Themenstarter
Beitritt
26.12.17
Beiträge
116
Fibromyalgie = u.a Muskel-Sehnen-Nervenschmerzen,Müdigkeit,Reizblase etc...

Hallo zusammen.
Ich bin immer oft erschöpft,müde ,hab Migräne,Reizblase und das schlimmste waren die Sehnen-,Nerven-Muskelschmerzen die ca 2013 anfingen.
Erst warens die Arme,dann breitete es sich aus auf Knie etc.
Zig Arztbesuche (Ergebnisse wie Blutbilder,MRT,Nervenleitgeschwindigkeit etc natürlich fast immer negativ,bis auf die Tennisarme).
Therapien (auch viele selbst bezahlte) haben nichts geholfen,selbst die TCM Klinik im August 2017 nicht.
Schmerzmittel helfen auch nicht (nur bei Migräne die Sumatriptane).Aber die Sehenschmerzen etc,da hilft nichts. :-(
Ursachen wurden keine gefunden.

Den ausführlichen Krankenverlauf kopier ich später in einem extra-Beitrag hier rein,sonst wäre das zuviel zum lesen.

Jetzt vor kurzem Schermetalltest gemacht (Urintest DMPS iv Dimaval 250mg + NaCaEDTA iv 1,9g 2h-Cr)
Nach der Infusion sollte ich 1 Stunde warten und dann Urin abgeben.

Einiges war erhöht:
Kupfer: 1.114,938
Aluminium: 108,172
Blei: 16,388
Quecksilber 21,076
Zinn: 144,551

Da waren noch mehr Sachen erhöht,aber nur minimal,bzw wäre das normal sagte der Arzt.
Der Grund warum ich frage: Ich hatte mir den Quecksilberwert viel höher vorgestellt.(Habe 6 Amalgam und 2 Gold (Die Amalgamfüllungen sollen alle raus)
Können die Schmerzen trotzdem von den anderen erhöhten Werten kommen?
Mein Arzt sagte es gäbe keine Garantie.
Die DMPS Infusionen sind sauteuer,kosten je 145 Euro,das kann ich mir nur 1 Mal im Monat leisten (wenn überhaupt).
Die Amalgamsanierung kostet ja auch.Die eine Amalgamfüllung ist zu groß,da kann nur noch Gold rein anstatt Kunststoff.Allein die Goldfüllung wird 800-900 Euro kosten.
Ich überlege auch mich in Neukirchen in der Umweltklinik aus Rötz zu bewerben,das bezahlt ja wenigstens die Krankenkasse.
 
Schermetallbelastung-Ursache für Fibromyalgie?

Hier jetzt der genaue Verlauf der Krankengeschichte,bisherige Therapien/Medikamente ,wen es interessiert:

Krankheitsverlauf

-September 2013: Innenmeniskus OP links

-ca ab Nov/Dez 2013: erstmalig Schmerzen Ellenbogen rechts aussen („Tennisarmseite“).
Schmerzen blieben ein paar Tage,gingen von alleine weg.

-ca ab Februar 2014: „Tennisarmseite“ nur noch selten Schmerzen,stattdessen dann die Ellenbogeninnenseite:Mal ein paar Tage Schmerzen,mal ein paar Wochen Ruhe,dann wieder ein paar Tage Schmerzen – Kommen und Gehen der Schmerzen ging mehrere Monate lang weiter.

-seit ca Okt/Nov 2014 :sehr starke Schmerzen im rechten inneren Ellenbogen (Schmerzen ziehen bis Unterarm/kleinen Finger/inneres Handgelenk) /ab hier ging es los mit AU : 5 Wochen AU,dann mal ca 2 Wochen arbeiten,Urlaub,arbeiten,mal 3 Wochen AU bis ich dann seit März 2015 durchgehend AU geschrieben war (bis August 2016,dann Wiedereingliederung)

-Schmerzen wurden trotz AU nicht weniger,sondern mehr

-ca März/April 2015 fing der linke „Golferarm“ auch noch an zu Schmerzen

-fast gleichzeitig seit ca März / April 2015 auch noch beide äusseren Ellenbogen mit Schmerzen (zogen teilweise bis in Hand)

- Mitte April 2015: beim Neurologen Nervenleitgeschwindigkeitsmessung beide Innenarme : kein Sulcus ulnaris Syndrom

-Ende April 2015 MRT beide Ellenbogen : „Tennisarmseiten“ sind beide entzündet.
Innenseiten Ellenbogen komischerweise nichts auffälliges zu sehen (obwohl dort mittlerweile die Schmerzen die Oberarme entlang teilweise bis in die Achseln reinziehen,fühlt sich an wie Nervenschmerzen).
- Physiotherapeuten und Osteopath meinten,das könne auch von der HWS /Rücken kommen ,da alles total hart und verspannt

-ca seit Mai/Juni 2015 fangen auch die äusseren Sehen/(Bänder?) der Kniegelenke an zu schmerzen,das rechte zuerst stärker,später beide gleich stark.Vor allem bei Belastung (in die Hocke gehen,Stepper Fitnesstudio etc) ,oder beim sitzen mit angewinkelten Beinen auf der Couch

-Juni 2015 MRT rechtes Knie : nichts besonders auffälliges

-während des ganzen Jahres 2015: ab und zu kribbeln/Taubheit/Schmerzen rechte Rückenseite diagonal nach oben.Allerdings unerschiedliche Stellen.Mal tiefer unten ,mal mehr oben.

-Juli 2015 : MRT HWS : Streckfehlhaltung HWS ,beginnende Bandscheibenprotrusion C5/C6, Orthopäde sagt,das wäre normal und nicht der Grund für die Schmerzen
-seit ca September 2015 : rechte Schulter fängt auch an zu schmerzen.Erst vorne,später verlagert auf obere Seite.Schmerzen kommen und gehen.

-Oktober 2015: großes Blutbild : Werte alle in Ordnung
Verdacht auf Fibromyalgie

-Januar 2016: Reha. Keine Besserung der Schmerzen.
Diagnosen: Tennisarme beide Seiten,Cervicobrachialgie bds. Bei BS Protrusion C5/C6,Migräne,Neurasthenie
Empfehlung :multimodale Schmerztherapie/zum Rheumatologen (wegen dem Fibromyalgie-Verdacht)

-seit ca November 2015 –bis jetzigem Zeitpunkt 2016: mehrere Besuche beim Neurologen,Medikamente Citalopram: nützt nichts,weder 10 noch 20 mg . Amytriptilin 25 mg: bringt nur tieferen Schlaf,aber keine Schmerzlinderung.
Erhöhung auf 50 mg brachte auch keine Schmerzlinderung.

-MRT März 2016 beide Ellenbogen:
rechts:Ellenbogengelenkerguss,Plica humeroradialis,keine Entzündungen,Schmerzen sind aber noch genau dieselben wie vor einem Jahr.

-links: teils chronische teils entzündlich aktivierte Tenditis (Epikondylitis radialis humeri),zarte Plica radiohumeralis,geringer Gelenkerguss.


-5.4.2016: Blutegeltherapie linker äusserer Ellenbogen ,( keine Besserung der Schmerzen).

-8.4.2016 : Termin beim Rheumatologen.Rheumatologe sagt : Es könnte das Anfangsstadium von Fibromyalgie sein,da Beschwerden mehr wurden,obwohl AU geschrieben.Mit Ellenbogen noch mal zum Orthopäden gehen,zwecks Punktierung oder evl OP.

21.4.2016: Termin beim Orthopäden
-es wurden je Ellenbogen 1 Cortisonsspritze in die Gelenke gespritzt,
(Aussenseite) ,half aber nichts.
12.05.2016: MRT rechte Schulter.Beginnendes Impingement syndrom,Galgion,entzündete Sehnen.


Juni 2016: multimodale Schmerztherapie, 3 Wochen lang. Während der Therapie etwas besser,später wieder schlechter.
Medikamente dort: Novaminsulfon 500mg (hilft nicht),Pregabalin 25mg,Katadolon,Palexia 50mg(Opiad)

Juni 2016: Gallen OP

August 2016: Wiedereingliederung
Oktober 2016: wieder begonnen zu arbeiten.Wieder Schmerzen,besonders Schulter rechts wurde schlimmer.


November 2016: Neuraltherapie (bis Feburuar 2017),keine Besserung

Februar 2017: Vitamin D- Mangel (Medikament Dekristol 20000 ,noch keine Besserung)

März 2017: Zweitmeinung Rheumatologe. Diagnose: Fibromyalgie Syndrom, chron. Schmerzsyndrom.

August 2017: 4 Wochen TCM Klinik Bad Kötzting
Nach der Klinik TCM zuhause weiter gemacht,noch immer keine Besserung.

November 2017:
Schermetallausleitungstest,einige Werte erhöht.

Blutbild:
Ferritin 48,9ng/ml – 3 x Eiseninfusion,keine Besserung





Sonstige Krankheite/Symptome ausser Muskel/Sehnenschmerzen:

-Migräne : seit ca 21.Lebensjahr
-Nacken,Trapeziusmuskulatur total verspannt ,genauer Beginn unbekannt,mindestens schon 8 Jahre
-Reizblase/häufiger Harndrang : genauer Beginn unbekannt,mindestens seit der Schulzeit.Vor ca 2,3 Jahren beim Urologen Blasenspiegelung: war alles in Ordnung.
-oft müde,kraftlos. Genauer Beginn unbekannt.Mind schon seit der Schulzeit.
Egal ob viel oder wenig Schlaf,trotzdem müde.
-„Restless Legs“ (o.ä) : Meistens abends beim sitzen,oder im Bett.Oder im Flugzeug.Ist aber nicht jeden Tag.Im Moment selten.




Bisherige Therapien/Medikamente:
-Bandagen ,Stoßwellentherapie,Röntgenreiztherapie ,Dorntherapie,Elektrotherapie,LNB,Lasertherapie,Osteopathie, Fango,Triggerpunktakkupunktur,Kinesiotape ,Atlaskorrektur,Blutegeltherapie (keine Besserung).

Triggerpunktmassagen,Faszienmassagen (halfen mal nur kurzfristig /1 Stunde bis ein Tag,danach kamen Schmerzen wieder).

Neuraltherapie (keine Besserung).

TCM (bis heute keine Besserung).

Diclofenac,Ibuprofen,Cortison, Novaminsulfon 500mg, Magium K forte,Citalopram (half alles nichts).
Palexia 50mg (Opiat), bei Bedarf,mal hilfts etwas bei Nackenschmerzen ansonsten nicht.
Pregabalin 50mg (half nicht).

Katadolon (Muskelrelaxer) ,half nur minimal.

Amitryptilin 25mg: lässt mich besser schlafen,machte aber nach ein paar Wochen noch mehr müde als ich jetzt schon bin,Schmerzen nicht weniger (abgesetzt).

Tolterodin 4 mg (Reizblase): im Moment Pause. Mal hats etwas geholfen,meistens nicht.

Dekristol 20000 i E : keine Besserung

Vitalpilze: Reishi und Hericum (bis jetzt noch keine Besserung)

Medikamente im Moment:

Sumatriptan 100mg (Migräne) : Einnahme bei Bedarf,hilft meistens

Vitalpilze: Reishi und Hericum
 
Fibromyalgie = u.a Muskel-Sehnen-Nervenschmerzen,Müdigkeit,Reizblase etc...

Hallo zusammen.
Ich bin immer oft erschöpft,müde ,hab Migräne,Reizblase und das schlimmste waren die Sehnen-,Nerven-Muskelschmerzen die ca 2013 anfingen..

Hallo Magaskawee,
wie ernährst du dich denn?
Ich hatte auch u.a. Fibromyalgie und bin es durch Ernährungsumstellung losgeworden.
Ich glaube, dass die Ursachen, Schwermetalle, Pestizide (vor allem Insektizide), Fluorid (in Zahnpasta und Fertigprodukten mit Industriesalz), zuviel Zucker und Getreide, Produkte aus Massentierhaltung (Medikamente, Impfungen) und andere Umweltgifte sind, daraus resultierend auch diverse Infektionen und Parasiten.
 
Hallo ullika.
Ich gebe zu,früher hab ich mich schlecht ernährt.
Süßigkeiten,Cola,Zucker,Fertigprodukte,wenig Gemüse ...
Als ich die Guaifenesintherapie vom Dr Amand machte,habe ich die dazugehörige Ernährungsumstellung gemacht (zuckerfrei ernähren,also nicht nur normalen Zucker weggelassen,sondern auch die anderen Sachen die Zucker sind wie z.B. Fructose,Sirup etc).Hab aber kein Unterschied bemerkt.
Anfang August fing ich mit der TCM Ernährung an,da soll man natürlich auch Süßigkeiten,Fertigprodukte etc weglassen,keine Mikrowelle,keine Tiefkühlprodukte,wenig Rohkost,anstatt Brot Getreidebrei,nicht sooft Fleisch und wenn mal dann möglichst Geflügel,viel Gemüse.....
Hab dadurch zwar ein paar Kilo abgenommen,aber die Schmerzen,Müdigkeit wurden nicht weniger.Im Dezember hab ich jetzt wieder "gesündigt"-Weihnachtszeit.:rolleyes:
 
....,aber die Schmerzen,Müdigkeit wurden nicht weniger.Im Dezember hab ich jetzt wieder "gesündigt"-Weihnachtszeit.:rolleyes:

Klar, anfangs hat man mal Rückfälle, aber auf lange Sicht half mir nur konsequent Milchprodukte und Fluorid weglassen, Zucker und Gluten reduzieren oder auch weglassen. Lieber Biogemüse wegen der Spritzmittel, .... wenn man wieder gesund ist, kann man auch mal sündigen.
 
Hallo Magaskawee,

um heraus zu finden, ob Du Lebensmittel-Unverträglichkeiten (=Allergien und Intoleranzen) hast, wäre es gut, wenn Du ein Ernährungstagebuch führen würdest. Das ist zwar lästig und nicht immer erfolgreich, aber evtl. würde Dir dabei auffallen, daß es Dir nach bestimmten Nahrungsmitteln immer schlechter geht?
Ansonsten gibt es schulmedizinisch gesehen Allergietests beim Allergologen (meistens Dermatologen mit Zusatzbezeichnung) und Intoleranztests (Laktose- u. Fruktose/Sorbit-Intoleranz) beim Gastroenterologen. Soweit möglich, sollte das auf jeden Fall abgeklärt werden, ebenso wie im Rahmen einer Magenspiegelung eine Zöliakie.

Da Du ja schon ziemlich viele Medikamente genommen hast, wäre auch eine mangelnde Entgiftungsfähigkeit möglich. Hast Du in der Richtung schon gedacht?:
https://rc-naturheilpraxis.de/2016/01/09/gute-entgifter-schlechte-entgifter/

Medikamente werden bei Histamin-Intoleranz und Salicylat-Intoleranz oft gar nicht gut vertragen, also sollte auch ein Auge auf diese Intoleranzen geworfen werden:
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Salicylat-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung

Du schreibst von Blasen-Problemen. Hast Du da als Behandlung schon Antibiotika der Gruppe "Fluorchinolone" bekommen, zu denen u.a. Ciprobay gehört? Als Folge davon können u.a. Gelenkschmerzen entstehen:
https://www.symptome.ch/threads/fluorchinolone-gyrasehemmer-gefahren-und-risiken.116313/

Weißt Du, ob bei Dir Schwermetalle, z.B. Quecksilber in Amalgam, eine Rolle spielen können?
Amalgam: Diagnose und Therapie

Nicht nur das giftige Quecksilber kann u.a. zu Gelenkschmerzen führen sondern auch andere Gifte, zu denen auch die Stoffwechselprodukte von Pilzen gehören:
Wohngift- und Schimmelambulanz Deutschland - Gutachter und Sachverständiger für Wohngifte und Schimmel - Typische Umweltkrankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,
Hallo Magaskawee,

um heraus zu finden, ob Du Lebensmittel-Unverträglichkeiten (=Allergien und Intoleranzen) hast, wäre es gut....
Da hatte ich auch schon mal dran gedacht,nur müßte ich dann nicht auch mal schmerzfreieTage bzw Tage ohne Müdigkeit haben?Müde bin ich ja jeden Tag ,die Schmerzen auch täglich,besonders natürlich bei Belastung der Arme etc.

.... und Intoleranztests (Laktose- u. Fruktose/Sorbit-Intoleranz) beim Gastroenterologen. Soweit möglich, sollte das auf jeden Fall abgeklärt werden, ebenso wie im Rahmen einer Magenspiegelung eine Zöliakie....
Ich hatte schon mal Magenspiegelungen.Die eine schon lange her,da war es Helicobacter.Die andere letztes Jahr ca Juli 2016 (wegen Gallenstein OP),da war alles ok.

Da Du ja schon ziemlich viele Medikamente genommen hast, wäre auch eine mangelnde Entgiftungsfähigkeit möglich.
Das kannte ich noch gar nicht.Die Medikamente nahm ich aber erst nachdem die Schmerzen schon da waren,nicht vorher.Bis auf die Migränetabletten,die nehm ich schon jahrelang (bei Bedarf)

Medikamente werden bei Histamin-Intoleranz und Salicylat-Intoleranz oft gar nicht gut vertragen, also sollte auch ein Auge auf diese Intoleranzen geworfen werden:
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Salicylat-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung
Werde ich mir mal durchlesen.

Du schreibst von Blasen-Problemen. Hast Du da als Behandlung schon Antibiotika der Gruppe "Fluorchinolone" bekommen, zu denen u.a. Ciprobay gehört?
Antibiotika hab ich ganz selten bekommen,wie die hiessen weiß ich leider nicht mehr.Die einen waren mal bei einer Mandelentzündung,wogegen die andeen warten kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Weißt Du, ob bei Dir Schwermetalle, z.B. Quecksilber in Amalgam, eine Rolle spielen können?....
Ja,deswegen fragte ich ja ob die Fibromyalgie-Schmerzen daher kommen könnten ,Ergebnisse sind oben im Beitrag.Ich hatte höheren Quecksilberwert erwartet,stattdessen waren andere Werte höher.Das schlimmste sind für mich die Muskel-Sehnen-Nervenschmerzen.

Nicht nur das giftige Quecksilber kann u.a. zu Gelenkschmerzen führen sondern auch andere Gifte, zu denen auch die Stoffwechselprodukte von Pilzen gehören:
Wohngift- und Schimmelambulanz Deutschland - Gutachter und Sachverständiger für Wohngifte und Schimmel - Typische Umweltkrankheiten
Deswegen dachte ich ja,das ich mal in die Klinik Neukirchen gehe,da die ja viele Tests machen,damit man mal endlich weiß was die Ursache ist.
Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ullika
Bei der TCM soll man auch die Kuhmilch weglassen,auch das wo sie drin ist (Käse etc).Ich nehm jetzt immer Mandelmilch o.ä
 
Kuhmilch weglassen,auch das wo sie drin ist (Käse etc).

Klar, bei Käse ist die Milch ja noch konzentrierter und Milchkühe bekommen auch oft Medikamente und Kraftfutter, diese Milchleistung dieser Turbokühe ist ja nicht normal, was daran soll gesund sein?

Ich würde versuchen, soviel wie möglich an Giften zu meiden, eine Diagnose würde ich mir nicht erhoffen, viele verschwenden Jahre damit, auf eine zu warten. Ich halte es für besser, selber mit vitalen, gesunden Lebensmitteln zu beginnen.
 
Hallo Magaskawee,

(Habe 6 Amalgam und 2 Gold (Die Amalgamfüllungen sollen alle raus)
Den Satz hatte ich überlesen...

Amalgam + Gold tut nie gut; insofern ist das eine brisante Mischung, ganz abgesehen von der Giftigkeit von Quecksilber.
Wenn Du Beschwerden hast, die damit zusammen hängen können, würde ich auf jeden Fall alle Füllungen - auch die Goldfüllungen (Inlays?) entfernen lassen und mich aber vorher gut über Ersatzmaterialien erkundigen. Da gibt es ja auch Unterschiede.

... Mundbatterie

Die Folge von verschiedenen Metallen im Mund ist die Entstehung galvanischer Ströme.

Verschiedene Metalle im Mund können schädlich sein wie eine Zahnprothese mit Metallklammern die nahe an eine Amalgamfüllung kommt, sodass es zu einer Mundbatterie kommen kann durch die galvanischer Ströme fliessen können.

Mundbatterie, galvanischer Ströme, Mund, Zähne

Ursache für galvanische Ströme im Mund sind die verschiedenen Metalle von Zahnprothesen, unterschiedlichen Amalgamfüllungen, Kronen wie Galvano-Kronen, und Zahnbrücken.

Als Krankheitsursache der sogenannten „Mundbatterie“ handelt es sich vielfach um galvanische Ströme zwischen Metallen an Zähnen wie Amalgam und Gebiss-Prothesen.
...
https://www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/zahnersatz/zahnfuellung?start=12

Zur Amalgam-Sanierung:
Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Magaskawee,

Du schreibst, dass Du Migräne seit dem 21. Lebensjahr hast. Nimmst Du seit dieser Zeit Sumatriptan?
Sumatriptan kann heftige Nebenwirkungen haben, wozu auch Deine Nackenschmerzen gehören könnten:

Häufige Nebenwirkungen: Übelkeit und Erbrechen, Kribbeln, Schmerzen, Hitzegefühl, Schweregefühl, Druckgefühl, Engegefühl. Gelegentliche Nebenwirkungen: Nackensteifigkeit, Rötung und Hitzegefühl am Kopf, Benommenheit, Schwindel, Schwächegefühl, Müdigkeit, Schläfrigkeit, vorübergehender Blutdruckanstieg.
Quelle: Sumatriptan: Nebenwirkungen - Onmeda.de

Außerdem kann dieses Medikament die Kopfschmerzen bei längerer Einnahme verstärken:
Besonderheiten:
Bei übermäßiger Anwendung von Sumatriptan besteht die Gefahr täglich auftretender Kopfschmerzen und einer Verstärkung der Kopfschmerzen.

Vielleicht kannst Du versuchen, nach und nach von diesem Medikament wegzukommen, indem Du z.B. beobachtest, ob es bestimmte Trigger für die Kopfschmerzanfälle gibt und versuchst, z.B. mit Pfefferminzöl die Migräne naturheilkundlich zu behandeln. Vielleicht gibt es auf dieser Seite Möglichkeiten, die zu Dir passen: Migräne - PhytoDoc

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit den "niedrigen" Quecksilberwerten muss gar nichts heißen. Also erstmal sind sie nicht niedrig, zweitens können sie im Laufe der Ausleitung weiter steigen (wobei eine Ausleitung mit DMPS erst dann geht, wenn das Amalgam draußen ist). Kannst Du hier im Forum nachlesen, dass es bei einigen Leuten so war, dass die Quecksilberwerte erst im Laufe der Ausleitung angestiegen sind (ich meine mich an einen Fall zu erinnern, wo sie von 10 nach Jahren der Ausleitung auf weit über 40 angestiegen sind). Drittens blockiert Gold die Quecksilberentgiftung.

Fibromyalgie wird immer im Zusammenhang mit anderen Umweltkrankheiten genannt (ich kenne mich mit F. nicht aus), aber egal was, diese Krankheiten bestehen meist aus einem Komplex von Toxinbelastung, schlechtem Darmzustand (entsprechend Ernährung), Nährstoffmängel, oft auch chronische Infektionen und Zähne. Grundlegend ist es, erstmal die Gifte loszuwerden. In dem Zusammenhang würde ich ganz sicher zuerst das Amalgam entfernen lassen (unter Schutzmaßnahmen!!!), aber auch das Gold muss raus. Danach Ausleitung, Darmzustand überprüfen und angehen. Nährstoffmängel solltest Du schon vor Amalgamentfernung und Ausleitung anfangen, auszugleichen und danach immer dranbleiben.

Bei den anderen Metallen hast Du aber auch ordentlich zugelangt (v.a. Aluminium und Zinn). Aber das Gute ist, mit DMPS kommen ja sehr viele andere Sachen gleichzeitig raus. DMPS ist bei Deinem Arzt aber extrem teuer. Bei meinem kostet es ca. 60 € bzw. hab ich später ein Rezept bekommen und spritze es selbst subcutan. Da kostet eine Ampulle nur noch 18€. Neukirchen/Rötz ist bestimmt nicht schlecht in Deinem Fall, allerdings würde ich mich trotzdem vorher hier viel selbst informieren über die Behandlungen, die ich oben schrieb. Am selbst informieren geht meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Und wenn die Metalle schon draußen sind, kannst Du dort in der Umweltklinik auch Ausleitungen machen.

Ach ja, und ich würde neue Zahnmaterialien vorher bzgl. Verträglichkeit austesten lassen.

Viele Grüße
 
Ach ja, Migräne hab ich eben überlesen. Kuklinski nennt in seinem Buch Mitochondriopathie als Ursache, dafür ist die Ursache wiederum v.a. Schwermetalle und andere Toxine und chronische Infektionen. Dies kann mit bestimmten Nährstoffen erstmal symptomatisch behandelt werden, aber die Ursachen müssen natürlich auch behandelt werden.
Es sind halt alles komplexe Krankheiten und demzufolge muss man es auch von verschiedenen Seiten her angehen.
Auch Fibromyalgie wird in Kuklinskis Buch erwähnt. Vielleicht kannst Du es Dir besorgen, dürfte in Deinem Fall ganz gut sein. Das von 2014 ist nicht so teuer, gibt es aber vielleicht auch in der Bibliothek. Es erzählt, was da grundsätzlich im Körper alles nicht stimmt und ist für Patienten gedacht, was sie alles untersuchen können und mit welchen Nährstoffen sie sich dann behandeln können. Heißt "Mitochondrientherapie - die Alternative"

Aber wie gesagt, dass mit der Schwermetallbelastung wäre meiner Meinung nach trotzdem anzugehen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,
der Umweltarzt hatte mir auch von diesem "Batterieeffekt" erzählt,das das Gold das ganze nur noch schlimmer gemacht habe.r sagte das das Amalgam auf jeden Fall raus müsse.
Die beiden "Gold-Zähne" sind bei mir Kronen.
Ich war auch schon bei einem Zahnarzt zur Beratung ,der mit Schutz arbeitet (mein bisheriger macht leider nur ohne Schutz).
Bekomme bei den 5 kleineren Füllungen dann erst mal Komposit Füllungen rein,das ganze ist ja auch teuer,Keramik kann ich mir nicht leisten.
Ich hab schon 2 Kunststofffüllungen drin,damit gabs bis jetzt keine Probleme.
Bei der größeren Amalgamfüllung geht das mit dem Komposit nicht mehr.
Da will er mir ein Gold Inlay reintun (allein das wird schon 800-900 Euro kosten :eek:).
Wenn die Amalgamfüllungen weg sind,ist das Gold dann immer noch schädlich?
Die könnte ich ja dann später mal nach und nach austauschen lassen gegen was anderes,aber finanziell ist das im Moment absolut nicht drin 3x mit Keramik o.ä das Gold zu tauschen.:traurig:
 
Hallo Sonnenblume,
die Nebenwirkungen vom Sumatriptan spüre ich meistens so ca 30-60 min nach der Einnahme: Werde schwerer,noch müder als ich eh schon bin,fange an zu schwitzen und habe noch häufigeren Harndrang.
Das verschwindet dann alles aber auch wieder nach ein paar Stunden.
Den verspannten Nacken hab ich immer :-(
Vor dem Sumatriptan nahm ich ein anderes Triptan (weiß nicht mehr genau wie das hiess)aber dann plötzlich musste man 20 Euro dazuzahlen,dann hab ich gewechselt auf Sumatriptan.Die Nebenwirkungen waren dieselben,kamen halt nur nach ca 2 Stunden.

Im Monat darf man die Triptane 11 (oder12?) mal einnehmen,mehr nicht.Drüber komm ich auch nicht,meistens 3-6.
Ein Migräneauslöser ist meine Periode,ein anderer manchmal wenn man Alkohol getrunken hat (trinke ich aber wenig,und die Migräne kommt auch nicht immer dann).Restliche Auslöser weiß ich nicht.

Hatte schon mal Alternativen probiert wie Pestwurz,TCM,hat aber nichts geholfen.

Pfefferminzöl hatte ich auch schon,hilft eher bei Spannungskopfschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo damdam

Hallo,

das mit den "niedrigen" Quecksilberwerten muss gar nichts heißen. Also erstmal sind sie nicht niedrig, zweitens können sie im Laufe der Ausleitung weiter steigen (wobei eine Ausleitung mit DMPS erst dann geht, wenn das Amalgam draußen ist)....
Das ist ja interessant,das wusste ich gar nicht.Auf dem Laborbericht stand das Quecksilber < 1 ok ist.Der Arzt sagte,das es mittlerweile <10 als ok gilt.Deswegen dachte ich das mein Wert gar nicht sooo hoch ist.Ich musste auch schon nach 1 Stunde den Urin abgeben.Ich habe aber schon öfters gelesen/gehört,das einige erst nach 2-3 Stunden die Urinprobe abgeben mussten.Kommen dann nicht auch unterschiedliche Ergebnisse zustande?In 3 Stunden sammelt sich ja mehr als in einer?

Drittens blockiert Gold die Quecksilberentgiftung.
Das wusste ich auch noch nicht,davon sagte mir der Arzt auch nichts,nur das mit dem Batterieeffekt.

...In dem Zusammenhang würde ich ganz sicher zuerst das Amalgam entfernen lassen (unter Schutzmaßnahmen!!!),
Das ist schon in Planung
aber auch das Gold muss raus. Da ist das Problem das Finanzielle :-(



Bei den anderen Metallen hast Du aber auch ordentlich zugelangt (v.a. Aluminium und Zinn). Bei dem Aluminium könnte es evl sein,ausser das ich diese Deos benutzt hatte,das ich mich jedes Jahr gegen Grippe habe impfen lassen...seit ca 20 Jahren schon... :-( Bei dem Zinn sagte der Arzt,das es an den Kräutertees liegen könne die ich in und nach der TCM Klinik genommen hatte.Weil mit solchen Lötarbeiten (woher das normal herkommt) hab ich nie zu tun gehabt.

.... DMPS ist bei Deinem Arzt aber extrem teuer.
Der sagte er nähme schon die niedrigsten Sätze..

Neukirchen/Rötz ist bestimmt nicht schlecht in Deinem Fall, allerdings würde ich mich trotzdem vorher hier viel selbst informieren über die Behandlungen, die ich oben schrieb.Ja,dadurch bin ich hier auf diese Seite gestossen,ist sehr informativ,trotzdem bleiben immer wieder neue Fragen offen.. :rolleyes: :D

Danke für den Buchtip. :)
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo M.,

Bei der größeren Amalgamfüllung geht das mit dem Komposit nicht mehr.
Da will er mir ein Gold Inlay reintun (allein das wird schon 800-900 Euro kosten ).
Wenn die Amalgamfüllungen weg sind,ist das Gold dann immer noch schädlich?
Diese Frage hat eigentlich schon damdam beantwortet:
Gold nach Amalgam dürfte nicht angesagt sein. Sondern eher: Das Gold sollte auch entfernt werden und kein neues eingebracht :eek:):mad:.

Hier eine lesenswerte und sehr ausführliche Seite, auf der u.a. steht:
... Gold nach Amalgam ist nebenbei das Dümmste was Du machen kannst! ...
Amalgam

Grüsse,
Oregano
 
Bei mir hat die Migräne nach der Amalgamsarnierung aufgehört bzw hab sie noch 3 Tage nach DMPS. Und das jedes mal. Liegt vermutlich an mein Amalgamsplitter im Kiefer.
Warte schon seit Monaten auf einen Termin und lasse vorerst das DMPS weg, bis der Splitter entfernt wurde
 
Ich hab schon 2 Kunststofffüllungen drin,damit gabs bis jetzt keine Probleme.
Na ja, kann man das sicher sagen? Vielleicht hängen Deine Beschwerden auch damit zusammen?
Bei Geldmangel würd ich die bisherigen Kunststoffüllungen auch nicht angehen, aber nach Möglichkeit gucken, dass was verträgliches reinkommt.

Was das Gold angeht, würde ich die Kronen auch erstmal lassen und sehen, dass das Amalgam rauskommt und durch was verträgliches ersetzt wird. Das Gold kannst Du dann später austauschen, so hab ich es auch gemacht. Und halt erst dann mit der DMPS-Ausleitung anfangen. Bis dahin kannst Du mit Kohle, Chlorella usw. ausleiten...

Wie das mit den 1h/2h ist bei der Urinsammlung kann ich Dir nicht sagen. Es kommt dabei aber auf die KONZENTRATION im Urin an, nicht auf die absolute Menge (kannst ja mal auf Deinen Befund gucken, da müsste sowas wie µg/l oder µg/g Kreatinin stehen). Einen Unterschied kann es insofern machen, dass zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Schwermetallausscheidung größer ist.

DMPS ist bei Deinem Arzt aber extrem teuer.
Der sagte er nähme schon die niedrigsten Sätze..
Na ja, was soll er sagen? Ich denke, die Zahlen sprechen für sich.
Die Preise für das Goldinlay kommen mir auch sehr teuer vor. Ich würde da mal bei einem anderen Zahnarzt nachfragen, die Preisunterschiede können beträchtlich sein. Aber wie gesagt, Du müsstest eh nach Keramik fragen.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,ganz oben steht bei mir: Kreatinin (g/l) 1,530.

@cyber8607
Ein Amalgamsplitter im Kiefer,wie hat der Arzt das denn geschafft:schock: ?
Gott sei Dank ist der Splitter entdeckt worden.
 
Oben