Ionisierung und Resorption von Quecksilber im Körper!

19.02.08 20:14 #1
Neues Thema erstellen

Conrad ist offline
Beiträge: 183
Seit: 11.02.07
Hallo,

im folgenden Link
Luftüberwachungssystem Sachsen-Anhalt, gibt es einen Artikel, "Quecksilber (Hg) und Quecksilberverbindungen", der sagt, dass metallisches Hg im Verdauungstrakt nur langsam ionisiert und daher kaum resorbiert wird.

Was würde geschehen, wenn man nun dieses Quecksilber im Verdauungstrakt mit starken Röntgenstrahlen (z. B. Computer-Tomographie) bestrahlen würde. Röntgenstrahlen sind, so glaube ich, ionisierte Strahlen. Würde dann das Quecksilber im Körper ionisiert und schneller aufgenommen werden können?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Viele Grüße

Ionisierung und Resorption von Quecksilber im Körper!

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Worauf willst Du hinaus? Dass Röntgen schädlich ist bei Amalgamfüllungen?
__________________
Liebe Grüße Carrie

Ionisierung und Resorption von Quecksilber im Körper!

Conrad ist offline
Themenstarter Beiträge: 183
Seit: 11.02.07
Hallo Carrie,

Nehmen wir mal an, dass durch das Amalgam immer wieder Quecksilber frei wird (durch heiße Getränke, durch kauen usw.) und sich dann irgendwo im Körper befindet. Nehmen wir nun weiter an, dass Dich Dein Arzt zur Computer-Tomographie schickt, um Deine Niere, Leber oder was auch immer zu überprüfen.

Könnten dann die Röntgenstrahlen, vorausgesetzt, dass diese auf das Quecksilber treffen die Symptome die durch das Quecksilber hervorgerufen werden, zusätzlich noch verstärken?

Meine Hautprobleme haben sich nämlich nach einer CT massiv verschlechert (bei dieser CT musste ich allerdings keine Kontrastmittel einnehmen).

Viele Grüße

Ionisierung und Resorption von Quecksilber im Körper!

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Das kann sein. Aber im Allgemeinen wird man ja sehr selten geröntgt.
Aber vielleicht wäre es eine Überlegung warum einige mehr belastet sind als andere. Falls Leute doch mal öfter geröntgt werden mussten wegen diverser Brüche oder Zahnspange (wie in meinem Fall).
__________________
Liebe Grüße Carrie


Optionen Suchen


Themenübersicht