Waldbrände und Quecksilber

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am

Malve

Deutsche Forscher haben festgestellt, dass durch Waldbrände giftiges Schwermetall freigesetzt wird. Als weitere Quecksilberquelle werden auch Kohlekraftwerke und die Müllverbrennung genannt. Es wurde vom Umweltprogramm der UN dazu aufgerufen, "den globalen Quecksilberkreislauf besser zu erforschen".
Umwelt: Waldbrände belasten die Luft mit Quecksilber - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Hier wird im Zusammenhang mit Quecksilber von Gift gesprochen - anscheinend gilt dies für Amalgamfüllungen beim Zahnarzt nicht :confused:.

Kürzlich habe ich im Bekanntenkreis erfahren, dass einem jungen Mädchen wegen eines Defektes an einem Weisheitszahn eine Amalgamfüllung angeboten wurde. Glücklicherweise ist dies durch die gute Information der Patientin verhindert worden. Sie wird sich einen neuen Zahnarzt suchen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben