. Was aber hier gezeigt wird ist vielleicht gut für einen Chemieunterricht aber stellt gewiss nicht das tatsächliche Geschehen im Mund dar.

Wenn Du schon nicht lesen möchtest, schau Dir wenigstens die Filme an.
Was soll denn das jetzt wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radio, TV, Verwandte und Bekannte sind nicht unbedingt zuverlässige Quellen, wenn es um gesundheitsschädigende Stoffe geht.
Da die Öffentlichkeit ihre Informationen vorrangig aus den üblichen Medien bezieht, muss man sich nicht wundern. Kritiker haben einen schweren Stand und kommen kaum zu Wort - und wenn, dann werden ihre Aussagen nur allzu oft ins Lächerliche gezogen bzw. nicht ernst genommen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hier im Forum sind eigentlich genügend Leute die Probleme haben. Wieso kennst Du also niemanden ?
Ich gehe von meinem realen Umfeld aus ;o)

Du scheinst irgendwie ein wenig "betriebsblind" durch die Gegend zu laufen, und nur einseitig Informationen aufzusaugen, die Dir genehm sind.
Du nicht, oder?

So reagierst Du auch überhaupt in keinster Weise auf hier vorgetragene Fakten, sondern wiederholst immer wieder nur die gleichen Aussagen, ohne wirklich Neues oder gar Fakten zu bringen!
Ich reagiere darauf und habe es auch gerade in meinem letzten Beitrag getan.

Echt langweilig! Mit Dir kann man irgendwie nicht diskutieren... zumindest ich nicht. Du bist erst 23 :confused: Also, nachdem was Du hier schreibst, würde ich die WESENTLICH älter einschätzen! :D;)
Wenn du nicht mit mir diskutieren willst, dann lasse es doch!
Dann wäre dieser Beitrag von dir ja auch völlig überflüssig gewesen.
 
Radio, TV, Verwandte und Bekannte sind nicht unbedingt zuverlässige Quellen, wenn es um gesundheitsschädigende Stoffe geht.
Da die Öffentlichkeit ihre Informationen vorrangig aus den üblichen Medien bezieht, muss man sich nicht wundern. Kritiker haben einen schweren Stand und kommen kaum zu Wort - und wenn, dann werden ihre Aussagen nur allzu oft ins Lächerliche gezogen bzw. nicht ernst genommen.

Liebe Grüsse,
uma
Daher habe ich mich eben auch andernweitig informiert.
 
Ich plädiere nach wie vor dafür dieser Sheep hier mal einen "Maulkorb" zu erteilen. Da sie keinerlei wirkliche Argumente hat, scheint mir die "Diskussion" hier vielmehr nur als Provokation zu dienen denn als sonst etwas! Wofür soll das gut sein, jemandem immer wieder Dinge zu schreiben, die dieser jmd. eh nicht aufnimmt, nicht versteht oder nicht aufnehmen will oder nicht verstehen will :confused: Wir sind hier zum Teil schwerst betroffene Kranke und ich glaube nicht, dass wir so etwas nötig haben, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben wir Meinungsfreiheit oder nicht? Wieso also jemanden den Mund verbieten?

Nein, ich provoziere nicht, ich habe eben nur eine andere Meinung! Wenn euch das nicht passt, dann ist das nicht mein Problem! Lieber erst mal an die eigene Nase fassen bevor hier auf anderen rum getrampelt wird!!!
 
Jepp, so langsam bin ich jetzt aber auch dafür! :schlag:

Verkriech Dich bitte ins Amalgambefürwörter-Forum und halte uns nicht dauernd (indirekt) vor, wir hätten einen an der Klatsche.:mad:

So langsam kommt bei mir echt der Wunsch auf, dass das Amalgam bei Dir seine Wirkung früher entfaltet und nicht erst in einigen Jahren.

In meinen vorangegangen Beiträgen meinte ich es nur gut, damit Du evtl. mal anfängst das Ganze zu verstehen. Aber mittlerweile .....

Aber egal, Du bist ja schon so reif und weise, dass Du eh alles besser weisst!

Aber das Dritte Video finde ich schon extrem komisch. Wer bitte feilt Täglich an seinen Amalgamfüllungen rum? Und wer bitte zündet seine Füllungen mit Feuer an? Wenn dann will ich doch sehen bzw. wissen, was in meinem Mund passieren könnte wenn ich z.B. etwas esse. Was aber hier gezeigt wird ist vielleicht gut für einen Chemieunterricht aber stellt gewiss nicht das tatsächliche Geschehen im Mund dar.

Das sagt mir jetzt aber über Dich schon alles. In diesem Video brennt niemand irgendwelche Füllungen mit einem Feuerzeug an.:rolleyes:
Es soll lediglich anhand einer 25 Jahre alten Amalgamfüllung verdeutlicht werden was beim tägl. Zähneputzen, Essen, Kaugummi kauen mit dem HG passiert. Es verdampft nämlich ständig aus den Füllungen! Es wird hier nur kurz mit einem Radiergummi drübergerubbelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben