Quecksilber und Schimmelpilze - Ähnliche Symptome

Themenstarter
Beitritt
11.02.07
Beiträge
183
Hallo,

wenn man die Symptome von Quecksilber und Schimmelpilzen vergleicht, so sind diese ja sehr ähnlich.

Vor 1 1/2 Jahren wurde bei mir mittels DMPS eine Quecksilberbelastung festgestellt.
Jetzt wurden bei mir im Blut noch Antikörper auf Schimmelpilze ermittelt.
(An der Wand hinter meiner Einbauküche hat sich scheinbar tatsächlich etwas Schimmelpilz gebildet, der dort vermutlich auch schon seit mehreren Jahren dahinschlummert).

Schimmelpilze und Quecksilber zusammen! Der Supergau!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Quecksilber- und gleichzeitiger Schimmelpilzbelastung?

Viele Grüße
 
Hallo,

es ist ja so daß Pilze Quecksilber binden. Schätze bei einer Quecksilberbelastung würde der Körper sich "freuen" diese Schimmelpilze zu bekommen um das Gift abzubinden. Sowie durch Candida. Hast Du auch AK gegen Candida?
Pilze sind zumindest weniger giftig wie Quecksilber :eek:)
 
Hallo Petra,

Antikörper gegen Candida sind mir momentan nicht bekannt. Ich habe aber vor kurzen den sogenanten KyberMyk-Test (angeblich wird auch auf Candida getestet) gemacht. In zwei Wochen bekomme ich das Ergebnis.

Apropos, Pilze sind weniger giftig als Quecksilber! Bist Du Dir da sicher? Pilze können giftige Mykotoxine produzieren!

Und so wie ich es verstanden habe (Erklärung meines Arztes) habe ich bei einem SI = 20 (SI = Stimmulationsindize) gegen Penicillium eine Typ IV Immunreaktion.

Werde mich jetzt erst mal informieren was diese Typ IV Immunreaktion genau heisst.

Viele Grüße
 
Hallo Conrad,

ich habe meine Amalgamfüllungen (6) vor ca. 1,5 Jahren entfernen lassen (unter 3-fach Schutz, danach ergab der LTT-Test Umweltfaktoren 33,0 SI, Penicillium 27,2.

Du bist also nicht alleine:)

Liebe Grüße

Chance
 
Conrad

Die Anzeichen sind auch deshalb ähnlich, weil man meist beides hat wenn man eines hat. Dh gewisse Sachen kommen oft von dem einen und andere von dem anderen.
Candida würde ich abklären (siehe WIKI) und zuerst Pilz behandlen damit der Körper kräftig ist für die hg Entgiftung.
 
Hallo Chance,

kannst Du mir erklären, was die Amalgamentfernung mit Deinem SI = 27,2 Penecillium zu tun hat.

So weit ich verstanden habe sagt der SI-Wert etwas über die Allergiebereitschaft zu diesem Schimmelpilz aus. Das würde also bedeuten, dass ich erst mal, so gut es geht, den Kontakt mit dem Schimmel vermeiden muss. Ist doch richtig, oder?

Mit einem Schimmeltest konnte ich bereits feststellen, dass mein Bettzeug anscheinend mit Schimmel verseucht ist (siehe Anlage).
Anscheinend ist meine Seite des Bettes mehr mit Schimmel belastet, als die Seite meiner Freundin!???

Was hast Du gegen den Schimmel gemacht? Hast Du früher irgendwo Schimmelpilz gehabt (Wohnung etc.)?

Wie ist Dein SI jetzt?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bettwaesche.pdf
    74.5 KB · Aufrufe: 8
Oben